Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

odenter
· bearbeitet von odenter

Als man mit Hartz IV anfing, war man immerhin bei insgesam 8 Miollionen Leistungsbeziehern. Muss man auch auch sehen...

 

Und die große Anzahl von Leistungsbeziehern wurden hierdurch auch erst sichtbar. Das ist eigentlich ein Verdienst der Schröder-Regierung. Leider verstehen einige nicht, das Deutschland ein Supertanker auf Hochsee ist. So ein Tanker lässt sich nicht aus einer Schieflage in 4-8 Jahren bringen, denn bis zu Zeiten von H. Kohl hat man die Augen auf der Brücke vor Unterbeschäftigung verschlossen.

Stimmt, und das war/ist auch gut so.

 

Zu dem Post oben, die Zahlen stehen doch in dem Bericht der Arbeitsagentur, und zwar alle. Ihr habt selber in diesem Thread festgestellt das statt 3 Millionen eigentlich mindestens 4 Millionen genannt werden müssten.

Ich will mich nicht um den Begriff "Unterbeschäftigung" streiten. In meinen Augen wieder so ne komische Erfindung um das Kind nicht beim Namen nennen zu müssen.

Die genaue Zahl der Menschen die durch ARGE's beschäftigt werden kann ich nicht liefern, finde keine Zahlen. Habe in meinem persönlichen Umfeld aber jemanden der für einen größeren Beschätigungsträger, in Vollzeit, als Buchhalter arbeitet. Da bekommt man das eine oder andere mit.

Teilweise können die auch gar nicht in "deutschen" Statistiken auftauchen, weil hier auch mit EU-Geldern gearbeitet wird. Gemeinnüzigkeit eben.

Da sind unter anderem 1 EUR Jobber im Tourismus tätig, oder spielen Theater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Habe mal ein paar Zahlen zusammengetragen in Sachen Arbeitslosigkeit und Zuwanderung.

 

Arbeitlosigkeit - Geburtenrate - Zuwanderung.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

Habe mal ein paar Zahlen zusammengetragen in Sachen Arbeitslosigkeit und Zuwanderung.

 

Arbeitlosigkeit - Geburtenrate - Zuwanderung.pdf

 

Interessante Charts :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...