Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

Brandscheid

meine meinung:

 

esprits burggräben sind die marke, standortvorteile der shops und ein guter vertrieb zum restlichen einzelhandel.

 

anstatt bestehende märkte und länder mit weiteren lizensierten produktsortimenten zu penetrieren, sollte esprit seine marke pflegen, indem sie knapp und begehrlich gehalten wird.

 

wenn ich allerdings sehe, wie selbst woolworth und co esprit artikel verkaufen, wird mir sehr unwohl. tapeten, möbel, schuhe, kleidung, schreibwarem, uhren und schmuck und so weiter.... überall lässt esprit sein laben drucken.

 

die marke verwässert, wird nicht mehr begehrenswert, verliert seine kunden und bekommt somit letztendlich probleme. meiner meinung nach tritt dieser effekt bereits ein, so waren die esprit-shops am samstag-nachmittag vor einem jahr wesentlich voller.

 

kurzfristig sollte sich das management mit geringen umsatz- und gewinnzuwächsen im einstelligen bereich zufrieden geben, nur so können nachhaltig hohe margen generiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
· bearbeitet von Rotamint
meine meinung:

 

esprits burggräben sind die marke, standortvorteile der shops und ein guter vertrieb zum restlichen einzelhandel.

 

anstatt bestehende märkte und länder mit weiteren lizensierten produktsortimenten zu penetrieren, sollte esprit seine marke pflegen, indem sie knapp und begehrlich gehalten wird.

 

wenn ich allerdings sehe, wie selbst woolworth und co esprit artikel verkaufen, wird mir sehr unwohl. tapeten, möbel, schuhe, kleidung, schreibwarem, uhren und schmuck und so weiter.... überall lässt esprit sein laben drucken.

 

die marke verwässert, wird nicht mehr begehrenswert, verliert seine kunden und bekommt somit letztendlich probleme. meiner meinung nach tritt dieser effekt bereits ein, so waren die esprit-shops am samstag-nachmittag vor einem jahr wesentlich voller.

 

kurzfristig sollte sich das management mit geringen umsatz- und gewinnzuwächsen im einstelligen bereich zufrieden geben, nur so können nachhaltig hohe margen generiert werden.

 

Vor einem Jahr waren die Läden der Autohändler auch voller.

 

Aber bezüglich der Aldisierung der Marke habe ich auch Sorgen

und die Umsätze werden bei den - zur Zeit depressiven Deutschen

deutlich runter gehen.

Außer aller WPF Mitglieder gehen bei Esprit shopen :D

 

 

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Mal schauen wie es die nächsten Monate bei Esprit läuft, denke der Kurs könnte sich um die 3,3 stabilisieren. Nachkaufen werde ich vorerst nicht, weil mir die Cashposition nicht hoch genug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Mir kommen die Freudentränen, schon wieder über 10% im Plus! :'(

 

 

Liegt es daran?

 

Neuer Finanzchef für Esprit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid
The Board of the Company is pleased to announce that Mr. Francesco Trapani has been appointed as Independent Non-executive Director of the Company with effect from December 12, 2008.
quelle esprit.com

 

ich halte trapani für einen fähigen mann. er führt seit vielen jahren das familienunternehmen bulgari und ist selbst nachfahre der familie. vielleicht kann er die aldisierung von esprit stoppen.

 

andersherum kann trappani von esprits expertise in der marktpenetrierung profitieren. klingt für mich nach win-win-situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BangusFazero

Mir schien es auch so, dass Esprit bzw der Handel die Shirts nur so auf die Wühltische geschmissen hat. Habe z.B ein Espritshirt gesehen, dass haben sie im Sommer für 9 Euro verkauft. Da dachte ich mir.. "AuWeja"... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler
· bearbeitet von Adler_92

TA-Update: (Charts in €)

 

Der jetzt seit einem Jahr anhaltene Abwärtstrend (dick rot) ist noch voll intakt.

Von August bis Ende Oktober hatte sich ein Abwärtskanal (dünn rot) gebildet.

Der Abwärtskanal wurde daraufhin im November gebrochen (grüner Kreis).

 

post-11919-1229264415_thumb.jpg

 

Der Kurs ist nicht mehr in den Abwärtskanal reingerutscht und hat sich somit erstmal gesichert.

Ende November und Anfang Dezember hat sich dann ein Aufwärtstrend (grün) gebildet.

Für mich wird es in den nächsten Tagen eine Korrektur auf den Aufwärtstrend (grün) geben,

ungefähr bei 4 Euro.

 

post-11919-1229264998_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
TA-Update: (Charts in )

 

Der jetzt schon über ein jährige Abwärtstrend (dick rot) ist voll intakt.

Von August bis Ende Oktober hatte sich ein Abwärtskanal (dünn rot) gebildet.

Der Abwärtskanal wurde daraufhin im November gebrochen (grüner Kreis).

 

post-11919-1229264415_thumb.jpg

 

Der Kurs ist nicht mehr in den Abwärtskanal reingerutscht und hat sich somit erstmal gesichert.

Ende November und Anfang Dezember hat sich dann ein Aufwärtstrend (grün) gebildet.

Für mich wird es in den nächsten Tagen eine Korrektur auf den Aufwärtstrend (grün) geben,

ungefähr bei 4 Euro.

 

post-11919-1229264998_thumb.jpg

 

:thumbsup:

 

Das machst Du schon sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

... schau an, schau an,

ist wirklich bei 4,00 aufgesetzt,

Analysten hatten im Vorfeld Esprit abgestuft.

 

Grüsse Rotamint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
... schau an, schau an,

ist wirklich bei 4,00 aufgesetzt,

Analysten hatten im Vorfeld Esprit abgestuft.

 

Grüsse Rotamint

 

Welch Wunder, heute wurde auch die Dividene gezahlt. 30,5 Cent je Aktie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Versteh ich nicht. Was hat das Auszahlen der Dividende mit der Meinung von Analysten zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Welch Wunder, heute wurde auch die Dividene gezahlt. 30,5 Cent je Aktie!

 

Der EX-Div Tag war meines Wissens der 26.11.08 ?

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...ungen-2-029.htm

 

Und bei mir wurde diese auch schon gestern gezahlt.

 

Versteh ich nicht. Was hat das Auszahlen der Dividende mit der Meinung von Analysten zu tun?

 

Nix.

 

der Rutsch um ca. 10% hat meines Wisses hiermit zu tun

http://www.guococap.com/NewsDetail.asp?Sto...216DN0179273cos

 

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
· bearbeitet von Matze_Le

Ich hab mich auch schon gewundert wo so ein unförmiger unerwarteter erklecklicher Betrag herkommt :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid
· bearbeitet von ST4RF0X

leiern bei euren esprit-pullis auch immer die ärmelgummis aus? das ist echt zum kotzen. andere (no-name)marken sind da wesentlich hochwertiger.

vielleicht liegt es ja daran, dass ich immer mit hochgekrempelten ärmeln rumlaufe, auch im winter. aber daran solls doch nicht liegen?! oder bin ich der einzige mensch, der so rumläuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
leiern bei euren esprit-pullis auch immer die ärmelgummis aus? das ist echt zum kotzen. andere (no-name)marken sind da wesentlich hochwertiger.

vielleicht liegt es ja daran, dass ich immer mit hochgekrempelten ärmeln rumlaufe, auch im winter. aber daran solls doch nicht liegen?! oder bin ich der einzige mensch, der so rumläuft?

 

 

Das die Ärmel ausleiern kenn ich nur zu gut. Bin auch ein Krämpler. Aber das Problem hab ich nicht nur bei Esprit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Das die Ärmel ausleiern kenn ich nur zu gut. Bin auch ein Krämpler. Aber das Problem hab ich nicht nur bei Esprit.

 

 

das passiert bei mir auch bei markenpulis. aber wenn man sie immer hoch zieht ist das imo auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

also ich trage hier grade einen von c und a und bei denen existiert das problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
also ich trage hier grade einen von c und a und bei denen existiert das problem nicht.

 

Naja was soll an nem C&A Pullover auch kaputt gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
also ich trage hier grade einen von c und a und bei denen existiert das problem nicht.

die 70er Jahre haben angerufen die wollen ihren Pulli zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
die 70er Jahre haben angerufen die wollen ihren Pulli zurück

 

Also Chartmäßig würde ich meinen das die Unterstützung bei 4 ganz gut hält und sich schön langsam ein Boden bildet. Was meint ihr dazu?

 

lg @ndy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Der mittelfristige Abwärtstrend konnte noch nicht durchbrochen werden, schade.

post-7359-1230671053_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85
Der mittelfristige Abwärtstrend konnte noch nicht durchbrochen werden, schade.

Bitte immer den recht aussagekräftigen Chart der Heimatbörse beachten, dort sieht das Ganze schon besser aus. Das Comeback des Euro dürfte da ein wesentlicher Faktor sein, ein Effekt der für Esprit fundamental gut ist.

 

post-2717-1230671961_thumb.png

 

Im Idealfall läuft der Kurs jetzt mittelfristig wieder an die 70 HKD heran. Gefährlich wird es, wenn das Jahrestief nach unten durchbrochen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Quelle www.finanzen.net

 

EMFIS.COM - Hongkong gibt ab - Finanztitel unter Druck

EMFIS.COM - Hongkong 30.12.2008 In Hongkong war die anfänglich gute Stimmung heute von kurzer Dauer. Der Hang Seng Index drehte in der zweiten Handelshälfte wieder nach unten und gab schlussendlich 0,65 Prozent auf 14.235 Punkte ab. Vor allem im Finanz- und Immobiliensektor wurden Gewinne mitgenommen. Belastend wirkte sich insbesondere aus, dass es an der Börse Shanghai bereits den siebten Handelstag in Folge zu Abschlägen kam. Morgen findet in Hongkong nur eine auf den Vormittag verkürzte Sitzung statt; am Neujahrstag bleibt die Börse geschlossen.

 

Unter den Marktschwergewichten verbilligten sich etwa China Mobile um 0,9 Prozent und HSBC um 0,3 Prozent. Im China-Finanzsektor gingen ICBC um 1,5 Prozent und China Construction Bank um 1,9 Prozent nach unten. Dagegen konnten sich China Life um 1,1 Prozent verbessern. Auch im Immobiliensektor wurde abverkauft. Hier verloren etwa Henderson Land 3,4 Prozent und Sino Land 3,7 Prozent. Unter den Exportwerten gaben Esprit Holding 2,3 Prozent ab, nachdem gemeldet wurde, dass der Direktor des Modekonzerns vergangene Woche über 650.000 Titel verkauft hatte. Li & Fung fielen um 1,6 Prozent, Foxconn verbilligten sich um 4,0 Prozent. Die Aktie von China Eastern Airlines rutschte um 8,5 Prozent ab. Die staatliche Muttergesellschaft der Fluglinie hatte sich dazu bereiterklärt, 7 Milliarden Yuan an frischen Mitteln gegen neue Aktien in das Unternehmen einzuschießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
· bearbeitet von @ndy
Unter den Exportwerten gaben Esprit Holding 2,3 Prozent ab, nachdem gemeldet wurde, dass der Direktor des Modekonzerns vergangene Woche über 650.000 Titel verkauft hatte.

 

Das heíßt oft nicht viel - man müßte wissen wieviel Stück er ingesamt hält oder hielt.

Allerdings schauen die Zahlen ja nicht schlecht aus - Esprit hat immerhin 40% Eigenkapital finde ich schon mal nicht schlecht, und die Dividende war ja auch nich schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
· bearbeitet von Rotamint
Das heíßt oft nicht viel - man müßte wissen wieviel Stück er ingesamt hält oder hielt.

Allerdings schauen die Zahlen ja nicht schlecht aus - Esprit hat immerhin 40% Eigenkapital finde ich schon mal nicht schlecht, und die Dividende war ja auch nich schlecht.

 

Fakt ist, er kauft nicht, sondern verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...