Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

kariya
Am 30.10.2021 um 23:50 von Undercover:

Gerade mal alle Karten gecheckt.

Consors, DKB, Hanseatic Bank und Commerz Finanz: Negativ.

Die 1822  hat den Entsorgungshinweis (durchgestrichener Mülleimer) übrigens auch nicht auf der Karte. Vielleicht schreiben sie es deshalb so deutlich, um sich nämlich vor Abmahnungen oder schlimmerem zu schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Benötige die Steuerklärung für 2020 (nicht 2021). Da Depot aber inzwischen geschlossen, habe ich keinen Zugriff mehr auf die Postbox. Brief mit Bitte um Zusendung hat keine Reaktion erzeugt. Falls jemand mal schauen könnte, gibt es ein Dokument, was man ausfüllen und per Post einsenden muss?

Menüpunkt Service >Freistellungsauftrag > Steuerbescheinigung

Falls es ein nichtpersonalisiertes Dokument ist, freue ich mich, wenn es jemand als Anhang posten könnte.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ich fürchte das ist nicht mehr vorgesehen. Bei Steuerbescheinigung anfordern finde ich folgenden Text: 

Zitat

Sie haben bereits eine Jahressteuerbescheinigung angefordert. In den Folgejahren stellen wir Ihnen diese automatisch in Ihrer Postbox zur Verfügung.

Bitte beachten Sie: Für eine Steuerveranlagung ist keine Original-Jahressteuerbescheinigung per Post mehr notwendig – auf diese verzichtet der Gesetzgeber seit dem Steuerjahr 2016. Die elektronische Steuerbescheinigung können Sie in Zukunft für Ihre Steuererklärung nutzen und selbst ausdrucken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
50 minutes ago, Sapine said:

Ich fürchte das ist nicht mehr vorgesehen. Bei Steuerbescheinigung anfordern finde ich folgenden Text: 

 

Danke fürs Nachschauen. Dann schreib ich wohl nochmal. Papier ist geduldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer

Für die meisten Fonds in meinem Depot, insbesondere Indexfonds von Vanguard ist ein Kauf über die Fondsgesellschaft nicht möglich. Auch die Indexfonds von Fidelity und Amundi scheinen betroffenen zu sein.

 

Weiß jemand seit wann das so ist und ob das so bleiben soll? Gab es dazu eine Information?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Sag doch mal genau welche Fonds Du meinst. ETFs erwirbt man üblicherweise über eine Börse und nicht bei der Fondsgesellschaft (Ausnahmen sind institutionelle Anleger). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
· bearbeitet von Schwaben-Sparer

Ich meine dieses Zeug:

https://www.de.vanguard/professionell/anlageprodukte?fondsart=mf

Oder den da:

https://partner.fidelity.de/fonds/factsheet/IE00BYX5NX33

Oder auch diese hier:

https://www.amundi.de/privatanleger/product/view/LU0389811885?xtmc=Index&xtcr=2&xtnp=1

 

Also keine ETF sondern Mutual Funds, die man über die Fondsgesellschaft beziehen kann und ich bislang auch über diese bei der 1822 gekauft habe. Immerhin der Verkauf scheint noch über die Fondsgesellschaft zu funktionieren. Muss ich wohl am besten gleich verkaufen, sonst bekomme ich das Zeug womöglich nicht mehr los. 

Ich habe Mal bei der 1822 nachgefragt, aber ich befürchte das ist eine geschäftspolitische Sache, die haben wohl mit dem Zeug nicht genug verdient.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf24

hat hier noch jemand den aktuellen Bedingungen nicht zugestimmt und inzwischen ebenso Briefpost erhalten?

 

"Erhalten wir Ihre Zustimmung nicht bis zum 31.12.2022, werden wir einzelne Vertragsverhältnisse nicht weiterführen können."

 

Bin gespannt, was sie genau mit dem letzten Teil meinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Market Maker

Hallo

 

Ich habe ein Problem mit dem Cashkonto. Möchte von diesem Konto Geld zum Girokonto überweisen, das geht aber nicht, weil hier ein Überweisungslimit (Auftragslimit) von 0 Euro gesetzt ist. Es erscheint die Meldung Ich müsse das Auftragslimite ändern.

 

Wenn Ich dies tun will kommt bei mir die Fehlermeldung „Geburtsdatum und/oder Kartennummer sind fehlerhaft. Bitte überprüfen Sie die Eingabe“

 

Bei mir erscheint aber nirgends eine Abfrage dieser Daten und Ich finde auch nirgends die Möglichkeit dies zu ändern.

 

Gehe Ich zu dem Menüpunkt „Limite ändern“ kann Ich zwischen dem Cashkonto und dem Girokonto wechseln und hier ohne Probleme das Limit vom Girokonto ändern. Es erscheint eine Tan Abfrage.

 

Könnte mir jemand sagen ob die Daten tatsächlich abgefragt werden und an welcher Stelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Deine Daten kannst Du ändern unter Verwalten --> Kontoinhaber. Das scheint nicht Kontobezogen zu sein. Ich will jetzt aber auch nicht mutwillig was ändern bei mir. 

 

Wenn Du das Auftragslimit ändern willst (maximal 25k), dann kannst Du das Konto auswählen für das Du ändern willst. Mit der neuen Oberfläche habe ich das auch noch nie geändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Market Maker
vor 4 Stunden von Sapine:

Wenn Du das Auftragslimit ändern willst (maximal 25k), dann kannst Du das Konto auswählen für das Du ändern willst. Mit der neuen Oberfläche habe ich das auch noch nie geändert.

Ja, man kann das Konto dort auswählen. Beim Girokonto funktioniert es mit einer Tan (mTan). Beim Cashkonto kommt die Fehlermeldung.

Die Meldung verstehe Ich auch nicht, denn die Karte die man hat ist ja auch für das Girokonto. Bei der IBAN für das Cashkonto sind die letzten zwei Zahlen andere als beim Girokonto.

Hatte vor drei Tagen dem Support geschrieben, Antwort war, man muss Geburtsdatum und Kartennummer angeben. Auf meine Nachfrage wo denn, gabs noch keine Antwort.

 

Werde da wohl noch anrufen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

Ich wollte meinen ETF-Sparplan ändern, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung. Irgendwo hatte ich ähnliches gelesen, wegen einer Änderung seit Januar 2023? Die Produktinfortmationsblätter müssen die Banken jetzt immer vorliegen haben?!
 

Zitat

Es wurden Fehler festgestellt

Fehler beim Ermitteln der erforderlichen Daten für die Wertpapier-Order. Bitte rufen Sie unsere Kundenbetreuung an. 05.01.2023 13:06.


Das ist jetzt schon seit dem 1.1.2023 der Fall. Irgendwann müssen die Blätter doch vorliegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen

Ich habe bei der 1822 Ende März einen Depotübertrag von der DAB beantragt und festgestellt, daß die 1822 dafür wohl immer noch das alte Postfach der DAB in München verwendet ... da braucht sich niemand über Laufzeiten und verschwundene Aufträge wundern. Ich habe mir erlaubt, auf diesen Mißstand hinzuweisen, Reaktion innerhalb der letzten 10 Tage war Null.

 

Ansonsten kann ich über mein Girokonto dort nichts Negatives berichten. Die 6 Euro im Jahr für die Girocard sind für die Automatendichte absolut OK, kein Vergleich zu den 12,- der DKB, die nur ein paar Automaten in Berlin hat.

 

Gierlappen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

seit August 2020 versuche ich die 1822 zu überzeugen, die Adresse meines 2. Wohnsitzes (=Postanschrift) zu ändern und mir Online-Zugangsdaten für ein im letzten Jahrtausend eröffnetes Tagesgeldkonto zuzusenden.

Seinerzeit war die 1822 telefonisch noch erreichbar und Auszahlungen erfolgten auf ein hinterlegtes Referenzkonto.

 

Derzeit gibt es zwei Endlosschleifen:

Auf Brief per Deutscher Post zur Adressänderung mit einer Kopie des letzten Kontoauszuges per 31.12.2021 (erhalten aufgrund des 4. Nachsendeauftrages nur für die 1822) und Meldebescheinigung mit 2 Wohnsitzen mit der Bitte um Löschung des nicht mehr existierenden Referenzkontos und Zusendung von Zugangsdaten erhalte ich die Aufforderung, das ganze noch einmal schriftlich per Post zu übermitteln.

 

Bei Fragen bittet man mich um Anruf bei 069 94170-0. Der Telefoncomputer will eine 7-stellige Kundennummer, die ich nicht habe und die auch nicht auf der Korrespondenz steht. Der Kontoauszug hat eine 9-stellige Kontonummer.

 

Das einzige was derzeit funktioniert, ist der Missbrauch der Anschrift meines 1. Wohnsitzes für Werbezwecke.

 

Habt Ihr eine Idee für einen funktionierenden Eingangskanal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
Am 16.5.2023 um 10:33 von Laser12:

seit August 2020 versuche ich die 1822 zu überzeugen, die Adresse meines 2. Wohnsitzes (=Postanschrift) zu ändern und mir Online-Zugangsdaten für ein im letzten Jahrtausend eröffnetes Tagesgeldkonto zuzusenden.

Ich würde das 1822direkt-Tagesgeldkonto einfach kündigen und mir das Geld auszahlen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

vor 2 Stunden von bondholder:

Ich würde das 1822direkt-Tagesgeldkonto einfach kündigen und mir das Geld auszahlen lassen.

den Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings möchte ich gerne einen Geldspeicher im Sparkassensicherungssystem behalten bzw. noch ein Giokonto draufsatteln. Da scheint mir die 1822direkt die preiswerteste Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Am 17.5.2023 um 16:40 von Laser12:

Allerdings möchte ich gerne einen Geldspeicher im Sparkassensicherungssystem behalten bzw. noch ein Giokonto draufsatteln. Da scheint mir die 1822direkt die preiswerteste Möglichkeit.

Dann empfehle ich dir, nach der erfolgreichen Kündigung ein Tagesgeldkonto als Neukunde mit Post-Ident zu eröffnen. Dabei kannst du eine Versandadresse deiner Wahl angeben und erhältst automatisch Online-Zugangsdaten zugeschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...