Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Cisco Systems Inc. (CSCO)

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Trotz subprime Krise lässt sich Cisco nicht beirren!

 

3m chart cisco gegen Nasdaq und dow

 

Meine No.1 bei den Technologiewerten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
estikei

Also in Anbetracht der letzten Entwicklungen bei Cisco (allein in den letzten 7 Tagen) finde ich, dass die Jungs gar nicht mal so übel darstehen.

 

31.10.2007 Strategiesche Allianz

02.11.2007 Cisco beginnt Offensive in China

05.11.2007 Cisco investiert in Alibaba.com

 

All das auf dem kleinen Zeitraum, man hat das Gefühl jetzt gehts da richtig los. Ich bin wirklich gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Also in Anbetracht der letzten Entwicklungen bei Cisco (allein in den letzten 7 Tagen) finde ich, dass die Jungs gar nicht mal so übel darstehen.

 

31.10.2007 Strategiesche Allianz

02.11.2007 Cisco beginnt Offensive in China

05.11.2007 Cisco investiert in Alibaba.com

 

All das auf dem kleinen Zeitraum, man hat das Gefühl jetzt gehts da richtig los. Ich bin wirklich gespannt.

Und Alibaba ging gestern an die Börse mit einem fulminanten Start: Verdreifachung innerhalb eines Tages. Das ist selbst für den China Markt viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz
Cisco-Papiere rutschten um 5,90 Prozent auf 30,79 Dollar ab. Der Gewinn des US-Netzwerkausrüster stieg zwar stärker als erwartet - Börsianer sorgten sich aber um die Wachstumsaussichten, hieß es.

 

in Eur: -10% ... net gut :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
in Eur: -10% ... net gut :'(

 

Bessere Zahlen als Cisco kann ein 36Mrd. Unternehmen nicht liefern. Umsatz- steigerungen von 17% und-renditen von 25% und das schon einige Jahre.

 

Ich lasse mich nicht irritieren und werde nachkaufen.

 

Begründungen hat man immer zur Hand. Als ob jetzt überall "die Lichter" ausgehen würden.

 

bewertung cisco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich glaube es ist Zeit seine Gewinne abzusichern, denn die Aktie von Cisco ist an einem markanten Widerstand (23,- ) angekommen. Seit 2001 kämpft die Aktie im Widerstandsbereich mit der 23,- Marke.

 

Auf Monatsbasis scheint der CCI eine neg. Divergenz (rot) aufzubauen. Eventuell ist das ein erneuter Vorbote für einen Kursverfall.

 

post-5-1192985079_thumb.png

 

Fazit:

-SL positionieren

-vom Kauf würde ich zum jetzigen Zeitpunkt abraten !

 

 

Da lag der Onkel Aktiencrash wohl völlig richtig ;) !

 

post-5-1196802227_thumb.png

 

Cisco hat jetzt die horiz. Unterstützung von 18,90 erreicht. In diesen Bereich wird ein neuer Angriff auf die Widerstandsmarke von 23 gestartet :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rannug

hallo,

 

Denke das ich mich als Langfristanleger sehen darf.

Hab die Aktie , nach einem sehr guten Zeitungsartikel im Handelsblatt, am 14.01.97 gekauft .

Mit allen Höhen und Tiefen durchgelaufen.

Leider kommen seit etlichen Jahren keine Splits mehr.

 

mfg

rannug

Der Anfänger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
Leider kommen seit etlichen Jahren keine Splits mehr.

 

Ja und, was hast du denn von Splits?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
hallo,

 

.

Leider kommen seit etlichen Jahren keine Splits mehr.

 

mfg

rannug

Der Anfänger!

 

Splits werden durchgeführt, um eine Aktie optisch billiger zu machen.

Und erfahrungsgemäß kaufen Normalanleger am liebsten Aktien zwischen 10- 50.

 

Nur ging es mit der Aktie seit 2000 drastisch runter, so dass ein Split unsinnig gewesen wäre.

 

Die Aktie hat sich von ihrem Tief merklich erholt und wird in den nächsten Jahren aufgrund der hervorragenden fundamentalen Daten bedeutend höhere Kurse sehen. Und dann machen auch Splits wieder Sinn.

 

Für mich ist Cisco das beste Unternehmen im Technologiebereich.

 

Einfach ruhig abwarten oder nachkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

Was denkt ihr,wäre die Cisco Aktie auch was für Mittelfristige-Anleger die mit Know-Out-Zerti´s handeln ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Da lag der Onkel Aktiencrash wohl völlig richtig

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Bei Kursen unter 16E konnte ich nicht widerstehen. Habe nachgelegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psiagowno
Bei Kursen unter 16E konnte ich nicht widerstehen. Habe nachgelegt!

 

Immer noch 16 !!!

 

Wie geht es weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Immer noch 16 !!!

 

Wie geht es weiter?

Willst Du wissen, wie der Kurs sich in nächster Zeit entwickelt? Wäre schön, wenn ich Hellseher wäre.

Warum ich gekauft habe? Das habe ich alles schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psiagowno
Willst Du wissen, wie der Kurs sich in nächster Zeit entwickelt? Wäre schön, wenn ich Hellseher wäre.

Warum ich gekauft habe? Das habe ich alles schon gesagt.

 

Ich meine Deine Strategie und Deine Erwartungen, nicht den weiteren Kursverlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hier der aktuelle Quartalsbericht:

 

3.q. cisco

 

Nachbörslich wurde der Bericht positiv aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wieder ein ordentlicher Quartalsbericht:

 

Umsatz: 10,3 Mrd. +8%

Netto: 2,2 Mrd. -0,2%

EPS: 0,37USD +5,7%

Cash: 26,8Mrd.

Brutomarge: 64,7%

Nettomarge: 21,3%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80

Cisco sollte man längst meiden. Zum einen wird die chinesische Huawei immer stärker.

Zum anderen ist der Ausblick alles andere als rosig.

 

Cisco-Chef John Chambers hat angekündigt, dass der Netzwerkausrüster in Folge der Finanzkrise im laufenden Quartal bis zu 10 Prozent Umsatz einbüßen wird. Im August 2008 hatte er noch eine Umsatzzunahme um 8,5 Prozent in Aussicht gestellt.

 

Quelle : Golem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Cisco sollte man längst meiden. Zum einen wird die chinesische Huawei immer stärker.

 

Wäre schön, wenn du einmal Huawei vergleichend zu Cisco stellen würdest.

Das wiürde auch mich dann überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Cisco meiden?

 

cisco und konkurrenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
· bearbeitet von thomas80
Wäre schön, wenn du einmal Huawei vergleichend zu Cisco stellen würdest.

Das wiürde auch mich dann überzeugen.

Ich finde die Branche unattraktiv; also habe ich keine Daten parat. Du als Cisco-Investor solltest aber wissen, inwiefern Huawei eine Bedrohung für Cisco darstellt.

 

Überzeugen sollte dich der Aktienkurs von Cisco der letzten Jahre.

 

Cisco meiden?

 

cisco und konkurrenz

 

Tolle Geschäftszahlen und Führungspositionen in ihren Branchen kennzeichnen auch Nokia, Microsoft und Intel. Wie sieht der jeweilige Aktienkurs von denen über die Jahre aus ?

 

Nokia und Microsoft werden langfristig Marktanteile verlieren (und zwar deutlich). Intel hat noch keinen durchschlagenden Erfolg bei Handyprozessoren...

 

Technologieunternehmen brauchen vor allem Visionen; und Cisco, Nokia und Microsoft haben meiner Meinung nach keine echten Visionen; im Gegensatz zu IBM, Apple, Google.

 

Intel könnte es am ehesten schaffen (I might be biased because I am shareholder of Intel Corp.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Ich finde die Branche unattraktiv; also habe ich keine Daten parat. Du als Cisco-Investor solltest aber wissen, inwiefern Huawei eine Bedrohung für Cisco darstellt.

 

Dachte es mir doch, dass du nichts von Huawei und der Branche verstehst.

Ohne Kenntnisse solltest du nicht urteilen.

 

Auch was die anderen Technologieunternehmen betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
· bearbeitet von thomas80
Dachte es mir doch, dass du nichts von Huawei und der Branche verstehst.

Ohne Kenntnisse solltest du nicht urteilen.

 

Auch was die anderen Technologieunternehmen betrifft.

Wenn ich deine dümmlichen Einzeiler-Kommentare in diesem Thread so lese, dann verstehst du

von der Router-/Switchbranche wohl noch sehr viel weniger als ich.

Fachkompetente Aussagen habe ich von dir jedenfalls nicht entdecken können.

 

Sonst wüsstest du, was Andreas von Bechtolsheim (Mitgründer von Sun, "neuer" Mitarbeiter von Cisco)

über die bisherigen Betriebssysteme der Switches gesagt hatte. Was er genau gesagt hat, kannst du selbst suchen;

du unglaublich gut informierter Cisco-Investor.

Seine Aussage jedenfalls bestätigt das, was ich eingangs geschrieben habe.

 

Das hier fand ich köstlich:

 

Gut, bleib du bei deinem Chart und ziehe daraus deine Schlüsse!

 

Ich bleibe ruhig im "Cisco-Zug" sitzen.

 

Und dann schauen wir mal , wie weit er in 1y, 3y, 5y und 10y gekommen ist.

 

Ende 2008!!!

 

Das wird wohl nix mit Ende 2008, du Minus-Investor :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian
Wenn ich deine dümmlichen Einzeiler-Kommentare in diesem Thread so lese

 

Du kannst wohl nicht zählen. Und wenn ich einen Link setze, dann steht dahinter wohl etwas mehr, meist ein langer Bericht oder Sonstiges.

 

Das wird wohl nix mit Ende 2008, du Minus-Investor

 

 

Da hast du recht. Mit Ende 2008 wird das nichts. Aber du weißt ja, was alles im letzten Jahr passiert ist oder?

Wie sieht das denn mit deinen "Huaweis" aus? Alle im Plus? Oder hast du überhaupt Aktien?

Sicher ist mein Depot im Minus. Aber wird Ende 2008 verkauft? Sicherlich nicht.

 

Schön, dass du alte Beiträge von mir liest!

Ja, ich bleibe ruhig im Cisco Zug sitzen. Nach einem Jahr hat sich das Investment tatsächlich nicht gelohnt, wie fast alle nicht.

Im nächsten Jahr kannst du ja wieder den Beitrag herauskramen und fragen, was aus meinem Investment geworden ist. Du scheinst ja sehr besorgt um meine Finanzen zu sein. Und dann solltest aber auch bitteschön nach 3,5, 10 Jahren nachfragen. Denn dann habe ich immer noch diese Aktien, es sei denn, die Kurse sind enorm gestiegen oder das Unternehmen hat sich völlig zum Negativen verändert.

 

Das erfahre ich durch intensives Lesen der GB und guter Analysen. Und bisher sieht das alles sehr gut aus.

Ich lese nicht alles über Cisco, ich beschäftige mich ja mit noch vielen anderen Unternehmen. Von Sun weiß ich wenigstens, dass das kein Unternehmen für die Zukunft ist, sogar zu befürchten ist, dass Sun pleitegeht. Ist also ein guter Entschluss von AVB, zu Cisco zu wechseln.

Und der soll Negatives über Cisco gesagt haben oder Positives über Huawei.?

Ich glaubs nicht. Dann wäre doch ein Wechsel zu Huawei für AvB ratsamer oder <_<

Und jetzt hoffe ich, dass du weiter als 10 zählen kannst, damit du mir nicht wieder "dümmliche Einzeiler" vorwirfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80
· bearbeitet von thomas80
Da hast du recht. Mit Ende 2008 wird das nichts. Aber du weißt ja, was alles im letzten Jahr passiert ist oder?

 

Rede dich nicht raus. In deinem substanzlosen Post vom 22.10.2007, 07:33 hast du die Wörter "Ende 2008" selbst fett unterstrichen; wohl in der Erwartung ,dass Cisco sich zum besseren wendet. :lol:

 

 

Ist also ein guter Entschluss von AVB, zu Cisco zu wechseln.

Und der soll Negatives über Cisco gesagt haben oder Positives über Huawei.?

Ich glaubs nicht. Dann wäre doch ein Wechsel zu Huawei für AvB ratsamer oder <_<

 

Neben fachlichen Defiziten hast du scheinbar auch Verständnisschwierigkeiten. Den gelesenen Text richtig zu verstehen, ist schon eine Kunst (Pista Studie läßt grüßen) :lol:

Ich habe nicht geschrieben, dass Andreas von Bechtolsheim sich negativ über Cisco bzw. sich positiv über Huawei geäußert hat.

 

Oder hast du überhaupt Aktien?

 

Ähmm...deine Englischkenntnisse sind scheinbar auch mangelhaft. Sonst wüsstest du, dass ich Intel Aktionär bin:

 

(I might be biased because I am shareholder of Intel Corp.)

 

Ich will lieber nicht wissen, wie du die deutsch- und vor allem die englischsprachigen GBs und Analysen interpretierst.

 

Gegen fachliche Auseinandersetzungen habe ich nichts; aber sehr wohl was gegen substanzloses "Dummgelaber". Deshalb klinke ich mich hier aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...