Zum Inhalt springen
Aktien_Einsteiger

Sony

Empfohlene Beiträge

Aktien_Einsteiger

Hallo Beisammen,

 

Was meint ihr, macht es sinn jetzt in Sony zu investieren,wo die Aktie wieder am steigen ist ? Postet mal bitte ich kenn mich da nicht so aus :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Wo steigt die denn bitte???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

*kopfgegendiewandklatscht*

 

was sind den bitte 0,15 Prozent... <_<:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

<koppschüttel>

 

Wenn Du mal eine Aktie sehen willst, die steigt, dann

schau Dir die Aktie der Salzgitter AG an, WKN 620200.

 

DIE STEIGT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
· bearbeitet von cubanpete

Seltsamer Tipp. Oder war das eine Frage?

 

Bitte korrektes Forum benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

@Aktien_Einsteiger

 

Irgendwie scheinen Deine Relationen in einem anderen Bereich als der hier im Forum anwesenden Member zu liegen.

 

Was sind schon 0,15 % ? ? ? :'(

 

Nach meinem Empfinden muss ein Papierchen schon mal mindestens 10% oder besser 15% machen, um mal in Begeisterung zu verfallen - wobei nach oben keine Grenzen sind.

 

Was bitte meinst Du also genau???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien_Einsteiger

Meine Frage war eigentlich ob genau das zutreffen wird/würde.

Was jetzt tatsächlich so passiert ist:

 

28,95 € 27,56 € +1,39 € +5,04 % 19:59/04.10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
· bearbeitet von cubanpete

Höhere Tiefs, tiefere Hochs. Also (noch) keine eindeutigen Signale, ein Dreieck. Lotterie.

 

Sollte Sony jedoch ein neues Hoch erreichen, könnte man eine Korrektur kaufen.

 

Uebrigens Einsteiger: wenn Du lange genug wartest, wird am Aktienmarkt fast alles eintreffen. Die Frage ist, wieviel Geld Du dabei verlierst oder verdienst und ob Du woanders nicht mehr verdient/weniger verloren hättest. Hättest Du vor einer Woche gekauft wärst Du in der Gewinnzone. Hättest Du aber vor zwei Wochen gekauft, so wärst Du jetzt immer noch in der Verlustzone :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Gewinne zu machen ist im Endeffekt immer eine Frage

der eingesetzten Geldmenge und der Zeit.

 

Warren Buffett hat mal über die Coca-Cola-Aktie gesagt, sie

sei seiner Meinung nach so gut wie risikolos, wenn man sie

langfristig (> 10 Jahre) betrachtet.

 

Betrachtet man sie kurzfristig, sei sie natürlich riskant. Logisch.

 

Aber um mit der langfristigen Anlage genug Gewinne zu machen,

muss man halt eine Menge Geld einsetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eport

in Europe kommt die ps3 erst im märz anstatt pünktlich zum weihnachtsgeschäft. heute schon 3% verloren. ich sehe aber bei etwa 32 eine unterstützung die bereits mehrmals bestätigt wurde. ich denke das 3% wegen einer verspätung der sony playstation etwas übertrieben sind. oder spielen auch noch andere dinge da mit?

 

bin mal gespannt was ihr dazu denkt.

 

p.s.: wer interesse hat und unbedingt ne ps3 zu weihnachten haben will kann mich kontaktieren. bin gerade am gucken ob die nachfrage groß genug ist, dann gibts nen kurzfristigen ps3 shop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Ich denke dass 3% untertrieben sind. Das ist eine Katastrophe. Jetzt kaufen alle Eltern das Konkurrenz zeugs !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

ZURÜCKGEHENDE VERKAUFSZAHLEN

 

Sony erleidet drastischen Gewinneinbruch

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,604231,00.html

 

 

Sony patentiert Touchscreen-Drucker

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,604236,00.html

 

 

TA-Update:

Habe leider nur den USD-Chart gefunden, Ticker-Symbol SONY.

 

Mitte 2008 wurde der ca. 35-jährige (!!!) Aufwärtstrend (fett grün)

gebrochen. Der Abwärtstrend (rot) ist intakt, nachdem eine riesige

Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS, blau) etabliert wurde.

Unterstützungen bei ca. 9 und 11 USD (dünn grün).

 

post-834-1233234013_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Mitte 2008 wurde der ca. 35-jährige (!!!) Aufwärtstrend (fett grün)

gebrochen. Der Abwärtstrend (rot) ist intakt, nachdem eine riesige

Schulter-Kopf-Schulter-Formation (SKS, blau) etabliert wurde.

Unterstützungen bei ca. 9 und 11 USD (dünn grün).

 

Und wie oft wurde dieser "35-jährige" Aufwärtstrend in der Vergangenheit bereits gebrochen? Du musst zugeben, der Aufwärtstrend ist, wie viele andere, ein wenig weit hergeholt... Und ich lehne Charttechnik nicht 100%ig ab, du liegst durchaus häufig richtig.

Über mehr als 20 Jahre setzte der Kurs aber kein Mal auf dem Trend auf (!). Da frage ich mich: Ist das überhaupt ein Trend bzw. eine Unterstützung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funxx

bei schulter kopf schulter ist die 2. schulter niedriger als die erste. daher kein schulter kopf schulter. wie sieht denn der YEN chart aus? dollar bringt ja mal gar nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von WarrenBuffet1930

Hab leider wenig Zeit, was zu schreiben. Hat einer ne Meinung zu Sony?

 

Die Tablets kommen erst im Herbst, Sony will Nr. 2 hinter Apple werden. Mir gefällt der Konzernumbau, vor so was haben sich die Japsen lange gedrückt, man ist sehr spät dran, aber für japanische Verhältnisse tut sich einiges auch wenn man sich die handelnden Personen ansieht. Die Branche bleibt hochwettbewerbsintensiv, dafür dass Sony so lange ihre Sparten + Produkte nicht zu vernetzen wusste, sind die Margen nicht so schlecht wie man meinen könnte.

 

Mehr als 40% seit Januar verloren, notiert sohar noch unter dem Atom-Gau-Tief, also im Sommer guck ich nochmal, muss erstmal Bodenbildung her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HomerG-Adams
· bearbeitet von HomerG-Adams

Hi

das Posting is zwar schon älter, aber ich hab dennoch ne Meinung ;)

 

Du hattest das Posting Anfang Mai geschrieben, da war der "Sony-Hack" bereits geschehen und der Datenklau mit vielen Millionen Kundendaten passiert. Inwiefern Sony den Imageschaden, die Umstrukturierung der Sicherheitsmechanismen, evtl Schadensersatzforderungen verkraftet, ist noch nicht raus. Aber das Zugpferd (finanziell gesehen), nämlich das Playstation-Network bzw Store (Analog zu Apples AppStore) war Wochenlang abgeschalten. Allein das hat einen enormen Schaden verursacht. Ob die Kunden langfristig das Vertrauen verloren haben ist noch nicht abzusehen.

 

Ein Nachfolger der Playstation3 mit dem das PSN bedient wird ist noch nicht raus, die Konsole selbst schon etliche Jahre alt. - Ob das angekündigte Pad tatsächlich Apples iPad Konkurrenz machen wird ist in meinen Augen eher fraglich. Es ist ja nicht nur eine Gerätefrage (kauf ich halt mal Sony), sondern eine Plattformfrage. Wer einmal seine Musik, seine Programme, seine Apps, Videos etc über iTunes auf ein iPhone gekauft hat, der wird nicht morgen ein Sony Pad (oder Windows/Android) Pad kaufen. Er kann ja sämtliche Apps die er dafür gekauft hat nichtmehr nutzen. Die Daten müssen migriert werden usw usw. - Musik und Video ist da das geringere Übel. Trotzdem ist die Kundenbindung bei diesen Produkten naturgemäß sehr hoch, und hat weniger mit Glaubensfrage zu tun als viele glauben (sorry für den schlechten Wortwitz)

Sony is in Sachen Pad noch später dran als Google und Microsoft. Apple werden die nicht einholen. Schon jetzt ist das iPhone/iPad in Sachen mobile Spieleplattform (und dahin zielt Sony ja) sehr weit vorne.

 

Meine Meinung: Finger weg... die müssen sich erst wieder selbst finden. - Die Playstation3 war im Paket mit dem Online Playstation Store ein richtig tolles Ding (finanziell für Sony gesehen) - Genau wie iPhone mit Appstore im Paket gesehen sehr genial ist. - Aber Sony hat seit 2006, also 5 Jahre lang, keinen Nachfolger präsentiert. Und die erste mobile Konsole, die ebenfalls an PlaystationStore andockt, nämlich die PSP, war kein großer Erfolg. Klar, konnte sie im Gegensatz zum iPhone ja nicht telefonieren, und auch sonst nicht so viel. Warum soll das Sony Pad nun besser sein. Das muss Sony erstmal (anhand Verkaufszahlen) erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Don

Hallo zusammen,

gibt es irgendwelche aktuellen Meinungen zu Sony?

Das Kurs-Buchwert-Verhältnis dürfte aktuell ja so bei knapp unter 45% liegen, da dachte ich mir ist vielleicht mal einen Blick wert? Weiß jemand ob es letztes Jahr einen Sondereffekt gab? Ich habe gesehen, dass das Ergebnis vor Steuern bei 191 Mrd. Yen lag, und das Ergebnis nach Steuern dann negativ war bei - 259 Mrd. Yen. Das sieht doch nach einem Steuereffekt aus, der vermutlich eher die Vorjahre betroffen hat. Weiß da jemand etwas zu?

 

Aktuell habe ich gelesen, dass das Management vor allem hofft, bei dem "Wiederaufbau" in der Tsunami Region um Fukushima besonders viele Geräte verkaufen zu können.

 

Was meint Ihr? Ist die Aktie momentan einen Blick wert?

 

Beste Grüße

 

Der Don

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

 

Was meint Ihr? Ist die Aktie momentan einen Blick wert?

 

Beste Grüße

 

Der Don

 

Sony hat eben ein all Time low ausgebildet.

 

Ein Blick wert.?

 

 

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Das Kurs-Buchwert-Verhältnis dürfte aktuell ja so bei knapp unter 45% liegen, da dachte ich mir ist vielleicht mal einen Blick wert? Weiß jemand ob es letztes Jahr einen Sondereffekt gab? Ich habe gesehen, dass das Ergebnis vor Steuern bei 191 Mrd. Yen lag, und das Ergebnis nach Steuern dann negativ war bei - 259 Mrd. Yen. Das sieht doch nach einem Steuereffekt aus, der vermutlich eher die Vorjahre betroffen hat. Weiß da jemand etwas zu?

 

Aktuell habe ich gelesen, dass das Management vor allem hofft, bei dem "Wiederaufbau" in der Tsunami Region um Fukushima besonders viele Geräte verkaufen zu können.

 

 

Hi,

 

es handelt sich in der Tat um einen Sondereffekt, wie dieser Bericht von Sony auf S.4 erklärt.. So wie ich es verstanden habe, geht es um Latente Steuern, die abgeschrieben werden mußten, weil Sony dauernd Verluste macht, und so von US GAAP die Realisierbarkeit angezweifelt wird.

 

Meiner Meinung nach drängt sich Sony nicht als Anlageziel auf, wie ich im Folgenden anhand des GJ 2012 erklären möchte. Sony macht vor Steuern einen Gewinn von 38 Mrd YEN. Bei einem EK von 2 Bio YEN ist das eine EK-Rendite von 1,9% und bei einem GK von 13 Bio YEN eine GK-Rendite von 0,3%. Unrentabler kann man sein Geld kaum anlegen. Als nächstes sieht man, daß Sony ca. 5 Bio YEN in japanischesn Staatsanleihen angelegt hat (Bericht, S. 176). Dieses Vermögen ist totes Kapital, weil die Verzinsung von solchen Anlagen i.d.R. bei ca. 1 % herumdümpelt und man handelt sich Anleihen von einem Staat ein, der heftiger verschuldet ist, als es Griechenland je war. Zudem schrumpft Japans Bevölkerung, so daß die Sparsamkeit der Bürger, die das Defizit erlaubte, zwangsläufig abnehmen wird, denn Rentner verzehren ihr Vermögen, anstatt neues aufzubauen. Was Sony bewegt, solche Anleihen zu kaufen und zu halten, weiß ich nicht, aber ich tippe auf die traditionell guten Kontakte zwischen Politik und Wirtschaft, so daß Sony eine "patriotische Pflicht" erfüllt, anstatt den Nutzen der Aktionäre zu mehren.

 

Zudem ist Sony als Marke schlicht und ergreifend nicht mehr in. Fernseher und andere elektronische Geräte haben eine Qualität erreicht, daß man als Normalsterblicher kaum den Unterschied zwischen verschiedenen Marken sehen oder hören kann. Man kauft also in erster Linie nach Image und da haben bei Fernsehern und Mobiltelefonen nun einmal Apple, Samsung und LG die Nase vorne. Das kann sich ändern, aber Sony wegen einer möglichen Stimmungsänderung beim Konsumenten zu kaufen, ist schon ein heftiger Zock.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Was soll man zu Sony schon sagen. Ein Blick auf die Zahlen sagt alles. Das Unternehmen taugt allemal als Turnaround-Kandidat. Was ich nicht glaube. Das Unternehmen hat seit jeher sehr geringe Margen u. ist überwiegend fremdkapitalfinanziert. Die Entwicklungen bei Umsatz, Gewinn u. Cash-Flow stagnieren bzw. sind rückläufig. Bleibt nur noch das zukünftige Geschäftsmodell. Warum sollte es besser werden? Ein Qualitätsunternehmen ist Sony definitiv nicht, eher ein sehr spekulatives Investment in ausserdem einer sehr schnelllebigen Branche.

 

Samsung ist da m.E. das bei weitem bessere Investment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Dieses Vermögen ist totes Kapital, weil die Verzinsung von solchen Anlagen i.d.R. bei ca. 1 % herumdümpelt und man handelt sich Anleihen von einem Staat ein, der heftiger verschuldet ist, als es Griechenland je war.

 

Freilich sind das zum allergrößten Teil Inlandsschulden, womit die Vergleichbarkeit mit Griechenland nicht so ganz gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Gerüchte über Playstation 4 machen die Runde.

 

Sony ist dermaßen am Boden dass ich darauf spekuliere, dass es wieder aufwärts geht. Sie haben ja einige Umstrukturierungen vorgenommen und hoffentlich machen sie mit der PS4 alles richtig. Dann könnte es was werden.

 

Auch interessant finde ich in dem Zusammenhang mit AMD. Die sind ja auch fast am Boden, aber durch diese Nachrichten können sie eigentlich fast nicht untergehen. Angeblich sollen AMD APUs auch in der kommenden Xbox eingesetzt werden, womit AMD einfach überleben muss. Damit müssen Microsoft und Sony AMD eigentlich Margen bieten, die AMD am Leben hält. Bin mal gespannt wie das weitergeht. Noch sind es ja alles nur Gerüchte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Sony ist dermaßen am Boden dass ich darauf spekuliere, dass es wieder aufwärts geht.

 

Der Aktienkurs geht ja schon aufwärts. Vom Tief im Dezember bei ca. 7,50 Euro auf aktuell über 11 Euro:

 

sony_chartslsvf.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Äh, ja, weiter aufwärts versteht sich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...