Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

Danke für das positive Feedback. Mir geht es natürlich nicht darum um mich persönlich zu bereichern oder mich wichtig zu machen sondern auch irgendwo für mich ein Art Tagebuch zu schreiben und was schadet es dass öffentlich zu machen? Aber Aktientipps würde ich auch dort nicht mehr geben. Ist aber wirklich schade, dass Leute sofort hinter solchen Aktionen gleich das negative suchen. Dabei könnte man auch einfach sagen, dass man mich für nen Idioten hält und einfach nicht lesen wird. Aber gleich wieder ne Diskussion da aus dem Zaun brechen... schon seltsam... aber ich habe da auch immer kein Problem dann zurückzuschießen. Da kommt dann doch der Mario Basler in einem heraus :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Ich hatte nur geschrieben, dass die USA in den letzten Jahren auf sehr schlechte Ratgeber hörte; nicht dass sie per se schlecht ist. Wie war das mit den Neocons, der Chicagoschule oder Hr. Ferguson, Summers, Rubin? Nur nimm es hin oder nicht, du bist ein Kind dieser Entwicklung und den Wahnsinn in Irland hast du ja mitbekommen, die soziophoben Rezepte, die auf der Spieltheorie und der Stochastik basieren, sind in einer Sackgasse angelangt. Außer man wählt den kapitalerhaltenden Weg der Zerstörung und Kontrolle.

Wäre nicht das erste Mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

... da übertriebener Liberalisusmus immer zu Faschismus führt, da Liberalismus keine Grundlage hat und sich gerne an pseudowissenschaftlichen Dogmen festhält ...

 

Hast du für dieses Statement zufällig noch ein paar Beispiele aus der Geschichte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Ich hatte nur geschrieben, dass die USA in den letzten Jahren auf sehr schlechte Ratgeber hörte; nicht dass sie per se schlecht ist. Wie war das mit den Neocons, der Chicagoschule oder Hr. Ferguson, Summers, Rubin? Nur nimm es hin oder nicht, du bist ein Kind dieser Entwicklung und den Wahnsinn in Irland hast du ja mitbekommen, die soziophoben Rezepte, die auf der Spieltheorie und der Stochastik basieren, sind in einer Sackgasse angelangt. Außer man wählt den kapitalerhaltenden Weg der Zerstörung und Kontrolle.

Wäre nicht das erste Mal....

ich halte generell nichts davon sich hinterher hinzustellen und zu sagen "so und so wäre es besser gewesen". Ich habe schon seit geraumer Zeit die Niedrigzinspolitik kritisiert (was für mich die Hauptursache der weltweiten Rezession ist/war). Das ist aber kein rein amerikanisches Problem wie du sicherlich weißt. Diese pauschalen Vorurteile finde ich einfach nicht gut.

 

Dass in der Steuerung der Wirtschaft bei den Notenbanken, Politik und Wirtschaft in einigen Ländern einiges schief gegangen ist fichte ich überhaupt nicht an. Aber alleine ein bestimmtes Land oder ähnliches dafür verantwortlich zu machen halte ich nicht für besonders weise. Was mich so enttäuscht oder ärgert ist einfach die Tatsache, dass man für die ganzen Schäden und Fehlentwicklungen niemand verantwortlich machen kann, weil das ganze System zu undurchsichtig ist. Das wirst du ja wohl selber zugestehen oder? Von daher ist meine Erwartungen für die Zukunft dass die gesamte Wirtschaft zusammenbrechen wird weil man Probleme immer auf die selbe Weise lösen will. Kannst du dir z.B. vorstellen, dass jemals irgenwelche Staatsschulden zurückgezahlt werden? Nicht wirklich oder? Von daher wird das unweigerlich zum Zusammenbruchs des Geldsystems führen. Was soll man machen? Die Leute die man heute schon für verantwortlich hält aus dem Weg räumen? So viel Kugeln gibt es glaub ich gar nicht auf diesem Planeten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

@all und besonderes RL:

 

Es sind nun 40 Zitate pro Beitrag erlaubt. Das sollte auch für ausladendes zitieren reichen. :)

Bzgl. Problemen mit Buttons, Smiley etc: Thomas arbeitet mit Hochdruck, dass es mit dem Update besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

nein Chemiestudent hat das schon richtig verstanden was ich meinte. 10 ist zu wenig. Das ist Blödsinn.

Ich glaube wir hatten das mal begrenzt, wg. des Missbrauchs der Zitat-im-Zitat Funktion. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Wie auch immer, ich hab's mal an den Chef weitergeleitet. ;)

Sinnvoller wäre so eine Quote-zu-Antworttext-Ratio wie beim Heise-Forum. Damit würde man mal diese seitenlangen Fullquotes, die dann um einen eigenen Satz bereichert werden, wegkriegen.

 

Und ich will immer noch das Tabellen-Plugin! Man muß doch mal strukturiertre Zahlenkolonnen posten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

Sinnvoller wäre so eine Quote-zu-Antworttext-Ratio wie beim Heise-Forum. Damit würde man mal diese seitenlangen Fullquotes, die dann um einen eigenen Satz bereichert werden, wegkriegen.

 

 

 

Das ist doch viel zu erklärungsbedürftig. Lieber das eine oder andere Zitat zuviel als so viele Detailregeln.

 

Qualität des Postings bemisst sich ohnehin kaum an dessen Länge.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Und ich will immer noch das Tabellen-Plugin! Man muß doch mal strukturiertre Zahlenkolonnen posten können.

Das geht doch:

      A          B          C
Zeile1 1          2          3
Zeile2 4          5          6
Zeile3 7          8          9

Aber ich nehme an, dir schwebt etwas benutzerfreundlicheres für komplexere Tabellen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Und ich will immer noch das Tabellen-Plugin! Man muß doch mal strukturiertre Zahlenkolonnen posten können.

Das geht doch:

      A          B          C
Zeile1 1          2          3
Zeile2 4          5          6
Zeile3 7          8          9

Aber ich nehme an, dir schwebt etwas benutzerfreundlicheres für komplexere Tabellen vor.

Der Editor hat aber einen Proportional-Font und dami feste Spaltenbreiten einuzgeben ist irgendwie unschön. Da muß man immer Leerzeichen zählen. Ich wäre eher für sowas. Und das ist mir allemal wichtiger als Twitter&Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

@all und besonderes RL:

 

Es sind nun 40 Zitate pro Beitrag erlaubt. Das sollte auch für ausladendes zitieren reichen. :)

Bzgl. Problemen mit Buttons, Smiley etc: Thomas arbeitet mit Hochdruck, dass es mit dem Update besser wird.

super klasse. Danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...