Zum Inhalt springen
Thomas

QSC AG

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash
Jetzt steht die Aktie von QSC wieder einmal auf der unteren Linie des Dreiecks.

Bin gespannt wie es weiter geht.

 

Nach oben sollten die 4,18 nachhaltig gebrochen werden.

Nach unten ist im Augenblick die nächste Unterstützung bei 2,85 .

Die letzte horiz. Unterstützung liegt bei 2,52 .

 

Da die Aktie kurzfristig fast überverkauft ist, sollte sie nicht bis 2,85 fallen ohne eine Gegenbewegung auszuführen.

 

Fazit:

Es bleibt weiterhin spannend. Würde weiterhin abwarten.

 

Ich hoffe ihr habt den Ausbruch aus dem Dreieck bemerkt bei QSC :thumbsup: . Die Gegenbewegung ist wie erwartet gefolgt.

 

Ein kurzf. Aufwärtstrend (blau) hat sich bereits ausgebildet, mit horiz. Unterstützung bei 4,44 .

 

Das nächste Hindernis liegt um die 6,- . Sollte dieses nachhaltig brechen, dann kann die primäre horiz. Unterstützung von 2,52 nachgezogen werden. Das gleiche betrifft den primären Aufwärtstrend (grün gestrichelt).

 

Durch den Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck (lila) ergibt sich das 1. charttechnische Kursziel bei 7,63 . Der 2. Kurszielbereich liegt charttechnisch an der oberen Linie (lila/grau).

 

post-5-1142690311_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Und, bist du real eingestiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Und, bist du real eingestiegen?

 

Nein, bin zur Zeit leider vollinvestiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dojo

Wie riskant wäre ein real Einstieg in diese Aktei auf einer Skala von 1-10 (10 = bestes) deiner Meinung nach?

Denke auch das die Aktie steigt. Deine Analysen sind sehr einleuchtend. Hab mir QSC schon für mein Musterdepot zugelegt. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Wie riskant wäre ein real Einstieg in diese Aktei auf einer Skala von 1-10 (10 = bestes) deiner Meinung nach?

Denke auch das die Aktie steigt. Deine Analysen sind sehr einleuchtend. Hab mir QSC schon für mein Musterdepot zugelegt. :w00t:

 

 

 

Auf diese Frage mit der Skala antworte ich dir nicht. Im weiteren lege ich dir ans Herz, sich nicht nur auf meine Chartanalyse zu verlassen. Ich habe manchmal richtig Angst, das sich sehr viele von den bunten Linien und Kz. von mir zu sehr beeinflussen lassen. Ich bin eingefleischter Chartie und lebe die Börse danach.

 

Seh dich im www nach weiteren Meinungen und Analysen zu QSC um. Meine Meinung spiegelt die Analyse oben wieder. Ich bin auch selber wie gestern schon angesprochen nicht in die QSC Aktie investiert. Es gibt nie eine Garantie ob alles so eintrifft wie in meiner Analyse beschrieben.

Ich halte mich an meinen horiz. Unterstützungen und Indikatoren. Meine Strategie hat nicht den Sinn ganzen unten und ganz oben ein.- bzw auszusteigen. Ich nutze nur den eindeutigen Aufwärtstrend und meine Strategie. Ich vertraue meiner Strategie und stelle sie hier vor. Ob jemand sich daran hält überlasse ich jeden selber.

 

Der Nikkei ist auch aus einem Dreieck im Dez. 2004 ausgebrochen. Im Anschluss ging es noch mal zurück und es bildete sich ein weiteres Dreieck, was erst Juli/August 2005 verlassen wurde. Ich habe damals auch bis zum heutigen Tag an den weiteren Aufstieg des Nikkei geglaubt und er hat sich auch bisher an meine Analyse gehalten, wenn ich es mal so sagen darf (siehe dazu Nikkei 225).

 

Meiner Meinung war der Ausbruch dynamisch nach oben bei QSC und von daher sehe ich weiterhin positiv für die Aktie. Bei Rückschläge in das Dreieck liegt der untere Schenkel bei knapp 3,90 . Die nächste horiz. Unterstützung (nach meiner Strategie) liegt um die 4,44 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dojo

Du brauchst keine Angst zu haben. Ich bilde mir schon meine eigene Meinung und kaufe mir die Aktie nicht weil du schöne bunte Bilder damit malst. Ich verlasse mich auf Dinge die MIR einleuchtend erscheinen.

 

Das mit der Skala war sicher nen bisschen blöd, weil man das so wohl wirklich nicht einfach sagen kann.

Real werde ich mir die Aktie aber sowieso nicht kaufen, sondern wie beschrieben nur für mein Musterdepot.

 

Ich versuche mit solchen Fragen nur Erfahrungen zu sammeln um für solche Situationen ein eigenes Gefühl zu entwickeln. (daher auch das mit der Skala)

 

Trotzdem Danke für die Infos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Nein, bin zur Zeit leider vollinvestiert.

 

 

So jetzt bin ich drin in QSC. Habe letzte Woche eine Stop-Buy-Order bei 5,20 gesetzt und die wurde heute aktiviert und ausgeführt :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
So jetzt bin ich drin in QSC. Habe letzte Woche eine Stop-Buy-Order bei 5,20 gesetzt und die wurde heute aktiviert und ausgeführt :thumbsup: .

 

na was fuer ein Zufall. Ich hatte heute ebenfalls das Beduerfniss meine Position aufzustocken.

 

Weniger wegen TA, sondern mehr wegen der Art, wie die Aktien die letzte Woche ueber gehandelt wurden.

 

Die Handelsspanne war sehr eng Intraday. Alles unter 5 EUR wurde sofort aufgekauft. Am Donnerstag (6.4., Xetra) war fuer mich eine Art 'Schluesseltag': da hat einer kurz vor Mittag ca 11000 Stueck verkauft. Auf einen Schlag. Vermutlich unlimitiert. Der Kurs brach ein, bis auf ca. 4,55 - danach ging es sofort wieder hoch bis auf 4,90. Es scheint als haette jemand die 'Stabilitaet' getestet. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

... und just geht es heute erstmal runter.

 

Ich glaube, wir waren gestern nicht die Einzigen, die so gedacht haben... jetzt steht sie wieder bei 4,97. Bin gespannt, ob die naechsten Tage eine aehnliche Stabilitaet zeigen. Zumindest war der Umsatz heute schon geringer. Ein gutes Zeichen meine ich. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
Es scheint als haette jemand die 'Stabilitaet' getestet. :thumbsup:

 

heute war wieder sowas. Kurz vor 10:00 Uhr. 8200 Stueck auf einen Schlag. Wenige Sekunden spaeter weitere 4000 Stueck. Das ist wesentlich mehr als die ueblichen Trades. Der Kurs ging runter von 5.05 auf 5.02, dann auf 5.00.

 

Das muss alles nichts heissen. Interessant find ich es schon.

 

Bloederweise kann man bei Consors Bid & Ask nicht nachtraeglich betrachten. Weis jemand wo (ob) das geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@ebest

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe,weil du meintest nachträglich,dann da :) :

 

http://tool.boerse.de/index.php3?WKN=513700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

@dimka: danke.

 

Leider hab ich das wohl zu undeutlich ausgedrueckt: die zeigen zwar Bid&Ask, aber eben nur den letzten Stand. Leider aber keine Tagesstatistik nach z.b. Uhrzeit. Eine Bid&Ask Statistik muesste IMHO zeigen was passiert waehrend kein Handel (also Kurs) zustande kommt.

 

Angenommen ich biete 4,96. Der naechste Verkaeufer will aber 4,98 haben. Dann gibt es keinen Handel. Einer muss seinen Auftrag veraendern (wenn er will). Oder es kommt ein Dritter ins Spiel, der bereit ist zu einem der Angebote zu kaufen/veraufen... letzteres sieht man in so einer Statistik eh nicht.

 

Ich hab sowas noch nie frei zugaenglich gesehen - vielleicht kann man es als Kursabo mit irgendeinem Intraday Trading System kaufen?

 

_

 

Heute war uebrigens wieder sowas: 14:37 Uhr - 12000 Stueck - von 4,91 runter auf 4,87.

 

Diesmal hat er sich nicht so schnell erholt. Es ging seitlich rauf und runter. Bis er zum Handelsschluss mit Mueh und Not 4,90 erreicht hat. Zugegeben: die Schwankung ist ein Witz. Aber die Charakteristik ist anders.

 

Nachboerslich wurde in Frankfurt bis auf 4,67 runtergehandelt. Auffaellig sind auch hier die Stueckzahlen pro Trade. Viel hoeher als ueblich: 19000, 15000, 18000, ...., 29000, 20000. Dazwischen die ueblichen, kleinen Orders.

 

Was das alles heisst? Keine Ahnung.

 

Reiner Zufall ist es glaube ich nicht. Oder doch? Wenn es kein Zufall ist faellt mir nur folgendes ein:

  • irgendwer manipuliert den Kurs nach unten, um guenstig einzusteigen

oder

  • irgendwer trennt sich von groesseren Position(en), weil er irgendetwas weiss/vermutet, was wir alle nicht wissen/vermuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

bin ich hier der Einzige, der QSC beobachtet?

 

Leute, heute ist es wirklich interessant. 73000 Stueck war gleich der erste Handel auf Xetra. Seit dem viele kleine, und vor allem jede Menge grosse Pakete. 7000, 5000, 8000, 9500, 13000, 16000,10000, usw... irgendwas kommt hier auf uns zu...

 

und ich weiss auch schon in welche Richtung es gehen koennte:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6335910.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuer

du bist sicher nicht der einzigste der qsc beobachtet aber so wie du schreibst merkt man dass du ein größeres interesse hast als manch andere da du wohl einige qsc aktien hast :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

hehe, ein paar hab ich schon. :-"

 

edit: aber hauptsaechlich interressiert mich wie ich mit 'tape reading' klar komme. Bloederweise hab ich nicht genug, um derartige Spielchen mitzumachen. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von ebest

hmm, vielleicht bin ich doch alleine hier? :awake:

 

QSC hat vor wenigen Tagen Broadnet gekauft (zu ~70%). Dazu wurden neue (QSC) Aktien verwendet. Mit denen wurden Broadnet Manager und Haupaktionaere bezahlt. So hat QSC als Gegenleistung Broadnet Aktien erhalten. Ich finde das ist gut. Denn:

  • QSC hat das praktisch nichts gekostet, die haben schlicht ihr Grundkapital erhoeht und jemand hat mit Broadnet Aktien bezahlt.
  • die direkt verfuegbare Infrastruktur wurde stark vergroessert
  • die neuen Aktien sind in festen Haenden (Broadnet Manager und Haupaktionaere werden vermutlich nicht sofort ihre Aktien auf den Markt werfen, evtl. gibt es sogar eine Lockup Frist fuer neue Aktien)
  • Broadnet ist profitabel
  • es gibt einen Konkurrenten weniger

warum sinkt der Kurs:

  • nun, irgendwie hat der komplette Markt gedreht. Wir haben entweder ne Sommerflaute oder ne Korrektur
  • es gibt theoretisch mehr Aktien
  • manche Leute betrachten es als Boersenweisheit, dass bei Uebernahmen der Kurs des kaufenden Unternehmens sinken muesse, weil Uebernahmen schliesslich Geld kosten... (womit die Weisheit grundsaetzlich bewiesen waere :P )
  • Analysten erhoehen Kursziele - Anleger machen das Gegenteil
  • fragt die Glaskugel

PS: wuerde mich freuen wenn bei diesen Deutungen mal eine/r wiederspricht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazard

also ich bin qsc weiterhin positiv gegenüber eingestellt und denke, dass es langfristig noch aufwärts geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

soso. und warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaytrade

Ich bin jetzt schon seit fast 2 Jahren in QSC investiert.

Da hat sich bislang nicht viel getan. Läuft nur seitwärts. Seit genau diesen zwei Jahren höre ich auch nur gute Analystenkommentare von "Kein Stück aus der Hand geben" bis "Kursziel 8 ". Meine bescheidene Meinung ist, daß man mit dem Papier keine große Performance erzielen kann, selbst wenn am Jahresende die schwarze Null erzielt wird. :'(

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Und warum verkaufst du die Aktie dann nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaytrade

Hatte mein Verkaufsorder auf 6€ gesetzt als sie noch bei 5,70 stand. Leider gings dann nur noch Richtung Süden. Normalerweise will ich immer versuchen um die 30% Performance zu machen.

Sonst geht ja die Rendite nur für die Ordergebühren drauf :lol:

Nein im ernst, normalerweise halte ich die Papiere nicht so lange, doch bei mir im Depot hängt noch die Talfahrt vom Mai im Nacken und ich will wenigsten ein paar grüne Werte drin haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

dann verkauf doch die Roten. Keine Aktien, keine Probleme...

 

zu QSC:

 

die Aktie befindet sich im freien Fall. Ich habe sie nicht genau verfolgt und daher keine richtige (falsche) Meinung zum Unternehmen. Aber, dieser Branche fehlt in letzter Zeit die Fantasie. Und QSC macht keinen Gewinn. Es ist zwar deutlich weniger Verlust als im letzten Jahr. Insolvenzgefahr besteht auch nicht. Nur kein Gewinn, ist kein Gewinn. Andere Unternehmen platzen momentan vor Gewinnen... also warum QSC kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Youngtrader
Bilanzierungsmethode

2006 2005 2004 2003

nach IAS

in Mio. EUR nach IAS

in Mio. EUR nach IAS

in Mio. EUR nach US-GAAP

in Mio. EUR

 

Aktiva

2006 2005 2004 2003

Umlaufvermögen 166,36 93,56 70,44 80,29

Anlagevermögen 133,55 57,70 45,52 52,40

sonstige Aktiva - - - -

Rechnungsabgrenzungsposten - 2,10 1,30 4,14

Bilanzsumme 299,91 151,27 115,97 132,69

 

Passiva

2006 2005 2004 2003

Grundkapital 133,90 115,03 105,50 105,04

Eigenkapital 160,55 85,04 70,17 89,47

Rückstellungen 2,23 1,73 1,69 15,63

Verbindlichkeiten 127,53 57,22 41,57 25,81

sonstige Passiva - - - -

Rechnungsabgrenzungsposten 4,51 3,44 1,37 -

Bilanzsumme 299,91 151,27 115,97 132,69

 

Weis jemand wo der Gewinnsprung herkommt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
philipp

Auch diese Aktie werde ich wohl mal testen... glaube da geht doch noch was... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

15. August 2007

 

QSC mit deutlicher Umsatz- und Ergebnissteigerung im 2. Quartal 2007

Umsatzanstieg um 41 Prozent auf 79,6 Mio. Euro

Umsatzanteil der strategischen Segmente steigt auf 84 Prozent

EBITDA-Wachstum um 166 Prozent auf 10,9 Mio. Euro

Köln, 15. August 2007. Die QSC AG setzte im zweiten Quartal 2007 ihr margenstarkes Wachstum fort und steigerte nach vorläufigen Berechnungen bei einem Umsatzanstieg um 41 Prozent auf 79,6 Millionen Euro ihr EBITDA-Ergebnis um 166 Prozent auf 10,9 Millionen Euro. Der hohe Ergebnisanstieg resultiert aus dem Wachstum in den strategischen Segmenten Großkunden, Geschäftskunden und Wiederverkäufer; ihr Umsatzanteil lag im zweiten Quartal 2007 bereits bei 84 Prozent gegenüber 77 Prozent im Vorjahresquartal. Das höchste Umsatzwachstum erzielte QSC mit Wiederverkäufern und hier insbesondere mit Wholesale-Partnern; der Umsatz in diesem Segment stieg im zweiten Quartal 2007 um 162 Prozent auf 27,8 Millionen Euro, obwohl es in diesem Quartal zu Verzögerungen bei Neuanschlüssen aufgrund des Streiks bei der Deutschen Telekom gekommen war. Auch bei Groß- und Geschäftskunden spürte QSC Auswirkungen des Streiks bei Prozessabläufen und Neuanschlüssen; zugleich verstärkte sich der Preiswettbewerb in der klassischen Sprachtelefonie aufgrund von Voice over IP- und Flatrate-Angeboten eher als erwartet. Dennoch konnte QSC den Umsatz mit Großkunden im zweiten Quartal 2007 um 16 Prozent auf 17,7 Millionen Euro steigern; bei Geschäftskunden lag der Zuwachs bei 21 Prozent auf 21,5 Millionen Euro.

 

EBITDA-Marge verdoppelt sich auf 14 Prozent

 

Die verbesserte Umsatzqualität aufgrund des höheren Anteils der drei strategischen Segmente führte auch im zweiten Quartal 2007 zu überproportionalen Ergebnissteigerungen. Das Bruttoergebnis legte nach vorläufigen Berechnungen um 49 Prozent auf 29,1 Millionen Euro nach 19,5 Millionen Euro im zweiten Quartal 2006 zu; das EBITDA-Ergebnis stieg sogar um 166 Prozent auf 10,9 Millionen Euro nach 4,1 Millionen Euro im Vorjahresquartal. QSC erwirtschaftete damit im zweiten Quartal 2007 bereits eine EBITDA-Marge von 14 Prozent; im zweiten Quartal 2006 hatte diese noch bei 7 Prozent gelegen. "Unsere Konzentration auf Dienstleistungen für Unternehmenskunden basierend auf unserem Next Generation Network zahlt sich aus", erklärt QSC-Vorstandsvorsitzender Dr. Bernd Schlobohm. "Wir können so höchst effizient hochwertige DSL- und VoIP-Lösungen anbieten und gleichzeitig dem wachsenden Preis- und Substitutionsdruck im herkömmlichen Telefoniegeschäft begegnen."

 

Höhere Investitionen für Netzausbau und neue Kunden

 

Im zweiten Quartal 2007 setzte QSC ihren Netzausbau fort, wobei es zu Verzögerungen bei der Bereitstellung von Vorleistungen durch den Streik bei der Deutschen Telekom kam - der Netzausbau auf knapp 2.000 Hauptverteiler lässt sich daher voraussichtlich erst im ersten Quartal 2008 beenden. Die Investitionen erhöhten sich dennoch auf 18,7 Millionen Euro gegenüber 11,7 Millionen Euro im Vorjahresquartal, da bei QSC über den Netzausbau hinaus auch Investitionen für den Anschluss der steigenden Zahl neuer Kunden anfallen. Die Abschreibungen stiegen im zweiten Quartal 2007 insgesamt um 51 Prozent auf 10,4 Millionen Euro, da der Großteil der kundenbezogenen Investitionen kurzfristig abgeschrieben wird. Das Konzernergebnis stieg um 3,6 Millionen Euro auf 0,5 Millionen Euro, im Vorjahr war noch ein negatives Ergebnis in Höhe von -3,1 Millionen Euro angefallen.

 

Umsatz von mehr als 350 Millionen Euro erwartet

 

Hohe Umsatzzuwächse erwartet QSC im zweiten Halbjahr 2007 insbesondere im Wholesale-Geschäft, wo das Unternehmen mit der 1&1 Internet AG Anfang Juli einen weiteren marktstarken Partner gewinnen konnte. Mit Blick auf diesen sehr guten Geschäftsverlauf und vor dem Hintergrund des Preisdrucks im klassischen Sprachgeschäft sowie den höheren Abschreibungen bestätigt QSC ihren zu Jahresbeginn für das Gesamtjahr prognostizierten Umsatz von mehr als 350 Millionen Euro, ihr EBITDA-Ergebnis von 50 bis 60 Millionen Euro und präzisiert ihr erwartetes Konzernergebnis nach Steuern auf rund 15 Millionen Euro. Mittelfristig rechnet QSC mit starkem und profitablem Wachstum: Ab 2008 wird QSC mit ihrem bundesweiten Netz mehr als 70 Prozent aller Unternehmenskunden in Deutschland direkt erreichen. "Der Trend hin zu Direkt-Anschlüssen wird sich im gesamten Markt deutlich verstärken. Dabei profitiert QSC von Direkt-Anschlüssen an ihr eigenes Netz gleich dreifach: Wir können höhere Margen erzielen, die Bindung von Groß- und Geschäftskunden steigern und zusätzliche Dienste verkaufen", erläutert QSC-Vorstandsvorsitzender Dr. Schlobohm.

 

Der 6-Monatsbericht der QSC AG ist ab dem 29. August 2007 unter

http://www.qsc.de/de/qsc-ag/investor-relations.html abrufbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...