Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

Esprit ist heute erstmals wieder über die 5Euro gesprungen und die kleine Hürde bei 4,80€ überwunden, wie nachhaltig das ganze sein wird muss man abwarten.

 

Einen Chart wollte ich nicht einstellen, weil ich eigentlich den Chart des Heimatmarktes bevorzuge...

 

 

hugolee

 

Warum hat sich Espirt bisher so wenig erholt?

 

Wie sieht es mit den Wachstumschancen aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Warum hat sich Espirt bisher so wenig erholt?

 

Wie sieht es mit den Wachstumschancen aus?

 

Kosto, ich weiss, du ignorierst jegliche Kritik, ich versuche es trotzdem ein letztes Mal, ab dann halt "Ignore List" - es ist weder Ziel des Forums soviele Einzeiler wie möglich zu schreiben (dafür gibt es W:O, da hast du ja gestern fabelhafte 102 Posts an einem Tag vollbracht) sondern Beiträge mit einem gewissen Grad an Inhalt und Niveau zu schreiben. Des weiteren ist es auch nicht Ziel des Forums, so viele Freunde wie möglich zu sammeln. (Ich bin mir sicher viele sind sich gar nicht bewusst, auf der [intern so genannten] Liste zu stehen).

 

Es ist kein Zufall, dass das OT-Forum bei W:O mehr Beiträge hat als das gesamte Forum hier. Wir wollen garnicht 10.000 Beiträge pro Tag, sondern einige wenige, aber dafür gute. Auch wenn ich kein Freund von Jahresrückblicken bin, so muss ich doch sagen, dass der Aktienbereich hier im Board, der Verlierer des Jahres ist. Während man also im Feedback Bereich über die Abschaffung des OTs diskutiert, könnte man in diesem Bereich viel eher ansetzten. Wer nichts beizutragen hat, soll sich doch einfach als stiller Mitleser hier im Forum tummeln. Beiträge wie "XY ist ein absoluter Boommarkt" oder "Warum ist YX so und so..." sind ohne weitere Informationen nur Zeitverschwendung für User, die sich auch noch die Mühe machen fundierte Beiträge zu schreiben.

 

Soviel dazu.

 

Grüße,

Stairway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler

Warum hat sich Espirt bisher so wenig erholt?

 

Wie sieht es mit den Wachstumschancen aus?

 

Kosto, ich weiss, du ignorierst jegliche Kritik, ich versuche es trotzdem ein letztes Mal, ab dann halt "Ignore List" - es ist weder Ziel des Forums soviele Einzeiler wie möglich zu schreiben (dafür gibt es W:O, da hast du ja gestern fabelhafte 102 Posts an einem Tag vollbracht) sondern Beiträge mit einem gewissen Grad an Inhalt und Niveau zu schreiben. Des weiteren ist es auch nicht Ziel des Forums, so viele Freunde wie möglich zu sammeln. (Ich bin mir sicher viele sind sich gar nicht bewusst, auf der [intern so genannten] Liste zu stehen).

 

Es ist kein Zufall, dass das OT-Forum bei W:O mehr Beiträge hat als das gesamte Forum hier. Wir wollen garnicht 10.000 Beiträge pro Tag, sondern einige wenige, aber dafür gute. Auch wenn ich kein Freund von Jahresrückblicken bin, so muss ich doch sagen, dass der Aktienbereich hier im Board, der Verlierer des Jahres ist. Während man also im Feedback Bereich über die Abschaffung des OTs diskutiert, könnte man in diesem Bereich viel eher ansetzten. Wer nichts beizutragen hat, soll sich doch einfach als stiller Mitleser hier im Forum tummeln. Beiträge wie "XY ist ein absoluter Boommarkt" oder "Warum ist YX so und so..." sind ohne weitere Informationen nur Zeitverschwendung für User, die sich auch noch die Mühe machen fundierte Beiträge zu schreiben.

 

Soviel dazu.

 

Grüße,

Stairway

 

Das unterschreib ich! Volle Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Auch meine volle Zustimmung!

 

Hatte sich auch in meiner Freundesliste eingeschlichen, wurde jetzt rausgeworfen u. umgestellt auf Zustimmung.

 

Sinn u. Zweck des Ganzen ist wohl möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich zu lenken um neue Kunden zu akquirieren. Auf seinem Profil ist ein link zu seiner Homepage u. Seminaren. Das mag ich überhaupt nicht. Wird wohl auf Ignore landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Auch meine volle Zustimmung!

 

Hatte sich auch in meiner Freundesliste eingeschlichen, wurde jetzt rausgeworfen u. umgestellt auf Zustimmung.

 

Sinn u. Zweck des Ganzen ist wohl möglichst viel Aufmerksamkeit auf sich zu lenken um neue Kunden zu akquirieren. Auf seinem Profil ist ein link zu seiner Homepage u. Seminaren. Das mag ich überhaupt nicht. Wird wohl auf Ignore landen.

 

Ebenfalls meine Meinung...sorry für OT aber das musste jetzt mal sein, ehrlich gesagt nervt es auch ein bisschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler

Ich finde generell hat der Aktienbereich sehr viel an Wert verloren! Das Interesse der User mag zwar vorhanden sein, aber die Initiative was selbst zu recherchieren ist kaum vorhanden! Es sind stets die gleichen, die gute Betiräge leisten, leider hat die Anzahl derer auch schon abgenommen! Ich bin zwar nicht sehr lange in diesem Forum (knapp über ein Jahr), aber ich nehme für mich einen Wandel wahr! Am Anfang waren viele User bemüht gewesen gute Beiträge zu schreiben, um daraus zu lernen und anderen Informationen preis zu geben, aber dies hat sich geändert! Es ist ein seltsamer Wind eingezogen! Für mich ist es so, dass viele denken, der anderer wird es schon machen! Aber das ist doch genau der falsche Weg, um das Forum stets zu verbessern! Dem Forum gegenüber habe ich mich nie negativ geäußert, aber die Geschichte mit Kosto hat mich dann auch sehr aufgeregt! Ich habe nichts dagegen, wenn man mal eine Frage stellt, aber ich bitte dich, doch nicht ständig! Andere sollen sich für dich die Finger krum tippen, nur weil du wahrscheinlich gerade keine Zeit hast, weil du einer deiner "ach so tollen" Seminare hälst! Die Leute, die sich jedes mal intensiv mit einem Unternehmen beschäftigen und das dem Forum auf irgendeinder Art zeigen, sind froh, wenn andere auch mal was dazu Beitragen und ihnen Informationen liefern! In die Zukunft blicke ich nicht gerade optimistisch! Entweder es packen alle mit an und jeder gibt etwas dazu, oder die "alten" Erfahrenen werden von den Neuen vergrault! Manchmal versteh ich es wirklich nicht! Das Forum kann so gut sein, du kannst hier jeden Fragen und du bekommst kostenlos deine Antwort! Besser als jedes Buch! Dann sei dankbar und gebe das den Leuten auf irgendeiner Art und Weise zurück!

 

Es tut mir leid für den OT, aber solche Sachen gehören auch mal angesprochen! Wahrscheinlich juckt es sowieso keinen und keiner will sich angesprochen fühlen! In diesem Sinne, schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

"Auge um Auge, führt nur zur Blindheit" (Mahatma Gandhi)

 

Bei eurer Diskussionskultur und eurem Tolleranzniveau, wundert es mich überhaupt nicht, dass sich die Leute zurüchziehen.

 

Ich höre mir gerne die Meinung anderer Leute an, die sich schon intensiv mit einem Unternehmen beschäftigt haben. Wir haben wohl einfach unterschiedliche Vorstellungen von gegenseitigem Austausch.

 

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er bereit ist seine Informationen zu teilen, wie ich es mache, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

"Auge um Auge, führt nur zur Blindheit" (Mahatma Gandhi)

 

Bei eurer Diskussionskultur und eurem Tolleranzniveau, wundert es mich überhaupt nicht, dass sich die Leute zurüchziehen.

 

Ich höre mir gerne die Meinung anderer Leute an, die sich schon intensiv mit einem Unternehmen beschäftigt haben. Wir haben wohl einfach unterschiedliche Vorstellungen von gegenseitigem Austausch.

 

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er bereit ist seine Informationen zu teilen, wie ich es mache, oder nicht.

 

Du teilst Sie aber nicht, Du schreibst eine Behauptung, dann stellst Du eine Frage, wie wir das sehen und willst die Recherche auf uns abschieben (was wir aber nicht machen, denn die müsste von Dir kommen). Wenn wir Dir eine Frage stellen kommt einfach gar nichts...bring doch mal einen echten Mehrwert, etwas was Menschen zum denken anregt, so wie Adler oder zum Beispiel es auch Stairway machen. Stairway übrigens handelt bei Dir frei nach dem Motto "Schenke anderen einen Fisch wenn Du Ihnen etwas gutes tun möchtest, aber willst Du Ihnen wirklich helfen lerne sie zu angeln"...Da Du aber scheinbar nicht angeln möchtest, kann er Dir auch nicht helfen...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Warum hat sich Espirt bisher so wenig erholt?

 

Wie sieht es mit den Wachstumschancen aus?

 

Kosto, ich weiss, du ignorierst jegliche Kritik, ich versuche es trotzdem ein letztes Mal, ab dann halt "Ignore List" - es ist weder Ziel des Forums soviele Einzeiler wie möglich zu schreiben (dafür gibt es W:O, da hast du ja gestern fabelhafte 102 Posts an einem Tag vollbracht) sondern Beiträge mit einem gewissen Grad an Inhalt und Niveau zu schreiben. Des weiteren ist es auch nicht Ziel des Forums, so viele Freunde wie möglich zu sammeln. (Ich bin mir sicher viele sind sich gar nicht bewusst, auf der [intern so genannten] Liste zu stehen).

 

 

:lol::lol::lol:

 

Das sieht Kosto anscheinend anders, Ziel eines Forums ist es soviele Beiträge wie möglich zu schreiben und virtuelle Freunde sammeln.

Ich bin froh das ich wenigsten einen wahren Freund hier habe. :D

Seine Homepage würde ich mir gerne ansehen hab die nächsten Jahre auch vor einen Seite aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura

Dividende wurde heute mit Wertstellung 15.01.2010 eingebucht.

 

Ist bei jemandem schon die Aktiendividende in Form von x Stücken eingbucht worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Dividende wurde heute mit Wertstellung 15.01.2010 eingebucht.

 

Ist bei jemandem schon die Aktiendividende in Form von x Stücken eingbucht worden?

 

Sicher das es eine Aktiendividende gibt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Dividende wurde heute mit Wertstellung 15.01.2010 eingebucht.

 

Ist bei jemandem schon die Aktiendividende in Form von x Stücken eingbucht worden?

 

Sicher das es eine Aktiendividende gibt ?

 

 

Ja, die gibt es und ich habe sie mittlerweile auch schon erhalten. Ist natürlich eine super krumme Zahl x,054....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Ja, die gibt es und ich habe sie mittlerweile auch schon erhalten. Ist natürlich eine super krumme Zahl x,054....

 

 

...kommt drauf an wieviel Aktien Du hast... :D

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Gibt es denn eine Begründung warum eine Stock-Dividende ausgeschüttet wurde ? Das Management wird mir immer suspekter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Ja, die gibt es und ich habe sie mittlerweile auch schon erhalten. Ist natürlich eine super krumme Zahl x,054....

Klasse. Ich hatte vorher eine runde Anzahl von Esprit-Aktien in meinem "abgeltungssteuerfreien" Depot. Die neuen Aktien wurden nun einfach draufgebucht. Wenn ich nun alle verkaufen will: Weiß die Bank dann eigentlich noch, wie viele noch aus dem Jahr 2008 stammen, und damit steuerfrei sind? Und wie verkauft man eigentlich die Anzahl von xxx,175 Aktien??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Weiß die Bank dann eigentlich noch, wie viele noch aus dem Jahr 2008 stammen, und damit steuerfrei sind?

Dürften die meisten Banken mitlerweile im Griff haben

 

Und wie verkauft man eigentlich die Anzahl von xxx,175 Aktien??

Das würde mich auch mal interessieren. Kleinste handelbare Einheit dürfte hier bestimmt 1 Stück sein.

Bei Fonds kann man teilweise schon Bruchstücke verkaufen, aber bei Aktien habe ich das noch nicht gehört.

 

Was mich mal interessieren würde: Diejenigen, die für ihre Dividende Aktien bekommen haben. Habt ihr da keine Ordergebühren bezahlt? Wenn ich das richtig verstanden habe wurde die Ausschüttung versteuert und vom Rest hat die abwickelnde Bank Aktien erworben.

Wo habt ihr da einen Vorteil gesehen? Ich sehe da nur Nachteile. Nämlich prozentual hohe Orderkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Gibt es denn eine Begründung warum eine Stock-Dividende ausgeschüttet wurde ? Das Management wird mir immer suspekter.

 

Ich bin auch überrascht. Ich hatte keine Order für die Stock erteilt und damit gerechnet, die Bardiv zu erhalten.

Alles sehr komisch. Ich habe bei Cortal schonmal nachgefragt. Warte noch auf die Antwort.

 

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Und wie verkauft man eigentlich die Anzahl von xxx,175 Aktien??

Das würde mich auch mal interessieren. Kleinste handelbare Einheit dürfte hier bestimmt 1 Stück sein.

Bei Fonds kann man teilweise schon Bruchstücke verkaufen, aber bei Aktien habe ich das noch nicht gehört.

 

Was mich mal interessieren würde: Diejenigen, die für ihre Dividende Aktien bekommen haben. Habt ihr da keine Ordergebühren bezahlt? Wenn ich das richtig verstanden habe wurde die Ausschüttung versteuert und vom Rest hat die abwickelnde Bank Aktien erworben.

Wo habt ihr da einen Vorteil gesehen? Ich sehe da nur Nachteile. Nämlich prozentual hohe Orderkosten.

Das Zauberwort heisst Spitzenausgleich, die Bank wird die gestückelten Aktien früher oder später bar ausgleichen schätze ich. Orderkosten sind bei mir keine entstanden.

 

Ob jetzt Bar- oder Aktiendividende ist mir eigtl egal. Noch besser wäre es, das Geld einfach im Unternehmen zu belassen und ggf. eigene AKtien einzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
· bearbeitet von hugolee

...auch ich hab im Vorfeld nichts gemacht und bekam Aktien eingebucht und noch eine Dividendengutschrift... :unsure:

Meine Dividendengutschrift in Form von Aktien müsste so um die 12 bis 13 Cent sein?

Meine Dividendengutschrift in Form von Geld müsste 6 Cent sein?

Also insgesamt 20Cent, stimmt das?

 

Hab im übrigen jetzt auch so eine krumme Anzahl mit 3 Kommastellen.

Gaanz toll!

Werd gleich mal bei Comdirect nachfragen...und später hier Bericht erstatten.

 

hugolee

 

EDIT:

...

Noch besser wäre es, das Geld einfach im Unternehmen zu belassen und ggf. eigene AKtien einzuziehen.

Wenn das die Unternehmen doch endlich mal machen würden. Aber es liegt ja auch an den Medien, da wird immer von den Dividendentiteln geschwärmt.

Und wer muss es wieder versteuern...? :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WillA

Hugolee,

bei mir ebenso (DAB), auch Deine Centbeträge müßten so hinkommen.

Kann mir nur vorstellen dass die Stockdiv. wieder ausgebucht wird (?), hier also ein Fehler vorliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

AUFKLÄRUNG:

 

Jeder Aktionär bekam,

1. eine Dividende von 0,72 HKD, die er wahlweise als Anteile verbuchen lassen konnte.

2. Zusätzlich bekam jeder Aktionär Anteile; Zuteilung der Stockdividende im Verhältnis 1 zu 0,0247078 per 26.11.2009, gem. Beschluss der Generalversammlung. Diese Stockdividende konnte man sich nicht in bar auszahlen lassen.

 

Es gibt somit zwei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit - Ich hab keine Weisung gemacht, dass die Dividende in Anteile umgewandelt wird.

somit habe ich eine Dividendengutschrift von 0,72HKD auf meinem Verrechnungskonto und zusätzlich die Stockdividende im oben genannten Verhältnis im Depot

 

2. Möglichkeit - Ich hab eine Weisung gemacht, dass die Dividende in Anteile umgewandelt wird.

somit habe ich eine Dividendengutschrift von 0,72HKD auf Anteile umgerechnet in meinem Depot (Ordergebühr wird fällig) und zusätzlich die Stockdividende im oben genannten Verhältnis im Depot

 

so hat es mir die nette Dame bei der Comdirect erklärt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy

Wenn das die Unternehmen doch endlich mal machen würden. Aber es liegt ja auch an den Medien, da wird immer von den Dividendentiteln geschwärmt.

Und wer muss es wieder versteuern...? :angry:

 

Na komm - wenn das alle Unternehmen so handeln würden könnte es dir passieren das die letzten Jahre ein Nullsummenspiel

gewesen wären.

Auf die Hausse folgte immerhin eine kräftige Baisse und so waren die Kursgewinne der letzten Jahre meist futsch.

Bei Dividendenstarken Titeln hast du immerhin noch Erträge die stark über Sparbuchniveau hinausragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Na komm - wenn das alle Unternehmen so handeln würden könnte es dir passieren das die letzten Jahre ein Nullsummenspiel

gewesen wären.

Auf die Hausse folgte immerhin eine kräftige Baisse und so waren die Kursgewinne der letzten Jahre meist futsch.

Bei Dividendenstarken Titeln hast du immerhin noch Erträge die stark über Sparbuchniveau hinausragen.

Sorry, aber ich kann diese Dividendenanbeterei langsam nicht mehr hören! Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Die Kursverluste in einer Baisse würden ziemlich genau um die Höhe der Dividende schwächer ausfallen, wenn keine Dividende gezahlt würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy

Die Kursverluste in einer Baisse würden ziemlich genau um die Höhe der Dividende schwächer ausfallen, wenn keine Dividende gezahlt würde!

 

Stimmt.

Aber bei Kursverlusten(wie bei der jetzigen Baisse) wäre bei Titeln die keine Div. ausschütten ausser Spesen nichts gewesen.

(Wenn man sich auf die letzten Jahre bezieht)

Die Dividende ist somit ein nettes Zuckerl und man profitiert von Kursgewinnen und Unternehmensgewinnen.

 

Ansonsten ist man ja gezwungen Anteile zu verkaufen um Gewinne zu realisieren.

Ob das die beste Lösung ist??

 

Schau dir mal die Kursgewinne vieler Titel der letzten 3 Jahrzehnte an.

Wenn man Glück hat und schon entsprechend lang investiert hat bekommt man seine Investition (oder zumindest einen großen

Teil) in Form von jährlichen - oder mehrjährlichen Ausschüttungen zurück ohne sich von seinen Anteilen zu trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne

Die Dividende ist somit ein nettes Zuckerl und man profitiert von Kursgewinnen und Unternehmensgewinnen.

Achso, und wenn ich auf die Dividende am liebsten verzichten möchte, bleibt mir nur der Kursgewinn, nicht aber der Unternehmensgewinn? Eine ziemlich abenteuerliche Theorie.

 

Aber okay, it's about Esprit. Müllen wir den Thread nicht weiter zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...