MartinB 18. Juni vor einer Stunde von W.Heisenberg: schon klar, aber ohne Nachweiß ob die Überträge richtig sind, würde ich nicht übertragen wollen. Den Nachweis hast Du doch von der abgebenden Bank erhalten, das ist doch der zuerst relevante Steuernachweis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 18. Juni vor 11 Stunden von MartinB: Den Nachweis hast Du doch von der abgebenden Bank erhalten, das ist doch der zuerst relevante Steuernachweis. Da stehen aber keine Einstandkurse, wie soll ich den neuen Broker beweisen, dass der Kurs nicht stimmt, falls es passieren sollte ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MartinB 19. Juni · bearbeitet 19. Juni von MartinB vor 8 Stunden von W.Heisenberg: Da stehen aber keine Einstandkurse, wie soll ich den neuen Broker beweisen, dass der Kurs nicht stimmt, falls es passieren sollte ? Bei welchem Broker bist Du denn? Ich kenne das von den Brokern, die ich benutze, dass ich beim Depotübertrag auch einen Export der Anschaffungsdaten geschickt bekomme (so z.B. bei Consors). Wenn Du einen Neo-Broker benutzt und der den Service nicht durchführt, hilft doch in jedem Fall der jeweilige Depot-Auszug weiter. Ich gebe Dir aber recht: Wenn Du mehrfach mit Deinem Depot umziehst und nur solche Broker benutzt, die keine Anschaffungswerte anzeigen, wird es spätestens beim 3. oder 4. Wechsel nicht mehr kontrollierbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 19. Juni vor 54 Minuten von MartinB: Bei welchem Broker bist Du denn? Habe bei ING nachgesehen, ich glaube bei Flatex waren die Einstandskurse auch nicht da. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 19. Juni Das Anzeigen von steuerrelevanten Einstandskursen ist beim Broker eher die Ausnahme als die Regel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ml20 19. Juni · bearbeitet 19. Juni von ml20 Bei Flatex bekommt man eine PDF mit jedem einzelnen Kauf samt Anschaffungs- und ggf. steuerlichen Daten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 19. Juni vor 24 Minuten von ml20: Bei Flatex bekommt man eine PDF mit jedem einzelnen Kauf samt Anschaffungs- und ggf. steuerlichen Daten. Das ist doch aber kein Beweis, dass du auch diese Wertpapiere mit diesen Anschaffungsdaten übertragen hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ml20 19. Juni Ich mache einen Übertrag von Bank x an Flatex und bekomme von Flatex eine PDF über mehrere Seiten mit den ganzen Anschaffungs- und Steuerdaten. Was für ein Dokument wäre denn ein Beweis? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 19. Juni vor 55 Minuten von ml20: Ich mache einen Übertrag von Bank x an Flatex und bekomme von Flatex eine PDF über mehrere Seiten mit den ganzen Anschaffungs- und Steuerdaten. Was für ein Dokument wäre denn ein Beweis? Es geht um Zitat Den Nachweis hast Du doch von der abgebenden Bank erhalten, das ist doch der zuerst relevante Steuernachweis. Und den sehe ich nicht und bei dir bin ich von Kauf bei Flatex ausgegangen Zitat Bei Flatex bekommt man eine PDF mit jedem einzelnen Kauf samt Anschaffungs- und ggf. steuerlichen Daten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ml20 19. Juni Ja dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Menschlich Mittwoch um 20:46 Ich habe eine Frage: Als ich zuletzt mein Onvista Depot auflösen musste habe ich eins bei der 1822 eröffnet (weil ich dort bereits Konten hatte). Ich bediene das Depot über die App. Was mich massiv stört ist, dass man keine Kursveränderungen pro Tag o.ä. sehen kann. Man muss erst auf die Aktie klicken welche dann ein Fenster mit den Kursen öffnet. Das kenne ich sonst nicht. Ich habe auch noch anderweitig ein Depot und da ist es deutlich übersichtlicher. Die kompletten Veränderung, z.B. zum Vortag, sind nicht ersichtlich. Bediene ich die App falsch oder ist die Übersichtlichkeit einfach so schlecht? Ferner hatte ich häufiger das Problem, dass 1822 den Kauf von Aktien nicht zulässt aus irgendwelchen dubiosen Steuergründen. Über das andere Depot konnte ich ohne weiteres kaufen. Die Einstellungen bei 1822 sind aber alle von mir freigegeben. Danke für euer Feedback. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Turmalin gestern um 04:39 Uhr Kann es vielleicht sein, dass die Bank meint, dir fehlt es an Erfahrungen und Kenntnissen für den Aktienkauf? Musstest du einen Selbsteinschätzungsbogen oder einen Test ausfüllen?Oder waren das irgendwelche exotischen Aktien? Eigentlich lebt ein Broker ja von den Transaktionen seiner Kunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine gestern um 12:01 Uhr Wenn Du mir die WKN/ISIN gibst, kann ich mal schauen, ob ich auch auf Probleme stoße. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder gestern um 12:18 Uhr vor 15 Stunden von Menschlich: Ich bediene das Depot über die App. Was mich massiv stört ist, dass man keine Kursveränderungen pro Tag o.ä. sehen kann. Man muss erst auf die Aktie klicken welche dann ein Fenster mit den Kursen öffnet. Das kenne ich sonst nicht. Ich habe auch noch anderweitig ein Depot und da ist es deutlich übersichtlicher. Die kompletten Veränderung, z.B. zum Vortag, sind nicht ersichtlich. Wenn sich deine Wertpapiere auf mehrere Broker verteilen, bietet es sich generell an, ein Musterdepot (z.B. bei OnVista) anzulegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Menschlich gestern um 16:28 Uhr vor 4 Stunden von Sapine: Wenn Du mir die WKN/ISIN gibst, kann ich mal schauen, ob ich auch auf Probleme stoße. Das war damals D-Wave A3DSV9 (nur ein kurzfristiger Zock mit wenig Geld) das mit dem Musterdepot ist auch eine gute Idee. Darauf kam ich noch nicht. Aber trotzdem schade, dass 1822 hier nicht den Standard liefert. Danke euch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine gestern um 16:37 Uhr vor 13 Minuten von Menschlich: Das war damals D-Wave A3DSV9 (nur ein kurzfristiger Zock mit wenig Geld) Bekomme auch eine Fehlermeldung: Zitat Es wurden Fehler festgestellt. Bitte beachten Sie die fehlende US-Quellensteuerdokumentation. Habe bislang in diesem Depot keine US Papier, ob die entsprechende Bescheinigung (W-8BEN?) fehlt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor gestern um 17:08 Uhr Bei Ing ist bei mir der Handel möglich. Frag beim Support nach woran es liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag