Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

Rotamint
hmm vielleicht ist was dran was du sagst und da ist was im busch. aber die waren, die esprit anbietet sind wirklich in ordnung. wenn ich mich mal umschaue kaufen alle meine freunde mittlerweile viel bei esprit ein. und ich selber habe mal in meinen kleiderschrank geschaut. da ist auch echt viel von esprit drin, teilweise ohne das ich es bewusst gemacht habe. also kommen die waren denke ich mal gut an. ich finde auch shcon, dass im sortiment änderung stattfindet. ich kann auf jeden fall ncihts negatives darüber sagen. naja ich sehe das aber auch einfach auf lange sicht. und da muss ich sagen hat esprit gute chancen weiter zu wachsen. selbst wenn sie jetzt echt eine schwere zeit bekommen würden. sie sind finanziell so gut aufgestellt, dass sie aus einer kriese meiner meinung nach nicht wirklich als verlierer darstehen werden. naja abwarten. ich werde meinen anteil nicht verkaufen. der verlust tut zwar weh, ich kann mir aber vorstellen, dass er auch wieder relativ schnell ausgeglichen ist. die bilanz sieht immer noch super aus. und die margen sind immer noch klasse. der umsatz und gewinn konnte immer noch stark gesteigert werden. von daher ist alles bestimmt nicht rosig, aber auch keine -20% Rechtfertigung. Klar der ausblick stört mich auch, aber ich glaube nicht, dass sich die langfristigen aussichten so stark verschlechtern. naja kann man bestimmt anderer meinung sein. aber ich werde nicht verkaufen und abwarten.

 

so we hope :thumbsup:

die nächsten 2 Jahre werden mager.

H & M ist einfach billiger.

 

mein eindruck ist, dass bei hohen allgemeinen Kosten (Benzin, ect.)

die mittelschicht wieder zu H&M läuft.

 

gruss R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Mit Mode habe ich generell Probleme.

Die Produkte sind zu schnelllebig und lassen keine Prognose zu.

Was in 10 Jahren die angesagten Marken sind, lässt sich nicht ermitteln.

Es verdienen in jeder Saison nur wenige Modehersteller Geld, der Rest hat Finanz- oder Imageprobleme (Sinn Leffers, C+A...)

 

Die Produkte von Esprit finde ich OK, aber ich sehe noch deutliche Verbesserungsmöglichkeiten beim Personal.

Das Esprit Personal sollte freundlicher, kompetenter und vor allem zeitlich Verfügbar sein.

 

Bei den Konsumgüter sehe ich mehr Potenzial bei den geringwertigen Wirtschaftsgüter des täglichen Bedarfs.

Ich tendiere eher zu Henkel, McDonalds, Nestle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Viele Zahlen kamen von den Herren auch nicht gerade

wie aus der Pistole geschossen...das ging eher so: "5,8%..ähh...ja, 6%"...

 

Die Aktie hat jetzt ca. 50% vom Top korrigiert. Das ist eigentlich das maximale, was

einer so guten Aktie passieren sollte.

 

Das ist mir auch aufgefallen, zu dem miserablen Englisch mancher Redner dort kamen tatsächlich solche seltsamen Aussagen.

 

Das der Markt hier nicht mehr alle Tassen im Schrank hat ist klar.... KGV bei 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

wie das personal ist weiß ich gar nicht. ich bestell klamotten meist nur im netz.

auf einkaufstouren stehe ich nicht so ganz. ich krieg ja schon schlechte laune wenn ich so manchen männlichen sklaven an der seite einer frau sehe, die wieder eine shoppingtour macht. gäbe es eine ecke in jedem klamottenladen, wo es kühles bier und eine playstation für die männer gibt würde ich auch wieder im laden einkaufen, sogar mit frau :D naja das ist aber ein anderes thema....

 

ich denke das was wir hier sehen, ist der beweis dafür, dass es in schlechten börsezeiten eben fast jede aktie erwischt. sowas muss man eben aussitzen oder vorher verkaufen. da das markttiming nicht grade sehr einfach ist, besonders für lange trends, bleibt wohl nur letzteres übrig.

wäre ich nicht in esprit investiert, würde ich jetzt auf jeden fall einkaufen. 50% vom ATH, der Laden ist rentabel, die aussichten nichtmal düster. Das nennt man antizyklisches investieren. Augen zu und gar nicht mehr hingucken.

 

allen investierten viel erfolg und denkt dran, immer lächeln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox
Mit Mode habe ich generell Probleme.

Die Produkte sind zu schnelllebig und lassen keine Prognose zu.

Was in 10 Jahren die angesagten Marken sind, lässt sich nicht ermitteln.

Es verdienen in jeder Saison nur wenige Modehersteller Geld, der Rest hat Finanz- oder Imageprobleme (Sinn Leffers, C+A...)

 

Die Produkte von Esprit finde ich OK, aber ich sehe noch deutliche Verbesserungsmöglichkeiten beim Personal.

Das Esprit Personal sollte freundlicher, kompetenter und vor allem zeitlich Verfügbar sein.

 

Bei den Konsumgüter sehe ich mehr Potenzial bei den geringwertigen Wirtschaftsgüter des täglichen Bedarfs.

Ich tendiere eher zu Henkel, McDonalds, Nestle...

 

Asterix1970, ich habe bis jetzt noch nichts zu Dir geschrieben, weil ich es albern fand, aber ich verstehe schon, was Stairway. Profi, Wayne und all die anderen haben. Du schreibst zu jeder Aktie das selbe, und erkundigst Dich einfach überhaupt nicht zu den Themen.

Bitte wenn Du etwas zu Esprit zu sagen hast, worüber Du Dich erkundigt hast, dann tue es gerne, ich diskutier auch sehr gerne mit Dir darüber, aber wenn Du uns wieder einmal sagen möchtest wie Aktienanlagen ganz ohne Risiko funktionieren, nur weil da McDonnalds draufsteht und Du überhaupt keine Ahnung hast wie McDonnalds sein Geld als AG funktioniert, wie sie bewertet sind oder sonst etwas, dann erspare uns doch bitte Deine Ausführungen, die haben wir nämlich schon mindestens 100 mal von Dir gelesen. Deine Grundgedanken sind ja noch nicht einmal komplett falsch denke ich, aber Du verstehst nicht, dass Du hier mit Leuten diskutierst, die sich mit Ihren Aktien bis ins kleinste Detail auseinandersetzen, was Du noch nie gemacht hast und auch nicht machen wirst. Dann erzähl uns doch bitte nichts oberflächliches was größtenteils auch noch falsch ist sondern mache Dir entweder richtige Gedanken und starte mit uns einen fundierten Meinungsaustausch oder lass es ganz sein und gehe Deinen Weg. Es gibt keine Aktien ohne Risiko, weder eine Henkel noch eine McDonnalds noch eine Nestlé. Esprit ist auch keine, aber die meisten hier haben sich viele Gedanken um das mögliche Risiko gemacht und können dieses gut einschätzen. Sie sind dann zum Schluss gekommen zu kaufen, weil sie viel Potenzial sehen. Also bitte bringe uns entweder neue Erkenntnisse zu der Aktie Esprit oder schreibe Deine Kommentare in einen Teilbereich dieses Forums, wo über Anlagestrategien diskutiert wird. Denn weder Nestlé noch Henkel noch McDonnalds haben hier in diesem Thread etwas zu suchen. Hier geht es um Esprit. Deine Einschätzung über das Personal, kannst Du das mit Fakten begründen oder ist das Dein persönlicher Eindruck? Hier bei uns ist das Personal äußerst freundlich und zuvorkommend. Gibt es Auswertungen, dass sich bei Esprit besonders häufig über das Personal beschwert wird? Ich kenne keine. Sinn und Leffers und C+A sind keine Modehersteller sondern Kaufhäuser, sie stellen fremde Marken aus und verkaufen sie. MAn kann diese Unternehmen einfach überhaupt nicht vergleichen. Warum kommst Du mit so einem falschen Beispiel, denkst Du über diese Vergleiche überhaupt nach? Esprit verdient übrigens viel Geld in der Modebranche. Auch dieses Jahr, was so schlecht gewesen sein soll haben sie riesige Zuwachsraten.

 

 

@Stairway

Können die seltsamen Aussagen vielleicht mit dem Ausscheiden des Finanzvorstandes zusammenstehen? ICh habe die Pressekonferenz leidern och nicht sehen können, aber alte Pressekonferenzen waren eigentlich immer okay. Wäre schlecht, wenn der Finanzvorstand so eine große Lücke hinterlassen hätte, dann könnte es eventuell wirklich irgendwann zu größeren Problemen kommen.

Ja der Markt übertreibt wirklich wieder mal. KGV 12 für Esprit ist echt heftig. Da wird sehr viel übel eingepreist. Naja abwarten was kommt. Eigentlich sollte man jetzt nachkaufen, aber ich habe einfach kein GEld mehr :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh
· bearbeitet von cashfloh

Also ein KBV von 6 empfinde ich noch nicht als günstig ... egal wie hoch die Renditen im Moment sind ... unter 45 HKD wird es langsam interessant ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

schade, tacko und kik sind nicht an der börse. esprits umsätze werden in der kommenden globalen komsumflaute bestimmt wegbrechen wie dünnes eis :D

rette sich wer kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

egal, bei so viel billigem geld das wir im umlauf haben, lässt sich noch woanders ein haufen geld verdienen...wenn ich nur wüsste wo :D<_<

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

es lässt sich doch sehr gut beobachten dass mit steigender Vola einer Aktie das Niveau im Thread gleichzeitig massiv sinkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

eine hohe vola ist immer noch aufregender als eine kaum noch gehandelte und vor sich hin dümpelnde einhell oder sowas.

dann gibts wenigstens sinnfreie action :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Also manchmal kann ich hier einige Forrumteilnehmer nicht ganz verstehen. Was soll die Aufregunge bitte? Die Zahlen waren ok bis leicht enttäuschend und dann wird die Aktie eben abgestraft, insbesondere in der momentanen Börsensituation. Das passiert bei jeden Unternehmen. Man sollte nun mal schauen, wie sich das weitere Jahr entwickelt und dann schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

ich sag ja nochmal auf 10 jahressicht ist das wahrscheinlich komplett egal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

und was schreibt Esprit selbst zum Thema Esprit kaufen oder verkaufen?

 

Hier die Antwort:

http://bannerfarm.ace.advertising.com/bann...8x90_210508.gif

 

zumindest wirbt man so bei Wallstreet-Online!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
und was schreibt Esprit selbst zum Thema Esprit kaufen oder verkaufen?

 

Hier die Antwort:

http://bannerfarm.ace.advertising.com/bann...8x90_210508.gif

 

hmm nun klicke ich schon die ganze zeit "hier" und es passiert einfach nix :D

 

mal im ernst. die sale abteilung gab es da schon immer. und so groß ist die auswahl auch nicht. die rabatte könnten ruhig größer sein. also keine panik auf der titanic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bharti Airtel

BA heute:

Esprit auf Tauchfahrt

Die fünftgrößte Modekette der Welt veröffentliche gestern seine Halbjahreszahlen diese waren gut, aber wohl nicht gut genug. Zumindest nicht für die Analysten. Denen reichte anscheinend ein Umsatzzuwachs von 25 Prozent und ein Gewinnanstieg um knapp 13 Prozent nicht aus. Die Aktie stürzte um 15 Prozent nach unten. Dem Esprit-Managment kommt dieser Rückgang jedoch entgegen, denn bereits im Juli wurde angekündigt, zwei Millionen Aktien zurückzukaufen.

Die Aktie kennt seit Herbst letzten Jahres leider nur eine Richtung nämlich nach unten. Der starke Rückgang resultiert aber nicht aus einer fundamentalen Schwäche des Unternehmens heraus, sondern in erster Linie ist die China- und Hongkong-Schwäche dafür verantwortlich. Seit Beginn der Finanzkrise haben die chinesischen Indizes zum Teil mehr als 50 Prozent nachgegeben und Esprit gehört zum Hang-Seng-Index. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass auch die Aktie des Modekonzerns (obwohl fundamental alles in Ordnung ist) unter Druck geraten ist.

 

 

Ich werde nachkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Ich werde nachkaufen!

 

Bereits passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuhmacher

5,77 - bin ich eingestiegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Wachstum und Bewertung der letzten 5 Geschäftsjahre:

 

post-834-1220025024_thumb.png

 

Zumindest verglichen mit den 4 Vorjahren ist die Aktie jetzt nicht mehr teuer.

Wachstum pur würde ich sagen. Ich verkaufe keine einzige...

 

An grossartig steigende Kurse ist aber in den nächsten Monaten auf keinen Fall

zu denken. Es wird erst eine Bodenbildung statt finden, diese wird lange dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Wachstum und Bewertung der letzten 5 Geschäftsjahre:

 

post-834-1220025024_thumb.png

 

Zumindest verglichen mit den 4 Vorjahren ist die Aktie jetzt nicht mehr teuer.

Wachstum pur würde ich sagen. Ich verkaufe keine einzige...

 

An grossartig steigende Kurse ist aber in den nächsten Monaten auf keinen Fall

zu denken. Es wird erst eine Bodenbildung statt finden, diese wird lange dauern.

 

o.k. Danke für die Hinweise.

 

Warum wird eine Bodenbildung bei E. lange dauern ?

 

Danke und Gruss

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Warum wird eine Bodenbildung bei E. lange dauern ?

Weil die Aktie seit ca. 12 Monaten fällt. Sie kann schlecht einmal auftippen und

dann wieder in einen Aufwärtstrend gehen. So etwas gibt es einfach nicht.

Die Bodenbildung wird - gemessen an der Dauer des Abwärtstrends - einige

Monate in Anspruch nehmen. Und sie hat ja noch nicht begonnen. Zunächst

muss sich ein Boden wenigstens andeuten, da ist aber noch nichst zu sehen.

Noch ist gar nicht klar, wie lange der Abwärtstrend - der voll intakt ist -

überhaupt dauert.

 

So etwas:

 

post-834-1220027908_thumb.png

 

gibt es selten.

 

So etwas:

 

post-834-1220027928_thumb.png

 

schon eher. Bodenbildung in blau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

@Toni

Klingt ganz einfach und logisch.

Muss wohl morgen mal in die Waschanlage und meine Neuronen putzen lassen.

Ich dachte: nach der Übertreibung gäbe es ein kleines Ping-Pong-Spiel.

 

Danke und Gruss :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Kann es schon geben:

 

post-7197-1220031384_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Das ist so nicht richtig;

 

Wenn Du Tonis Zeitintervall nimmst hat es bei dem von Dir dargestellten Chart auch eine Konsolidierung gegeben; Fast das ganze Jahr 2004 ist bei dem von Dir angesprochenen Wert nichts passiert;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Wenn Du Tonis Zeitintervall nimmst hat es bei dem von Dir dargestellten Chart auch eine Konsolidierung gegeben; Fast das ganze Jahr 2004 ist bei dem von Dir angesprochenen Wert nichts passiert;

Vollkommen richtig. Ich habe mich oben auch korrigiert. Einen Turnaround

ohne lange Bodenbildung gibt es schon, allerdings ist das eher selten.

 

Und in Mitch's Beispiel:

 

post-834-1220086689_thumb.gif

 

kam, wie Matze richtig angemerkt hat, die Bodenbildung nach Bruch des

Abwärtstrends (rot) Ende 2003. Das ganze Jahr 2004 über wurde ein Doppelboden

gebildet (zwischen den blauen Linien) . Erst danach ging es wieder aufwärts.

Ok, man kann natürlich argumentieren, dass es schon seit dem 2003er Tief wieder

aufwärts ging, klar. Aber das waren Zeiten der panischen Übertreibung nach unten,

da kauft man normalerweise nicht, sondern heult ins Kissen...(LOL). Man wartet

normalerweise, bis der Abwärtstrend gebrochen ist und die Bodenbildung vollzogen

wurde. Denn im Abwärtstrend ist immer noch nicht klar, wie weit es noch nach unten geht!

 

So, genug offtopic. Ich möchte den Thread hier nicht zumüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...