Zum Inhalt springen
rady

AG-Spiel Browsergame

Empfohlene Beiträge

fireball

Sag mal was soll den die Kap Erhöhung ? Nun a paar Stücke gibts noch von der Gesellschaft mit dem 2 meisten Buchwert im Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Sooo, habe nun meine Orders alle durch. Im Moment mit 30% investiert. Der Rest wird morgen eingesetzt, wenn ich das Spiel besser einschätzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Sag mal was soll den die Kap Erhöhung ?

 

Taktik ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Na auf die bin ich mal gespannt die Taktik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Mich würde meine Aktionärsstruktur ja mal interessieren, bin der Zahlverein Graph Mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Das muss man ja auch wissen ... bei mir 0%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Na wie überbewertet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Na wie überbewertet ?

 

Alter, dein Orderbuch sieht ja genial aus :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Tzja junge so läuft das, Jahre lange Erfahrung als Hobler 1st Class

 

wenn du das von heute sehen könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Der Markt in dem Spiel ist sowas von ineffizient :lol: das gibts nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

Ich glaub Aktiencrash cheatet

Depotwert: 500.388.476

 

Hast du die Aktien deiner Kapitalerhöhung selbst gekauft/bekommen oder wie läuft das? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Ich glaub Aktiencrash cheatet

Depotwert: 500.388.476

 

Hast du die Aktien deiner Kapitalerhöhung selbst gekauft/bekommen oder wie läuft das? :blink:

Aktiencrash wird massiv einbrechen.

 

Wenn ich das Regelwerk richtig verstanden habe, werden die Aktien deiner Kapitalerhöhung schrittweise auf den Markt geworfen. Für jede Tranche die nicht abgenommen wird, sinkt der Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Hey rady,

 

Wie funktioniert das denn jetzt genau mit den Zinsen?

 

Wenn Du am Spiel noch rumbastelst, könntest Du evtl. Den 2-Wochen-Chart anpassen, so dass ein Tag immer gleich lang ist auf der Abszisse. Momentan wird behauptet, gestern wäre vor 14 Tagen gewesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rady
· bearbeitet von rady

Ich glaub Aktiencrash cheatet

Depotwert: 500.388.476€

 

Hast du die Aktien deiner Kapitalerhöhung selbst gekauft/bekommen oder wie läuft das? :blink:

Nach den 3 Tagen sinkt der Depotwert wieder um alle nicht verkauften Aktien. Momentan hat er für die 3 Tage dann noch eine "gecheatete" Punktzahl aber das fix ich morgen oder jetzt gleich noch..

 

 

Hey rady,

 

Wie funktioniert das denn jetzt genau mit den Zinsen?

 

Wenn Du am Spiel noch rumbastelst, könntest Du evtl. Den 2-Wochen-Chart anpassen, so dass ein Tag immer gleich lang ist auf der Abszisse. Momentan wird behauptet, gestern wäre vor 14 Tagen gewesen..

1. Siehe Hilfe, Zinsen um 23:55 jeden Tag

2. Vermerkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

1. Siehe Hilfe, Zinsen um 23:55 jeden Tag

 

Tauchen die denn nicht in den Kontoauszügen auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rady

1. Siehe Hilfe, Zinsen um 23:55 jeden Tag

 

Tauchen die denn nicht in den Kontoauszügen auf?

 

Nein momentan nicht.

Punktebug ist btw raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Jetzt mach ich da ne Kapitalerhöhung um 2.147.483.647 Stück à 1,20 und habe noch keinen Cent bekommen, wie geht das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rady

Jetzt mach ich da ne Kapitalerhöhung um 2.147.483.647 Stück à 1,20 und habe noch keinen Cent bekommen, wie geht das ?

 

1. dauert es 24h bis die startet

2. muss dann auch erstmal jemand die Aktien abnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Ich glaub das Laufband mit den letzten Kursen ist kaputt, oder die einzigen Aktien die gehandelt werden sind von ner namenlosen AG.

 

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: man bekommt ja Nachrichten über Dividenden, selbst wenn die 0 sind. Eine Nachricht über die Zinsen (oder ein Eintrag im Kontoauszug) wäre auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rady

Ich glaub das Laufband mit den letzten Kursen ist kaputt, oder die einzigen Aktien die gehandelt werden sind von ner namenlosen AG.

 

Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: man bekommt ja Nachrichten über Dividenden, selbst wenn die 0 sind. Eine Nachricht über die Zinsen (oder ein Eintrag im Kontoauszug) wäre auch gut.

 

"Laufband" geht bei mir wie immer

 

Nachricht über Zinsen baue ich eben ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

"Laufband" geht bei mir wie immer

 

Jetzt siehts bei mir auch wieder normal aus. Vorhin fehlten die Namen der AGs, alle Trades hatten gleiche Preise, aber unterschiedliche Stückzahlen. Naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich glaub Aktiencrash cheatet

Depotwert: 500.388.476

 

Hast du die Aktien deiner Kapitalerhöhung selbst gekauft/bekommen oder wie läuft das? :blink:

Nach den 3 Tagen sinkt der Depotwert wieder um alle nicht verkauften Aktien. Momentan hat er für die 3 Tage dann noch eine "gecheatete" Punktzahl aber das fix ich morgen oder jetzt gleich noch..

 

 

Hey rady,

 

Wie funktioniert das denn jetzt genau mit den Zinsen?

 

Wenn Du am Spiel noch rumbastelst, könntest Du evtl. Den 2-Wochen-Chart anpassen, so dass ein Tag immer gleich lang ist auf der Abszisse. Momentan wird behauptet, gestern wäre vor 14 Tagen gewesen..

1. Siehe Hilfe, Zinsen um 23:55 jeden Tag

2. Vermerkt ;)

 

 

Wo habe ich etwas gecheatet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Gar nicht Crash, die Rangfolge ist ja auch berichtigt und der Fire auf Platz 1 .... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

Wo habe ich etwas gecheatet ?

 

Sorry bei dem Cheaten hab ich einen Smile vergessen :blushing:

 

Es ist mMn nur etwas verwirrend wie dein Depotwert zustande kam, da es für mich bisher den anschein gemacht hat das keiner seine eigenen Aktien besitzen kann. Bei einer Kapitalerhöhung läuft das aber scheinbar so, deshalb dein hoher Depotwert. Wie gesagt, ich finde das ist etwas verwirrend :huh:

 

Du handelst aber natürlich 100% regelkonform!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rady

Wo habe ich etwas gecheatet ?

 

Sorry bei dem Cheaten hab ich einen Smile vergessen :blushing:

 

Es ist mMn nur etwas verwirrend wie dein Depotwert zustande kam, da es für mich bisher den anschein gemacht hat das keiner seine eigenen Aktien besitzen kann. Bei einer Kapitalerhöhung läuft das aber scheinbar so, deshalb dein hoher Depotwert. Wie gesagt, ich finde das ist etwas verwirrend :huh:

 

Du handelst aber natürlich 100% regelkonform!!! ;)

 

Stimmt, die KapErh. is die einzige Ausnahme wo man die kurzzeitig besitzt. War programmiertechnisch so am einfachsten zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...