Zum Inhalt springen
Toni

Dollar Tree Inc. (DLTR)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Dafür bin ich seit einigen Wochen in Dollar General drin...

 

;)

 

Außerdem soll man bescheiden bleiben....

 

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Dafür bin ich seit einigen Wochen in Dollar General drin...

Sehr gut! :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

 

 

Wahnsinn diese Entwicklung. Bist du dabei?

Habe mich bisher leider nicht rein getraut...

 

Schade. Glückwunsch an Adler. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ich denke, dass die Konsolidierung vorüber ist, habe eben eine mittel grosse Position zu 51,8 USD erworben.

 

post-834-0-79063600-1344357635_thumb.gif

 

:thumbsup:

 

Dollar Tree Looks Dandy With These 2 Metrics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Ich denke, dass die Konsolidierung vorüber ist, habe eben eine mittel grosse Position zu 51,8 USD erworben.

Damit dürftest du Recht haben. IBD gibt DG den 1. Platz, DLTR den 2. -- Du hast sicher mitbekommen, dass man IBD-Ratings 30 Tage lang gratis konsumieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Du hast sicher mitbekommen, dass man IBD-Ratings 30 Tage lang gratis konsumieren kann?

Nein, habe ich nicht. Aber danke für den Tip.

 

Hier aktuelle Fundamentals mit grober Schätzung für 2012 anhand des Q1-Berichts:

 

(Hier war ein Rechenfehler drin, siehe Beitrag vom 16.8. für korrekte Fundamentals)

 

Steigende Rendite-Kennzahlen.... :thumbsup:

 

Valuepro.net berechnet einen intrinsischen Wert von 219 USD:

 

post-834-0-08412900-1344361043_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Langfristig kann man einen relativ exakten, steilen Aufwärtstrendkanal (grün)

ausmachen, der eine Performance von 100% in nur 20 Monaten hat, was einer

jährlichen Rendite von ca. 50% entspricht.

 

post-834-0-09534500-1344361472_thumb.gif

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nothing

Du hast sicher mitbekommen, dass man IBD-Ratings 30 Tage lang gratis konsumieren kann?

Nein, habe ich nicht. Aber danke für den Tip.

 

Hier aktuelle Fundamentals mit grober Schätzung für 2012 anhand des Q1-Berichts:

 

 

 

Steigende Rendite-Kennzahlen.... :thumbsup:

 

Valuepro.net berechnet einen intrinsischen Wert von 219 USD:

 

post-834-0-08412900-1344361043_thumb.jpg

 

Hi Toni,

 

erst einmal danke für Deine Mühe. Ich bin gerade dabei mich ein wenig mehr in Dollar zu bringen und daher auf der Suche nach ein paar interessanten US-Aktien.

Jedoch kann ich bei deiner Analyse von ValuePro nicht ganz der GrowthRate von 20% zustimmen. Wenn ich mir die Umsatzzahlen und deren Steigerung über die letzten 5-10 Jahre anschaue, sehe ich im Mittel ca. 9,5 % Umsatzwachstum.

Egal wie man jetzt die GrowthRate definiert, sehe ich eine Analysten-Schätzung von 20% nicht gerade als realistisch an.

 

Dies gibt dann folgendes Ergebnis auf 5 Jahre gesehen:

post-7726-0-04246400-1344416544_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Sicher muss man mit der Bewertung vorsichtig sein. Ich nehme den Dienst ValuePro.net auch nicht allzu ernst.

 

Ausserdem ist DLTR bei mir eher eine charttechnische Position, d.h. ich werde verkaufen, wenn der Aufwärtstrend gebrochen wird.

 

Von daher interessiert mich die Bewertung nicht so sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

...Ausserdem ist DLTR bei mir eher eine charttechnische Position, d.h. ich werde verkaufen, wenn der Aufwärtstrend gebrochen wird.

Von daher interessiert mich die Bewertung nicht so sehr.

 

Interessanter Ansatz

Allerdings finde ich den aktuellen Dollarkurs etwas abschreckend.

Die Währungsschwankungen können einem alles verhageln (wenns dumm läuft).

In letzter Zeit hatte man als "Euroner" damit zwar keine Probleme, aber das wird nicht immer so weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Ausserdem ist DLTR bei mir eher eine charttechnische Position, d.h. ich werde verkaufen, wenn der Aufwärtstrend gebrochen wird.

 

Hast Du DLTR noch? Für mich sieht es so aus, als sei der Aufwärtstrend inzwischen gebrochen (1-Jahres-Chart - im 3-Jahres sieht es etwas besser, aber sehr knapp aus...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hast Du DLTR noch? Für mich sieht es so aus, als sei der Aufwärtstrend inzwischen gebrochen (1-Jahres-Chart - im 3-Jahres sieht es etwas besser, aber sehr knapp aus...).

Habe ich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Der Kursverfall der letzten acht Wochen zeigt sich in den IBD-Ratings noch nicht; sie reagieren recht langsam -- die Fundamentals stimmen ja auch noch. Das RS-Rating (relative strength im Vergleich zum S&P) reagiert immerhin (obwohl 89 nicht schlecht ist), mir fehlt aber der Vergleich zu den früheren Wochen. Das Kursproblem kommt aber mit aller Deutlichkeit beim "Acc/Dis"-Rating zum Vorschein. Accumulation/Distribution von Grossanlegern, so definiert IBD das, liegt mit einem "E" am Ende der Skala: Grossanleger verkaufen, also höchste Zeit, auszusteigen -- falls es nicht schon zu spät ist und man nicht zu den Optimisten gehört, die jetzt die Gelegenheit zu einem Einstieg wittern.

 

Wie deutest du denn den Kursverfall von 56.75 auf 50.72 in acht Wochen -- ein Minus von 10.6%? Leider gibt es keine historischen Werte von Acc/Dis, die anzeigen könnten, wann und von welchem Level der Abstieg des Acc/Dis-Ratings begann. Man muss schon selbst ein Auge darauf haben.

 

Ich sehe meinen Beitrag #30 jetzt in einem anderen Licht. Ich hatte mich allein auf das Composite Rating (nach meiner Erinnerung 99, jetzt 97) verlassen; ich weiss nicht, ob Acc/Dis da schon auf E stand. Ich bin im Augenblick eher pessi- als optimistisch. Die ganzen Billigläden sind nicht mehr so bliebt wie noch vor kurzem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Wie deutest du denn den Kursverfall von 56.75 auf 50.72 in acht Wochen -- ein Minus von 10.6%?

Eine kleine Korrektur im Aufwärtstrend. Mehr nicht. Ich bin Optimist.

 

Am 16.8. kommen die Q2-Zahlen:

 

Earnings Preview

 

Wie die auch ein KGV von 24 kommen, ist mir schleierhaft....Verrechnet wegen Aktiensplit?!

 

Ich fürchte, ich habe mich verrechnet! Ich habe vergessen, den Aktiensplit zu berücksichtigen!

D.h. ich werden die Fundamentals korrigieren müssen, komme ich aber erst in 3 Tagen dazu....

Das KGV ist dann wohl doch eher bei 24.... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Q2 Zahlen

 

Erwartungen wurden leicht verfehlt, Aktie wird heute stark fallen....

 

Ein bisschen Platz nach unten haben wir noch, bis 45 USD rein charttechnisch gesehen:

 

post-834-0-33795100-1345121405_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

So, die Aktie fällt heute in USA um ca. 5%, das kann ich verschmerzen!

(Intraday war der Kurs bis auf 38 USD runter heute, das ist ein Minus von 24%!)

 

Hier die korrigierten Fundamentals, ich hatte den 2:1 Aktiensplit (27.6.2012) vergessen mit einzubeziehen:

 

post-834-0-39525700-1345125299_thumb.jpg

 

Es ergeben sich nach meiner groben Schätzung folgende

Bewertungskennzahlen (e = erwartet, d.h. für das Geschäftsjahr 2012):

 

KGVe: ca. 20

KBVe: ca. 7

KUVe: ca. 1,5

 

Das ist gar nicht so übel, wenn auch nicht super-günstig.

Es handelt sich bei diesem Unternehmen ja um ein sehr stark wachsendes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Unglaublich das Teil. Bin vor ein paar Tagen mit kleinem Verlust raus. So Kurzfrist-Zockerei ist nix für mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Unglaublich das Teil. Bin vor ein paar Tagen mit kleinem Verlust raus. So Kurzfrist-Zockerei ist nix für mich...

Kleine Verluste (<8%) kann man tolerieren, grössere aber nicht. Ich halte mich selbst auch nicht immer dran, nehm's mir aber jedesmal wieder vor. -- Bei DLTR bahnte sich in der letzten Woche Schlimmes an. Siehe #38.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bei DLTR bahnte sich in der letzten Woche Schlimmes an. Siehe #38.

Kannst Du das auch in Worte fassen? Besser noch: Fakten!

 

Aus den intraday -24% sind nur ca. -0,7% Kursverfall geworden, da mache ich mir echt keine Sorgen!

 

post-834-0-86219000-1345142923_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

So, die Aktie fällt heute in USA um ca. 5%, das kann ich verschmerzen!

Toni, ich habe mir schon kurz nach deinem Post die Tradingaktivitäten in DLTR angesehen. Zuerst habe ich auf eine Schlacht der Algo-Computer getippt, aber mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass die Ursache wieder mal in der Algo-Software zu suchen ist.

 

Schon in der ersten Sekunde ging es los mit über 70 Trades, fast alle mit 100 oder 200 Stück, selten über 1000. Nur ein Ausreisser war dabei mit 100000 Stück bei 47.75, der ohne grosse Auswirkungen auf den Kurs durchging. In der nächsten Sekunde waren es schon >100 Trades mit Spreads von 30 Cents rauf und runter. Das waren schon keine konkurrierenden Computer mehr, aber das Chaos war in Sekunde 9:30:03 New Yorker Zeit zu sehen. Mehr als 500 Trades in dieser einen Sekunde zu Kursen zwischen dem Tagestief von 38.40 und 44.90 -- so unsinnig kann kein Algorithmus geschrieben sein.

 

Danach habe ich die Analyse abgebrochen. Das Chaos dauerte nur Sekunden, danach kletterte DLTR wieder und schloss bei 48.92, minus 2.16% ggü dem Vortag.

 

Die Frage, ob es vor einer Woche Anzeichen für meinen "eher Pessi- als Optimismus" gab, habe ich schon in meinem Beitrag #38 angesprochen. Wenn eine Aktie nach einem sehr starken Anstieg pausiert, kann das eine Basis für einen weiteren Anstieg werden. Wenn sie aber schon seit nun acht Wochen stetig fällt, wie in deiner Chart klar zu sehen ist, durch die 100-Tage-Linie bricht UND das Acc/Dis-Rating von IBD auf "E" fällt (ein Zeichen, dass Grossinvestoren aussteigen), dann sind das keine guten Zeichen. Es ist unser gutes Recht, dass der Eine das Glas halb leer sieht, während es für den Anderen halb voll ist.

 

Ich selbst war in DLTR zuletzt vor drei Jahren aktiv und habe zwischen April und August 2009 19.05% Gewinn gemacht und habe die Aktie deshalb in guter Erinnerung. Ich habe seitdem auch keine Optionsgeschäfte mit DLTR gemacht -- leider, aber man kann ja nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ok, danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...