Puppi gestern um 19:16 Uhr Das ist aber nett, dass Herr Otte uns das mitteilt. Ich danke ihm sehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu gestern um 20:44 Uhr vor einer Stunde von Puppi: Das ist aber nett, dass Herr Otte uns das mitteilt. Herr Professor Doktor Otte, bitte! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation gestern um 21:09 Uhr Zitat In meinem erstmals 2019 erschienenen Buch Ich habe hier ein Buch mit dem Titel "Der Crash kommt" von Prof. Dr. Max Otte - aber das Buch ist von 2006! Und er hat damals die Finanzkrise 2008/2009 vorausgeahnt... Das Buch war übrigens recht gut - ich habe viel aus ihm gelernt. Sein Kapitel "Don't lose!" zitiere ich sogar ab und zu... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber gestern um 21:47 Uhr Die Seite zum Buch „Weltsystemcrash“: https://weltsystemcrash.de Bestellmöglichkeit: https://privatinvestor-buchdienst.de/weltsystemcrash/ Was es noch so gibt: https://privatinvestor-buchdienst.de/shop/ Darunter: Zitat Die Überlieferung – Lieder-CD Die Lieder-CD zum Mitsingen Auf dieser CD singt Max Otte mit befreundeten Musikern deutsche Lieder. Die Audio-CD ist die perfekte Ergänzung zum Buch „Auf der Suche nach dem verlorenen Deutschland”. 20,00 € Leider ist mein CD-Player kaputt. Sonst hätte ich sofort zugeschlagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation gestern um 22:45 Uhr · bearbeitet gestern um 22:46 Uhr von stagflation Hier das Buch von 2006: Durch das Buch wurde er zum Crash- und Krisenpropheten. Eine Rolle, die er damals nicht annehmen wollte. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er mal gesagt, dass der reißerische Titel gar nicht von ihm kam, sondern vom Verlag. In 2012 ein Interview in der SZ: Zitat SZ: [...] Wann schreiben Sie Ihr nächstes Crash-Buch? Otte: Ich werde kein zweites Crash-Buch schreiben. Jetzt gibt es ja genügend: "Der Staatsbankrott kommt", "Der Abschwung kommt", "Die nächste Krise kommt bestimmt", "Die Inflation kommt". Und dann erschien 2019 ein weiteres Buch über einen bevorstehenden Crash? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Walter White vor 15 Stunden Der Mann muss Bücher verkaufen, seine Königsstrategie schein ja nicht sonderlich zu greifen im Fonds. Mit der Angst der Menschen ist eben schamlos Geld zu verdienen, wie er im Interview mal sagte. Ich bin nur froh das wie nie seine Biographie " Ich was der erste AFD Bundespräsident" lesen dürfen. Frei nach dem Motto, mal eben ne nette Pension abgreifen im vorbei Gehen. Zum Fonds selbst finde ich Post #2 und #3 von 2010 immer noch auf der Höhe der Zeit, springt mal zurück auf Anfang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher vor 14 Stunden vor 13 Stunden von Geldhaber: Sehr geehrter Privatinvestor! Wir befinden uns inmitten des Weltsystemcrashs. In meinem erstmals 2019 erschienenen Buch habe ich aufgezeigt, wie sich die globale Ordnung neu ausrichten wird. Die wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen haben mir (leider) Recht gegeben: [...] Ihr Prof. Dr. Max Otte [Maschinenübersetzung]: Wenn Sie auf den „perfekten“ Zeitpunkt zum Investieren warten – wenn die Welt ruhig ist und die Schlagzeilen nichts zu berichten haben –, werden Sie ewig warten. Von geopolitischen Fragen bis hin zur Entwicklung der Wirtschaft und des Aktienmarktes haben weder die Optimisten noch die Pessimisten ein Monopol auf Argumente oder Daten. Beide Seiten präsentieren ihre gegensätzlichen Fakten, was das Bild dauerhaft trübt, selbst ohne Krieg. Prognostiker finden eifrige Zuhörer, die versuchen, die Unsicherheit in ihrer Welt zu verringern. Doch die Wahrheit ist: Die meisten Vorhersagen sind nichts weiter als als Erkenntnisse getarnte Verkaufsargumente. Es gibt immer Krisen, immer Grund zur Sorge. Aber die Geschichte zeigt, dass diejenigen, die trotz der beunruhigenden Schlagzeilen investieren, wahrscheinlich besser abschneiden als diejenigen, die auf das erlösende Signal warten, das nie kommt. So simpel es auch klingen mag: Ein Finanzplan und ein breit diversifiziertes Portfolio sind Ihr bester Schutz vor einer ungewissen Zukunft. Quelle: Vectors April 2026 Newsletter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire vor 14 Stunden vor 5 Minuten von finisher: ... Zitat Quelle: Vectors April 2026 Newsletter Und die verkaufen auch was: "On Course Financial Planning is an independent, fee-only Registered Investment Advisor." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt vor 7 Stunden vor 18 Stunden von Geldhaber: Leider ist mein CD-Player kaputt. Sonst hätte ich sofort zugeschlagen. Vielleicht sind sie ja auch als BASF-Tonband lieferbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 6 Stunden · bearbeitet vor 6 Stunden von stagflation vor 8 Stunden von finisher: Das Diagramm ist eine gute Erklärung für das, was bei Max Otte schief gelaufen ist. Früher habe ich in der Schule, an der Uni und aus den offiziellen Lehrbüchern gelernt, wie unsere Wirtschaft funktioniert. Es klang alles durchdacht und wohlgeordnet. Ich hatte öfters Zweifel, ob das wirklich alles so gut funktioniert... Aber meistens dachte ich mir: komm, Du durchblickst das halt nicht. Aber die Experten wissen, wie es geht und haben es im Griff. Dann habe ich das Buch von Max Otte "Der Crash kommt" gelesen. Im ersten Teil des Buches hat er gezeigt, dass unser Wirtschaftssystem weder gut durchdacht ist, noch dass es Experten gibt, die alles verstehen und regeln können. Und dass es auch regelmäßig Crashs gibt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar! Für mich war das ein Augenöffner. Max Otte kommt allerdings zu anderen Schlussfolgerungen als ich. Er sieht einen dramatischen Zusammenbruch kommen und versucht, sich dagegen zu wappnen. Dadurch entgehen ihm viele Chancen, die sich in den letzten Jahren ergeben haben. Es ist auch fraglich, ob er sich für den Weltcrash tatsächlich rüsten kann. Oder ob der, wenn er tatsächlich kommen sollte, nicht ganz anders verläuft, als er annimmt. Ich sehe das mittlerweile so: unser Wirtschaftssystem ist ein aus vielen Flicken lose zusammengenähter Teppich. Die Flicken entwickeln sich ständig weiter. Teilweise koordiniert, teilweise unkoordiniert. Oft friedlich, aber gelegentlich auch mit Gewalt. Deshalb gibt es auch immer wieder Kriege (obiges Diagramm) und Crashs. Das gehört praktisch dazu! Es geht immer ein paar Jahre gut - und dann kracht es. Und danach geht es weiter. Es gibt zwar viele Experten, die unser Wirtschaftssystem (oder Teile davon) besser verstehen als ich. Aber es gibt niemanden, der wirklich alles überblickt oder gar steuern könnte. Ziel des Geldanlegens (und des Lebens) ist also, irgendwie durchzukommen und niemals alles zu verlieren. Also sollte man schön breit diversifizeren. Ansonsten: Gefühle raushalten, Anfängerfehler vermeiden und keine Impulshandlungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich vor 6 Stunden · bearbeitet vor 3 Stunden von Schlumich Lassen wir den Max doch dort, wo er hingehört.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
geldvermehrer vor 3 Stunden vor 23 Stunden von stagflation: Ich habe hier ein Buch mit dem Titel "Der Crash kommt" von Prof. Dr. Max Otte - aber das Buch ist von 2006! Und er hat damals die Finanzkrise 2008/2009 vorausgeahnt... Das Buch war übrigens recht gut - ich habe viel aus ihm gelernt. Sein Kapitel "Don't lose!" zitiere ich sogar ab und zu... Ganz genau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag