Zum Inhalt springen
Thomas

Diskussion zum Forenupdate 2010

Empfohlene Beiträge

vanity

Es war nicht einfach zu beheben, aber jetzt sollte es funktionieren. :thumbsup:

Tu(h)t! :thumbsup:

 

Dann auf zur nächsten Tat...:D

Der Padua-Effekt tritt immer mal wieder auf und ist dann wieder weg und dann wieder da. Ob sich da noch was machen lässt? :- (hilft es, wenn ich den Cache ausbaue?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das ist ein Cache-Problem auf deiner Seite.

Ich habe dich in eine Sondergruppe gesteckt für Extraberechtigungen. Du hast jetzt einen Alternativskin unten links zur Auswahl. Wähle diesen mal aus, danach sollte auch der Standardskin dauerhaft funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Es war nicht einfach zu beheben, aber jetzt sollte es funktionieren. :thumbsup:

Tu(h)t! :thumbsup:

 

Dann auf zur nächsten Tat...:D

Der Padua-Effekt tritt immer mal wieder auf und ist dann wieder weg und dann wieder da. Ob sich da noch was machen lässt? :- (hilft es, wenn ich den Cache ausbaue?)

 

Dass ich noch einmal Namensgeber für einen Effekt werde, hätte ich auch nicht gedacht. :rolleyes: Bei mir ist er übrigens in den letzten Tagen nicht mehr aufgetreten. Vielleicht hat mir dank Thomas Hilfe auch der alternative Skin geholfen.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Das ist ein Cache-Problem auf deiner Seite.

Ich habe dich in eine Sondergruppe gesteckt für Extraberechtigungen. Du hast jetzt einen Alternativskin unten links zur Auswahl. Wähle diesen mal aus, danach sollte auch der Standardskin dauerhaft funktionieren.

Mit der Alternativ-Skin funzt es! :) (leider fehlt dann die Suchfunktion oben, sonst würde ich das dauerhaft verwenden - sieht sehr ansprechend aus)

 

Beim Rückschalten auf Standard ist der Effekt aber wieder da (von mir aus können wir den jetzt Vanity-Effekt nennen, nachdem er bei Padua nicht mehr auftritt)

 

PS: Jetzt tut auch Standard - mal schauen, ob das dauerhaft ist! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das mit der Suche ist das kleinste Problem. Habe es mal für alle Mitglieder zugänglich gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Sorry das ich noch mal nerve, ist es irgendwie möglich das Forum wieder so einzustellen das es mit dem iPad wenn mal 1 mal klickt das Thema sich auch öffnet und man nicht dauernd 2 mal drauf drücken muss, nervt mich jetzt doch ziemlich seit dem update. Ich benutz den alten Skin also ohne Facebook und Konsortien. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Ich habe den Eindruck, dass es seid dem letzten Forenupdate manchmal Probleme beim ersten Einloggen gibt. Es wird dann oben rechts nicht der username+Avatar angezeigt sondern weiterhin das Anmeldebild. Erst nach ein paar Clicks erscheinen dann Name und Avatar.

 

Bin ich der einzige, bei dem das Auftritt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Bin ich der einzige, bei dem das Auftritt?

Nein.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich habe den Eindruck, dass es seid dem letzten Forenupdate manchmal Probleme beim ersten Einloggen gibt. Es wird dann oben rechts nicht der username+Avatar angezeigt sondern weiterhin das Anmeldebild. Erst nach ein paar Clicks erscheinen dann Name und Avatar.

 

Bin ich der einzige, bei dem das Auftritt?

 

 

Bin ich der einzige, bei dem das Auftritt?

Nein.

 

saludos,

el galleta

 

Ist registiert und hab's mal Thomas auf die ToDo-Liste gelegt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Bin ich der einzige, bei dem das Auftritt?

Nein.

Gab's bei mir auch ein paar mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Thread Ignore dafuer.gif

 

Was ich vermisse (oder gibt es das und ich weiss es nur nicht?), ist die Möglichkeit einen Thread auszublenden. Oftmals gibt es Fäden, die für mich entweder vom Thema her total uninteressant oder von der Diskussionsführung her unterirdisch sind.

 

Wenn es oben im Threadheader einen "Ignore"-Button gäbe, der für mich diesen Faden entsorgt inklusive(!) der Anzeige "neue Beiträge" in übergeordneten Forum: Das würde mich begeistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Thread Ignore dafuer.gif

 

Was ich vermisse (oder gibt es das und ich weiss es nur nicht?), ist die Möglichkeit einen Thread auszublenden. Oftmals gibt es Fäden, die für mich entweder vom Thema her total uninteressant oder von der Diskussionsführung her unterirdisch sind.

 

Wenn es oben im Threadheader einen "Ignore"-Button gäbe, der für mich diesen Faden entsorgt inklusive(!) der Anzeige "neue Beiträge" in übergeordneten Forum: Das würde mich begeistern.

 

*dafür*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich habe soeben noch ein kleineres Korrekturupdate eingeschoben.

Schaut mal, ob das Cache-Problem nun noch auftritt. Vorher muss euer Cache natürlich geleert werden. ;)

 

Da das bei mir noch nie auftrat - und ich testete das an vielen Rechnern - wäre es mal interessant von euch zu wissen:

- Wenn das auftritt, welchen Browser mit welchen Erweiterungen ihr benutzt und ob ihr hinter einem Proxy seid. Zur wahrung eurer Daten auch gerne an mich per PN.

Zur Eingrenzung muss ich Gemeinsamkeiten finden...

 

 

Die Idee mit der Themenausblendung ist sicher nicht verkehrt. Aktuell habe ich noch keine richtige Idee zur Realisierung, aber ich prüfe das mal weiterhin...:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Schaut mal, ob das Cache-Problem nun noch auftritt.

Ja, ist noch da. Aber ein richtiges "Problem" ist das nicht. Sobald ich nach dem Seitenaufruf einen Klick gemacht habe, ist alles in Ordnung. Nur falls ich als erstes in mein Profil möchte, geht das halt nicht. Gibt schlimmeres. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spiderschwein

Ich hab da ein Problem mit dem Forum bei Tapatalk:

 

Ich finde das Forum zwar und kann auch über Tapatalk darüber surfen, aber ich kann mich im Programm nicht einloggen. Es erscheint die Fehlermeldung

 

"This forum appears have deactivated Tapatalk.."

 

Bin ich der einzige bei dem das auftritt?

Bei mir läuft Tapatalk auf Android 2.2. Bei anderen Foren taucht dieses Problem bisher nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Gut, dass du es erwähnst. Da ich kein Android oder IPhone habe, konnte ich das nicht überprüfen.

Ich habe ein paar Dinge geändert. Schau mal, ob es jetzt funktioniert.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spiderschwein

Ja!

 

Danke, jetzt läufts! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Nö, da ist die Reihenfolge auch etwas verquer!

 

Früher: streng chronolgisch absteigend

Heute (sinngemäß): aktuellster Beitrag als erstes, dann Beiträge aus dem aktuellsten Thread (in dem zuletzt jemand was geschrieben hat) bis Seitenende. Auf der nächsten Seite oben der zweitaktuellster Beitrag, dann wieder Beiträge aus aktuellen Threads. Oder so ähnlich, ganz habe ich das System (falls es eines ist) nicht durchblickt. Erschwert das Wiederauffinden von eigenen Beiträgen ungemein :(

Es war nicht einfach zu beheben, aber jetzt sollte es funktionieren. :thumbsup:

 

Dann auf zur nächsten Tat...:D

 

Hlalo Thomas,

 

das Problem tritt bei mir aktuell auf. Jedoch nur auf der ersten Seite der gelisteten Beiträge. Erst kommen nur Beiträge aus Dezember und November und dann kommt schon Juni, August, September. Auf der 2. Seite gehts dann ganz normal mit November weiter. Also irgendwie stimmt auf der 1. Seite die Chronologie nicht.

 

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ich find das ganze auch nach wie vor völlig verwirrend im vergleich zu vor dem update...

vielleicht bin ich auch zu blöd und hab was falsch eingestellt, aber seit dem update kann ich das nicht mehr vernünftig benutzen.

dabei möcht' ich bloss alle meine beiträge wieder schön streng chronologisch haben :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

@maddin und RR:

Als zumindest temporäre Lösung und als Hinweis für Thomas:

Einfach die reguläre Suchfunktion nutzen und dabei nur als Verfasser euren Nickname eintragen, sowie "Zeige Ergebnisse als Beiträge" auswählen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Bitte jetzt nochmal probieren.

 

Ich hatte versehentlich bei einem Update die Fehlerbehebung beim Sortieren zurückgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Super, funzt wieder.

Danke Thomas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

juhuuuuu :)

danke, thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Was sagt mir diese Box?

post-4961-0-18117700-1296380611_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wenn du unten links bei der Themenbetrachtung diese Verteiloptionen verwendest (Facebook, Twitter,Delicious, etc.), dann wird in dieser Übersicht es mitgezählt. Die im Screenshot ist die absolute Anzahl, im nächsten Reiter sind die letzten Verteilungen aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...