Zum Inhalt springen
Aktien_Einsteiger

Sony

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Dandy, warum hat denn Sony solche Kostenprobleme? Liegt das womöglich daran, dass die Löhne bei den asiatischen Zuliefererbetrieben in den letzten Jahren ordentlich gestiegen sind? Sind davon auch Samsung und Apple betroffen? Wobei Apple gestiegene Herstellungskosten aufgrund seines Images bisher leicht an die Kunden weiterreichen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Die Aktie hat kürzlich einen starken Sprung nach oben gemacht. Grund ist, dass die Verluste nicht so hoch sind wie zwischendurch angenommen crying.gif Börse ist schon was tolles ...

 

Die Mobilfunksparte steckt jetzt auch in Problemen, dafür läuft die Spielesparte wie erwartet extrem gut. Mit den Konsolen wird zwar kaum Geld verdient, aber dafür mit Lizenzen und Diensten. Es sind inzwischen über 13 Millionen PS4 verkauft worden. Denke meine Prognose von 16 Millionen PS4 bis Ende des Jahres könnte sogar noch übertroffen werden. Die Xbox One liegt weit dahinter. Wenn man nur sein Geld alleine in Sonys Spielesparte investieren könnte ...

 

Zu verkaufen war also eine Dummheit, andererseits bin ich weiterhin nicht davon überzeugt, dass Sony die Kurve kriegen wird. Die anderen Bereiche kommen einfach nicht gut genug voran und die Konsumelektronik ist allgemein in einem nicht so guten Zustand momentan. Tja, momentan sieht es so aus, dass ich nicht hätte verkaufen sollen - mal sehen wie das in ein paar Jahren aussieht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Tja, und bei Sony reicht es immer schon, wenn nicht alles gar so schlecht kommt wie befürchtet und der Aktienkurs wird beflügelt ... da ist mir ein schöner Gewinn durch die Lappen gegangen, zumindest Stand heute. Nichtsdestotrotz bleibe ich draußen. Die PS4 ist ein Riesenerfolg, das war vorauszusehen, aber die Leichen liegen weiter in den anderen Sparten begraben. Möglich dass sich Sony neu erfindet, aber ich habe meine Entscheidung getroffen und weine den entgangenen Gewinnen nicht nach. Ich sehe weiterhin keine Strategie wie man in den Sparten neben dem Spielegeschäft das Ruder umreißen will. Entlassungen helfen da auch nur kurzzeitig.

 

Wie war das nochmal mit dem "zuverlässigsten Chartsignal, dass es gibt"? Aber gut, kann ja noch werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat
· bearbeitet von wertomat

Über einen Kauf von Sony-Aktien hatte ich mal nachgedacht, weil Sony so unauffällig sind, und sie trotzdem bei verschiedenen Produkten (Kameras, Kamera-Sensoren, Noise-Cancelling Kopfhörer) ganz vorne mit dabei sind, und in einem Portfolio als japanischer Konzern zu einer Länderdiversifizierung beitragen kann - und dabe auf den ersten Blick günstig bewertet erscheint. Hier https://www.finanzen.net/bilanz_guv/sony ist ein KGB von nur 6,5 genannt - hier https://www.onvista.de/aktien/Sony-Aktie-JP3435000009 bei 12 oder 13 - keine Ahnung ob einer der beiden Werte korrekt ist, und ob es jetzt nach dem Crash nicht sogar noch günstiger wäre.

 

Wenn ich den Text richtig vestehe und es kein Aprilscherz ist, ist ein Spin off geplant https://fstoppers.com/business/sony-separates-camera-business-new-corporation-469260?fbclid=IwAR1tdMb9nzrGN0H0V5x9x0_XYEXUlLQp4xmg9qfDubJA_NgbrgFpRsBMEb4#comment-thread , wobei ich gar nicht weiss, was Sony anders anders als die genannten Tech-Produkte produziert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goccih
vor einer Stunde von wertomat:

Wenn ich den Text richtig vestehe und es kein Aprilscherz ist, ist ein Spin off geplant

Die Umstrukturierung bedeutet noch nicht automatisch einen Spin-Off.

Es gibt Druck von Loeb (Third Point LLC):
https://petapixel.com/2020/03/25/major-investor-preparing-to-push-sony-to-spin-off-its-sensor-business-again/

Aber ob das wirklich Erfolg haben wird, ist wohl noch völlig offen.

Ganz davon abgesehen halte ich Sony für eine gut Aktie. Ich besitze sie schon seit ein paar Jahren und kaufe immer mal nach. Ist halt ein Gemischtwarenladen, aber in einigen Bereichen weit vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sahib7

In dem Thema war ja jetzt schon länger keine Aktivität mehr.

Insbesondere nach dem kleinen Rücksetzer finde ich die Aktie durchaus günstig bewertet und sehe weiterhin kräftig Potential.

Wie sehr Ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 27 Minuten von frogger321:

Es wundert mich, wie viele Firmen meinen, zukünftig "einfach" Autos herstellen zu können; nur weil da kein Verbrennungsmotor mehr drin steckt.

Karosserie, Fahrwerk, Innenraum etc. benötigen auch sehr viel Konstruktionsarbeit, Erfahrung, sowie Testen, Testen, Testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 22 Minuten von Maikel:

Es wundert mich, wie viele Firmen meinen, zukünftig "einfach" Autos herstellen zu können; nur weil da kein Verbrennungsmotor mehr drin steckt.

Karosserie, Fahrwerk, Innenraum etc. benötigen auch sehr viel Konstruktionsarbeit, Erfahrung, sowie Testen, Testen, Testen.

Abfälzen auf die Zulieferer. Man muss nur noch Systemintegration machen, sprich Lastenhefte usw.

 

Aber ja schon interessant warum plötzlich jeder Autos machen möchte, sofern die Gerüchte über Apple usw denn stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Sony: Schwache Spielesparte drückt Geschäftsergebnis

Zitat

Die PS5-Produktion holpert, Spielekracher sind aktuell rar: Sonys Spielesparte kränkelt, die Gewinnprognose wurde gesenkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...