Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

DEIKON

Empfohlene Beiträge

skbond

Die Gläubigerversammlungen für den Opt-In-Beschluss sollen vom 11.10.11 bis zum 13.10.11 stattfinden.

Die Einziehung von Anleihen kann sich sofort mit etwa 3,5 Mio positiv auf die Bilanz auswirken. Wenn das durch die Corealcreditbank besicherte Portfolio (Immobilien 61-90) zumindest mit einem Faktor 10 veräußert werden könnte und im Gegenzug vom frei werdenen Kapital Anleihen mit 50% Discount auf den Nennwert rückgekauft und eingezogen werden könnten, dann hat dies auch eine positive Auswirkung von mind. 10 Mio auf die Bilanz. Zuzsätzlich sollte ein Haircut von vielleicht nur 50% mit Dept-Euity-Swap weitere knapp 30 Mio für die bessere Bilanz geben.

 

Kannst du dazu bitte mal ne Quelle angeben :help: !

 

Haircut 50% und Debt / Equity Swap fuer den rest klingt schon mal ganz ok. Wieviel % der Deikon gehören denn dann den Bondholdern ? Wenn das Angebot fair ist wuerde sogar ich fuer den opt-in Stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

SdK-Newsletter im Anhang (copy & paste funktioniert irgendwie nicht bzw. bin zu blöd dafür)

Newsletter_15.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pause

Die Gläubigerversammlungen für den Opt-In-Beschluss sollen vom 11.10.11 bis zum 13.10.11 stattfinden.

Die Einziehung von Anleihen kann sich sofort mit etwa 3,5 Mio positiv auf die Bilanz auswirken. Wenn das durch die Corealcreditbank besicherte Portfolio (Immobilien 61-90) zumindest mit einem Faktor 10 veräußert werden könnte und im Gegenzug vom frei werdenen Kapital Anleihen mit 50% Discount auf den Nennwert rückgekauft und eingezogen werden könnten, dann hat dies auch eine positive Auswirkung von mind. 10 Mio auf die Bilanz. Zuzsätzlich sollte ein Haircut von vielleicht nur 50% mit Dept-Euity-Swap weitere knapp 30 Mio für die bessere Bilanz geben.

 

Kannst du dazu bitte mal ne Quelle angeben :help: !

 

Haircut 50% und Debt / Equity Swap fuer den rest klingt schon mal ganz ok. Wieviel % der Deikon gehören denn dann den Bondholdern ? Wenn das Angebot fair ist wuerde sogar ich fuer den opt-in Stimmen.

 

 

Dazu gibt es keine Quelle. Es handelt sich um eigene Annahmen bzw. Vermutungen hinsichtlich der jetzt vorgeschlagenen flankierenden Maßnahmen. Für meine überschlägigen Berechnungen habe ich auf die vorläufigen Zahlen für 2010 zurückgegriffen. Diese sind im elektronischen Bundesanzeiger zu finden. Sollte tatsächlich ein erheblicher Anteil von Immobilien veräußert werden, dann gehe ich davon aus, dass auch das Eigenkapital nicht in der Höhe von 38 Mio aufgefüllt werden muss. Die für Prolongationen mit Banken nötigen Eigenkapitalanforderungen würde die Gesellschaft dann wohl auch mit vielleicht 30 Mio Eigenkapital oder weniger schaffen. Daher könnte nach meiner Ansicht der Hair-Cut etwas geringer ausfallen.

 

 

Man sollte wohl grundsätzlich für Opt-In stimmen, denn ohne diesen Beschluss gibt es keine Möglichkeit für einen Tausch von Schulden in Eigenkapital. An einen solchen Beschluss koppeln sich auch die Wohlverhaltenserklärungen der finanzierenden Banken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pause
· bearbeitet von pause

so sieht es gegenwärtig bei den Einzelhandelsimmobilien aus, ein Beispiel: Bruttoanfangsrendite 7,5% oder Multiplikator 13

 

http://www.immobilie...-erstes-closing

 

Da sind die neuen Bewertungen der Immobilien von Deikon mit Faktor 11,11 wohl eher als konservativ einzustufen. Vielleicht sollte das Management von Deikon einen Anruf bei Henderson wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skbond

SdK-Newsletter im Anhang (copy & paste funktioniert irgendwie nicht bzw. bin zu blöd dafür)

 

 

danke, werde der dsk meine Stimmrechte fuer den OptIn übertragen. Zustimmung zum Haircut gibt es von mir danach aber nur bei einem Debt/ Equity Swap.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pause

Am 10.,11. und 12. Oktober fanden die Gläubigerversammlungen statt. Alle 3 haben mit der erforderlichen Mehrheit für die Anwendung des SchVG 2009 votiert. Da auch Gegenstimmen ihren Widerspruch beim Notar angezeigt haben, besteht grundsätzlich die Gefahr von hemmenden Anfechtungsklagen. Dies hat die Verwaltung aber bereits im Blick gehabt. Die neuen Versammlungen mit den Abstimmungen über die Sanierungsoptionen Hair-Cut und Bond-buy-back usw. sollen erst im ersten Quartal 2012 erfolgen. Bis dahin ist auch klar, wie das Gericht über der Kündigungen der Anleihegläubiger entscheiden wird. Da können im schlimmsten Fall etwa 1,3 Mio auf die Gesellschaft zukommen. Dieser Betrag ist aus den laufenden Einnahmen und der Liquidität bestreitbar. Genaue Zahlen zu den Instrumenten Hair-Cut und Bond-buy-back wurden nicht genannt. Am Rand wurde vom rechtlichen Vertreter der Gesellschaft ein Beispiel zur Legung eines öffentlichen Rückkaufangebotes für die Anleihen zu 33% genannt. Insgesamt wurde kein positives Bild gezeichnet, sicherlich sinnvoll aus Sicht einer Gesellschaft, welche den Gläubigern einen Schuldenschnitt abringen will. Es gibt keine neuen Banken, welche Anschlussfinanzierungen stellen und Käufer für die Immobilien mit akzeptablen Angeboten sind weit und breit nicht sichtbar, so die Geschäftsführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pause

Am 25.10.2011 wurden numehr auch die Beschlüsse der Gläubigerversammlungen im Elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht.

 

Abwertung Immobilien: Hinsichtlich der Immobilien haben die Geschäftsführer berichtet, dass die Mieter grundsätzlich Mietverträge verlängern würden, wenn Deikon im Gegenzug auf die Indizierung der Mietpreise verzichtet. Die Mieter wollen also bleiben. Dies ist aber laut Geschäftsführung wirtschaftlich nicht sinnvoll. Bei einer Inflation von 2% steigen die Mieteinnahmen im Schnitt jährlich um etwa 350TEUR. Unterstellt man den Faktor der letzten Bewertung von 11,11 als fix, dann würden jährlich allein durch die Preisklauseln stille Reserven von 3,8 Mio gebildet. Die linearen bilanziellen Abschreibungen erzeugen auch stille Bewertungsreserven von etwa 4 Mio. p.a. gesamt 7,8 Mio. Hier darf man sich nicht mit einem Besserungsschein auf Basis bilanzieller Parameter abspeisen lassen, sondern muss sich für den Debt / Equity Swap einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pause

Das erste Quartal ist vorbei. Die angekündigten Versammlungen zum Hair-Cut haben bisher nicht stattgefunden. Was ist eigentlich los bei Deikon?

 

Der Markt für die Deikon-Objekte belebt sich offensichtlich. Jetzt investieren die Versicherungen. Ein neues Produkt (Zielgröße 300 Mio) soll 6% p.a. Rendite bringen: http://www.immobilie...permaerkten-auf

 

Es ist zu erwarten, dass bei diesen Renditeplanungen und einer Fremdkapitalquote von 50% mit Multiplikatoren von über 12 im Ankauf gerechnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skbond

Wann bekommen wir denn eigentlich mal zahlen zu 2011 von deikon ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pause

Vor den Zahlen für die Allgemeinheit gibt es einen neuen Geschäftsführer: Herr Dipl Kaufmann Jürgen Akkermann aus Leer. Henke und Hunold sind abbestellt. Es gab eine Gesellschafterversammlung. Dort wurden die Zahlen für 2011 sicherlich besprochen. Als Gläubiger dauert es wohl noch etwas, bis man die Zahlen hört.

 

 

 

http://www.ad-hoc-news.de/deikon-gmbh-geschaeftsfuehrer-abberufung-und--/de/News/23756977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hocko99

Vor den Zahlen für die Allgemeinheit gibt es einen neuen Geschäftsführer: Herr Dipl Kaufmann Jürgen Akkermann aus Leer. Henke und Hunold sind abbestellt. Es gab eine Gesellschafterversammlung. Dort wurden die Zahlen für 2011 sicherlich besprochen. Als Gläubiger dauert es wohl noch etwas, bis man die Zahlen hört.

 

 

 

http://www.ad-hoc-ne...e/News/23756977

Ich habe gestern noch mit der Geschäftsleitung telefoniert,weil ich wissen wollte,warum es noch keine offiziellen Zahlen gibt und es so ruhig um die Deikon geworden ist...Er sagte mir,man sei in Verhandlungen mit einem Investor,die Deikon sei nach wie vor überschuldet und die Zahlen werden demnächst veröffentlicht,sie sind aber nach wie vor im " Roten Bereich". Also ich habe einfach kein Vertrauen mehr zu der ganzen Sache und habe gestern alle Anteile zu 25% auf den markt geschmissen (Verluste zu realisieren ist immer schmerzlich aber im Ernstfall gehen wir als nachrangig besicherte Anleihegläubiger komplett leer aus) ,ob das ein Fehler war wird die Zukunft zeigen,bin jetzt aber froh mir das ganze hin und her von "außen" anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
osterhase

Danke für die Info. Habe die Meldung auf der homepage von Deikon bis 23.30 Uhr noch nicht gelesen.

Sind irgendwelche Hintergründe bekannt?

Vor den Zahlen für die Allgemeinheit gibt es einen neuen Geschäftsführer: Herr Dipl Kaufmann Jürgen Akkermann aus Leer. Henke und Hunold sind abbestellt. Es gab eine Gesellschafterversammlung. Dort wurden die Zahlen für 2011 sicherlich besprochen. Als Gläubiger dauert es wohl noch etwas, bis man die Zahlen hört.

 

 

 

http://www.ad-hoc-ne...e/News/23756977

Ich habe gestern noch mit der Geschäftsleitung telefoniert,weil ich wissen wollte,warum es noch keine offiziellen Zahlen gibt und es so ruhig um die Deikon geworden ist...Er sagte mir,man sei in Verhandlungen mit einem Investor,die Deikon sei nach wie vor überschuldet und die Zahlen werden demnächst veröffentlicht,sie sind aber nach wie vor im " Roten Bereich". Also ich habe einfach kein Vertrauen mehr zu der ganzen Sache und habe gestern alle Anteile zu 25% auf den markt geschmissen (Verluste zu realisieren ist immer schmerzlich aber im Ernstfall gehen wir als nachrangig besicherte Anleihegläubiger komplett leer aus) ,ob das ein Fehler war wird die Zukunft zeigen,bin jetzt aber froh mir das ganze hin und her von "außen" anzuschauen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pause

zwischenzeitlich wurde auch die Webseite von Deikon aktualisiert. Leider sind die Infos zum neuen Geschäftsführer (Bsp. Vita) knapp gehalten, man erfährt nur von seinem Betriebswirtschaftlichen Abschluß. Wenn man im Internet sucht, dann muss man wohl zu dem Ergebnis kommen, dass Sportfreund Akkermann mit seinem Porsche sicherlich in reichlich 2 Stunden in Düsseldorf bei Deikon ist und sich sogar etwas mit Immobilien auskennt.

 

Die Zahlen für 2011 werden natürlich rot bleiben. Deikon will doch noch den Gläubigern etwas abringen, wenn man da positive Zahlen berichtet, ist der Druck weg. Man wird weiter gehaltene Anleihen zum Börsenkurs bilanzieren und auf der Passivseite die Nominale als Forderung stehen haben. Wenn eine neue Gläubigerversammlung angesetzt wird, dann sind auch die Zahlen da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hocko99

zwischenzeitlich wurde auch die Webseite von Deikon aktualisiert. Leider sind die Infos zum neuen Geschäftsführer (Bsp. Vita) knapp gehalten, man erfährt nur von seinem Betriebswirtschaftlichen Abschluß. Wenn man im Internet sucht, dann muss man wohl zu dem Ergebnis kommen, dass Sportfreund Akkermann mit seinem Porsche sicherlich in reichlich 2 Stunden in Düsseldorf bei Deikon ist und sich sogar etwas mit Immobilien auskennt.

 

Die Zahlen für 2011 werden natürlich rot bleiben. Deikon will doch noch den Gläubigern etwas abringen, wenn man da positive Zahlen berichtet, ist der Druck weg. Man wird weiter gehaltene Anleihen zum Börsenkurs bilanzieren und auf der Passivseite die Nominale als Forderung stehen haben. Wenn eine neue Gläubigerversammlung angesetzt wird, dann sind auch die Zahlen da.

 

 

Zahlen hin oder her,es wird wohl ganz wichtig werden,wie das mit den Klagen der einzelnen Anleihegläubiger weitergeht. Ich spreche da aus Erfahrung mit der Pfleiderer-Anleihe,da hatten auch einige Gläubiger geklagt und sich in allen Instanzen bei Gericht durchgesetzt,bloß was war dieser Sieg wert? Pfleiderer musste Insolvenz anmelden und die nachrangig besicherte Anleihe ging komplett leer aus.Dasselbe wird wohl bei der Deikon-Anleihe passieren,da haben die Kläger auch in erster Instanz recht bekommen.Ich verstehe bloß die Kläger nicht. Die Aussicht,bei einem Haircut vielleicht doch noch wenigstens 40% des Kapitals zu bekommen,ist doch gar nicht so schlecht angesichts des sonst drohenden Totalverlustes.Die Pfleiderer Anleihe-Gläubiger sollten mit 4% ( Vier!!!) abgespeist werden. Ich denk aber viel eher hier sind einige Berufskläger am Werk,die sich mit ein paar Anleihe-Anteilen eingekauft haben und nun den Laden aufmischen wollen,leider gängige Praxis!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pause

Nun die Fälle Pfleiderer und Deikon sind nicht vergleichbar. Der einzige gemeinsame Nenner ist wohl Hans-Joachim Ziems. Bei Pfleiderer klagte man gegen die Beschlüsse aus den Gläubigerversammlungen. Bei Deikon klagt man aufgrund der Kündigung der Anleihen auf Rückzahlung. Das Volumen ist bekannt und kann aufgrund der beschlossenen Änderungen der Anleihebedingungen auch nicht steigen. Auch der Wechsel zum Neuen SchVG war bei Pfleiderer nicht möglich. Dieser ist bei Deikon schon vollzogen. Hinsichtlich der Nachrangigkeit muss man auch zu Pfleiderer beachten, dass dort die Forderung bereits nachrangig (Hybrid-Kapital) war. Bei Deikon ist die Forderung gegen die Gesellschaft nicht nachranging, also im gleichen Rang mit allen anderen Forderungen. Lediglich die Besicherung ist nachranging, was natürlich bei einem auf Immobilien spezialisierten Unternehmen nicht ohne ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl66
... Ich verstehe bloß die Kläger nicht. ...

Wäre ich DEIKON-Gläubiger, würde ich auch lieber mit einem Insolvenzverwalter zu tun haben, als mit den bisherigen Herren.

Auf w:o ist hier ein lesenswertes Posting, welches für die Insolvenz plädiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pause

wirklich ein lesenswertes Posting. Danke sl66 für den Link. Ob Ziems wirklich hinter dem Rücken von der UBS und Rajic diese Summe "unter der Hand" kassieren wollte, glaube ich fast nicht. Insgesamt wird es aber seit Anfang Juli wieder etwas lauter bei Deikon. Neuer Geschäftsführer, inhaltsleere Newsletter der SdK mit dem Wort "Insolvenz" . Oben angeführtes Posting, welches gezielt gesetzt wurde (neuer Nutzer). Jetzt sollten wir noch ein paar Tage warten, dann kommt sicherlich auch eine Stellungnahme der Gläubigervertreter, bin schon gespannt ob diese sich herrausgefordert fühlen und etwas Detailwissen präsentieren, denn die haben Kenntnis von den geplanten Verkaufspreisen für die Immobilien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pause

http://www.dgap.de/news/adhoc/deikon-gmbh-restrukturierungskonzept-strategischer-investor-und-fortbestehensprognose_1363_729313.htm

 

 

 

Verhandlungen gescheitert. "Die Geschäftsführung geht aus Gründen der Vorsicht derzeit davon aus, dass keine positive Fortbestehensprognose mehr besteht und eine Insolvenzantragspflicht im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften entstanden ist."

 

 

Eigentlich erst einmal positiv, denn sollte wirklich ein Insolvenzantrag gestellt werden, haben die Gläubiger erstmalig eine bessere Verhandlungsposition als die Eigentümer, welche bisher den Fortgang diktierten. Anleihe I ist jetzt die beste Wahl. Ordentlich besichert. Nach anfänglichem Rückgang könnte ich mir sogar einen kleinen Anstieg vorstellen. Ich bin auf den morgigen Börsentag gespannt. Bei einem Haircut von 50% bei den Gläubigern, wäre die Überschuldung sofort vom Tisch und Deikon könnte weiter operieren. Sicherlich mit mehr Mitspracherecht der Gläubiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
osterhase

Die Unbekannte sind für mich die Kosten einer Insolvenz? Ansonsten scheint mir dies auch eine Option zu sein, da nach meiner Meinung die Forderung der Corealbank für den

unsäglichen Swap in Höhe von mindestens 7-8 Mio hinter die Forderungen der Anleihegläubiger zurückfallen müßten. Oder sind diese Forderungen etwa auch besichert?

http://www.dgap.de/n...1363_729313.htm

 

 

 

Verhandlungen gescheitert. "Die Geschäftsführung geht aus Gründen der Vorsicht derzeit davon aus, dass keine positive Fortbestehensprognose mehr besteht und eine Insolvenzantragspflicht im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften entstanden ist."

 

 

Eigentlich erst einmal positiv, denn sollte wirklich ein Insolvenzantrag gestellt werden, haben die Gläubiger erstmalig eine bessere Verhandlungsposition als die Eigentümer, welche bisher den Fortgang diktierten. Anleihe I ist jetzt die beste Wahl. Ordentlich besichert. Nach anfänglichem Rückgang könnte ich mir sogar einen kleinen Anstieg vorstellen. Ich bin auf den morgigen Börsentag gespannt. Bei einem Haircut von 50% bei den Gläubigern, wäre die Überschuldung sofort vom Tisch und Deikon könnte weiter operieren. Sicherlich mit mehr Mitspracherecht der Gläubiger.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hocko99

Hallo,also ich finde das gar nicht positiv,daß die Verhandlungen mit dem neuen Investor gescheitert sind.Zeigt es doch,daß der auch keine Chance sieht den Laden wieder auf Kurs zu bringen.Und wenn ich mich recht erinnere,mitte 2010 war doch auch schonmal ein Investor da ,welcher seine Offerte dann wieder zurückgezogen hat und direkt danach fing ja der ganze Schlamassel (Kurstechnisch)an...Andere Sache,ist die 1.Anleihe wirklich "ordentlich" besichert??? Ich hatte mal Anteile der 3.Anleihe,und die war ganz sicher nachrangig besichert,stand schwarz auf weiß in meinem Verkaufsprospekt.

Und noch etwas möchte ich anmerken,ich habe Anfang Juli mit Deikon telefoniert,wo denn die Geschäftszahlen 2011 bleiben und wann denn der geplante Haircut durchgeführt wird?! Da wurde mir gesagt so ein Haircut bringt langfristig nur etwas wenn man schwarze Zahlen schreibt.Dann ist die Überschuldung vom Tisch und man ist operativ wieder Handlungsfähig.Man schreibt aktuell aber immernoch rote Zahlen,dann wäre mit nem Haircut zwar kurzfristig die Überschuldung passe,aber bei operativ dauerhaft roten Vorzeichen ist man ja bald wieder an der gleichen Stelle.Mich wundert es sowieso wie es sein kann,daß man mit so einem soliden Geschäftsmodell mit festen Mieteinnahmen es glaube ich noch nie geschaft hat,schwarze Zahlen zu schreiben.....Ich bin Anfang Juli jedenfalls mit sehr schmerzlichen Verlusten ( 25% )aus der Anleihe ausgestiegen.Wenn ich mir den aktuellen Kurs so anschaue bin ich besten Gewissens,das richtige getan zu haben!!

http://www.dgap.de/n...1363_729313.htm

 

 

 

Verhandlungen gescheitert. "Die Geschäftsführung geht aus Gründen der Vorsicht derzeit davon aus, dass keine positive Fortbestehensprognose mehr besteht und eine Insolvenzantragspflicht im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften entstanden ist."

 

 

Eigentlich erst einmal positiv, denn sollte wirklich ein Insolvenzantrag gestellt werden, haben die Gläubiger erstmalig eine bessere Verhandlungsposition als die Eigentümer, welche bisher den Fortgang diktierten. Anleihe I ist jetzt die beste Wahl. Ordentlich besichert. Nach anfänglichem Rückgang könnte ich mir sogar einen kleinen Anstieg vorstellen. Ich bin auf den morgigen Börsentag gespannt. Bei einem Haircut von 50% bei den Gläubigern, wäre die Überschuldung sofort vom Tisch und Deikon könnte weiter operieren. Sicherlich mit mehr Mitspracherecht der Gläubiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pause

@ hocko99: - Glückwunsch, du hast die richtige Entscheidung getroffen.

 

Zur Besicherung: Natürlich sind die Anleihen durch im Grundbuch nach den Banken rangierende Grundschulden besichert. Anleihe I hat im Gegensatz zu II + III eine klare Zuordnung der Objekte. Es wurden, wenn auch nachträglich bei Anleihe I die Ansprüche der Gesellschaft gegenüber der Bank bzgl der Tilgungen an den Treuhänder abgetreten, welcher dann entsprechende Einwände gegenüber der Bank im Verwertungsfall geltend machen kann. Dies ist bei den Anleihen II und III nicht geschehen, trotz vertraglicher Vereinbarung.

 

 

Investoren: 2010 ist die Fondsauflage mit der Deutschen Bank geplatzt, da sollte das Corealpaket eingebracht werden. Jetzt ist mutmaßlich ein Deal mit Centerscape geplatzt. Centerscape sollte als Gesellschafter eintreten, mit allen Problemen der Gesellschaft. Ein reiner Verkauf der Objekte war bisher nicht vorgesehen.

 

 

rote Zahlen vs. cash-flow-positiv. Da liegt der Unterschied. Nach der Handelsbilanz schreibt Deikon natürlich rote Zahlen, besonders, wenn man ao Abschreibungen tätigt, welche nicht Cash wirksam sind. Aber der Cash-flow ist positiv. Eigentlich das Entscheidende und Vorraussetzung für Sanierungserfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Für's Archiv:

 

Ad hoc Mitteilung vom 27.08.2012

 

]DEIKON GmbH: Restrukturierungskonzept, Fortbestehensprognose [/b]

 

Köln/Düsseldorf 27.08.2012

 

Die Geschäftsführung der DEIKON GmbH, deren Unternehmensanleihen börsennotiert sind (ISIN DE000A0EPM07, DE000A0JQAG2 und DE000A0KAHL9), ist nach umfassender Prüfung zu der Überzeugung gelangt, dass nach den Ereignissen vom 14. August 2012 sowohl eine negative Fortbestehensprognose als auch eine insolvenzrechtliche Überschuldung bei der DEIKON GmbH besteht. Parallel dazu haben zwischenzeitlich geführte und bislang erfolgversprechende (weitere) Sanierungsverhandlungen nicht zum Ziel geführt.

 

Die Geschäftsführung wird vor diesem Hintergrund nunmehr unverzüglich den Insolvenzantrag vorbereiten. Es ist geplant, wesentliche Sanierungsmaßnahmen im Wege eines Insolvenzplanverfahrens in Eigenverwaltung umzusetzen.

 

Ungeachtet dessen wird die Geschäftsführung jede sich bietende Sanierungschance verfolgen, insbesondere etwaige weitere Gespräche mit möglichen Investoren in den nächsten Tagen führen.

 

DEIKON GmbH

Der Geschäftsführer

(Quelle)

 

Die Anleihen notieren jetzt bei 10% (A0KAHL, A0JQAG, beide 2016) sowie 13,5% (A0EPM0, 2015).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Die Anleihen notieren jetzt bei 10% (A0KAHL, A0JQAG, beide 2016) sowie 13,5% (A0EPM0, 2015).

Wobei aktuell der Handel ausgesetzt ist. Wahrscheinlich wegen Umstellung auf Flatnotiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pause

Ich darf den SdK - Newsletter zu Deikon vom heutigen 28.08.2012 zitieren: "Wir raten aktuell jedoch Ruhe zu bewahren, auch im Falle einer Insolvenz ist die wirtschaftliche Situation der Gesellschaft kaum verändert. Parallel laufen neben der Vorbereitung des Insolvenzantrages laut Unternehmensangaben auch Gespräche mit potentiellen Investoren."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Jetzt kommt es auf den Insolvenzverwalter an.

 

DEIKON GmbH: Insolvenz

 

Köln/Düsseldorf 03.09.2012

 

Die Geschäftsführung der DEIKON GmbH, deren Unternehmensanleihen börsennotiert sind (ISIN DE000A0EPM07, DE000A0JQAG2 und DE000A0KAHL9), hat soeben Insolvenzantrag bei dem zuständigen Amtsgericht (Insolvenzgericht) gestellt.

 

Die Geschäftsführung hat seit dem 27. August 2012 weitere Sanierungsverhandlungen mit wesentlichen Gläubigern der DEIKON GmbH geführt. Die Sanierungsverhandlungen sind aus Sicht der Geschäftsführung endgültig gescheitert. Aufgrund des Verlaufes der Sanierungsverhandlungen hat sie sich entschlossen, keinen Antrag auf Anordnung einer Eigenverwaltung zu stellen.

 

DEIKON GmbH

Der Geschäftsführer

 

http://www.deikon.de/news/pressemitteilungen/ad-hoc-mitteilung-vom-03092012.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...