Zum Inhalt springen
Thomas

QSC AG

Empfohlene Beiträge

desesperado
· bearbeitet von desesperado

wusste gar nicht, dass ich doch noch dabei bin, habe ich heute zufällig gefunden,

hatte mich vor einigen Wochen schon sehr über die Einladung zur HV gewundert

 

b8.gif

 

bin dann ja doch nicht völlig pleite a1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

na wenn du noch lachst,dann sieht der kurs wphl gar nicht schlecht aus!? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

der Kurs ist mir insofern wurscht, da ich denke der ist sowieso über meinem KK aus Nov. 2003 zu etwa 3 :thumbsup:

 

Kurs bei 3,64, :lol:

ich dachte ich hätte die zu 4,24 verkauft,

dafür jetzt nicht nur ohne Spekusteuer - dass ich die üpberhaupt noch habe :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

er wäre dir bestimmt nicht wurscht,wenn er unter deinem KK wäre,oder?acute.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado
er wäre dir bestimmt nicht wurscht,wenn er unter deinem KK wäre,oder?acute.gif

da hast Du natürlich recht, 50% oder mehr unter KK wäre schon schade,

aber ein wenig Glück braucht der Mensch halt auch mal,

 

ich freue mich tierisch, und rauche ich mir jetzt erst mal eine dicke "Cohiba"a37.gif

 

und informiere mich über mein Invest :D und muss mir die Chartanalysen hier genauer ansehen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

manchmal ist ein(1) prozent glück mehr als neunundneunzig(99)prozent verstand! ;)

rauch nicht zu viel,nicht dass dir schwindlich wird!swoon.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
· bearbeitet von MaXiMiLiAn6969

WKN: 513700

ISIN: DE0005137004

Branche: Telekomdienstleister

 

Was haltet Ihr von dieser Aktie. Fundamental spricht einiges gegen eine Investition. Der Kursverlauf macht die Aktie für mich dennoch recht interessant.

 

www.aktiencheck.de meinte am 12.09.05

 

Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen die Aktie von QSC (ISIN DE0005137004/ WKN 513700) zu kaufen. QSC sei ein echter Wechsel auf die Zukunft. Die im TecDAX notierte Aktie mache wenige Schlagzeilen. Der unabhängige Breitbandanbieter habe viel investiert. Diese Vorinvestitionen würden nun mit rund 420 Mio. EUR an der Börse bewertet. Den ersten echten Gewinn gebe es allerdings erst im kommenden Jahr. Die erste Schätzung bewege sich bei einem Wert von 0,07 EUR je Aktie, nachdem der Umsatz nun schon eine deutliche Größenordnung erzielt habe, die das Ganze rechnerisch darstellen lasse. Die Unternehmensführung habe sich Umsätze von 0,5 Mrd. EUR in zwei Jahren als Ziel gesetzt. Die Wertpapierexperten würden dies als anspruchsvoll ansehen. Die breite Konsolidierung der vergangenen Monate sei als eine Startrampe anzusehen. Die Spitze vom Februar sei auf Fondskäufe zurückzuführen. Die mittleren Umsätze pro Tag würden bei 10.000 bis 15.000 liegen, was nicht üppig sei. Von den Wertpapierexperten sei allerdings wohl nicht unrealistisch zu sagen, dass mit einer Wende in Deutschland sich auch in der Regulierung des deutschen Telekommarktes einiges gravierend ändern werde. Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen den Kauf der QSC-Aktie. Das Kursziel sehe man bei 6 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Aus charttechnischer Sicht liegt ein symetrisches Dreieck vor.

Man sollte den Ausbruch abwarten.

 

@ MaXiMiLiAn6969

 

Habe mal deine Themeneröffnung zusammengelegt

post-3-1127762290_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
Aus charttechnischer Sicht liegt ein symetrisches Dreieck vor.

Man sollte den Ausbruch abwarten.

 

@ MaXiMiLiAn6969

 

Habe mal deine Themeneröffnung zusammengelegt

Argh ... Danke für das Zusammenschieben. Hatte über die Suche nur diesen Thread gefunden, jetzt beide. Komisch.

 

Danke für Deine schnelle, hilfreiche Analyse. Dann werde die Aktie mal weiter beobachten. Und ich war der Meinung, die langwierige Suche heute Abend hätte sich mal gelohnt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Wird aber mal langsam Zeit mit dem Ausbruch aus dem Dreieck.

Normal sollte das doch etwas nach 2/3 der Dreiecks passieren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaytrade

dürfte die Woche aus dem Dreieck ausgebrochen sein, wenn ich mich nicht irre!

Bester TecDax Wert diese Woche.

UBS hebt Kursziel auf 4,85.

post-3-1128194935_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
dürfte die Woche aus dem Dreieck ausgebrochen sein, wenn ich mich nicht irre!

Bester TecDax Wert diese Woche.

UBS hebt Kursziel auf 4,85.

Ich werde hier auch in der nächsten Woche einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Die Aktie steht steht auf der oberen Linie des Dreiecks.

Man sollte denke ich abwarten ob der Durchbruch auf Schlußkursbasis gelingt.

post-3-1128273159_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
· bearbeitet von MaXiMiLiAn6969
Die Aktie steht steht auf der oberen Linie des Dreiecks.

Man sollte denke ich abwarten ob der Durchbruch auf Schlußkursbasis gelingt.

Wäre klasse, wenn Du den Thread in der nächsten Woche mal im Auge behältst, denn ich wäre für eine kurze Analyse sehr dankbar.

 

 

Gruß, Maxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Wäre klasse, wenn Du den Thread in der nächsten Woche mal im Auge behältst, denn ich wäre für eine kurze Analyse sehr dankbar.

 

 

Gruß, Maxe

Bisher ist die Aktie nicht durch die obere Linie des Dreiecks ausgebrochen !

 

 

Wie ich es schon andeutete vor 2 Tagen:

Die Aktie steht steht auf der oberen Linie des Dreiecks.

Man sollte denke ich abwarten ob der Durchbruch auf Schlußkursbasis gelingt.

 

Man wartet wohl auf ein Zeichen in welche Richtung es geht. Ich würde ein Stop Buy über dem Dreieck platzieren was nicht zu nah an der Linie liegt, als jetzt schon einzusteigen.

post-3-1128544409_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier mal ein paar Fundamentaldaten.

 

Auf Grundlage der letzten Quartalszahlen dürfte eine Umsatzsteigerung zum Vorjahr möglich sein. In Sachen Fehlbetrag wird sich wohl nicht viel ändern, wenn sich in den nächsten zwei Quartalen nicht groß was ändert. Nach einer schwarzen Null sieht das bisher nicht aus :huh: !

 

Somit sollte das KGV negativ bleiben. Das KUV liegt um die 2,62 zur Zeit.

post-3-1128545915_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

Vielen Dank Aktiencrash .... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

So richtig passiert hier nichts. Gut, dass ich die Aktie nicht gekauft habe. Der Kurs läuft die ganze Zeit -ohne großen Ausbruch nach oben oder nach unten- seitwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Man wartet wohl auf ein Zeichen in welche Richtung es geht. Ich würde ein Stop Buy über dem Dreieck platzieren was nicht zu nah an der Linie liegt, als jetzt schon einzusteigen.

Jetzt steht die Aktie von QSC wieder einmal auf der unteren Linie des Dreiecks.

Bin gespannt wie es weiter geht.

 

Nach oben sollten die 4,18 nachhaltig gebrochen werden.

Nach unten ist im Augenblick die nächste Unterstützung bei 2,85 .

Die letzte horiz. Unterstützung liegt bei 2,52 .

 

Da die Aktie kurzfristig fast überverkauft ist, sollte sie nicht bis 2,85 fallen ohne eine Gegenbewegung auszuführen.

 

Fazit:

Es bleibt weiterhin spannend. Würde weiterhin abwarten.

post-3-1132598797_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaytrade

@ aktiencrash

 

Was zeigt der untere Chart (CCI60 an)? Kann man daran erkennen ob eine Aktie überkauft oder überverkauft ist? Und was bedeuten die Maßzahlen (-100 - 200?)???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@ aktiencrash

 

Was zeigt der untere Chart (CCI60 an)? Kann man daran erkennen ob eine Aktie überkauft oder überverkauft ist? Und was bedeuten die Maßzahlen (-100 - 200?)???

andy hat es ja schon beschrieben was der CCI bedeutet. Ich benutze ihn als überkauft/überverkauft Indikator. Er bewegt sich schneller wie der RSI und zeigt daher kurzfristige/mittelfristige Trends in Form von Konvergenzen/Divergenzen schneller an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

so bei QSC scheint sich was zu regen. Die vergangenen Tage mit hohem Volumen über die 4 Euro geschossen. Mal sehen, obs nun weiter aufwärts geht, oder ob sich der Wert wieder auf unter 3,80 zurückfallen lässt. Im Prinzip hat er sich ja lang genug ausgeruht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

ja mei, das klappt ja mal wie am Schnürchen. Schade, dass ich das Papier nur im Börsenspiel gekauft habe. Aktueller Stand bei 4.30 EUR. Das riecht für mich förmlich nach einem Durchbruch aus dem "ewigen" langen Dreieck nach oben und verspricht für die nächste Zeit durchaus weitere Höchstkurse, zumal QSC fundamental recht gut aufgestellt ist. Nur leider fehlt mir das Kapital, um da in Echt einzusteigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

die letzten Tage sehen wirklich gut aus. Und das ganz ohne Nachrichten. Vielleicht ist hier irgendwas 'im Busch'? Den vorlaeufigen Geschaeftsbericht gibts jedenfalls erst Anfang Maerz.

 

Mit einem Einstieg wuerde ich warten bis sich die Lage etwas beruhigt hat (was oberhalb von Aktiencrash's Dreieck passieren sollte).

 

Potential hat QSC jedenfalls. Falls die 2006 den break-even schaffen (nicht unmoeglich), sind sie eine der wenigen grossen Telekom Alternativen, die in der Gewinnzone arbeiten. Im Moment faellt mir dazu nur United Internet und Freenet ein!? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...