Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Glaube nicht, dass Buffett damit ein Problem hätte. Der mag "familiär geführte" Unternehmen.

Er geht halt direkt auf die Chefs zu und bekommt die wichtigsten Zahlen auf dem Wege, den

Rest denkt er sich...

 

Den Laden "Nebraska Furniture Mart", das ist eine Art IKEA der USA, hat er wie viele

andere Unternehmen auch per Handschlag gekauft damals, 1983 glaube ich, für 60 mio US$.

 

Den Laden "Clayton Homes", stellen Eigenheime her, hat er gekauft, ohne je dort gewesen zu sein....

 

Er hat 60 Jahre Erfahrung, der braucht die Zahlen nicht jedes Quartal mit einer hohen

Genauigkeit, bei Buffett ist das fast schon Instinkt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ach Toni, der Buffet ist auch nur ein Mensch und an einer gewissen Legendenbilgung um seine Person durchaus interessiert. Voralem an der dass Berkshire eine schöne Wohlfühlheimat für Familienbetriebe ist, das senkt den Kaufpreis. In diesem Sinne, wette ich seine Mitarbeiter haben die Firmen alle schön auf den Kopf gestellt, und mit halbscharigen Bilanzen gibt er sich sicher auch nicht zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
In diesem Sinne, wette ich seine Mitarbeiter haben die Firmen alle schön auf den Kopf gestellt, und mit halbscharigen Bilanzen gibt er sich sicher auch nicht zufrieden.
Natürlich, ich will ihn ja auch nicht allzu sehr glorifizieren. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er nach den vielen Jahrzehnten eine enorme Portion Intuition mit entscheiden lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Auch lt. meiner Depotbank war der Ex-Tag der 22.03.2007 für die Auszahlung der Dividende bindend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer
· bearbeitet von Bayer

Esprit will Luxusmarke kaufen

Newsticker aus den Emerging Markets übermittelt durch ad-hoc-news.de,

ein Nachrichtenportal der trading-house.net AG.

EMFIS.COM - RTE

Hong Kong 28.06.2007 (www.emfis.com) Der Hong Konger Modeproduzent Esprit erwägt eine weitere Luxusmarke zu kaufen. Wie das Unternehmen gegenüber der Presse mitteilte, wolle man primär das Know How und nicht unbedingt den Umsatz erwerben.

 

Analysten beführworten diesen Plan. Esprit ist bereits im oberen Preissegement tätig. Aber mit dem Erwerb einer Luxusmarke könne man die Strategie in Europa weiter vorantreiben. Esprit erzielt den größten Umsatz in Europa.

 

Quelle http://www.ad-hoc-news.de/EmergingMarkets/...xusmarke-kaufen.

 

Esprit muß bei allen Expansionsplänen auch sehr aufpassen nicht zu oft mit Kinderarbeit und Hakenkreuzknöpfen Schlagzeilen zu machen. Das wichtigste Asset das Esprit hat ist der Markenname.

Wobei ich die offensive Art von Krogner (Esprit CEO) gut finde mit solchen Sachen umzugehen.

 

Sternartikel über Kinderarbeit

Hakenkreuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Das ist wirklich gewöhnungsbedürftig mit Esprit Aktie, nirgendwo kann ich Daten finden, wann die nächsten Halbjahreszahlen fällig sind?

Ist jemand besser informiert und kann mir das sagen?

 

Danke in voraus

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Geh auf die Homepage und trage dich in den IR-Newsletter ein. Dort erhälst du rechtzeitig vorher die Informationen die du benötigst. Esprit veröffentlicht nur Halbjahres- und Jahresberichte und gibt das Datum der Veröffentlichtung über den Newsletter einige Tage oder Wochen vorher bekannt.

 

http://www.esprit.com/index.php?command=Di...&navi_id=97 --> Email alert

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Danke für die Antwort, das hatte ich schon getan.

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Danke für die Antwort, das hatte ich schon getan.

 

Dakac

then there's nothing left 2 do

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Da ich bis jetzt hier im Forum immer nur Fragen gestellt hatte, wollte ich jetzt Euch nun meine Eindrücke von Esprit Fabrik- Verkaufsstelle in Ratingen weiter geben. Selten habe ich Menschen so gierig,fast wahnsinnig, stinkig usw. beim einkaufen erlebt. Unglaublich was ich da gesehen habe. Egal wie ich mich drehte, sah ich fast nackte Menschen die versuchten die Klamotten auszuprobieren. Kabinen war überfühlt mit anderen Menschen, die halt so viele Sachen dabei hatten, dass es seeehr lange gedauert hatte. Das alles am Montag Nachmittag gegen 14h.Angeekelt aber froh ein par Aktien diese Firma zu haben, fuhr ich nach Hause ohne etwas kaufen zu können. Wie ich es trotzdem sehen konnte, handelte es sich um 2.Wahl Ware die man halt billiger erwerben konnte.

 

Gruss an alle

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

@dakac,

 

hehe, danke für den Bericht.

 

Sei froh, dass man sich für die Aktien nicht anstellen muss...

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

war gestern ebenfalls mal bei esprit einkaufen. allerdings in normalen läden. mittlerweile gibts davon 2 innerhalb von 500 metern. als ich drin war, war ich mir nicht sicher, ob ich bei esprit oder H&M bin. die mode ist so ähnlich, dass ich nicht weiß, wo esprit sich da absetzen will. einziger unterschied: esprit kostet das doppelte. während ich bei h&m für ein einfaches polo 20 euro zahle, kostet das gleiche produkt bei esprit 30 bis 40. kann der marke nix abgewinnen. voll waren beide shops ebenfalls nicht... da ist ja bei bijou brigitte mehr los ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
war gestern ebenfalls mal bei esprit einkaufen. allerdings in normalen läden. mittlerweile gibts davon 2 innerhalb von 500 metern. als ich drin war, war ich mir nicht sicher, ob ich bei esprit oder H&M bin. die mode ist so ähnlich, dass ich nicht weiß, wo esprit sich da absetzen will. einziger unterschied: esprit kostet das doppelte. während ich bei h&m für ein einfaches polo 20 euro zahle, kostet das gleiche produkt bei esprit 30 bis 40. kann der marke nix abgewinnen. voll waren beide shops ebenfalls nicht... da ist ja bei bijou brigitte mehr los ^^

Ich finde die Ware bei Esprit schon hochwertiger...meine letzten H&M-Pullover sind nach drei Wäschen auseinandergefallen oder ausgeleiert...Meine Esprit-Sachen halten schon bedeutend länger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

also ich betriebe eigentlich grundsätzlich kein Field-Research aber ich muss schon sagen, daß bei unserer Shopping-Tour zuletzt am meisten von Esprit eingekauft wurde. H&M hat durchaus schon nen anderen Schnitt und eine andere Art der Verarbeitung. Und wenn ich mir meine T'Shirts daheim mal ganz neutral anschaue ist das meiste auch von Hugo Boss und Esprit.

 

Wir waren auch in einem "New Yorker" wo nur noch Ramsch und Bullshit verkauft wird... Und andere Läden wie Orsay sollen jetzt hier nicht in die Wertung reinfließen da das ja mehr Läden sind die nicht wirklich zu 100% mit Esprit verglichen werden können.

 

Bottom-Line: Wenn man nur die fundamentalen Zahlen betrachtet ist Esprit aktuell sicherlich fair bewertet, aber das weitere Wachstum welches weiterhin im zweistelligen Bereich liegen wird macht das ganze weiterhin ein attraktives Investment.... subjektiven Eindruck hin oder her...

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

@ stocky, der unterschied ist, dass espritkleindung cool ist ;)

 

und ja, im new yorker wird wirklich nur schund verkauft. dort gehen aber meist nur kleine mädchen einkaufen. von daher uninteressant.

 

wie schauts denn mit gerry weber aus ? in letzter zeit ja wirklich sehr gut gelaufen und die kunden haben auch nicht wenig geld in der tasche. hier werden ja eher die älteren käufer angesprochen. esprit ist ja schon eher etwas lifestylemäßig unterwegs. bei den jungen leuten ja wirklich voll trend aber wie schauts bei den älteren leuten aus, so ab 40?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

@ gerry weber: das würd mich auch mal interessieren. Die Fundamentalen Kennzahlen sind ja ganz hübsch anzuschauen, aber der GW-Store bei mir um die Ecke ist immer gähnend leer und den am Jungfernstieg in HH hab ich auch noch nie besucht. Zu GW hab ich so recht noch keine Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Lt. Esprit selbst, sie möchten zwischen billig (H&M, Zara und anderen) und teueren wie Prada oder Gucci angesehen werden. Preislich ist es auch so. Geschmacklich ist es sehr subjektiv wie waynehynes es erwähnte.

Jahrelang war ich H&M Aktionär und jahrelang konnte ich nichts im Läden finden was mir gefällt.Ich bin aber kein Massstab, Geschmack von anderen und zwar weltweit ist gefragt.

Hier geht es um die Marke und um nichts anderes.Gerade zufällig sah ich beim Bloomberg das Interview mit Kroger vom Esprit.

20% Umsatzwachstum, Ebit ca.20 %, Netto Gewinn 15-16% und das wird konstant erwartet aber auch geliefert. Das interessiert mich mehr, ehrlich gesagt.

H&M verkauft 500 Mill Teile pro Jahr, Esprit 150 Mill.

Es schien mir, dass es besser und realistischer wäre auf Esprit umzusteigen. Es ist leichter mit 20 % zu wachsen wenn man noch so klein ist und wie Kroger es auch sagte die Konzentration auf Europa kann man so oder so sehen. Es kann auch bedeuten, dass es eine grosse Chance ist. Joint Venture mit Chinesen wächst mit 30 %, wird aber nicht im Bericht erscheinen (Esprit ist nur kleinere Partner).

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer
· bearbeitet von Bayer

Heimlich still und leise geht es weiter nach oben :thumbsup:

 

Anbei eine aktuelle Einschätzung von den Gebrüdern Lehman

 

 

Lehman Brother zu Esprit positiv, Aktie auf ATH

EMFIS.COM - RTE Hongkong 26.07.07

Lehman Brothers äusserte sich zum Unternehmen Esprit Holdings Ltd sehr positiv und hob sein Kurs Ziel sowie Gewinnschätzungen an.

Dem Unternehmen dürfte vor allem die Regelung in Deutschland, den Steuersatz von 39 auf 30 Prozent zu senken, im kommenden Jahr sehr förderlich sein, so Lehman.

Die Gewinnschätzung für das EPS wurden für 2008 um 6,2 Prozent und für 2009 um 8,5 Prozent angehoben. Die Einstufung mit "overweight" wurde bestätigt und das bisherige Kurs Ziel von 104 HKD auf 123 HKD nach oben gesetzt.

Die Aktie erreichte im Vormittagshandel mit 111 HKD ein neues Allzeithoch.

 

Quelle: http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=559986

 

Ich sag dazu nur lieber ne teure Aktie die steigt, als ne billige die immer billiger wird.

Qualität hat seinen Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ja, Esprit zieht ordentlich nach oben:

 

post-834-1185444490_thumb.gif

[Chart in Euro]

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer

Gerade im Esprit Online Shop gesehen:

 

Ab September 07 kommt eine Collection für werdende Mütter und Esprit Home (Wohnaccessoires) wird erweitert.

Hierzu passend ein Artikel aus der Mitteldeutschen Zeitung

 

Kinderwagen als Prestigeobjekte im Straßencafe`

 

Sehr schöne Aktivitäten zur Zeit.

Die Aktie ist jedoch schon teuer, aber für den Langfristanleger ein Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

soll mir einer sagen er wusste nicht bescheid

 

Hello Wayne Hynes -

 

this is an automatically generated message to let you know that we have updated our web site with the following:

 

FY2006/07 Final results announcement - August 29, 2007

http://www.espritholdings.com

 

Thank you for your interest in Esprit,

Esprit Investor Relations Team

 

Please do not respond to this message as it was generated automatically. Should you have any questions or comments please contact us at esprit-ir@esprit.com.

 

You receive this message because you subscribed to the Investor Relations e-mail alert on our web site. To unsubscribe from this service simply go to this page:

 

zensiert :P nicht dass da noch ein Spaßvogel draufklickt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der Aufwärtstrend der letzten 12 Monate (fett grün) ist gebrochen (blau).

Evtl. wird die Aktie bei der Unterstützung 90 HKD gehalten (dünn grün).

 

post-834-1186390950_thumb.gif

 

Da ich nach wie vor von der Aktie überzeugt bin, was die langfristigen

Aussichten anbelangt (also mehrere Jahre Anlagedauer), werde ich kein

Stück verkaufen und sehe die scheinbar beginnende Korrektur als

Einstiegsgelegenheit für langfristig (mehrere Jahre Anlagedauer) orientierte

Anleger. Ich möchte an dieser Stelle nochmals deutlich hervorheben, dass

ich mit diesem Posting keine Aussage zu den kurz- oder mittelfristigen

Aussichten dieser Aktie machen möchte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

toni hättest du noch den langfristchart ? ich sehe esprit ebenfalls als topunternehmen und werde bei einem möglichen boden zukaufen, ich habe (zum Glück) nicht die volle summe auf einmal investiert. deine unterstützung habe ich dabei ebefalls fest im blick.

 

grüße, parti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Macallan

Hi,

 

inzwischen sind sie ja wieder im Bereich des Trends.

Gilt er damit als gebrochen? Anfang des Jahres lag die Aktie ja auch mal darüber...

 

Grüße,

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
toni hättest du noch den langfristchart ?
Biddeschöööön:

 

post-834-1186665605_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...