Zum Inhalt springen
Denker

TA, tägliche Beweisführung für jeden nachvollziehb

Empfohlene Beiträge

Denker

Autsch, was ist denn jetzt hier passiert. :w00t:

 

Ich sage nur, ich habe gelernt, dass Wichtige vom Unwichtigen zu trennen!

Ich habe zum Traden den Count, also den Preis und er zeigt mir die mentale Verfassung aller Teilnehmer. Ich lasse mich nicht durch zig Indikatoren verwirren, konzentriere mich nur auf das Wesentliche (siehe alte Threads) Ich analysiere die Gier/- Wünsche/- Hoffnungen/- Ängste/- Sorgen, usw. der Teilnehmer und denke nicht darüber nach, was,- wenn,- oder-, sondern beachte nur meine Signale der TA.

 

Wenn das aber wirklich stimmt, so bist Du in grosser Gefahr. Wer nämlich "immer" Geld verdient wird in einer aussergewöhnlichen Situation alles und noch viel mehr verlieren, weil sie "unmöglich voraussehbar" war. Literatur: fooled by randomness...

 

Nein, durchaus nicht!

 

Demut vor dem Markt habe ich allemal. Eine Posi eröffne ich nur wenn ich mich sauwohl fühle und die Zeit dafür reicht, soll heißen voll konzentriert, und mein Count mir die Richtung zeigt. Ich sauge auch nicht immer das Letzte aus...

 

Läuft meine Posi im Gewinn, so lasse ich sie mitnichten zurück auf ein BREAKEVEN laufen, schon gar nicht in einen Verlust.

Läuft die Posi gegen meine Analyse, soll heißen- sie läuft unter bestimmte Marken, so wird sie sofort geschlossen, natürlich dann auch mit Verlust, aber in Grenzen, denn da greift das oberste Tradergesetz: MM

 

So genug smalltalk , allen ein schönes WE, bin weg!

 

PS.

interactivebrokers.com

codi Direkthandel

 

Hier mal eine Site zum Vergleich:

 

http://www.modern-banking.de/vergleich_brokerage_21.php

 

 

 

@ ufz

 

Für Dich ufz

 

Ich brauche nicht den ganzen Tag vor der Kiste zu sitzen, für die Straßenbahn reicht es allemal. ;)

post-298-1158943864_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
Ich verdiene mit der TA immer Geld...

da greift das oberste Tradergesetz: MM

MM? Mama Mia ich bin pleite?

 

Sorry, konnte nicht widerstehen.

 

Der langsam uzf in seiner letzten Zeile kopierende cubanpete...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

 

Heute short

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
DAX

 

Heute short

 

Das denke ich auch schon seit ein paar Tagen.

 

Nun scheint es aber los zu gehen, mit der kleinen Korrektur. Nachdem der DOW beinah sein ATH bei 11750 erreicht hat (11.741,99), stellt sich das ganze als Fake heraus. Oder nicht gleich Fake, aber der erste Anlauf schafft das nicht. Wobei er sehr weit gekommen ist, seine Kraft dabei aber verlor.

Der S&P 500 verlor jedoch nur 0,25% auf 1335,85. Sehr bullish nach wie vor. Auch DAX und DOW sind immer noch bullish.

 

post-1575-1159563397_thumb.gif

 

Was sagst du Denker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

und wo geht die Korrektur hin? zur 5850-Marke? Wem ist eig. noch nicht aufgefallen, dass trotz schlechter Fundis der Markt höchstens darauf mit einem Pups reagiert? :lol:

 

Ein Reza, wo von Candlesticks und vor allem von Keilen nicht viel hält. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
und wo geht die Korrektur hin? zur 5850-Marke? Wem ist eig. noch nicht aufgefallen, dass trotz schlechter Fundis der Markt höchstens darauf mit einem Pups reagiert? :lol:

 

Ein Reza, wo von Candlesticks und vor allem von Keilen nicht viel hält. ;)

 

Denke ich auch. Keine Korrektur, eher eine Delle vor der Jahresendralley.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Lt. Tageschart short

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

@denkerin:

Wonach wurde Dein short beurteilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hallo robby,

 

ich sah auf Min. Basis einen bearishen Keil, gab mir auch Recht.

 

Meine Linien zeigen noch kein perfektes EoD Verkaufssignal an, wohl nur ein kurzer Ausrutsch nach unten. Erst Kurse unter dem oberen Gap Bereich auf Min. Ebene bei 5925 (unten 5902) zeigen bearishe Signale. Übergeordnet, mittelfristig sehe ich Werte bei 6450 und höher.

 

DAX und DJI könnten heute nochmals abgeben. Falls doch ein Anstieg, so dürfte er nur moderat ausfallen.

 

Ich bin heute in NL.

 

Wünsche Dir und allen einen schönen Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
Hallo robby,

 

ich sah auf Min. Basis einen bearishen Keil, gab mir auch Recht.

 

Meine Linien zeigen noch kein perfektes EoD Verkaufssignal an, wohl nur ein kurzer Ausrutsch nach unten. Erst Kurse unter dem oberen Gap Bereich auf Min. Ebene bei 5925 (unten 5902) zeigen bearishe Signale. Übergeordnet, mittelfristig sehe ich Werte bei 6450 und höher.

 

DAX und DJI könnten heute nochmals abgeben. Falls doch ein Anstieg, so dürfte er nur moderat ausfallen.

 

Ich bin heute in NL.

 

Wünsche Dir und allen einen schönen Tag

 

Danke.

Dir auch einen schönen Tag und viel Spaß in (den) NL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
Hallo robby,

 

Meine Linien zeigen noch kein perfektes EoD Verkaufssignal an, wohl nur ein kurzer Ausrutsch nach unten. Erst Kurse unter dem oberen Gap Bereich auf Min. Ebene bei 5925 (unten 5902) zeigen bearishe Signale. Übergeordnet, mittelfristig sehe ich Werte bei 6450 und höher.

 

DAX und DJI könnten heute nochmals abgeben. Falls doch ein Anstieg, so dürfte er nur moderat ausfallen.

 

Ich bin heute in NL.

 

Wünsche Dir und allen einen schönen Tag

 

Hallo Denkerin, noch einem auf dem Schiff in Roermond?

 

Das Short sehe ich auch noch nicht bestätigt. Erste Ansätze sind da, es fehlen aber noch einige DAX-Punkte nach unten, um ein Short-Signal zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Hallo Denkerin, noch einem auf dem Schiff in Roermond?

 

Das Short sehe ich auch noch nicht bestätigt. Erste Ansätze sind da, es fehlen aber noch einige DAX-Punkte nach unten, um ein Short-Signal zu geben.

 

 

Richtig! :thumbsup: Leider geht es nächste Wochen ins Winterquatier. :)

 

Bin jetzt short bis aufs weitere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hier ein Bild vom DAXI

post-298-1159966372_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
Hier ein Bild vom DAXI

 

Ging dann aber doch in die andere Richtung weiter - und das ganz ordentlich.

Charttechnisch müsste es im Oktober noch einen Rücksetzer geben, wenn nicht, dann halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Ging dann aber doch in die andere Richtung weiter - und das ganz ordentlich.

Charttechnisch müsste es im Oktober noch einen Rücksetzer geben, wenn nicht, dann halt nicht.

boah geile Analyse. Könnte ich die kostenpflichtig bestellen ;)

 

(nicht böse gemeint)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
boah geile Analyse. Könnte ich die kostenpflichtig bestellen ;)

 

(nicht böse gemeint)

mfg

 

Ja, ja. Ha Ha.

Die verkaufe ich pro Monat für 111,- .

 

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Ging dann aber doch in die andere Richtung weiter - und das ganz ordentlich.

Charttechnisch müsste es im Oktober noch einen Rücksetzer geben, wenn nicht, dann halt nicht.

 

Ja, so ist das nun mal beim Traden, da geht es hoch und runter und wieder hoch... ;)

Daher ist auch die Devise ein SL zu setzen, dieses war mit der roten dicken Linie im Chart eingezeichnet, gell

 

Der Markt will hoch, also akzeptieren wir es. Wer gestern nach der Zwischenkorrektur noch nicht in long umgeswicht hat, der sollte m. E. heute die nächste Zwischenkorrektur abwarten und dann in long gehen. Zum Beispiel kann man einen Einstieg in long finden, wenn der Markt ein Eröffnungsgap bildet. Man wartet geduldig auf ein Retest der Gap-Oberseite und baut dann die Position auf.

Setzt euch SL Marken und zieht euch eine sekundär- und Tertiärtrendlinie. Wird die Sekundärtrendlinie gebrochen, dann löst man die Long-Position auf und swicht in short. Wird die Tertiärtrendlinie gebrochen, dann gibt man ca. 50% oder mehr an long, den Rest lässt man Weiterlaufen. Ich hoffe am frühen morgen alles richtig erklärt zu haben, ansonsten hat sicherlich Cubanpete dieses Thema behandelt.

Das Kursziel ist noch offen 6100 und auch mehr möglich, habe irgendwo auch schon die Marke von 6450 und höher genannt, aber nicht jetzt. Wichtig ist zu Wissen, dass der Markt nicht plötzlich ins Bodenlose fällt, er wird sich auspendeln und das macht er meistens mit einem EDT.

Leider bin ich die nächsten 2-3 Wochen nicht oft am PC, schaue nur sporadisch mal nach dem Markt.

 

Lieben Gruß und good trading

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

... und hier das kurzfristige Szenario

post-298-1160055866_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ganz wichtig ist darauf zu achten,ob sich die FKK Linie mit der SKS Linie kreuzt und dadurch evtl. den unteren

Widerstand der geschiedenen Ehefrau von Tschowanni Viehbonatschi bricht,die gerade einen doppelgetoppten

Rittberger macht.

Surft sie lediglich auf ein paar sentimentalen Elliott-Wellen und verzehrt dabei einen MacD-Burger dann ist es nicht so gefährlich.

mfg

der amüsierte

uzf

P.s. ist nur ein Spässchen,damit ich keine Klagen höre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Zum ersten mal fand ich das mal lustig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Zum ersten mal fand ich das mal lustig :D

 

 

Nicht nur lustig, auch eeeextrem hilfreich und gute Platzhalter. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Schade, aber für mich verliert hier das Board immer mehr an Attraktivität. Es liegt wahrscheinlich daran, dass es stetig mehr zum Unterhaltungs Board abdriftet. :angry: Mit einem Finanz-Board hat es nicht mehr viel gemeinsam. Ich stelle hier bis auf´s Weitere meine Analysen ein.

 

Wünsche euch allen weitere good trades!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
Schade, aber für mich verliert hier das Board immer mehr an Attraktivität. Es liegt wahrscheinlich daran, dass es stetig mehr zum Unterhaltungs Board abdriftet. :angry: Mit einem Finanz-Board hat es nicht mehr viel gemeinsam. Ich stelle hier bis auf´s Weitere meine Analysen ein.

 

Wünsche euch allen weitere good trades!

 

Find ich offengestanden sehr schade, Denker.

Ich schätze deine Anwesenheit sehr, ganz zu schweigen von deinen Analysen.

In letzter Zeit hast du dich immer rarer gemacht, begründet zwar, aber...

 

Der Ton hier im Forum und auch manche Themen änderen sich, das ist mir auch nicht entgangen. Gutheißen kann ich das auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Ich bin zwar schon seit langem ein Kritiker der klassischen technischen Analyse, aber wenn Du keine mehr erstellst wird das ja langweilig.

 

Muss ich etwa selber anfangen, Dreiecke, Keile, Kopf-Schultern, Doppel- und Triple-Tops und Bottoms, cup-with-or-without-handles, Flaggen und Fahnen oder gar Elliot Wellen zu zeichnen?

 

Oder gehen wir in den Osten und nehmen Morgen- und Abendsterne, Hammer, Dojis, Krähen, Krieger etc.

 

Versuchen wir's mal mit dem dow (draufklicken für grosses Bild):

 

Auf Tagesbasis:

dawdailyvx1.th.gif

 

3 Jahre auf Wochenbasis:

dowweeklyoc2.th.gif

 

 

Und schliesslich noch 20 Jahre auf Monatsbasis:

dowmonthlyjm9.th.gif

 

Ich bin nicht wirklich gut darin wie Ihr seht, bitte Denkerin, verlass uns nicht :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Ich stelle hier bis auf´s Weitere meine Analysen ein.

 

Wünsche euch allen weitere good trades!

 

Hallo Denker(in),

 

 

 

vielleicht meinst Du mit dem Satz auch nur bis morgen oder übermorgen und wir könnten Dich dann wieder herzlich begrüßen! :welcome:

Es wäre jedenfalls jammerschade, wenn wir Dich verlieren würden.

 

Mit besten Grüßen

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...