Zum Inhalt springen
Toni

Dollar Tree Inc. (DLTR)

Empfohlene Beiträge

Toni

TA-Update:

 

Solange der Abwärtstrend besteht, steige ich nicht wieder ein:

 

post-834-0-92936700-1353431515_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Lone Pine Capital More Than Doubles Its Dollar Tree Stake

This makes them one of the largest institutional holders of DLTR shares, along with Blue Ridge Capital, who also increased their position in the third quarter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Bei DG, im Prinzip aber auch bei DLTR kauft bzw. bezahlt man die künftigen Wachstumsraten. Das ist m. E. eine riskante Sache. Die betreiben Einzelhandel und im Einzelhandel geht Wachstum außer in Emerging Markets eigentlich nur durch Kannibalisierung. Entweder muß in Preise, in Werbung oder in neue Fläche investiert werden. Kaum einer schafft nachhaltiges like-for-like Wachstum, ohne die Marge zu beschädigen. Die Wachstumsphantasie bei den DG, DLTR und FDO, aber auch bei BIG oder FIVE steht m. E. auf tönernen Füßen. Solange die Analysten die story erzählen, dass die Käuferschicht durch die hohe Arbeitslosigkeit wächst, wird der Markt an das Geschäftsmodell glauben. Wenn aber einer beginnt zu rufen, dass der Kaiser nackt ist, könnte es häßlich werden.

 

Hallo checker, weil du eben DLTR erwähnst, habe ich deine Meinung hier kopiert. Du bist ein Großwildjäger, eigentlich solltest du Offshore/Onshore Checker sich nennen. Das finde ich persönlich wunderbar und das ist eine WPF Bereicherung definitiv, also für uns alle.

Aber, bei solchen Werten wo es "nur" um ein Dollar-Artikel geht, glaubst du kein Wort mehr. Die steigende Arbeitslosigkeit in USA ist kein Märchen, auch wenn die letzten Zahlen etwas anderes suggerieren. Die Leute fallen aus der Statistik heraus. So einfach ist es. Sonst hätten diese Aktien NICHT solche Wachstumsraten in der Vergangenheit gehabt. Ich habe mich für DLTR entschieden, weil ich KKR nicht mag und weil noch einige andere major holder kürzlich als der Kurs über 50$ war kräftig verkauft haben.

Obwohl ich mit meine Position leicht im Minus bin, macht mir das keine Sorgen, weil ich von anständigen Wachstumsraten in der Zukunft ausgehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Bei DG, im Prinzip aber auch bei DLTR kauft bzw. bezahlt man die künftigen Wachstumsraten. Das ist m. E. eine riskante Sache. Die betreiben Einzelhandel und im Einzelhandel geht Wachstum außer in Emerging Markets eigentlich nur durch Kannibalisierung. Entweder muß in Preise, in Werbung oder in neue Fläche investiert werden. Kaum einer schafft nachhaltiges like-for-like Wachstum, ohne die Marge zu beschädigen. Die Wachstumsphantasie bei den DG, DLTR und FDO, aber auch bei BIG oder FIVE steht m. E. auf tönernen Füßen. Solange die Analysten die story erzählen, dass die Käuferschicht durch die hohe Arbeitslosigkeit wächst, wird der Markt an das Geschäftsmodell glauben. Wenn aber einer beginnt zu rufen, dass der Kaiser nackt ist, könnte es häßlich werden.

 

Hallo checker, weil du eben DLTR erwähnst, habe ich deine Meinung hier kopiert. Du bist ein Großwildjäger, eigentlich solltest du Offshore/Onshore Checker sich nennen. Das finde ich persönlich wunderbar und das ist eine WPF Bereicherung definitiv, also für uns alle.

Aber, bei solchen Werten wo es "nur" um ein Dollar-Artikel geht, glaubst du kein Wort mehr. Die steigende Arbeitslosigkeit in USA ist kein Märchen, auch wenn die letzten Zahlen etwas anderes suggerieren. Die Leute fallen aus der Statistik heraus. So einfach ist es. Sonst hätten diese Aktien NICHT solche Wachstumsraten in der Vergangenheit gehabt. Ich habe mich für DLTR entschieden, weil ich KKR nicht mag und weil noch einige andere major holder kürzlich als der Kurs über 50$ war kräftig verkauft haben.

Obwohl ich mit meine Position leicht im Minus bin, macht mir das keine Sorgen, weil ich von anständigen Wachstumsraten in der Zukunft ausgehe.

 

Wir hier im WPF spielen für den Kurs überhaupt keine Rolle. Der wird in den USA gemacht und da spielt es überhaupt keine Rolle, wenn ich an DG, FDO, FIVE, BIG oder DLTR herumnörgele.

 

Allerdings sieht man doch schon an der Aufzählung, dass keine von den Firmen ein Alleinstellungsmerkmal hat. Die Wachstumsraten hängen doch überwiegend am Flächenwachstum. Das heißt aber, je größer eine Ladenkette ist, desto schwieriger wird es das Wachstumstempo aufrecht zu erhalten. Das geht nur, wenn CapEx überproportional gesteigert werden. Das beschädigt den FCF und dann werden die Analysten nörgelig.

 

Aber, Dakac, Du bist kein Langfristanleger. Dich muß das nicht kümmern. Derzeit läuft die Herde in Richtung der Bullen und die Flut hebt alle Boote. Noch sind die kritischen Stimmen leise und deswegen sehe ich gute Aussichten, dass Du mit DLTR Dein Ziel erreichst. Aber in diesem Thread lesen vielleicht auch noch Leute, wenn Du längst schon wieder verkauft hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Die steigende Arbeitslosigkeit in USA ist kein Märchen, auch wenn die letzten Zahlen etwas anderes suggerieren. Die Leute fallen aus der Statistik heraus. So einfach ist

 

Significant drops in unemployment rates don't always indicate strong job growth. The national unemployment rate fell to 7.7% from 7.9% last month as 350,000 Americans dropped out of the labor force, which includes those employed and looking for work, BLS reported earlier this month.

Unemployment rates fall in 45 states in Nov.

 

 

Dollar Stores Add Up To Big Bucks for Net Leased Investors

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Schön, dass du deine Aussage korrigierst, dakac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Schön, dass du deine Aussage korrigierst, dakac.

 

Ist meine Aussage nicht richtig, Klaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Ist meine Aussage nicht richtig, Klaus?

Sagen wir mal: verwirrend.

 

Die steigende Arbeitslosigkeit in USA ist kein Märchen, auch wenn die letzten Zahlen etwas anderes suggerieren. Die Leute fallen aus der Statistik heraus.

Und dann verlinkst du die Meldung "Unemployment rates fall in 45 states in Nov.".

 

Die Zahlen stimmen, du vergleichst aber Äpfel und Birnen. Das US-Bureau of Labor Statistics arbeitet professionell. Es veröffentlicht eine ganze Reihe von Statistiken und nennt u.a. (alles im Vergleich von November zu Oktober):

* die Arbeitssuchenden (diese Zahl fiel auf 7,7%),

* die Langzeitarbeitslosen (diese Zahl blieb gleich),

* die Entmutigten, die nicht mehr suchen (blieb gleich),

* die Unterbeschäftigten, die unfreiwillig in Teilzeitjobs arbeiten (gleich).

 

Auch noch eine andere Statistik: die Labor Force Participation Rate. Alle diese Zahlen werden monatlich veröffentlicht. Sie "suggerieren" nichts anderes als die Wirklichkeit. Wenn man sie allerdings durcheinander wirft, dann kann man schon Verwirrnis schaffen.

 

Die Arbeitslosigkeit in den USA ist nach wie vor zu hoch, hat aber in den letzten drei Jahren abgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Sie "suggerieren" nichts anderes als die Wirklichkeit.

Wenn du das glaubst, ist es ok für mich Klaus! Mir ging es um ein Zitat, oder auch um folgendes:

The Federal Reserve last week agreed to continue its easy-money policies, with Fed Chairman Ben Bernanke noting the labor market is "a bit weaker" than the jobless rate suggests.

 

 

Naja, jeder soll das glauben was er glauben möchte! Ich habe ein Problem die veröffentlichten Zahlen, als die Wahrheit zu sehen!

 

Das hatten wir schon im anderen Thread: The 86 million invisible unemployed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Sie "suggerieren" nichts anderes als die Wirklichkeit.

Wenn du das glaubst, ist es ok für mich Klaus! Mir ging es um ein Zitat, oder auch um folgendes:

The Federal Reserve last week agreed to continue its easy-money policies, with Fed Chairman Ben Bernanke noting the labor market is "a bit weaker" than the jobless rate suggests.

 

 

Naja, jeder soll das glauben was er glauben möchte! Ich habe ein Problem die veröffentlichten Zahlen, als die Wahrheit zu sehen!

 

Das hatten wir schon im anderen Thread: The 86 million invisible unemployed

 

Eure Diskussion kreist um die Frage, wie hoch die Arbeitslosigkeit in den USA ist bzw. ob sie steigt oder fällt. Ihr nehmt dabei beide als gegeben hin, was die Analysten euch vorkauen, nämlich dass die Ramschläden von DLTR davon profitieren, wenn Leute aus der Mittelschicht ins Prekariat abrutschen.

 

Das ist erstmal eine These. Sie ist sicherlich auch plausibel. Aber ohne dass es arrogant klingen soll: Wieviel Ahnung habt ihr von Einzelhandel und us-amerikanischen Einzelhandel? Wißt ihr wie der funktioniert und ob es wirklich eine Kausalität wie die obengenannte gibt?

 

Nur um mal die Komplexität dieser Frage zu verdeutlichen: Wal*Mart glaubte auch, wenn sie us-amerikanisches retail Business beherrschen, dann müßten sie nur investieren und könnten auch den deutschem Markt aufrollen. Ihre Deutschlandinvestition wurde dann für die Daltons so etwas wie die drei Legionen von Varus für Augustus: zermürbt, zerrieben und abgeschlachtet im Barbarenland. Und die Abenteuer von Ahold und Tesco auf dem Us-Markt endeten bzw. enden ebenfalls im Fiasko.

 

Wer also meint, er verstünde den us-amerikanischen Konsumente nder gerade seine Mittelklasse-Job verliert und ahne, wie sich das auf sein Einkaufsverhalten auswirkt, der sitzt m. E. einem geschickt platziereten Analystenmärchen auf oder muß wirklich ein Experte sein.

 

Nehmen wir mal das Argument, wenn die Leute ihren Job verlieren, verkaufen sie das Auto und können deswegen nicht mehr zu Wal*Mart fahren und kaufen stattdessen bei DLTR. Nach meinem extrem rudimentären Kenntnisstand ist DLTR's Masche doch gerade ihre Stores in unmittelbarer Nähe von Wal*Marts Supercentern zu platzieren, um den Kundenmagnet Wal*Mart zu nutzen. Wenn die Leute kein Auto mehr haben, erreichen sie Wal*Mart nicht mehr, aber auch nicht mehr DLTR. Na so was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Es macht nicht viel Sinn zu argumentieren, ob Statistiken richtig oder falsch sind oder "geschoent" oder ob sie wichtige Daten ignorieren etc., etwa je nach Interessenlage der Regierung. Das US-Bureau of Labor Statistics (www.bls.gov) gehoert zwar zum Arbeitsministerium, steht aber ueber solchen Verdaechtigungen. Es wird auch nichts vertuscht, denn ALLE Daten, die interessieren koennten, werden alle vier Wochen veroeffentlicht.

 

Auch die Vorstellung, dass die Arbeitslosigkeit in den USA immer und staendig ansteigt, hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Sie ist immer noch zu hoch (7,7%), wie ich schon schrieb, aber der Abwaertstrend, den uns GWB bescherte, ist laengst gebrochen. Nur als Beispiel von Februar 2009 (Obama war gerade seit zwei Wochen im Amt), als 626.000 neue Arbeitslose in einem Monat gezaehlt wurden. Zahlen, ob absolut oder in Prozent, sollten immer im Kontext gesehen werden. Der Trend ist wichtig, und der ist seit drei Jahren positiv, wenn auch schwach.

 

Ein anderes, wesentliches Missverstaendnis ist mir wichtiger. Es scheint, dass Manche hier im Forum die Dollar-Laeden fuer die billigste Einkaufsquelle halten, billiger als Walmart. Das ist ein Irrtum. WMT arbeitet mit geringeren Margen (brutto und operational) als die Dollar-Stores. Diese Laeden bieten keine vollen Sortimente an sondern ein Gemisch von Waren mit einem Gemisch von guten und nicht so guten Preisen. Walmart, man mag das Unternehmen moegen oder nicht, arbeitet hoechst effizient, vom Einkauf mit harten Bandagen ueber perfekte Logistik bis zu Hungerloehnen fuer die Mitarbeiter. Ueber die Preise ist WMT nicht zu schlagen. Die Dollar-Laeden sind kleiner und naeher an den Kunden als die Riesenlaeden von WMT (Walmart versucht, die Kleinen los zu werden, indem sie ebenfalls kleine Laeden einrichten). Bei den Preisen arbeiten die Kleinen mit einer Mischkalkulation -- was sie fuer Leute, die mit jedem Cent rechnen muessen, eher uninteressant machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

DLTR's Masche

 

Gut dass du Dollar Läden kein Pyramidenspiel nicht vorwirfst ala Ackman.

 

Gestatte mir drei Fragen, checker:

 

1. Was meinst du warum diese Läden exorbitante Wachstumsraten in der vergangenen Jahren hatten?

2. Was könnte für eine negative Trendumkehr in der Zukunft verantwortlich sein?

3. Glaubst du tatsächlich, dass KKR Typen von DG, oder Steve Mandel (Lone Pine Capital) der gerade eine Stange Geld in Dollar Tree investiert hat, komplette Idioten sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Es macht nicht viel Sinn zu argumentieren, ob Statistiken richtig oder falsch sind oder "geschoent"

Ok Klaus, lassen wir die Statistiken, ich glaube auch nicht, dass etwas vertuscht wird, sondern, dass die Rechnungsmethoden einfach nicht die Realität widerspiegeln. Und wenn es stimmt was du sagst, dass der Trend positiv ist (wenn auch nicht stark), dann ist der Erfolg von Dollar Läden umso interessanter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Eine kurze Uebersicht ueber die verschiedenen Ansaetze von DLTR, DG und FDO gibts hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

DLTR's Masche

 

Gut dass du Dollar Läden kein Pyramidenspiel nicht vorwirfst ala Ackman.

 

Gestatte mir drei Fragen, checker:

 

1. Was meinst du warum diese Läden exorbitante Wachstumsraten in der vergangenen Jahren hatten?

2. Was könnte für eine negative Trendumkehr in der Zukunft verantwortlich sein?

3. Glaubst du tatsächlich, dass KKR Typen von DG, oder Steve Mandel (Lone Pine Capital) der gerade eine Stange Geld in Dollar Tree investiert hat, komplette Idioten sind?

 

zu 1. Im stationären Einzelhandel gibt es nur sehr selten like-for-like-Wachstum, d. h. dass auf gleichbleibender Fläche der Gewinn Umsatz gesteigert werden kann, ohne dass es zu Lasten der Marge geht. Das geht nur, wenn die Käuferschicht wächst oder deren Kaufkraft wächst. Die These, dass eine steigende Arbeitslosigkeit in den USA die Käuferschicht von DLTR vergrößere, halte ich wie gesagt für zweifelhaft. Die Wachstumsraten kamen mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Flächenwachstum und das ist naturgemäß irgendwann begrenzt bzw. verlangsamt sich zwangsläufig.

 

zu 2. Der Einzelhandel ist eine extrem volatile Branche. Der Kunde wandelt sich ständig. Hier noch gar nicht diskutiert sehe ich die Gefahr, dass der online-Handel DLTR das Wasser abgräbt.

 

zu 3. Leerverkäufe müssen m. E. nicht veröffentlicht werden. Vielleicht stehen den longs entsprechende short-Posittionen gegenüber? Und falls nicht: Ich würde niemanden als kompletten Idioten bezeichnen. Auch John Paulson nicht, der einen dreistelligen Millionenbetrag in Sino Forest versenkt hat und erst Recht nicht das SDRL-Management, das sich für die Investition in Archer entschieden hat, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

 

zu 3: Das stimmt, short seller müssen die Positionen nicht veröffentlichen, aber es gibt so etwas wie short ratio, man kann sehen wie viele Aktien geshortet sind und das ist bei DLTR nicht viel, warum auch. Auch JF, oder Paulsen bekommen natürlich Schläge, dem gegenüber stehen viele, viele erfolgreiche Investments, aber Dollar General ist für KKR auch ein erfolgreiches Investment. Sie haben es zum kleinen Teil kürzlich vergoldet und haben oberhalb von 50$ verkauft.

 

zu 1 und 2:

Die Wachstumsraten kamen mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Flächenwachstum
Ich meine nicht das Flächenwachstum, sondern die allgemeine Profitabilität. Neue Läden kosten erstmal Geld und drücken auf die Margen. DLTR plant in 2013 300 neue Läden in USA und das kostet Geld und Dollar General sogar über 600! Apropos Margen, Klaus hat oben ein link gepostet, wo steht, dass DLTR beste operative Marge im Vergleich mit der Konkurrenz hat.

Und wenn die steigende Arbeitslosigkeit keine Ursache für die Beliebtheit ist, könnte dann so etwas wie Tchibo Beliebtheit in Deutschland sein. Eine Bekannte sagte mir kürzlich, sie wäre Tchibo süchtig, ihre Schwester auch. Bin sofort in nächstes Geschäft rein und habe mir alles angeschaut, nette Pyjamas, Geldbörsen, Pullis, Kaffee und lecker Kuchen obendrein. Naja, das Suchtpotenzial für mich hielt sich im Grenzen, aber der Laden war proppenvoll. Könnte so etwas der Grund sein, Amis lieben vielleicht solche Läden wie Dollar stores? Man kann sich so richtig austoben!

 

Freue Weihnachten wünsche ich dir und allen WPFlern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Family Dollar Stores senkt Gewinnprognose

 

 

Dollar Läden werden heute gut abgeben und ich werde meine kl. Verluste auch mitnehmen und vielleicht ergibt sich in nächsten Wochen wieder eine Einstiegsmöglichkeit!!

 

Dollar stores sind im Korrekturmodus, also dont fight it. Gestern auch waren diese Aktien negativ, vermutlich sind die schlechte Nachrichten durchgesickert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Er liebt Dollar Tree am meisten: Klick (Video)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Er liebt Dollar Tree am meisten: Klick (Video)

Der labert nur, weiß auch nicht, wie es weitergeht.

(Ich kann solche jungen Schnösel nicht ab, ich akzeptiere, wenn überhaupt, nur noch ältere erfahrenere Leute, so 55++ :) )

 

Nachtrag: Ich meine natürlich solche Leute, die vor einem Mikrofon stehen. Die hier aus dem Forum akzeptiere ich natürlich jeden Alters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Was the Sell-Off Justified?

 

Zu dieser Aktie wurde lange nichts geschrieben, zuletzt im Januar 2013.

Seit dem hat sich der Aktienkurs mehr als verdoppelt...in nur 3,5 Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...