Zum Inhalt springen
Chemstudent

TV-Hinweise - Diskussionsthread

Empfohlene Beiträge

MaRoEn
· bearbeitet von MaRoEn

Die hat Depressionen - es ist dann wirklich wichtig, Licht ab zu bekommen.

Viel besser sind: 150 Euro für Kippen. Ohne Kippen kannste ja keine 120.000 Euro Schulden ertragen ...

 

Und Hajos Personal Coach und Anlageberater ist sowieso Mr. Penis - Die isses. Genau die ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Echt beängstigend, was für Menschen Hr. Zwegat produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaRoEn

Echt beängstigend, was für Menschen Hr. Zwegat produziert.

 

Da hast du vollkommen Recht, vor allem mit dem aktuellen Zeitgeschehen: Vor einigen Tagen wurden in den wichtigsten Tageszeitungen von Studienkrediten berichtet, die nicht an Minderjährige ausgegeben werden dürfen, die aber schon ihr Abitur haben. Dies wird sicherlich in den nächsten Jahren ermöglicht werden - damit jeder studieren kann, der es auch möchte.

Glücksspiel, Privatinsolvenz - Fernsehprogramme, die vermitteln - hey, auch mit 6-stelligen Schulden geht es einem gut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Die Maschmeyer-Geschichte erinnerte n bissel an "Wenn der Finanzberater 2x klingelt" - Reloaded. Ich hoffe das sehen auch ein paar Leute die vorhaben, den "Tag für überdurchschnittliche Gewinne zu nutzen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Die Maschmeyer-Geschichte erinnerte n bissel an "Wenn der Finanzberater 2x klingelt" - Reloaded. Ich hoffe das sehen auch ein paar Leute die vorhaben, den "Tag für überdurchschnittliche Gewinne zu nutzen".

War ja auch die ein oder andere Szene dabei, die in beiden Reportagen verwendet wurde. Bspw. die Szene bei der Feier, mit unserem peinlichen Bundespräsidenten, der davon schwadronierte, dass sich sein Busenfreund Herr Maschmeyer für viele Leute in vielerlei Hinsicht interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
für viele Leute in ganz vielen Beziehungen interessiert...

 

Da fällt mir der berühmte Satz vom Mielke ein:

 

http://www.youtube.com/watch?v=ACjHB9GZN18

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Aber ganz umsonst war Deine Mahnung nicht: Aus Insiderkreisen wird berichtet, dass die TV-Hinweise demnächst evt. in einer Art TV-Kalender münden werden. :w00t:

cool, und dann wünsche ich mir noch einen, der personalized werden kann. Dann guck ich in den TV-Hinweisthread, und wenn mir ein Hinweis gefällt, klick ich nur den Button "zu meinem Kalender hinzufügen" :D

 

Wo wir schon bei Kalender sind. Ich wünsche mir dann auch gleich noch einen Ticker mit den wichtigstens Indizes auf der Forenstartseite ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Schöne Ideen! Soweit ich weiß werden noch Pflegekräfte gesucht - meld Dich mal bei chem, wenn Du Lust auf sowas hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Schöne Ideen! Soweit ich weiß werden noch Pflegekräfte gesucht - meld Dich mal bei chem, wenn Du Lust auf sowas hast.

Würd ich gern... Nur wär ich glaub ich ein Totalreinfall für chem... Hab keinen Plan von Programmieren oder alles was damit zusammenhängt :blushing:

 

Ich tauge höchstens als Ideengeber, aber umsetzen in die Realität kann ichs leider nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

obx: Es wird jemand gesucht, der z.B. die Termine der wichtigsten HVs etc. in den Kalender einträgt. Nix mit Programmierarbeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

obx: Es wird jemand gesucht, der z.B. die Termine der wichtigsten HVs etc. in den Kalender einträgt. Nix mit Programmierarbeit.

 

...ab nächstem Jahr, ne Überlegung wärs wert :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Na das ist doch ein Wort! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaRoEn

Ein Muss für heute: Raus aus den Schulden mit 354.000 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Ich bin mal einfach angefangen die Börsentermine reinzuhämmmern... und, gefällt es Euch??? :wub:

 

Hoffe ja, dass ich auch dran bleibe. Theoretisch ist das nicht so viel Aufwand. Aber die Zeit soll da sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Hab ich schon gesehen, Richy. Finde ich sehr gut - Gratulation dazu!

 

Gruß Emilian.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan
· bearbeitet von BondFan

Heute bei Spiegel TV auf RTL gab es einen Bericht über die griechische Steuerfahndung. Da ging es vom Vermieter für Strandliegen und Motorräder über Gaststätten und Tankstellen bis hin zu Luxusyachten.

 

Sehr interessanter Bericht. Wenn ich mich recht erinnere wurde von 30 Mrd. Euro gesprochen, die jährlich nicht versteuert werden.

 

Edit: Hier der Link zum Beitrag Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rabie

Doku zum Zusammenbruch des European Kings Club verpasst? Kein Problem - hier ist der Link:

 

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=77c77112-6c0c-40eb-97f2-6dd088432841

was für eine sprache, die urschweizer versteht man mal garnicht, da hätte eine übersetzung gut getan ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

 

 

Ich bin gespannt, ob Maschi auch die Medien im "Sack" hat.

Ich sehe mir die Sendung an, falls sie ausgestrahlt wird.

 

In der Vergangenheit wurde ja erfolgreich ein Artikel der FAZ über die Erbfreundschaften gestoppt, bei dem es um das Beziehungsgeflecht des Anwalts G. von Fromberg mit den Freunden Maschmeyer, Wulff, Schröder und auf der anderen Seite zu seinem Freund Hanebuth, mächtigster "Hells Angels" Chef und König von Hannovers Amüsierviertel.

Den Artikel kann man nicht mehr herunterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Basti, ich denk diesmal wird er verlieren, das Ding wird morgen gesendet. Sendungen zu verhindern, haben schon andere versucht (Grünenthal, Kik & Co) - mit wenig bis keinem Erfolg!

 

Hier nochmal der Link zum Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Heute ist Großkampftag in Sachen TV-Dokus. Alles wunderbar geordnet und beschrieben findet Ihr wie üblich hier.

 

Gruß Emilian.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

.

@Emilian

danke, dass du uns umfassend und aktuell über interessante TV Sendungen informierst und einige sogar ins Forum stellst. Mach weiter so!

 

@all

Mit der Zeit kann es aber für den Verfasser frustierend sein, wenn von seiten des WPFs keine Resonanz kommt.

Dieser Thread wurde extra eingerichtet, um über Sendungen zu diskutieren.

Eine Zeitlang lief das richtig gut an, aber jetzt ist schon lange Schweigen.

Sieht sich keiner die Sendungen an?

Hat keiner eine Meinung ?

Die beiden Sendungen über : Aufstand der Alten bzw. der Jungen bietet doch reichlich Stoff für eine Diskussion, oder.:thumbsup:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruzzler

Super Sendung, aber wie gewohnt von ARD/BR3. Find auch das Bild mit Riester und AWD lustig, aber wenigstens macht Herr Riester ja keine Werbung.

BTW, das gleiche Foto hab ich bei der DVAG Niederlassung bei uns gesehen, nur mit DVAG Hintergrund :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Meinung zur Dokumentation über Maschmeyer: Viel Lärm um Nichts.

Schlecht recherchiert.

Die Beratungsqualität der Finanzbranche war immer schon schlecht und ist es auch heute, wenn hohe Provisionen gezahlt werden.

Auch die DB hat geschlossene Fonds , Altbauimmoblien im Osten und viel , viel anderen Schund vor 10,15 oder 20 Jahren verkauft..

Kann man jetzt die früheren Chefs dafür belangen?

 

Nochmals: viel Lärm um Nichts.

 

Helmut Kohl war guter Freund des DVAG Chefs Pohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

bruzzler: Ja, es war Business as usual. Hat mich schwer an die Kik-Sendung erinnert, aber ok war ja auch der selbe Redakteur.

....Find auch das Bild mit Riester und AWD lustig, aber wenigstens macht Herr Riester ja keine Werbung.

BTW, das gleiche Foto hab ich bei der DVAG Niederlassung bei uns gesehen, nur mit DVAG Hintergrund :D

Zumindest wissen wir jetzt ganz genau, der Herr Riester und auch der Herr Rürupp sind wirklich so naiv, wie sie in ihren Interviews klingen.crying.gif

 

Gruß Emilian.

 

PS: Mir hat das Bild der finanziellen Dreifaltigkeit "Riester-Maschi als Segner-Rürupp" am "besten" gefallen.:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...