Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor einer Stunde von Maria:

Tesla's European Model 3 Sales To Decline By 60% In January Based On Registration Data

Ja, das stimmt. Schlicht weil KEINE Autos zum Verkaufen mehr da sind. Die wurden alle im Rekordquartal 4Q19 verkauft.

Die ersten Schiffe kommen erst Ende Januar / Anfang Februar wieder in Eurpa an - Bis dahin gibt es keine Verkäufe.

 

Glovis Cosmos - voraussichtliche Ankunft in Zeebrügge: 27. Januar

Glovis Challenge - voraussichtliche Ankunft in Zeebrügge: 02. Februar.

 

Ich frage mich ehrlich gesagt warum so ein Mist gepostet wird. Mit der "Argumentation" haben sich die "Argumentaroren" im kompletten Jahr 2019 immer wieder eine blutige Nase geholt.

Aber sei es drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 11 Stunden von Holgerli:

Ja, das stimmt. Schlicht weil KEINE Autos zum Verkaufen mehr da sind. Die wurden alle im Rekordquartal 4Q19 verkauft.

Die ersten Schiffe kommen erst Ende Januar / Anfang Februar wieder in Eurpa an - Bis dahin gibt es keine Verkäufe.

Die Begründung zieht nicht, wenn man April, Juli und Oktober parallel betrachtet. Auch alles erste Monate in einem Quartal. Wenn man dazu mal schnell bei Tesla in den Niederlanden vorbeischaut - ups, die haben sofort lieferbare Modelle im Inventory. Diesen Widerspruch hast Du bisher nicht lösen können.

vor 11 Stunden von Hawkeye:

Bin nicht sicher, ob das der richtige Zeitpunkt ist, GF3 in Giga Shanghai umzubenennen. Das Coronavirus ist in Shanghai angekommen:

 

 

Update: Das ging schneller als befürchtet:

 

 

China ist Teslas Hail Mary momentan, weil im Heimatmarkt und in Europa die Verkäufe rückläufig sind. Derweil sind in China über 50 Millionen Einwohner in ihren Wohnorten isoliert. Kein öffentlicher Nahverkehr, Flughäfen dicht, Ausfallstrassen blockiert: https://www.theguardian.com/science/2020/jan/25/coronavirus-puts-50m-people-in-china-under-lunar-new-year-lockdown So dramatisch sich die Lage in China entwickelt, ab wann wird das in den Kurs von Tesla eingepreist werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Neues von den Schiffen die zum Pier 80 fahren:

 

Die Glovis Sigma wird gerade am Pier 80 beladen

Die Grand Mark ist auf dem Weg.

 

Hoffe, dass die nach Europa gehen. Europa ist komplett leer was neue Model 3 angeht:

Deutschland: 0

Schweden: 1

Dänemark: 0

Norwegen: 4

Frankreich: 0

Spanien: 0

Niederlande: 7

Belgien: 0

Finnland: 0

UK: 0

 

Anfang des Monats waren noch gut 100 Performance-Modelle in den Nierlanden. Diese scheinen mittlerweile quer durch Europa verteilt worden zu sein.

Entsprechend sind in NL bisher auch nur knapp über 30 M3 verkauft worden.

 

Ja, sicher, der Einbruch in NL im Vgl. zum Vormat liegt bei 95% oder so, aber auch nur, weil Europa komplett leer ist beim M3.

Vom MS sind wohl noch ca. 100 auf Lager vom MX etwas mehr. Aber auch keine signifikanten Mengen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bananabread

Naja findest du es nicht bedenklich, dass diese scheinbar nicht verkauft werden, wenn doch jeder so wild darauf ist? Ob nun 100 oder 1000 Autos da stehen. Wenn sie nicht weggehen, will sie wohl keiner, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 41 Minuten von bananabread:

Naja findest du es nicht bedenklich, dass diese scheinbar nicht verkauft werden, wenn doch jeder so wild darauf ist?

Ob nun 100 oder 1000 Autos da stehen. Wenn sie nicht weggehen, will sie wohl keiner, oder?

Nein, überhaupt nicht. Einerseits kommen die MS und MX nicht mit den M3 auf den Schiffen bzw. nicht nur, sodass die MS/MX auch Neulieferungen sein können.

Andererseits, wenn jetzt schon Diskussionen drüber angefangen werden ob 0,14% Autos im Inventory (bezogen auf die Jahresproduktion) "bedenklich" sind, der möge ich bitte die Halden der deutschen Hersteller oder die Zwangsverkäufe an Händler anschauen.

 

Man könnte ja nach "95% Umsatzeinbruch in Europa" auf Seeking Alpha einen Artikel "Horrende 0,14% Lagerbestand in Europa" lancieren. Mich würde interessieren, was die Reaktion wäre.

 

BTW: Es ist übrigens verdammt ruhig geworden um die "geheimen M3 Parkplätze" in der ganzen Welt wo Tesla angeblich seine Überproduktion parkt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 6 Stunden von bananabread:

Naja findest du es nicht bedenklich, dass diese scheinbar nicht verkauft werden, wenn doch jeder so wild darauf ist? Ob nun 100 oder 1000 Autos da stehen. Wenn sie nicht weggehen, will sie wohl keiner, oder?

Nö, findet er nicht. Er ignoriert ja auch, dass Tesla nicht das gesamte Inventory online anzeigt, sondern nur ausgewählte Modelle listet. Er macht sich die Welt, wie es ihm gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 7 Stunden von bananabread:

Wenn sie nicht weggehen, will sie wohl keiner, oder?


Zumindest wollen nicht genug, diese Dinger.

Und mehr kann Tesla ja ohnehin nicht. Ich weiß halt nicht, wie da mal Produktivität entstehen soll. 
Wenn überall von Blasen gesprochen wird. Hier ist eine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 11 Stunden von McScrooge:

Zumindest wollen nicht genug, diese Dinger.

Und mehr kann Tesla ja ohnehin nicht. Ich weiß halt nicht, wie da mal Produktivität entstehen soll. 
Wenn überall von Blasen gesprochen wird. Hier ist eine...

Aktuelles Video aus China. Ich sehe Menschen mit Atemschutz in der Mall und dem Tesla Showroom. Giga Shanghai ist idle und der Schlamm ist zurück. Ganz schön nass dort. Autos werden da wohl schon eine Weile nicht produziert?

 

 

Update: Unternehmen in Shanghai sollten die Arbeit nicht vor 12 Uhr am 9. Februar wieder aufnehmen, und alle Arten von Schulen einschließlich Universitäten, Gymnasien, Grundschulen, Berufsschulen, Kindergärten und Kindertagesstätten sollten das neue Semester erst am 17. Februar beginnen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
Am 25.1.2020 um 15:56 von Chips:

Ich bin nicht sicher. Bestimmt wurde das hier schon argumentativ zerlegt. Aber sollte die Batterie 1500 Zyklen halten, dann fährt man knapp 500 000km damit. (Regular Range) Sollte die Batterie 20% nachgelassen haben, würd ich mir noch keine Neuen kaufen. Du?

https://www.google.com/amp/s/insideevs.com/news/375459/tesla-model-3-50k-miles-battery-degradation/amp/

 

Die Batterien kosten um die 5000, und nicht 15000. 

 

Aber wahrscheinlich alles Quatsch. 

 

 

 

Ich fand nur auf die schnelle einen Artiekl zum MS aus 2017, bei dem ein kwh-Preis von über 200 Euro zu Buche stand. Bei 100kwh-Akku macht das sogar über 20k für einen Akku. 

 

 

Der Verschleiß bei einem Akku läuft ja immer gleich ab. Erst ist alles sehr feinkörnig wie Sand und durch Zeit und Last beginnt das Innere zu verklumpen wie Katzenstreu und die Kapazität / Leistung lässt nach. Selbst wenn dein Gerät / Auto dir noch eine Kapazität von 80% seiner ursprünglichen Leistungsfähigkeit anzeigt bedeutet das nicht, dass man auch noch 80% seiner ursprünglichen Distanz zurücklegen kann weil die Messung der Leistungsfähigkeit doch ein bisschen "unscharf" ist. da  

Irgendwann erreicht jeder Akku einen Punkt, bei dem seine Leistungsfähigkeit so dermaßen zusammenbricht, dass ein sinnvoller Betrieb kaum noch möglich ist wie wir auch glaub alle von unseren mobilen Begleitern in unserer Hosentasche wissen.

Ich bin einfach nur gespannt wie das Echo dann irgendwann in der breiten Öffentlichkeit ausfällt wenn man feststellt, dass das gebrauchte Elektroauto im Grunde ein wirtschaftlicher Totalschaden ist wenn man nach 5 oder 8 Jahren den Akku tauschen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
vor 1 Stunde von Systemrelevant:

Ich bin einfach nur gespannt wie das Echo dann irgendwann in der breiten Öffentlichkeit ausfällt wenn man feststellt, dass das gebrauchte Elektroauto im Grunde ein wirtschaftlicher Totalschaden ist wenn man nach 5 oder 8 Jahren den Akku tauschen muss. 

Es wird kein Echo geben: Model S ist seit 2012 auf dem Markt daher weiß man dass deine Aussage nicht stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Stunde von Systemrelevant:

 

Ich fand nur auf die schnelle einen Artiekl zum MS aus 2017, bei dem ein kwh-Preis von über 200 Euro zu Buche stand. Bei 100kwh-Akku macht das sogar über 20k für einen Akku. 

Und die Preise gehen pro Jahr um 18 bis 20% zurück.

Grundsätzlich gibt es erstmal 180.000km oder 8 Jahre Garantie auf den Akku.

Also recht ungelegte Eier, bis oder wenn 2028 der Akku platt sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 19 Stunden von McScrooge:

Wenn überall von Blasen gesprochen wird. Hier ist eine...

Was für eine Blase? Eine Petrolhead-Blase? :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower
· bearbeitet von earningpower

Klar hat Musk eine große Klappe und seine Zeitangaben stimmen in aller Regel nicht, aber offenbar ist Tesla trotz Verzögerung deutlich schneller/zielstrebiger als der Rest. Und das ist entscheidend, und nicht die Diskrepanz zwischen Ankündigung und Realität.

Das hab ich bisher falsch gesehen.

 

Und wenn es Tesla gelingt ein besseres Produkt als die Konkurrenz (haben sie wohl aktuell) zu einem massentauglichen Preis, bei dem Gewinn anfällt, (daran hapert es aktuell) zu verkaufen, dann gibt es den Erdrutsch bei den Marktanteilen, auf den hier spekuliert wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 2 Stunden von Systemrelevant:

 

 

Ich fand nur auf die schnelle einen Artiekl zum MS aus 2017, bei dem ein kwh-Preis von über 200 Euro zu Buche stand. Bei 100kwh-Akku macht das sogar über 20k für einen Akku. 

 

 

Der Verschleiß bei einem Akku läuft ja immer gleich ab. Erst ist alles sehr feinkörnig wie Sand und durch Zeit und Last beginnt das Innere zu verklumpen wie Katzenstreu und die Kapazität / Leistung lässt nach. Selbst wenn dein Gerät / Auto dir noch eine Kapazität von 80% seiner ursprünglichen Leistungsfähigkeit anzeigt bedeutet das nicht, dass man auch noch 80% seiner ursprünglichen Distanz zurücklegen kann weil die Messung der Leistungsfähigkeit doch ein bisschen "unscharf" ist. da  

Irgendwann erreicht jeder Akku einen Punkt, bei dem seine Leistungsfähigkeit so dermaßen zusammenbricht, dass ein sinnvoller Betrieb kaum noch möglich ist wie wir auch glaub alle von unseren mobilen Begleitern in unserer Hosentasche wissen.

Ich bin einfach nur gespannt wie das Echo dann irgendwann in der breiten Öffentlichkeit ausfällt wenn man feststellt, dass das gebrauchte Elektroauto im Grunde ein wirtschaftlicher Totalschaden ist wenn man nach 5 oder 8 Jahren den Akku tauschen muss. 

VW sagt, es hat Kosten von 100$ pro KWH. 

https://www.businessinsider.de/international/vw-electric-cars-battery-costs-versus-tesla-2019-9/?r=US&IR=T

Man sagt, Tesla hat den Preis auf 127$ in 2019 gebracht (halbiert nach 3 Jahren, 15% weniger pro Jahr)

https://www.businessinsider.de/international/vw-electric-cars-battery-costs-versus-tesla-2019-9/?r=US&IR=T

 

Der Standard Range hat 50kwh. Das wären heute also etwa 6000-7000Dollar. Aber man tauscht erst in 5 Jahren(rechnen wir mit 10% Preisverfall pro Jahr?). 

vor 20 Minuten von earningpower:

Klar hat Musk eine große Klappe und seine Zeitangaben stimmen in aller Regel nicht, aber offenbar ist Tesla trotz Verzögerung deutlich schneller/zielstrebiger als der Rest. Und das ist entscheidend, und nicht die Diskrepanz zwischen Ankündigung und Realität.

Das hab ich bisher falsch gesehen.

 

Und wenn es Tesla gelingt ein besseres Produkt als die Konkurrenz (haben sie wohl aktuell) zu einem massentauglichen Preis, bei dem Gewinn anfällt, (daran hapert es aktuell) zu verkaufen, dann gibt es den Erdrutsch bei den Marktanteilen, auf den hier spekuliert wird.

 

Nicht nur das. Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der Cybrtruck oder Semitruck das hält, was Musk verspricht. Bzw wenn nur ein Teil davon stimmt, wäre das ne große Sache. Va gehts auch um das autonome Fahren bei LKWs. 

Die Perfektionisten aus Wolfsburg oder Stuttgart tüffteln eben immer, Tesla tut und sammelt so Erfahrungen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo
vor 13 Stunden von earningpower:

 

Und wenn es Tesla gelingt ein besseres Produkt als die Konkurrenz (haben sie wohl aktuell) zu einem massentauglichen Preis, bei dem Gewinn anfällt, (daran hapert es aktuell) zu verkaufen, dann gibt es den Erdrutsch bei den Marktanteilen, auf den hier spekuliert wird.

 

Das stimmt aber lediglich nur zum Teil. Der Preis spielt natürlich eine große Rolle. Das bessere Produkt hat aber derzeit mit großen Abstand ein deutscher Hersteller und das ist Porsche mit dem Taycan.

Hab ihn in der Präsentation gesehen, nicht vergleichbar mit anderen E-Autos.

 

Hier eine Quelle:

P3- Charging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Da ja auch in diesem Thread gern der Taycan als Vergleich zu Tesla herangezogen wird, mal ein Verweis auf einen interessanten Artikel auf insideevs.com: Porsche Taycan Turbo Crushes EPA Range Rating On Our 436-Mile Drive

Zitat

We do 20% better than the EPA 201-mile range without even trying.

I wanted to know if the EPA's range rating was a true indication of what to expect if you wanted to go on a road trip with the Taycan. Had we been driving in 70-degree temperatures and no rain the range would have been even better. Even with the cold weather and rain, we averaged 2.96 miles per kWh over the 436-mile trip. If you multiply that consumption rate by the 83.7 usable capacity the Taycan Turbo has, you come up with 248-miles of range per charge. That's not bad, and much better than the EPA range rating of 201 miles per charge. The car's remaining range estimator was a little more conservative and if you add the miles driven with the estimated remaining range you get a trip average of 235 miles per charge, still way better than EPA. 

 

So why the huge discrepancy? I honestly don't know. I've driven pretty much all of the EVs available today, and I usually agree with the EPA range rating. 

 

Also notable is the fact that the EPA provided the range figures themselves, and that's not how it usually happens. Many people don't realize that the manufacturer does the range testing and provides the EPA with the range rating and the data to back it up. The EPA has the choice to accept that data and publish it, or to then do their own internal testing. In the case of the Taycan, the EPA decided to do their own range certification, and those numbers came out much lower than what Porsche expected. The EPA only does their own testing for about 10% - 15% of the EVs on the market today, the range figures for the remaining 85% - 90% were provided by the manufacturer. The EPA just doesn't have the resources to test every car, so they randomly pick some to test internally and rely on the provided manufacturer's data for the rest. 

 

Still, the Taycan isn't the most efficient EV on the market. In fact, according to the EPA, it's actually the least efficient one. However, if efficiency is your top priority, you probably weren't going to be a potential Taycan buyer in the first place. The Taycan is the best all-electric sports car available today, and one of the best cars, period. 

Würde mich nicht wundern, wenn die US-Behörde hier ihren eigenen Hersteller bevorteilt. Die EPA-Ratings, die Tesla für seine Modelle selbst meldet, sind ja werbewirksam hoch, aber in der Praxis in der Regel unerreichbar. Kommentare dazu:

Zitat

Great write up, Tom! This aligns with your previous experience with the vehicle where you said the range was probably mid-200 miles or so. Many other drivers are saying the real range is 250-270 miles, and these people are Tesla owners. Something very weird is going on with the EPA rating.

 

I'm surprised that your Model 3 is only getting about 30 MPX(kWh) (that's 30 miles per 10 kWh). I thought that the M3 would get upwards of 40 MPX(kWH). Perhaps the higher speed accounts for that. I heard one M3 owner say that anything above 70 MPH really drains the juice. Given that's so, perhaps the Taycan could get closer to 35 MPX(kWH) if driven just under 70 MPH. But, as Tom points out Porsche owners aren't the type to worry about having an efficient power sipping vehicle. They're more apt to want a powerful zoom, zoom machine.

Wir sind dagegen ganz heiß darauf, die Konkurrenz unserer eigenen Schlüsselindustrie zu subventionieren: Elon Musk braucht kein Willkommensgeschenk der deutschen Steuerzahler. Ist das der Kniefall vor Trump, um seinen Attacken gegen die deutsche Autoindustrie etwas entgegnen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fehd

Jetzt kommen schon die Argumente, die man normalerweise von Leuten mit Aluhüten erwartet. Auch mit einem Model S kommt man bis zu 1100 km weit und Tesla bewirbt "nur" 610 km. Und jetzt? Was soll jetzt so ein Roadtrip aussagen?

 

Auch nach WLTP ist der Taycan ineffizient:

 

Model S Performance: 20 kWh pro 100km

Taycan Turbo S: 26.9 kWh pro 100km

 

Das fällt dann wohl auch unter die gezielte Zerstörung der deutschen Schlüsselindustrie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

@MichalskiFinde ich gut dass du jetzt zugibst dass Tesla ernsthafte Konkurrenz darstellt.. so siehts naemlich aus...

 

"Wir" = Menschen die nicht bei den Verbrennerbauern arbeiten wollen vor allem eines: CO2 ausstoss reduzieren und nicht die Saudis und die Puffbesuche eurer Aufsichtsraete subventionieren...

 

Entweder die deutschen Auto (=95+% Verbrenner) -Bauer bekommen den Umstieg auf EVs nun endlich mal hin (woran ich starke Zweifel habe aber die Hoffnung stirbt zuletzt) oder halt nicht (dann ist es auch keine Schluesselindustrie, sondern Teil des Problems)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Teil des Problems sind Autos >150 PS in jedem Fall.

So lange keine 100% Erneuerbaren Energien in Deutschland den Strom erzeugen IST Tesla mit seinen Boliden Teil des Problems.

Und wenn Tesla jetzt auch noch den Kohlestrom nutzt um diese Boliden zu bauen IST Tesla doppelt Teil des Problems.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

@DrFaustus

 

Die vorgeschlagene "Loesung" von VW etc. sah nur immer ca so aus:

image.png.33af94734dbd4b8bf7ac6f4cad2c3a89.png

 

Wollte nur keiner kaufen... komisch.

 

-> "Der Verbraucher ist noch nicht bereit" Ja ne, is klar...

 

Musste man leider weiterhin die (manipulierten) Verbrenner verticken... Nur doof dass das EV doch kam, das baut jetzt halt Tesla. Selbst schuld....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Ja, und in diesen wahnsinnigen Stückzahlen. Das hat echt die Verbrenner hart getroffen....nicht.

Zwischen einer Einmanngurke und einem Auto mit 300PS liegt noch etwas. Und es ist kein Tesla.

 

Komisch, wenn die Sachen von VW doch keiner kauft, wieso verkauft sich dann der Etron besser als das MX?

Wieso verkauft sich im Januar sogar der eGolf besser als das M3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Wenn Tesla so gar keine Bedrohung ist - wieso besteht dieser Thread dann aus hunderten Seiten gebetsmuehlenartigen dahergerede des nahenden Tesla Untergangs ? (Nachfrageeinbruch, GF3 geht unter, Geheime Parkplatzverschwoerung, Uiguren-Menschenrechts-Vertreter,... (OK hauptsaechlich ist das Michalski, du bist etwas differenzierter aber es klingt nach Mutmache...)

Wenn "wir muessen alle mehr oeffis nutzen" funktionieren wuerde, warum nutzen dann noch nicht alle oeffis (wird seit 20+ Jahren als Ausrede genannt)

Wenn CO2 kein Problem ist, warum ist dann jedes Jahr waermer ?

Wenn VW/Daimler etc so TipTop sind warum ist dann deren KGV miserabel aeh sorry, "guenstig" ? (auch alles Psychos an der Boerse...)

Wenn Tesla keinen Vorsprung hat, warum sag dann Diess dass man "wahrscheinlich Tesla einholen" kann ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 11 Minuten von Hawkeye:

Wenn Tesla so gar keine Bedrohung ist - wieso besteht dieser Thread dann aus hunderten Seiten gebetsmuehlenartigen dahergerede des nahenden Tesla Untergangs ? (Nachfrageeinbruch, GF3 geht unter, Geheime Parkplatzverschwoerung, Uiguren-Menschenrechts-Vertreter,... (OK hauptsaechlich ist das Michalski, du bist etwas differenzierter aber es klingt nach Mutmache...)

Hä?

Nein.... einfach nur hä?

 

Wenn es draußen kalt ist, wieso ziehen die Leute dann Handschuhe an?

Zitat

Wenn "wir muessen alle mehr oeffis nutzen" funktionieren wuerde, warum nutzen dann noch nicht alle oeffis (wird seit 20+ Jahren als Ausrede genannt)

Der Mensch ist faul. Die Opportunitätskosten des MIV sind geringer als die der ÖPNV. Das sollte man ändern (Citymaut, hohe Parkgebühren, höhere Kfz-Steuern).

Zitat

Wenn CO2 kein Problem ist, warum ist dann jedes Jahr waermer ?

CO2 ist ein Problem. 300PS Autos und Autofabriken helfen aber keinen cm dieses Problem anzugehen.

Zitat

Wenn VW/Daimler etc so TipTop sind warum ist dann deren KGV miserabel aeh sorry, "guenstig" ? (auch alles Psychos an der Boerse…)

Ein niedriges KGV ist also miserabel.

Soso.

Hätte es noch eines Be......irgendwie hatte ich das schonmal.

 

Zitat

Wenn Tesla keinen Vorsprung hat, warum sag dann Diess dass man "wahrscheinlich Tesla einholen" kann ?

 

Vielleicht hat Tesla einen Vorsprung. Naja, mit Sicherheit haben sie in gewissen Bereichen einen Vorsprung. Zum Beispiel die Zahl der ausgelieferten Autos. Ist das erstrebenswert für ein gewinnorientiertes Unternehmen das einzuholen? Sicher nicht um jeden Preis. Und schon gar nicht um des Preises den Tesla dafür bezahlt hat.

Autos auf Kosten der Aktionäre in den Markt zu drücken ist eine ziemlich dumme Strategie.

Wenn Tesla einen Vorsprung hat, wieso kaufen dann die Leute den etron statt des MX?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Aber nun zu etwas Wichtigem:

 

Short oder Nichtshort, das ist hier die Frage!

Ich glaube Tesla wird Morgen einen Gewinn für Q4 verkünden. Allerdings nicht in der Höhe wie ihn die Analysten sehen.

Ich bin daher extrem unentschlossen ob ich einen Short wagen soll.

Rational gesehen ist ein Gewinn für Q4, in welchem es keine Sondereffekte gab, der Maßstab für die Bewertung der Firma.

Daher sollte die Aktie eigentlich ein gutes Stück runter kommen.

Aber was ist bei der Teslaaktie schon rational...

Vielleicht bekomme ich noch eine Eingebung heute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...