Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Cisco Systems Inc. (CSCO)

Empfohlene Beiträge

35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian
Deshalb klinke ich mich hier aus.

Recht so.

 

 

 Pista Studie läßt grüßen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Eingestaubt der Thread.. ;)

 

Cisco in den Dow Jones:

 

http://www.silicon.de/hardware/server-desk...eral+motors.htm

 

Diese Nachricht ist aber "kalter Kaffee".

 

Der Investor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
weha

Wunschanalyse zu Cisco vom 1.7.2009

 

Zitat aus dem Fazit:

"Wenn Sie die Temperatur des Technologiesektors nehmen wollen, dann suchen sie sich einen aktuellen Kommentar von John Chambers heraus. Wenn Sie spekulieren wollen, dann spekulieren Sie auf einen baldigen Kursausbruch Ciscos. Und wenn sie eine langfristig sichere Technologieaktie in Ihrem Depot haben wollen, dann legen Sie sich Cisco Systems hinein.

 

Obwohl John Chambers keinerlei Aufheben um seine Person macht ist er in meinen Augen genauso wichtig für Cisco Systems wie Steve Jobs für Apple. Chambers wird dieses Jahr 60 und ist bei bester Gesundheit. Ich würde Cisco Systems so lange halten, wie er an der Spitze ist."

 

http://tr.im/r4CB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Schön, dass ich auch einmal Zuspruch bekomme. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Und wer sich einmal über Cisco informieren will.

 

aber keine Empfehlung für einen Kauf.

 

cisco facts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Heute hat Cisco die Zahlen zum 2.q. vorgelegt.

In einem schwachen Markt fällt die Aktie durch hohen Umsatz und Kursplus auf.

Die Zahlen sind wirklich gut.

 

 

 

Cisco Reports Second Quarter Earnings

<H2></H2>

  • Q2 Net Sales: $9.8 billion (increase of 8% year over year)
  • Q2 Net Income: $1.9 billion GAAP; $2.3 billion non-GAAP
  • Q2 Earnings per Share: $0.32 GAAP (increase of 23% year over year); $0.40 non-GAAP (increase of 25% year over year)

SAN JOSE, Calif. February 3, 2010 Cisco, the worldwide leader in networking that transforms how people connect, communicate and collaborate, today reported its second quarter results for the period ended January 23, 2010. Cisco reported second quarter net sales of $9.8 billion, net income on a generally accepted accounting principles (GAAP) basis of $1.9 billion or $0.32 per share, and non-GAAP net income of $2.3 billion or $0.40 per share.

 

"Our outstanding Q2 results exceeded our expectations and we believe they provide a clear indication that we are entering the second phase of the economic recovery. During the quarter we saw dramatic across the board acceleration and sequential improvement in our business in almost all areas," said John Chambers, chairman and chief executive officer, Cisco.

 

"We are confident that our aggressive strategy of investing in the business during the downturn and our focus on innovation, operational excellence, and productivity are driving our momentum and growth in the market. We believe that we are extremely well-positionedby geography, in our customer segments, and in our key product categoriesas economies around the world continue to improve and our customers increase their technology investments."

 

GAAP Results Q2 2010Q2 2009Vs. Q2 2009Net Sales $9.8 billion$9.1 billion8.0%Net Income$1.9 billion$1.5 billion23.2%Earnings per Share $0.32$0.2623.1%

 

Non-GAAP Results

 

Q2 2010Q2 2009Vs. Q2 2009Net Income$2.3 billion$1.9 billion25.3%Earnings per Share $0.40$0.3225.0%

 

Net sales for the first six months of fiscal 2010 were $18.8 billion, compared with $19.4 billion for the first six months of fiscal 2009.

Net income for the first six months of fiscal 2010, on a GAAP basis, was $3.6 billion or $0.62 per share, compared with $3.7 billion or $0.63 per share for the first six months of fiscal 2009.

Non-GAAP net income for the first six months of fiscal 2010 was $4.5 billion or $0.76 per share, compared with $4.4 billion or $0.74 per share for the first six months of fiscal 2009

 

 

 

 

20% Umsatzrendite

23% Gewinnzuwachs im 4.Quartal

 

Es scheint, als ob Cisco wieder auf dem richtigen Weg ist. Und die Kurssteigerungen in letzter Zeit sind auch ermutigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Sehr interessantes Unternehmen. Wobei die Aktie ambitioniert bewertet ist. Wobei sich das ganze bei KGV2011 wieder relativiert, knapp über 14. KCV2011 ca. 11. PEG unter 1. Mittel- bis langfristig dürfte gutes Kurspotenzial drin sein. Hohe Margen/Profitabilität u. sehr hoher Free-Cash-Flow. Gute Marktstellung u. zig Akquisitionen. Umsatz ca. 40 Mrd. USD. Allerdings steht auch eine Langfristschuld von 12 Mrd. in den Büchern.

 

Insgesamt sind momentan m.E. viele EDV-/IT-Werte interessant. Hewlett-Packard ist momentan sehr günstig bewertet. KGV 2011 von ca. 9, KCV 2011 von ca. 7. KUV von 0,7. Ebenfalls starke Markstellung. Lebt auch gut vom Service. Profitabilität nicht ganz so hoch aber gut. Umsatz ca. 120 Mrd. USD. Auch hier Langfristschuld von ca. 14 Mrd. USD.

 

Auch wenn man mich für verrückt erklärt ist auch Apple m.E. gemessen an KGV 2011 von gut 15 relativ günstig. PEG 1,4. KCV 2011 ca. 14. Enterprise Value ist deutlich unter Börsenkapitalisierung!! Berücksichtigt man die extrem hohen liquiden Mittel ist die Bewertung noch günstiger. 2010 wird ein Superjahr werden bezogen auf Umsatz, Gewinn u. CF. Sehr hohe Profitabilität/Margen. Sehr hoher Free-CF. Starke Markstellung u. innovative u. sehr attraktive Produkte. Klare Strategie.

 

Allerdings auch starker Konkurrenzkampf u. hohe Abhängigkeit von Steve Jobs. Nach seinem Wiedereinstieg gings steil bergauf. Er zieht sein Ding durch egal was kommt u. hat damit Erfolg. Bei Apple würden mich Kurse von über 400 USD die nächsten Jahre nicht wundern. Sicher kein Schnäppchen, aber bezogen auf das extreme Wachstum u. die Produkte auch nicht zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Tja, der "Erstklasswert" :lol: Cisco liefert mal wieder einen enttäuschenden Ausblick.

 

Mein Link

 

Nachbörslich fällt die Aktie um erstklassige 12%. So haben Anleger in den letzten 10 Jahren mit Cisco im Schnitt nichts verdient, viel eher im Gegenteil. Übrigens genauso mies wie bei Microsoft oder Intel, aber immerhin zahlen diese Werte eine Divi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Einige Leute bewerten Aktien nach Kursen, andere bewerten Unternehmen nach ihren Ergebnissen.:thumbsup:

 

Ich habe die neuen Quartalszahlen gelesen und kann nach den guten Zahlen (in allen Bereichen Steigerungen von 8- 19,2%, Umsatzrendite von 18%!!!) weiterhin ruhig schlafen.

Wer sich mit dem Unternehmen auskennt, weiß,

dass Csco über den höchsten Cash verfügt, noch mehr als Msft.

Dass es Mrd. für Rückkäufe und jetzt auch für Dividenden einsetzt.

 

Wer sich nur Börsenkurse anschaut, der würde jetzt schleunigst seine "miesen" Aktien verkaufen und vielleicht in Infineon umschichten. Die sind ja ganz gut gestiegen.

Oder einen richtigen Zock mit dem Euro machen.:thumbsup:

 

Die in das Unternehmen investieren, bleiben aber ruhig und nutzen vielleicht die Gelegenheit für einen Nachkauf.

 

Jeder macht`s auf seine Weise, der eine laut, der andere leise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Einige Leute bewerten Aktien nach Kursen, andere bewerten Unternehmen nach ihren Ergebnissen.:thumbsup:

 

Ich habe die neuen Quartalszahlen gelesen und kann nach den guten Zahlen (in allen Bereichen Steigerungen von 8- 19,2%, Umsatzrendite von 18%!!!) weiterhin ruhig schlafen.

Wer sich mit dem Unternehmen auskennt, weiß,

dass Csco über den höchsten Cash verfügt, noch mehr als Msft.

Dass es Mrd. für Rückkäufe und jetzt auch für Dividenden einsetzt.

 

Wer sich nur Börsenkurse anschaut, der würde jetzt schleunigst seine "miesen" Aktien verkaufen und vielleicht in Infineon umschichten. Die sind ja ganz gut gestiegen.

Oder einen richtigen Zock mit dem Euro machen.:thumbsup:

 

Die in das Unternehmen investieren, bleiben aber ruhig und nutzen vielleicht die Gelegenheit für einen Nachkauf.

 

Jeder macht`s auf seine Weise, der eine laut, der andere leise.

 

 

Die Rentabilität + Margen sind in der Tat absolut gigantisch. Wenn Du Dir aber einen Vergleich Cisco USD vs. Cisco EUR-Entwicklung ansiehst, wird die Begeisterung kleiner werden. Gold EUR performt im Gegensatz zu Gold USD auch nicht so berauschend, aber das wird im Goldhype immer unterschlagen.

 

KGVaktuell liegt ca. 30% unter Durchschnittswert letzter 8 Geschäftsjahre. Insgesamt ein sehr gutes Unternehmen mit nicht zu hoher Bewertung wenngleich der USD weiter abwerten wird und die Performance für EUR-Anleger trüben wird in der langen Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

So haben Anleger in den letzten 10 Jahren mit Cisco im Schnitt nichts verdient

 

Bei solchen schlauen Sprüchen geht mir echt das Herz auf.

Klar, wenn ich zu absoluten Utopiekursen kaufe ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Kurs fallen kann - messerscharf erkannt.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die Rentabilität + Margen sind in der Tat absolut gigantisch. Wenn Du Dir aber einen Vergleich Cisco USD vs. Cisco EUR-Entwicklung ansiehst, wird die Begeisterung kleiner werden. Gold EUR performt im Gegensatz zu Gold USD auch nicht so berauschend, aber das wird im Goldhype immer unterschlagen.

 

KGVaktuell liegt ca. 30% unter Durchschnittswert letzter 8 Geschäftsjahre. Insgesamt ein sehr gutes Unternehmen mit nicht zu hoher Bewertung wenngleich der USD weiter abwerten wird und die Performance für EUR-Anleger trüben wird in der langen Sicht.

 

Klar, dass ich mit der Kursentwicklung nicht einverstanden bin, vor allem aus deutscher Sicht.

Aber was soll ich machen?

Ich kann weder die Kurse beeinflussen , noch hellsehen.

Das können nur die Dreimalschlauen.:)

Hin und wieder schaue ich mal in andere Threads, um zu sehen, wie die "großen Meister" agieren.:thumbsup:

Schweigen ist Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Schweigen ist Gold.

Stimmt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba

Nicht die Ergebnisse sondern der Ausblick sind am Absturz schuld.

 

Naja... űber den Rűckkauf schweigen wir lieber... Es wurden die letzten 5 Jahre 24 Milliarden USD eingesetzt um rund die aktienanzahl um rund 0,4 mlliarden zu senken

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich frage mich gerade ob man die heutige Chance nutzen sollte um auf EUR Basis einzusteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Naja... űber den Rűckkauf schweigen wir lieber... Es wurden die letzten 5 Jahre 24 Milliarden USD eingesetzt um rund die aktienanzahl um rund 0,4 mlliarden zu senken

 

 

 

Kuba,

 

Erst lesen - dann denken - und schließlich schreiben

 

Der Bericht sagt eindeutig etwas anderes.

Wenn du andere Zahlen hast, solltest du diese auf Richtigkeit überprüfen. Zu keinem Zeitpunkt konnte Csco die Aktien für einen Preis von 60 USD kaufen.:thumbsup:

 

Vielleicht recherchierst du demnächst einmal genauer.

 

Da ich schon im Eon Thread vor deinen unsachlichen Beiträgen geflohen bin und von dir auch hier keine kompetenten Antworten oder vielleicht ein Sorry - hab mich geirrt, erwarte,

werde ich ab sofort auch in diesem Thread schweigen und überlasse dir das Feld. Du kennst dich ja viel besser als ich mit dem Unternehmen aus.

 

Weiter so.:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Da ich schon im Eon Thread vor deinen unsachlichen Beiträgen geflohen bin ....

...werde ich ab sofort auch in diesem Thread schweigen und überlasse dir das Feld.

:( - besser: einfach nicht beachten, erst recht nicht, sich ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Einige Leute bewerten Aktien nach Kursen, andere bewerten Unternehmen nach ihren Ergebnissen.:thumbsup:

 

...

 

Jeder macht`s auf seine Weise, der eine laut, der andere leise.

 

So ist es :thumbsup:

 

Einige Leute möchten sich aufgrund (realisierter) Kursgewinne ein schöneres Leben gönnen, andere pfeifen drauf und sind damit zufrieden sich die tollen Ergebnisse übers Bett zu hängen. Jeder wie er mag.

 

 

So haben Anleger in den letzten 10 Jahren mit Cisco im Schnitt nichts verdient

 

Bei solchen schlauen Sprüchen geht mir echt das Herz auf.

Klar, wenn ich zu absoluten Utopiekursen kaufe ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Kurs fallen kann - messerscharf erkannt.

 

Ja. Aber du hast noch nicht messerscharf erkannt, dass ich gar nicht ausschließlich die Utopiekurse von '00 meinte, daher schrieb ich "im Schnitt". Also egal wann man CSCO in den letzten 10 Jahren gekauft hat, bis auf wenige Zeitpunkte hat man eine gute Chance ordentlich im Minus zu sein. Aber hey, schön weiter nachkaufen, die Ergebnisse sind ja so toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

faszinierend, durch welch unterschiedliche brillen vernunftbegabte menschen die realität wahrnehmen :w00t:

@DON: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Nicht falsch verstehen,ich bin hier nicht investiert.

Dennoch sind Deine Kommentare egal in welchem Thread immer gleicher Art, hast dich scheinbar auf Unternehmen spezialisiert, deren Kurs sich über Jahre seitwärts bewegt, spottest dann über die "schlechten" Zahlen - Sinn dahinter ist mir nicht ganz klar.

Was aber nervt sind so dummdreiste Sätze wie "Aber hey, schön weiter nachkaufen, die Ergebnisse sind ja so toll".

Außer diverse User hier anzumachen habe ich noch nicht viel wertvolles von Dir hier gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint

Ich frage mich gerade ob man die heutige Chance nutzen sollte um auf EUR Basis einzusteigen?

 

Kaufst du dann über die Börse in USA

oder hast du ein Depot dort ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuba
· bearbeitet von Kuba

Naja... űber den Rűckkauf schweigen wir lieber... Es wurden die letzten 5 Jahre 24 Milliarden USD eingesetzt um rund die aktienanzahl um rund 0,4 mlliarden zu senken

 

 

 

Kuba,

 

Erst lesen - dann denken - und schließlich schreiben

 

Der Bericht sagt eindeutig etwas anderes.

Wenn du andere Zahlen hast, solltest du diese auf Richtigkeit überprüfen. Zu keinem Zeitpunkt konnte Csco die Aktien für einen Preis von 60 USD kaufen.:thumbsup:

 

Vielleicht recherchierst du demnächst einmal genauer.

 

Da ich schon im Eon Thread vor deinen unsachlichen Beiträgen geflohen bin und von dir auch hier keine kompetenten Antworten oder vielleicht ein Sorry - hab mich geirrt, erwarte,

werde ich ab sofort auch in diesem Thread schweigen und überlasse dir das Feld. Du kennst dich ja viel besser als ich mit dem Unternehmen aus.

 

Weiter so.:angry:

 

ich habe nichts von 60 usd geschrieben.

 

es wurde ein grosser teil der gekauften aktien wieder durch die aktienoptionen auf den markt gebracht. Netto verringerte sich die Aktienanzahl eben um den genannten Wert und das ist Fakt.

 

Genauso wie die politische Lage sowie die Managementfehler bei E.on.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Es wurden die letzten 5 Jahre 24 Milliarden USD eingesetzt um rund die aktienanzahl um rund 0,4 mlliarden zu senken

 

ich habe nichts von 60 usd geschrieben.

24/0,4 = ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...