Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Baddschkappelui

Ich kenne jetzt dein Umfeld nicht, aber in meinem sieht das deutlich anderst aus. Und nein, ich habe keine 18jährigen mit tiefergelegtem BMW in meinem Umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liszt

Flatulenzfetisch korreliert für gewöhnlich invers zu IQ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 8 Stunden von Baddschkappelui:

Autofahrer, die sich heute schon drüber aufregen,, dass E-Autos im Gegensatz zu Benzinern, kein Motorengeräusch von sich geben werden also in überwiegender Mehrheit einen Aufpreis dafür bezahlen, dass Sie ihr geräuschloses Auto nichtmal mehr selbst steuern. Interessanter Gedanke.

Was das eine mit dem anderen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

 

vor 24 Minuten von Baddschkappelui:

Ich kenne jetzt dein Umfeld nicht, aber in meinem sieht das deutlich anderst aus. Und nein, ich habe keine 18jährigen mit tiefergelegtem BMW in meinem Umfeld.

Solange Dein Umfeld keine repräsentative Stichprobe für mögliche Tesla- bzw. Autopilotkäufer darstellt, ist das lediglich eine interessante Anekdote. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 2 Stunden von reko:

Musk hat uns in 6 bis 10 Wochen Robotaxis und Smart Summon von Ost zur Westküste versprochen. Das ist Level 5.

Das war vor 4 Wochen

Ja, streng genommen wird durch diverse Ankündigungen meist Level-5 impliziert, was aber keiner zum heutigen Zeitpunkt auch nur ansatzweise ernst nehmen kann. Ich habe auch stark das Gefühl, dass Musk zwischen Level-4 und Level-5 ohnehin nicht wirklich differenzieren will. Zudem sollte man erst einmal Level-3 und dann vllt. noch Level-4 rausbringen / zeigen, ehe man von Level-5 anfängt zu sprechen. Für mich nach den ganzen Jahren ohnehin etwas schwer verständlich wie man derartige Ankündigungen noch für bare Münze nehmen kann. Dahingehend habe ich vor einiger Zeit noch angenommen, dass die Skepsis mit der Zeit zunimmt. Doch scheinbar wird sich auch in 5 Jahren ohne Robotaxis dahingehend  nichts groß verändern. Und nicht dass man noch auf die Idee kommt alles auf Regularien zu schieben :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 23 Minuten von liszt:

Flatulenzfetisch korreliert für gewöhnlich invers zu IQ. 

Sagen Fans des einzigen Gefährts mit eingebauter Furzkissenfunktion. Interessant. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
· bearbeitet von Beamter48
vor 8 Stunden von Holgerli:

Wo habe ich das Land schlecht gemacht? Kann es sein, dass beim Aufzeigen des Versagens der öffentlichen Hand ein Beamtenherz einen schmerzenden Stich bekommen hat?

Gut, vielleicht sollten ich mich korrekter ausdrücken: Schön, dass es in diesem Land als Privatunternehmen noch möglich ist verdammt schnell (und mutmaßlich im Kostenrahmen) zu bauen.

Also bezweifelst du es grundsätzlich. Für mich das typische Bashing auf D.

 

Wie ich die Teslafans bedauere die sich mit Teslaaktien weiter eingedeckt haben (du natürlich nicht). 30% Verlust in einer Woche.

Da holen sich einige eine richtig blutige Nase.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ostlert
vor 36 Minuten von Beamter48:

Also bezweifelst du es grundsätzlich. Für mich das typische Bashing auf D.

Ja Holgerli ist immer sehr sachlich und wird nie persönlich, nicht wie die doofen Teslagegner hier. xD

 

vor 37 Minuten von Beamter48:

Wie ich die Teslafans bedauere die sich mit Teslaaktien weiter eingedeckt haben (du natürlich nicht). 30% Verlust in einer Woche.

Da holen sich einige eine richtig blutige Nase.

Nene das ist nur eine kurze Pause bis es wieder höher geht! :news: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Stunde von Beamter48:

Also bezweifelst du es grundsätzlich. Für mich das typische Bashing auf D.

Zeig mir ein Projekt der öffentlichen Hand über 1. Mio Euro das nicht mindestens 10% Kostensteigerung hatte.

Und nein, Deutschland ist ein großartiges Land in dem man gut Leben und großartige Dinge vollbringen kann.

Nur leider verschlechtern sich einige Parameter ständig. Und der Öffentliche Dienst gehört leider in Summe dazu.

Ich schreibe deswegen "in Summe", weil es auch im ÖD großartige Einzelpersonen gibt die großes leisten.

Die haben aber auch meist die Weitsicht so realistisch zu sein und zu sehen, dass es immer häufiger klemmt.

 

vor 1 Stunde von Beamter48:

Wie ich die Teslafans bedauere die sich mit Teslaaktien weiter eingedeckt haben (du natürlich nicht). 30% Verlust in einer Woche.

Aber im Vgl. zum Jaheesanfang immer noch 4x so hoch.

 

Scheinbar war es übrigens Softbank die massivst eingestiegen und den Preis so gepusht haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7eneo
vor 5 Minuten von Holgerli:

Zeig mir ein Projekt der öffentlichen Hand über 1. Mio Euro das nicht mindestens 10% Kostensteigerung hatte.

Und nein, Deutschland ist ein großartiges Land in dem man gut Leben und großartige Dinge vollbringen kann.

Nur leider verschlechtern sich einige Parameter ständig. Und der Öffentliche Dienst gehört leider in Summe dazu.

Ich schreibe deswegen "in Summe", weil es auch im ÖD großartige Einzelpersonen gibt die großes leisten.

Die haben aber auch meist die Weitsicht so realistisch zu sein und zu sehen, dass es immer häufiger klemmt.

 

Aber im Vgl. zum Jaheesanfang immer noch 4x so hoch.

 

Scheinbar war es übrigens Softbank die massivst eingestiegen und den Preis so gepusht haben.

 

Ich dachte, der Preis ist so gestiegen, weil Tesla fundamental so hoch bewertet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Ach ja: Die Kapitalerhöhung ist wohl durch.

 

Zitat

“On September 4, 2020, Tesla, Inc. completed the sale of $5.0 billion (before commissions) of its common stock through its “at-the-market” offering program previously disclosed on September 1, 2020. The final settlement of the shares sold is expected to be completed by September 9, 2020.”

 

Heisst: Die Finanzierung der Erweiterung der GF Shanghai und der Bau der GF Berlin und Austin sind wohl in trockenen Tüchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

https://newsabc.net/all-shares-sold-tesla-completes-5-billion-capital-raise-on-stock/

"The capital increase in stock, which had been announced on Tuesday, has already been completed. So banks on Tesla’s behalf sold the full $ 5 billion in new shares to large customers that were earmarked for it."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Heute nochmal -17%, das ist brutal. Sind die Weak Hands jetzt draußen? Nehmen die Shorts schon wieder Anlauf? Dann sollte es bald nach oben gehen.

 

In der Gegend von 1500$ Kaufkurse. Die Aktie wird sich von dort verdopppeln. Vermutlich sogar innerhalb der nächsten beiden Jahre.

 

Tesla to the moon. Mark my words...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley

Ich denke die Aktie wird sich in 3 Wochen , 5 Tagen und 2 Stunden versechsfachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

"Tech is still to be expect 20-25% higher".  "Sell-off is a natural speed bump on the way higher".

 

Dan Ives, Wedbush Security zu Apple, Tech Stock + Nasdaq Rally

Tesla ab 3:50 "best way to play the EV market here although non-inclusion was a shock".

 

image.png.eb865b594048ab68b6a080e98b5b2217.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAIKAN
vor 3 Stunden von herbert_21:

Heute nochmal -17%, das ist brutal. Sind die Weak Hands jetzt draußen? Nehmen die Shorts schon wieder Anlauf? Dann sollte es bald nach oben gehen.

 

In der Gegend von 1500$ Kaufkurse. Die Aktie wird sich von dort verdopppeln. Vermutlich sogar innerhalb der nächsten beiden Jahre.

 

Tesla to the moon. Mark my words...

 

 

Herbie, meinst das ironisch ? :) ich glaube eher das TESLA in der Tat pleite sein kann in den nächsten 2-3 Jahren. Bisher nie Geld verdient und es ändert sich nix. 

Und weak hands, nein, es ist voll gestopft bis oben hin mit weak hands. Ich hatte am 31.08. einen Moment als ich dieses Video sah. Dort wusste ich, daß ist es jetzt. Das Ding ist verloren. Tesla ist im Eimer. TESLA kann auf unter 100 Dollar gehen und wäre dann nicht einmal billig. Was willst Du für ein Unternehmen zahlen, daß nur Geld verbrennt ??

 

100 Milliarden ? 50 Milliarden ? 300 ? 500 ? 

 

Hier die Tante mein ich. Scroll runter im Artikel. Ich kann das Drecksvideo nicht verlinken und muss leider den Artikel verlinken. Das Video ist ganz unten. 

Und das ist der typische TESLA Aktionär. Bin ich mir fast sicher. Hast Du geschaut welche Aktien auf Robinhood am meisten gehandelt werden ? Rate mal.

Hör was diese Tante sagt. Das ist doch kein Fake. Die meint das wirklich ernst. lol. es ist noch schlimmer als 99 zum Teil.

Die sagt, daß wir unser Geld nehmen müssen. Unser erspartes und alles rein in TESLA Aktien. Ich hab mich niedergelegt als ich das gesehen habe. 100% short, ich hab es förmlich am Leib gespürt..  lol

 

so long herbie. wir sehen uns. 

 

p.s. robinhood nehme ich für die nächste zeit bis auf weiteres als KONTRAINDIKATOR :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAIKAN
vor 1 Stunde von herbert_21:

"Tech is still to be expect 20-25% higher".  "Sell-off is a natural speed bump on the way higher".

 

Dan Ives, Wedbush Security zu Apple, Tech Stock + Nasdaq Rally

Tesla ab 3:50 "best way to play the EV market here although non-inclusion was a shock".

 

image.png.eb865b594048ab68b6a080e98b5b2217.png

yup. Techaktien sind billig. Genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 10 Minuten von BAIKAN:

Herbie, meinst das ironisch ? :) ich glaube eher das TESLA in der Tat pleite sein kann in den nächsten 2-3 Jahren. Bisher nie Geld verdient und es ändert sich nix. 

Und weak hands, nein, es ist voll gestopft bis oben hin mit weak hands. Ich hatte am 31.08. einen Moment als ich dieses Video sah. Dort wusste ich, daß ist es jetzt. Das Ding ist verloren. Tesla ist im Eimer. TESLA kann auf unter 100 Dollar gehen und wäre dann nicht einmal billig. Was willst Du für ein Unternehmen zahlen, daß nur Geld verbrennt ??

 

100 Milliarden ? 50 Milliarden ? 300 ? 500 ? 

 

Hier die Tante mein ich. Scroll runter im Artikel. Ich kann das Drecksvideo nicht verlinken und muss leider den Artikel verlinken. Das Video ist ganz unten. 

Und das ist der typische TESLA Aktionär. Bin ich mir fast sicher. Hast Du geschaut welche Aktien auf Robinhood am meisten gehandelt werden ? Rate mal.

Hör was diese Tante sagt. Das ist doch kein Fake. Die meint das wirklich ernst. lol. es ist noch schlimmer als 99 zum Teil.

Die sagt, daß wir unser Geld nehmen müssen. Unser erspartes und alles rein in TESLA Aktien. Ich hab mich niedergelegt als ich das gesehen habe. 100% short, ich hab es förmlich am Leib gespürt..  lol

 

so long herbie. wir sehen uns. 

 

p.s. robinhood nehme ich für die nächste zeit bis auf weiteres als KONTRAINDIKATOR :)

 

1:1 meine Meinung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Ich versuche es wohlwollend: Wenn vier Fabriken in einem Jahr bauen und 50% Wachstum Geld verbrennen ist, wenn Wachstum vor Profiten kommt, komme ich gerne für die Zündhölzer auf.

 

Ich versuche auch, auf den Sinn deiner Frage einzugehen. Welchen Sinn hat es, in ein Unternehmen mit einem P/E von 848 zu investieren?

Antwort: Falsche Frage. Growth Unternehmen werden mit Price / Sales bewertet. Ich hatte das weiter oben im Thread schon mal ausgeführt. 

500.000 *1,5 ^ 4 = 2,5 Mio Fahrzeuge in 4 Jahren. Welche Bewertung scheint nun stattdessen sinnvoller? 4 x Sales

 

2,5 Mio mal 40.000 mal 4 (Bewertung also 4x Price/Sales. Nein nicht von heuer, die Fabriken sind ja schon in Bau - würdet ihr bei einer anderen Aktie die bekannten Umsatzsteigerungen in den Aktienpreis eingerechnet? Ja, natürlich!

image.png

Ergebnis: 400 Mrd Börsenwert, auf Basis 4x Sales 2024. 

 

Zitat

Heisst: Die Finanzierung der Erweiterung der GF Shanghai und der Bau der GF Berlin und Austin sind wohl in trockenen Tüchern.

Funding secured ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley
· bearbeitet von Depoley

@BAIKAN Das ist diskriminierend der Frau ihre analyse fähigkeiten aus dem Video abzusprechen. Ich sehe hier keine qualitätsunterschiede zu den strichmalereien im forum. Was willst du uns also sagen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 1 Minute von herbert_21:

Ich versuche es wohlwollend: Wenn vier Fabriken in einem Jahr bauen und 50% Wachstum Geld verbrennen ist, wenn Wachstum vor Profiten kommt, komme ich gerne für die Zündhölzer auf.

 

Ich versuche auch, auf den Sinn deiner Frage einzugehen. Welchen Sinn hat es, in ein Unternehmen mit einem P/E von 848 zu investieren?

Antwort: Falsche Frage. Growth Unternehmen werden mit Price / Sales bewertet. Ich hatte das weiter oben im Thread schon mal ausgeführt. 

500.000 *1,5 ^ 4 = 2,5 Mio Fahrzeuge in 4 Jahren. Welche Bewertung scheint nun stattdessen sinnvoller? 4 x Sales

 

2,5 Mio mal 40.000 mal 4 (Bewertung also 4x Price/Sales. Nein nicht von heuer, die Fabriken sind ja schon in Bau - würdet ihr bei einer anderen Aktie die bekannten Umsatzsteigerungen in den Aktienpreis eingerechnet? Ja, natürlich!

 

image.png.51810fa18f291bb6826f4f6dd833a07a.png

 

 

Ergebnis: 400 Mrd Börsenwert. Demnach wäre die Bewertung vier Jahre voraus. 

 

Funding secured....

Genau das ist ja der springende Punkt, die Aktie ist einfach der Bewertung um Jahre voraus, und das ist the big different, Tesla könnte diese tollen Umsatzsteigerungen machen und dann wärs fair bewertet aber da sind viele Unsicherheiten mit dabei.

ein KGV von 200 auch jetzt noch obwohl die Aktie 100 Milliarden weniger wert ist als vor einigen Tagen ist immer noch beängstigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 9 Minuten von Lynch:

Genau das ist ja der springende Punkt, die Aktie ist einfach der Bewertung um Jahre voraus, und das ist the big different, Tesla könnte diese tollen Umsatzsteigerungen machen und dann wärs fair bewertet aber da sind viele Unsicherheiten mit dabei.

ein KGV von 200 auch jetzt noch obwohl die Aktie 100 Milliarden weniger wert ist als vor einigen Tagen ist immer noch beängstigend.

 

Ja, die hohe Bewertung ist ein großes Risiko. Das ist richtig.

 

Hier mal, nur um die ganze Diskussion auf einen sachlichen Austausch zu bringen, das historische P/E von Amazon:

image.png.e1988d8f3ef699ace4067311241b7cf7.png

 

Der Ausreißer oben war ein P/E von über 3.000.  Wer also am 30.9.2013 bei einem P/E von über 1000 in ein Unternehmen investiert hätte, welches nur "Geld verbrennt" "Pleite geht" usw. hätte seinen Einstandskurs bis heute verzehnfacht.

 

Hier der Link: https://www.macrotrends.net/stocks/charts/AMZN/amazon/pe-ratio

 

Was meint ihr, war Amazon am 30.9.2013 überbewertet? Gibt es irgend einen Zweifel daran, dass das bei Tesla aus heutiger Sicht anders sein sollte? Für mich derzeit nicht.

Hier noch mal der gleiche Screenshot. Jahre lange quasi null Gewinn (EPS), aber dann, nach 10-15 Jahren machen sich die Investitionen bezahlt.

image.png.f658c20819f2f1793e69ebb52bbd452e.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley

Ich fasse nach 355 Seiten kurz zusammen, damit alle von dem selben stand aus weiter diskutieren können. Es wird sonst unübersichtlich!

 

 

“Tesla ist zu teuer!!!“

“Neinnn!“

“Doch!“

“Ohhh...“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lynch
vor 11 Minuten von herbert_21:

 

Ja, die hohe Bewertung ist ein großes Risiko. Das ist richtig.

 

Hier mal, nur um die ganze Diskussion auf einen sachlichen Austausch zu bringen, das historische P/E von Amazon:

image.png.e1988d8f3ef699ace4067311241b7cf7.png

 

Der Ausreißer oben war ein P/E von über 3.000.  Wer also am 30.9.2013 bei einem P/E von über 1000 in ein Unternehmen investiert hätte, welches nur "Geld verbrennt" "Pleite geht" usw. hätte seinen Einstandskurs bis heute verzehnfacht.

 

Hier der Link: https://www.macrotrends.net/stocks/charts/AMZN/amazon/pe-ratio

 

Was meint ihr, war Amazon am 30.9.2013 überbewertet? Gibt es irgend einen Zweifel daran, dass das bei Tesla aus heutiger Sicht anders sein sollte? Für mich derzeit nicht.

Hier noch mal der gleiche Screenshot. Jahre lange quasi null Gewinn (EPS), aber dann, nach 10-15 Jahren machen sich die Investitionen bezahlt.

image.png.f658c20819f2f1793e69ebb52bbd452e.png

Guter Vergleich, Hut ab, Amazon ist der weltweit größte Online Versandhändler, ein gutes Alleinstellungsmerkmal, was ist der Burggraben bei Tesla?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Wenn ich mich für eine These entscheiden müsste: Marktführer bei EVs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...