Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

Feldmann
aber verkaufen die ihr zeug etwa exklusiv im dm Markt? das hat doch nun wirklich kein "nobles feeling", schlimmer ginge ja nur noch bei Aldi... wenn schon dann bitte exklusiv bei douglas oder so.

 

 

Wer sagt denn das Douglas das Zeug von Esprit anbieten möchte? Fakt ist das sich mit Kosmetik wahnsinns Margen einfahren lassen.

Zudem frag ich mich was sie sonst mit ihrem Schotter anfangen sollen, wenn nicht in neue Marktfelder investieren? Etwa sinnlose Aktienrückkaufprogramme starten, was im Prinzip nicht anderes ist als ein Armutszeugnis für Manager die keine besseren Ideen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Wer sagt denn das Douglas das Zeug von Esprit anbieten möchte? Fakt ist das sich mit Kosmetik wahnsinns Margen einfahren lassen.

Zudem frag ich mich was sie sonst mit ihrem Schotter anfangen sollen, wenn nicht in neue Marktfelder investieren? Etwa sinnlose Aktienrückkaufprogramme starten, was im Prinzip nicht anderes ist als ein Armutszeugnis für Manager die keine besseren Ideen haben!

 

Esprit ist eine Cashmaschine, lieber hohe Dividende und Aktienrückkauf als die Marke langfristig ruinieren.

 

Seit 2 Tagen übrigens hier der Interim Report (vollständige Version) verfügbar: http://www.esprit.com/index.php?command=It...np26eaiojbacvi2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Wer sagt denn das Douglas das Zeug von Esprit anbieten möchte? Fakt ist das sich mit Kosmetik wahnsinns Margen einfahren lassen.

Zudem frag ich mich was sie sonst mit ihrem Schotter anfangen sollen, wenn nicht in neue Marktfelder investieren? Etwa sinnlose Aktienrückkaufprogramme starten, was im Prinzip nicht anderes ist als ein Armutszeugnis für Manager die keine besseren Ideen haben!

 

Parti nen Wochenende mit hübschen osteuropäischen Damen versüßen, könnten die :D Na man kann doch momentan recht günstig Unternehmen einkaufen. Warum holen die sich nicht irgendwas "nobles" an Bord. Escada oder so :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Esprit ist eine Cashmaschine, lieber hohe Dividende und Aktienrückkauf als die Marke langfristig ruinieren.

 

Seit 2 Tagen übrigens hier der Interim Report (vollständige Version) verfügbar: http://www.esprit.com/index.php?command=It...np26eaiojbacvi2

 

Naja, wenn man sich die Bilder anschaut,

sollten die vieleicht bei Beate Uhse einsteigen.

Wird Zeit bei dem Unternehmen auszusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Esprit ist eine Cashmaschine, lieber hohe Dividende und Aktienrückkauf als die Marke langfristig ruinieren.

 

Seit 2 Tagen übrigens hier der Interim Report (vollständige Version) verfügbar: http://www.esprit.com/index.php?command=It...np26eaiojbacvi2

 

Von Aktienrückkäufen halte ich nichts, wie gesagt so was ist ein Armutszeugnis für Manager. Sicher läuft Esprit Gefahr ihre Marke zu verramschen, aber das gilt meiner Meinung nach nicht für die geplante Kosmetikserie. Ich finde, und das zeigen viele andere Firmen auf erfolgreiche Weise, dass Mode und Körperpflege sehr gut zusammen passt. Für bedenklich halte ich die Möbel und Büroarktikel.

 

@parti

wenn Esprit Escada kaufen würde, währe das quasi die Assoziation zu Daimler und Chrysler :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
@parti

wenn Esprit Escada kaufen würde, währe das quasi die Assoziation zu Daimler und Chrysler :lol:

 

:lol:

 

Ja meine Güte, dann sollen die eben einen internen Hedgefonds wie Porsche gründen und zocken. Escada wäre doch gar nichtmal so schlecht. Der Laden bietet nur teure Designerfetzen für Magersüchtige an, konkuriert somit nicht mit Esprit und hat nun eine super Führung. Die könnten mit dem Geld sicher viel anfangen. In ein paar Jahren wäre der Laden wieder profitabel, Esprit hätte mehr Geld in der Tasche und das wichtigste: Ich hätte wieder grüne Vorzeichen im Depot :lol:

 

Jaja ich träume wieder zu viel <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Von Aktienrückkäufen halte ich nichts, wie gesagt so was ist ein Armutszeugnis für Manager.

 

Und warum ? - Aktienrückkäufe tätigen zu können zeugt davon, dass das Unternehmen Cash im Überfluss generiert. Das ist das Gegenteil eines Armutszeugnisses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Um nochmal das mit der Cashmaschine zu untermauern, Esprit ist bislang in dieser Hinsicht das beste Unternehmen das ich gesehen habe:

 

2008 flossen 5.979 Mio. HKD dem Unternehmen an Cash zu, dabei verbrauchte man gerademal 1.352 Mio. HKD um das Geschäft zu betreiben, bei sehr guten Unternehmen sieht man oft eine Quote um die 50 % Esprit erreicht allerdings eine Quote von 20 % - das ist klasse!

 

Im Vorjahr waren es sogar 10 % es scheint als ob das Unternehmen Cash erzeugt ohne welches zu verbrauchen.

 

Aber auch hier hinterlässt die Krise ihre Spuren, es werden wohl 2009 nurnoch ~ 5.000 Mio. HKD verdient und dabei 2.400 Mio. HKD ausgegeben, damit liegt die Quote immernoch im tiefgrünen Bereich, aber der Einbruch ist deutlich zu erkennen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Stairway, was bringt uns so viel Cash, wenn es nur auf dem Tagesgeldkonto lummert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Stairway, was bringt uns so viel Cash, wenn es nur auf dem Tagesgeldkonto lummert?

 

Kompletter Freecashflow wurde bisher ausgeschüttet, dieses (Halb)jahr sogar mehr als gesund war. Kam also alles den Aktionären zugute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Nur zur begleitenden Info:

In der Wirtschaftswoche 11/2009 gibt es folgenden Artikel:

 

"Stefan Biergans Der Chef der Sportartikelmarke Chiemsee baut eine bundesweite Ladenkette auf"

 

Verdrängungswettbewerb im Mittelklassesegment steigt dadurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Ich kann als AG mit meinem Cash zwei Dinge tun:

 

1, ich schütte es aus, dass bedeutet dieses Geld ist für das Unternehmen weg. Der Aktionär muss sich selbst darum kümmern wie er es nun weiter anlegt.

2, ich als AG behalte das Geld, investiere und vermehre es. Und das auf eine Art und Weise wie es für den einzelnen Aktionär nicht möglich ist. Und genau aus diesem Grund investieren wir doch alle in Unternehmen, weil es uns erlaubt an einem Geschäftsmodell zu partizipieren, welches Geld abwirft wie kein Tagesgeldkonto, Sparbuch, Anleihe etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
· bearbeitet von valueseeker

Aber dafür muss es halt auch erstmal eine gute Investitionsmöglichkeit im Unternehmen geben. Allzu oft ist das nicht der Fall. Da entstehen dann Strukturen, in denen größenwahnsinnge Manager erstens mal die Kosten ins Uferlose laufen lassen (Renovierung der Konzernzentrale, neue Büroeinrichtung, neuer Firmenjet usw usw usw) und zweitens dann häufig wenig sinnvolle / zu teure Übernahmen, Kapazitätausweitungen, Markteintritte in ganz andere Bereiche etc veranstalten.

 

Dort hat das Unternehmen dann nicht die kompetitiven Vorteile, die es in seinem ursprünglichen, kleineren Betätigungsfeld so profitabel gemacht haben. Um es mit Buffett zu sagen: Das Unterhnehmen verlässt den Bereich, um den sein Burggraben verläuft. Und somit werden dann dort auch keine tollen Renditen erziehlt, wenn nicht sogar das Geld einfach versenkt wird.

 

Ich glaube z.B. ein wesentlicher Faktor für den Erfolg, den Buffett mit seinen 100%igen Beteiligungen hat, ist dass er genau diesen Effekt nicht aufkommen lässt. Er nimmt den Unternehmen den überschüssigen Cash weg, und lässt die Manager sich einfach weiter darauf konzentrieren, einen guten Job auf ihrem angestammten Gebiet zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Also das Management lässt ja einige Kritik aufkommen: Das Verhalten bei der letzten Bilanzkonferenz, die Inflation der Marke etc. - aber was die Offenheit angeht: Der CEO hat deutlich gesagt, dass es zur Zeit keine Investitionsobjekte gibt und promt eine Sonderdividende ausgeschüttet. Also soweit alles richtig und klar erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer

Jetzt steckt Esprit Geld in ein Stadion

In Düsseldorf wird es ab dem 1. Juli die Esprit Arena geben.

 

esprit_arena_animation.jpg

 

Schönen Tag noch aus Bayern

 

Bayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer

Grote verlässt Esprit

 

Mir wird der Laden immer suspekter.

 

Gretz Bayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Grote verlässt Esprit

 

Mir wird der Laden immer suspekter.

 

Gretz Bayer

 

Vielleicht will er den Niedergang der Marke nicht mitgehen.

Wäre ihm nicht zu verübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Vielleicht will er den Niedergang der Marke nicht mitgehen.

Wäre ihm nicht zu verübeln.

 

 

Niedergang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Vielleicht will er den Niedergang der Marke nicht mitgehen.

Wäre ihm nicht zu verübeln.

 

Dann dürfen wir uns wohl auf neue Espritprodukte freuen. Demnächst kommt dann die Esprit-Schuhcreme, die man auch essen darf, das Esprit-Kondom (Slogan: Machs mit Esprit) und der Esprit-Tampon für kleine Teeny-Gören :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Alternativ Werbeslogan: "Sicher aber Modisch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Alternativ Werbeslogan: "Sicher aber Modisch"

 

Das wäre doch mal was für die erste Espirt-Damenbinde. "Sicher und Modisch, in allen Lebenslagen"

 

BÄhhh :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
Niedergang?

 

Auf den besten Weg zum Billig-Image.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

@all

 

Gestern mächtig eingebüßt.

Gewinnmitnahmen oder Vertrauensverlust ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

da haben wir die Antwort

 

Der Chef geht von Bord.

 

http://www.n-tv.de/1128538.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuhmacher

War nicht am 27. Ex-Div Tag???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...