Zum Inhalt springen
Timonson

Max Otte - Fonds

Empfohlene Beiträge

Hoshy

 

 

Am 20.6.2019 um 09:32 von padavona:

Das entspricht im Kern eben dem Meinungsspektrum der Neuen Rechten. Ob das jetzt seine Überzeugungen sind oder ob er das Geld des RT-Deutsch-Danke-Merkel-"die Medien"-Publikums anziehen will, weiß ich nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Finanztip:

"Dirk Müller, Max Otte & Co.: Was wir von Crashpropheten halten"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Es ist sehr faszinierend wie tief ein Professor sinken kann. Mal sehen, wo der Fahrstuhl stoppt.

Aber immerhin verdient er damit gutes "schlechtes" Geld. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Stunde von Merol Rolod:

Es ist sehr faszinierend wie tief ein Professor sinken kann. Mal sehen, wo der Fahrstuhl stoppt.

Aber immerhin verdient er damit gutes "schlechtes" Geld. :P

Man konnte an der Wanderung teilnehmen. Für schlappe 29 Euro einen Tag. Das 3-Tage-VIP-Ticket gab es sehr günstig für nur 69 Euro. :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 2 Minuten von odensee:

Man konnte an der Wanderung teilnehmen. Für schlappe 29 Euro einen Tag. Das 3-Tage-VIP-Ticket gab es sehr günstig für nur 69 Euro. :dumb:

Wenns nur nicht so traurig wäre : /

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Auf der Youtube-Seite: (Hervorhebungen durch mich...)

Zitat

Text: Adolf Glaßbrenner vor 1848

Zitat

 

Mario Rademacher vor 1 Monat

Das ist das Lied für diese Zeit und es ist schon 72 Jahre alt . Wahnsinn

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 18 Minuten von odensee:

Man konnte an der Wanderung teilnehmen.

Das ist mal ein Grund zum Weinen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoshy
vor einer Stunde von odensee:

 

Mario Rademacher vor 1 Monat

Das ist das Lied für diese Zeit und es ist schon 72 Jahre alt . Wahnsinn

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Das Ganze taugt auch mindestens für eine lauschige Clubtour durch den deutschsprachigen Raum. Als Merchandising gibt es dann den lustigen Hut und handsignierte Anteile seines Erfolgsfonds, damit der Michel wenigstens sauber mit seinem Vermögen durch die Zeit des Zusammenbruchs kommt. Während wir nach dem Kollaps betrübt und weinend in den Trümmern sitzen, wird Prof. Otte mit seiner Anhängerschaft fröhlich singend und fahnenschwenkend an uns vorüberziehen. :king::narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 17 Minuten von Merol Rolod:

Während wir nach dem Kollaps betrübt und weinend in den Trümmern sitzen, (...)

Wenn wir überhaupt noch sitzen können. Nach dem nächsten Crash, also DEM Crash, werden viele von uns nur liegen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 2 Minuten von Bast:

Wenn wir überhaupt noch sitzen können. Nach dem nächsten Crash, also DEM Crash, werden viele von uns nur liegen können. 

Ja, klar. Ich wollte nur etwas Optimismus versprühen, indem ich uns zu den zukünftigen Sitzern gehörend deklarierte. Toi, toi, toi. o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von Merol Rolod:

Ja, klar. Ich wollte nur etwas Optimismus versprühen...

vergiss es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoshy

 

 

Am 21.9.2020 um 14:30 von Merol Rolod:

Mal sehen, wo der Fahrstuhl stoppt.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast

image.thumb.png.384a8f4013c576b312d5a33ca3c114fc.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Bekommt der Fonds jetzt ein Wertesiegel? #CADFUD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber

Der Fonds wurde zum 1. Juli 2021 in "PI Vermögensbildungsfonds" umbenannt. 

Anders als beim "Friedrich & Weik Wertefonds", der inzwischen "SOLIT Wertefonds" heißt (ob wohl auch noch Dirk Müller aus dem Namen des "DMPF" gestrichen wird?), bleibt Max Otte dem Fonds aber verbunden: 

 

In eigener Sache: der Max Otte Vermögensbildungsfonds wird zum PI Vermögensbildungsfonds [Edit: Link aktualisiert] 

Zitat

Sehr geehrte Privatanleger,

der Max Otte Vermögensbildungsfonds (WKN: A1J3AM) heißt ab dem 01. Juli 2021 „PI Vermögensbildungsfonds“.

Dabei steht PI, wie beim PI Global Value Fonds (WKN: A0NE9G) und unserer Gesellschaft, der PI Privatinvestor Kapitalanlage GmbH, für „Privatinvestor“. Sonst bleibt alles gleich: das Fondsmanagement, die Fondsgesellschaft, und das Fondsteam. Diese Umbenennung erfolgt pünktlich acht Jahre nach dem Start des Max Otte Vermögensbildungsfonds.

Wir haben uns aus zwei Gründen entschieden, den Fonds in PI Vermögensbildungsfonds umzubenennen:

Hier die beiden Gründe (in Auszügen, Hervorhebungen durch mich), wobei m.E. insbesondere der zweite Grund bemerkenswert ist: 

 

Zitat

1. Zum einen werden mittlerweile sechs Fonds und Sondervermögen von der PI Privatinvestor Kapitalanlage gemanagt. [...] Um diese Aufgaben zu bewältigen, ist ein gut eingespieltes Team notwendig. PI ( = Privatinvestor) macht deutlich, dass hinter dem Fonds mehr als Max Otte steht. [...]

Zitat

2. Zum anderen engagiert Max Otte sich politisch in der CDU-nahen WerteUnion, ein Zusammenschluss von rund 4.000 CDU-Mitgliedern. Wir wollen Politik und Geschäft trennen. Max Otte ist jemand, der den Dialog sucht und Menschen zusammenbringen möchte. Gleichzeitig hat er sich schon immer kritisch zum Weltfinanzsystem und anderen politischen Vorgängen geäußert. Das ist aktuell immer weniger möglich, ohne dass man aktiv diffamiert wird. Es sind in den letzten Jahren sehr viele Artikel über die angeblichen Crash-Propheten und ihre schlechte Performance erschienen. Alle nach demselben Strickmuster. Und alle falsch.

Zwischen der Performance des Max Otte Vermögensbildungsfonds und den Fonds der sogenannten „Crash-Propheten“ liegen Welten. Die Performance des MO VBF war sehr gut, nach dem Corona-Crash sogar herausragend. [...]

Schließlich bin ich kein „Crash-Prophet“. [...] Über 80 Prozent meiner Prognosen sind „bullish“ [...]

Zum Schluss: die Trefferquoten meiner Prognosen sind so hoch, dass es mich selbst manchmal überrascht hat. [...]

Auf gute Investments!

Prof. Dr. Max Otte

An Selbstbewusstsein mangelt es Max Otte nicht wie man an seiner Aussage zu den "Trefferquoten seiner Prognosen" ablesen kann. Wirklich erstaunlich finde ich aber, dass er sich nicht als Crash-Prophet sieht! Kein Crash-Prophet und das bei Buchtiteln wie Der Crash kommt (2006) und Weltsystemcrash (2019)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Erstaunliches Kasperle-Theater:

 

Zitat

Von der AfD nominiert : Otte sieht Kandidatur nicht als Provokation

Der CDU-Politiker Max Otte will mit seiner von der AfD unterstützten Kandidatur für das Amt des Bundespräsidenten „Gräben zuschütten“, sagt er. Der AfD-Vorsitzende Chrupalla lobt den Vorsitzenden der konservativen Werte-Union.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundespraesidentenwahl-ziemiak-will-otte-aus-cdu-ausschliessen-17749748.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Am 4.6.2011 um 00:08 von Max_Otte:

Ich finde es auch interessant, wie einige hier meinen Fonds analysieren. Performancevergleich über ein paar Tage oder Wochen sagen nichts, und über 3 Jahre kann sich der PI Global Value schon sehen lassen. Gegenüber fast allen Indizes weit im Vorteil, machmal 30-40%. Sie können den Indexvergleich bei www.comdirect.de machen, wenn Sie WKN: A0NE9G eingeben, auf Charts geben, den Zeitraum vom Start 15.03.2008 eingeben und Vergleichsindizes klicken.

 

Ich hoffe, dass ich Ihr Vertrauen weiter rechtfertigen kann.

 

Mit besten Grüßen,

Ihr

Max Otte

 

Herr Otte, lesen Sie hier noch mit? ;)

 

Zitat

Seit Jahren erregt er die Gemüter: Nun soll der CDU-Politiker, Finanzexperte und Fondsmanager Max Otte auf AfD-Vorschlag für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren. Gut wohl, dass die Performance seiner Fonds dabei keine Rolle spielt. ... Auf Sicht von fünf Jahren blieben alle drei Otte-Fonds weit hinter dem MSCI World, jeweils in Euro gerechnet, zurück. Zwar verloren sie in Crashphasen weniger, stiegen in den guten Börsenphasen aber auch sehr viel weniger stark. Üppig sind dafür die Kosten der Fonds, die beim Vermögensbildungsfonds und beim Global Value Fonds bei 1,8 und 1,9 Prozent pro Jahr liegen (Total Expense Ratio).

Hier der vollständige WiWo-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...