Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

Servus,

 

ist es eigentlich möglich hier im Forum so eine Art Blog zu starten? Quasi einen eigenen Thread ind dem man seine Gedanken niederschreibt und wo nicht unbedingt eine Diskussion ausbrechen soll? Überlege gerade sowas zu machen und die Frage ist ob ich das hier mache oder gleich auf ner eigenen Website...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

inwiefern gedanken ? wenn die für jeden sichtbar sein dürfen im forum (man könnte noch zwischen angemeldet sichtbar und für gäste unsichtbar unterscheiden) könnten wir dir ein musterdepot einrichten. dort hättest du dann moderatorenrechte und könntest deinen thread schließen, so dass nur du dort was schreiben kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

RL, würdest du in deinem "Blog" Kommentare zulassen oder soll das nur eine Sammlung deiner Gedanken sein?

 

Wenn Widersprechen verboten ist, ist es kein Forum mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Ein Blog ist per Definition passiver als ein Forum. In der Regel kann man Eintraege zwar kommentieren aber nur der einleitende Blogeintrag ist hervorgehoben.

 

Ich faende es eine super Sache, wenn Thomas eine Blog Funktion integrieren koennte. Sicherlich wueden auch noch andere Mitglieder einen Blog starten. Diskutiert werden koennten die Eintraege ohnehin frei im ganzen Forum, das laesst sich ja nicht verbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Ich will auch einen Überposter, der uns mal sagt, wo es langgeht, nachdem er in N.Y. gelernt hat, wie man ein Land zugrunde richtet. Schließlich ist ja alles nur Papier, ob Aktien, Schuldverschreibungen oder Dollar bzw. alternativ Euro. Zur Not konzentriert man sich auf die Rüstungsindustrie und überzegt andere Länder mit ihrer Navy davon, dass man der sichere Hafen ist.

 

@wayne: Hast Du es so nötig, dass Du Dir hier Besätigung besorgen musst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

Ich will auch einen Überposter, der uns mal sagt, wo es langgeht, nachdem er in N.Y. gelernt hat, wie man ein Land zugrunde richtet. Schließlich ist ja alles nur Papier, ob Aktien, Schuldverschreibungen oder Dollar bzw. alternativ Euro. Zur Not konzentriert man sich auf die Rüstungsindustrie und überzegt andere Länder mit ihrer Navy davon, dass man der sichere Hafen ist.

 

 

Was soll so ein provokativer Post wieder?

 

Liesst du nie Blogs? Wie schauts mit Zeitungen aus? Sind die Autoren dort auch Ueberposter? Du stellst gerade die Existenz von Blogs in Frage.

 

Es ist doch klar, dass jeder die Moeglichkeit haette einen Blog zu erstellen. Also nicht nur RL.

 

@wayne: Hast Du es so nötig, dass Du Dir hier Besätigung besorgen musst?

Ich bin mir sicher viele wurden den Blog mit Interesse verfolgen und ich bin mir auch sicher, andere WPF'ler wuerden ebenfalls einen Blog starten. Vorteile liegen doch auf der Hand: Man erhaelt eine uebersichtliche Meinung eines Users und hat auch besonder gut Zugriff auf aeltere Eintraege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Ich will auch einen Überposter, der uns mal sagt, wo es langgeht, nachdem er in N.Y. gelernt hat, wie man ein Land zugrunde richtet. Schließlich ist ja alles nur Papier, ob Aktien, Schuldverschreibungen oder Dollar bzw. alternativ Euro. Zur Not konzentriert man sich auf die Rüstungsindustrie und überzegt andere Länder mit ihrer Navy davon, dass man der sichere Hafen ist.

 

@wayne: Hast Du es so nötig, dass Du Dir hier Besätigung besorgen musst?

 

Wenn man nichts Relevantes zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten. Herzlich willkommen auf meiner Ignorelist.

 

Wirklich, man muss nicht mit RL immer einer Meinung sein (wie mit jedem anderen auch), aber das ist einfach nur primitiv - passt aber zu einigen anderen Posts von Dir. Also tschüß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Ich kenne ein Forum, da gibt es an gut sichtbarer Stelle eine Liste, die auf alle Benutzerblogs (extern) verlinkt. Das ist aber eher dann sinnvoll, wenn es mehrere solcher Blogs gibt. Ein externer Blog ist mMn sinnvoller, wenn es umfangreich werden soll; vor allem wäre wohl die Sichtbarkeit größer als bei einem "Musterdepotblog" hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Ich kenne ein Forum, da gibt es an gut sichtbarer Stelle eine Liste, die auf alle Benutzerblogs (extern) verlinkt. Das ist aber eher dann sinnvoll, wenn es mehrere solcher Blogs gibt. Ein externer Blog ist mMn sinnvoller, wenn es umfangreich werden soll; vor allem wäre wohl die Sichtbarkeit größer als bei einem "Musterdepotblog" hier im Forum.

 

 

Also die Idee mit den Musterdepotblogs halte ich fuer voellig ungeeignet. IMO ist die uebersichtlichkeit dort eine katastrophe und die Bezeichnung "Musterdepot" deutet nicht gerade auf einen Blog hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wir bewegen uns mit größeren Schritten auf ein Forenupdate zu, dann wird diese Frage auch geklärt sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Wir bewegen uns mit größeren Schritten auf ein Forenupdate zu, dann wird diese Frage auch geklärt sein. ;)

 

dann ist die Frage ja beantwortet und kann das Thema geschlossen werden bevor gespamt wird, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Jetzt wird aber nachgetreten ...

Wenn du dir das andere Thema nochmal durchließt wirst du den Schließgrund hoffentlich verstehen.

Sommerloch eben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Jetzt wird aber nachgetreten ...

Wenn du dir das andere Thema nochmal durchließt wirst du den Schließgrund hoffentlich verstehen.

Sommerloch eben...

 

nachtreten, ich, niemals B)

 

früher durfte man hier aber auch noch ein bisschen Spass haben (erinnerst Du Dich noch an den "nach 22:00 Uhr" Faden....) ein einfaches verschieben in den off topic Bereich hätte es ja doch auch getan (statt schliessen).

 

Anyway: Take it easy!

 

PS: erzähl doch was über die ankommenden Forenänderungen, wird die User doch sicher interessieren :thumbsup: (!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... PS: erzähl doch was über die ankommenden Forenänderungen, wird die User doch sicher interessieren :thumbsup: (!)

Vermutlich wird's Bewertungspunkte (sog. plocks - an der Entakronymisierung wird noch gearbeitet) geben, die aber nur der Blog-Owner selbst vergeben kann. Um der Missbrauchsgefahr von vorneherein vorzubeugen.

 

PS: Der andere, jetzt geschlossene Faden (warum ...?) war übrigens durchaus einer der unterhaltsameren der letzten Zeit. Mir fallen auf Anhieb einige andere ein, die ein spamadjustiertes Filtersystem nicht überleben sollten. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Also, ich brauch's auch nicht. Worin soll der Sinn liegen? Daß man sich äußern kann, ohne sich mit Antworten und Widerspruch "rumärgern" zu müssen? Wer sowas will, kann sich auch die Mühe machen und bei Wordpress selber was einrichten.

 

Ein Tabellen-Plugin wäre nötiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

RL, würdest du in deinem "Blog" Kommentare zulassen oder soll das nur eine Sammlung deiner Gedanken sein?

 

Wenn Widersprechen verboten ist, ist es kein Forum mehr.

Naja das ist ja nicht der eigentliche Sinn eines Blogs. Diskutieren kann man im Forum. Der Knackpunkt warum ich pro Blog bin ist das im Forum - auch aufgrund der Größe - die Themen verwischen und nicht mehr richtig positioniert werden können.

 

Ich will auch einen Überposter, der uns mal sagt, wo es langgeht, nachdem er in N.Y. gelernt hat, wie man ein Land zugrunde richtet. Schließlich ist ja alles nur Papier, ob Aktien, Schuldverschreibungen oder Dollar bzw. alternativ Euro. Zur Not konzentriert man sich auf die Rüstungsindustrie und überzegt andere Länder mit ihrer Navy davon, dass man der sichere Hafen ist.

 

@wayne: Hast Du es so nötig, dass Du Dir hier Besätigung besorgen musst?

was soll ich darauf sagen, ausser dass du dich weit aus dem Fenster lehnst obwohl du mich nicht kennst? Es ist ein freies Land und wenn du meine Kommentare nicht lesen willst dann tue es doch einfach nicht. Insofern leidest du eher an Verfolgungswahn, als dass ich mir irgendwo Bestätigung besorgen muss.. Im übrigen: Wenn ich Bestätigung wollte würde ich keinen Blog schreiben, weil dann niemand mir in den Ar**** kriechen könnte indem er mir sagt wie toll ich doch bin.... Ich hoffe dass diese Argumentationskette für dich nicht zu kompliziert ist :thumbsup:

 

Wir bewegen uns mit größeren Schritten auf ein Forenupdate zu, dann wird diese Frage auch geklärt sein. ;)

na wunderbar... Case Closed?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Apropos Forenupdate: Eine Einbindung mathematischer Formeln wäre super (sonst müht sich der arme Vanity bei der Shapre Ratio Erklärung noch länger ab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Apropos Forenupdate: Eine Einbindung mathematischer Formeln wäre super (sonst müht sich der arme Vanity bei der Shapre Ratio Erklärung noch länger ab)

welchen Teil von "Case Closed" hast du nicht verstanden? Das Case oder das Closed? :D:P:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930
Servus,

 

ist es eigentlich möglich hier im Forum so eine Art Blog zu starten? Quasi einen eigenen Thread ind dem man seine Gedanken niederschreibt und wo nicht unbedingt eine Diskussion ausbrechen soll? Überlege gerade sowas zu machen und die Frage ist ob ich das hier mache oder gleich auf ner eigenen Website...

 

Gruß

 

Bantrage einen Musterdepotthread, da hast Du Moderatorenfunktion, kannst Beiträge löschen und schreibst oben drüber keine Diskussionen, dann hast Du einen Quasi Blog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das ist schon richtig, dass ein Musterdepot fast ein Blog ist. Allerdings wird die Möglichkeit des Bloggens eingeräumt - ob man die Funktion selbst braucht und nutzen möchte, kann selbst bestimmt werden.

Ein Blog hat auf jeden Fall den Vorteil dass er passiver und dadurch übersichtlicher ist.

 

Mit dem Blog wird eine eine Galerie, Portal (Artikel, Zusammenfassungen, ect.), IPhone-App, erweiterter Mobil-Skin, Online-Favoriten, bessere Benachrichtigungen, Twitter/Facebook-Integration, verbesserte Suche und viele kleine Veränderungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

es ist ja schon so kaum was nahrhaftes los, ausser jede Menge Politik, muss man mal so sagen, warum denn noch Erweiterungen für andere Spielplätze....ein OT-Thread ...meine Gedanken, würde ja reichen, sowas ähnliches gibt es ja schon... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxiel

Der Thread ist noch offen, die momentane Laune gut....ich wage es. Die offiziellen Stellen haben das Update ja fuer absehbarer Zeit angekuendigt, waere es trotzdem du indiskret nach einer KW zu fragen? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wenn die Implementation und Tests weiter gut laufen, kann am übernächsten Wochenende das Forum aktualisiert werden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Mit dem Blog wird eine eine Galerie, Portal (Artikel, Zusammenfassungen, ect.), IPhone-App, erweiterter Mobil-Skin, Online-Favoriten, bessere Benachrichtigungen, Twitter/Facebook-Integration, verbesserte Suche und viele kleine Veränderungen geben.

 

Mensch, der Vanity macht es doch vor. War der Beitrag Ironie oder nicht ? Absofort wird Ironie in Sans MS geschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

wo hier schon über Update gesprochen wurde. Kann man mal darüber nachdenken diese beknackte Begrenzung von Zitatblöcken rauszunehmen? Eine saubere Antwort auf eine Diskussion ist dabei ja gar nicht möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...