Zum Inhalt springen
Denker

TA, tägliche Beweisführung für jeden nachvollziehb

Empfohlene Beiträge

rob68
Hihihi, ich denke wir sind in der 3, die 4 läuft zurück, die 5 hoch, dass müsste bis die Tage klappen. Ziel obere Trendlinie.

 

Mit "Ziel" meinst Du, dass wir von dort nach unten abprallen? Was passiert denn, wenn wir uns morgen deutlich von 6160 nach oben absetzen, z.B. 6210 als Tagesschluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Roby,

jetzt läuft erst einmal der von mir erwartete Rücklauf, dann schauen wir mal weiter. Deine Zielmarken sind möglich, auch darüber hinaus, jedoch nicht Pflicht.

 

Es kommt immer auf Dein pers. Zeitfenster an, denn langfristig werden wir weiter steigende Kurse sehen, aber m. E. sicherlich nicht im diesem Jahr. Wir müssen uns auch auf eine etwas stärkere Korrektur einstellen, um dieses langfristige Ziel zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Usus

@Faceman

 

das mit dem "Jünger" war auch nicht ernst gemeint.

Ich setze mich gerade auch mit Elliot Waves auseinander, aber die EW möchte ich hauptsächlich nur zur Unterstützung für langfristige Entscheidungen einsetzen.

Verstehen lernen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
...Wir müssen uns auch auf eine etwas stärkere Korrektur einstellen...

 

 

... Wie ich auch schon mehrfach sagte....sind wir uns einig, dass sie maximal bis ca. 4300, minimal jedoch bis ca. 4.800 gehen wird? Ansonsten erlaube ich mir mal die dreiste Frage, ob du mir mal ne Zeitreihe Intradaykurse des DAX zukommen lassen kannst, am besten per ASCII und so lange zurück wie möglich...

 

@Faceman

 

das mit dem "Jünger" war auch nicht ernst gemeint.

Ich setze mich gerade auch mit Elliot Waves auseinander, aber die EW möchte ich hauptsächlich nur zur Unterstützung für langfristige Entscheidungen einsetzen.

Verstehen lernen :rolleyes:

 

Ich habs auch nicht ernst aufgefasst, aber sonst viel spass beim Studieren und Probieren. Ich kann die Software oben auf dieser Seite empfehlwn, selbst mir einem DEMO kannst du kurven automatisch analysieren lassen, für den Kauf finde ich sie etwas teuer, zumindest die neusten Versionen. Falls du Lit brauchst, dann ist vielleicht dies hier ganz gut: Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
...sind wir uns einig, dass sie maximal bis ca. 4300, minimal jedoch bis ca. 4.800 gehen wird?

 

Nöö, wie kommst Du darauf.

 

Bezüglich der Daten schaue einmal in Deine PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

wie weit dann, deiner Meinung nach...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

nun folgt eine Fünfer, Dreier, Fünfer

 

Die Tage müsste es m. E. weiter abwärts gehen, Richtung 5970-50, aber bitte ohne Gewähr. ;)

post-298-1147356962_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

Der mittelfristige Trend flacht langsam ab. Ich denke, dass mit Unterschreitung der 6000 bereits ein Trendbruch vorliegt. Gut für nochmal 100 Punkt tiefer. 5860/40 sollte aber erst mal zu einer Reaktion führen.

post-1180-1147378280_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Ihr hattet ja recht mit der Abwärtsbewegung, nur mit dem Kursziel nicht.... Es ging noch weiter runter... Denker, wie siehts denn aus, was sagt dein Kommentar...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Bin immer wieder beeindruckt wie die Denkerin behelfs der TA so treffende Prognosen abgeben kann. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill
· bearbeitet von Bill
DAX

nun folgt eine Fünfer, Dreier, Fünfer

 

Nabend,

 

was ist das eigentlich?

 

Grüße

Bill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruja
Ihr hattet ja recht mit der Abwärtsbewegung, nur mit dem Kursziel nicht.... Es ging noch weiter runter...
:ask:

 

rob lag doch mit seiner Prognose sehr gut :thumbsup: auch wenn seine Ziele noch nicht ganz erreicht sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

oh, sorry, hab mich verlesen....ja Rob ist sehr gut dabei....Denker hat die Abwärtsbewegung auch erkannt, aber wie ich nicht mit solch einer Dynamik gerechnet.....

 

Eine Fünfer-Dreier-Fünfer ist eine dreiteilige Welle, die sich aus einer 5-teiligen, einer dreiteiligen und wieser einer fünfteiligen Unterwelle zusammensetzt. EW-er nennen das Ding Zigzag, weil es wie ein Zickzack oder wie ein Blitz aussieht. Meist ist solch ein Kursmuster relativ steil und dynamisch und tritt am Häufigsten als Abwärtsformation auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
· bearbeitet von cubanpete

Denker, wie handelst Du eigentlich Deine Analysen?

 

Recht haben und Geld verdienen sollten eigentlich eng beienander sein. Ich habe die seltsame Erfahrung gemacht, genau dann am meisten Geld zu verdienen, wenn ich nicht Recht hatte, aber nicht auf meiner Meinung bestand.

 

Nicht dass ich TA nicht für wichtig halte, ganz im Gegenteil. Aber die Erkenntnisse daraus sind öffentlich, jeder sieht mehr oder weniger das selbe wenn sich ein Lehrbuch-Muster zeigt. Der Markt hingegen kümmert sich so gut wie gar nicht um diese Erkenntnisse. Tut er was er danach tun sollte, so gibt es ein paar Cents zu verdienen. Das grosse Geld liegt aber dort, wo er tut was er eben nicht tun sollte.

 

Ich hoffe, ich habe niemanden zu sehr verwirrt :)

 

Keep the good work going...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68
Recht haben und Geld verdienen sollten eigentlich eng beienander sein. Ich habe die seltsame Erfahrung gemacht, genau dann am meisten Geld zu verdienen, wenn ich nicht Recht hatte, aber nicht auf meiner Meinung bestand.

 

Ha - einfach genial! Mir geht es oftmals genauso :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze daran liegt, dass der Geist aus allen Eindrücken eine Meinung formt. Das Bewusstsein ist aber nicht immer in der Lage das alles zu einer Entscheidung zu formulieren, oftmals berücksichtigen wir daher nur offensichtliche oder besonders wichtig erscheinende Gründe. Daher kann es auch zu plausibel begründeten Fehlentscheidungen kommen, weil wir wichtige Details auslassen. Das Unbewusste bezieht diese Dinge jedoch alle mit ein und ist damit wesentlich treffsicherer. Man nennt das ganze auch "Bauchgefühl".

 

Tipp: Wenn man sich nicht festlegen kann, Münze werfen. Entscheident ist hierbei das spontane Gefühl beim Anblick der Münze. Ist hier eine Enttäuschung zu spüren weiß man, dass die andere Seite die richtige Wahl ist.

Klingt billig, funktioniert aber überraschend gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

Ein Problem bekommen wir wohl, wenn wir morgen die 5848 vor allem per Schlusskurs unterschreiten. 5665 oder 5598 sind dann die nächsten Anlaufpunkte, die wohl noch in der selben Woche erzielt werden könnten. Eine Stabilisierung oberhalb von 5848 und ein Pullback über 5920 könnte kurzfristig Ziele um die 6050 generieren, und ist Aufgrund des kurzfristig überkauften Zustandes wohl das wahrscheinlichste Scenario. Von 6000/50 ausgehend könnte dann ein schneller Retest der 5848 und dessen Bruch die ersehnte mittelfristige Korrektur einleiten. Ziele: :blink: ?

Auf der Oberseite würde erst ein schnelles Hochlaufen über den Schenkel des steigenden Dreiecks wesentlich höheres Aufwärtspotential generieren - dann wohl auch mehr als die vielbeachteten 6350.

post-1180-1147610745_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rob68

Ein wiederreinlaufen in den ursprünglichen Trend verstärkt die Korrekturgefahr zunehmst. Dies ist "noch" nicht eindeutig erfolgt. Montag wissen wir mehr.

post-1180-1147611754_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Sorry das ich erst jetzt dazu komme eure Fragen zu beantworten, war mit Arbeit, Muttertag etc. zu sehr eingedeckt.

 

Nun zum DAX:

 

Die lang erwartete Korrektur traf uns sicherlich nicht auf dem linken Fuß. Das sich an dieser Baustelle Risse auftaten, na das habe ich euch wohl oftmals versucht zu erklären. Meine Signale zeigten es ja bereits an. Im Posting vom 8.4.06 erwähnte ich das 1. Warnsignal, am 2.5.06 dann die Bruchstellen, dann das erneute Hochlaufen (Versagerwelle) und damit war es Fakt. Nun fragt sich nur, für wen war es Fakt: Hier sage ich immer, es kommt auf euer Zeitfenster an. Spekulativ konnte man sich mit der Generierung der 2. Bruchstelle (siehe blauer Kreis) in die Short-Positionen begeben, also optimal, nämlich am höchsten Punkt. Da aber wahrscheinlich die meisten von euch diese Bruchstellen nicht identifizieren können, wäre der Einstieg aber für jeden bei der Versagerwelle ersichtlich gewesen und somit hier der Einstieg der Short-Position. Die eingegangene Short-Position kann ich genauso am tiefsten Tief, wie oben beschrieben, erkennen. Ihr habt die Möglichkeit auf die blau gestrichelte Linie bzw. auf die rote Linie zu achten und bei Bruch dieser Linien die Position zu schließen. Solange der DAX nicht die rote Linie nachhaltig überwindet bleibt man übergeordnet short.

@ Cupanpete,

das oben beschriebene Szenario beschreibt mein Handeln meiner Analysen, leider aber nur wenn ich die Zeit zum Traden erübrigen kann. Speziell für Dich: Unter bestimmten Voraussetzungen und einem kleinen Zock würde ich (siehe grünes Rechteck) hier kurz eine Long-Position eingehen. Dieses Beispiel ist jetzt nicht sehr lukrativ, besser ist es einen stark zu erwarteten Move zu traden.

 

Weiter zum DAX,

 

Eine jetzige langfristige Kurszielbestimmung ist meines Erachtens aus folgenden Gründen noch nicht möglich, weil wir bis jetzt nur eine dynamische Abwärtsbewegung vorliegen haben. Im Inet werden ja bestimmte Marken gehandelt und herumgereicht, also allseits bekannt, nur sehe ich immer zwei Seiten der Medaille. Der DAX könnte in einem Sägezahnmarkt genauso münden wie in einem weiter starken Abwärtstrend. Hier muss ich noch ein Weilchen auf weitere Muster/Fraktale warten um eine Trendrichtung auf mittelfristiger Basis analysieren zu können. Falls wir aber einen Sägezahnmarkt bekommen so ist alles möglich, selbst neue Mehrjahreshochs.

 

Nach dieser Abwärtsdynamik muss der DAX sich erst einmal abbremsen, dass benötigt Zeit. Unten sind wir noch nicht, evtl. erste Bodenbildung, dann hoch und dann mal schauen...

Ich sehe den DAX den DAX über ca. 5830 -33 long.

 

Zum Abend evtl. mehr... jetzt muss ich erst einmal etwas tun!

 

 

Noch eine kurze Erklärung: Die schwarzen Pfeile sind generell zu sehen, eben das es noch nicht fertig ist.

 

Ich hoffe alles richtig erklärt zu haben, ansonsten erfolgt heute abend eine schriftl. Korrektur. Bin jetzt sehr in Eile.

post-298-1147702596_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Danke für das präzise Bild! Das leuchtet mir alles ein.

 

Leider ist mir am Freitag vormittag der Short-Einstieg nicht geglückt, weil ich die Order zu geizig limitiert hatte. Mal wieder. Danach nur noch ungläubig zugeschaut. Heute früh im Prinzip das Gleiche. Habe allerdings bei Tradesignal verfolgt, wie sich auch andere Könner ihre Fachs an Long und Short verhoben haben.

 

Heute hat sich der Dax vom Tagestief immerhin kräftig nach oben durchgeboxt, aber ob das schon einen Zwischenboden einzieht? Einige Werte laden ja doch schon wieder zum Investieren ein. Amis machen ja auch nur einen müüüüden Ansatz zum Reversal. Allerdings sind die vorgeschobenen Auslöser - Dollar und Öl - auf dem Rückzug. Bin gespannt auf die 22-Uhr-Lage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Ich habe mich in Tagescharts 3-Minuten virtuell ausgetobt. Einfach, um mit möglichst häufigen Signalen Entscheidungen zu treffen, ohne den weiteren Verlauf zu kennen. Um zu lernen, ob das von mir definierte Handelssystem funktioniert. Es funktioniert - wie eigentlich alle trendfolgenden Handelssysteme, wenn man sie konsequent anwendet und Gewinntarget sowie Chance-Risiko-Verhältnis definiert und umsetzt.

 

Jetzt wird es Zeit, in ruhigere Fahrwasser zu gelangen und weniger häufig traden zu müssen.

 

Mit der Einstellung Bollinger Band von cubanpete bin ich Freitag zur Eröffnung Short gegangen und am Nachmittag wieder raus (mit 10,6% plus). Das Short war klar, aber noch nicht als Trend auszumachen.

 

In der Long-Phase seit 31. Oktober 2005 hätte ich nur vier Long-Trades getätigt und (mit Hebel 10) 390 % Gewinn realisieren können. Ich werde mich zu der Handelsstrategie noch näher äußern. Ich bin mit der Analyse noch nicht ganz durch. Gewinntarget, Stopp-Loss-Marken sowie Chance-Risiko-Verhältnis sind noch feinzutunen.

 

Als wesentliche Unterstützung für die Strategie bedarf es der klaren Erkenntnis, wie Primärtrend, Sekundär- und Tertiärtrend zu bewerten sind. Liebe Denkerin, da zähle ich auf Dich!

 

Ich bin bis Freitag (börsenfrei) in München - komme aber auf das Thema zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Was wird der Tag uns bringen?

 

DAX Prognose, siehe Tread Bezeichnung :D : Ausdehnung mehrere Tage ggf. Wochen möglich.

 

Wenn wir uns das Chartbild einmal betrachten so sehen wir, dass der Wert oben nach dem Formationsbruch einen dynamischen Impuls abwärts gemacht hat, hierbei auch gleich zwei Island Rev. Gap gerissen hat. Die eingegangene Long Position ist m. E. weiter haltenswert, wenngleich der Wert nochmals unter die blaue Linie gehen muss um eine Korrektur aufwärts zu erhalten, auch um die Bodenbildung der vorausgegangenen Impulswelle vorerst abzuschließen. Ich rechne damit, dass das erste Gap geschlossen wird und wir unter Schwankungen der RT uns zur 1. roten Trendlinie hin bewegen werden. Bleibt diese Korrektur aufwärts dann unter dieser Linie, so haben wir es erneut mit einer Versagerwelle zutun und die Long Position sollte geschlossen werden. Das dieses Handeln spekulativ ist brauche ich sicherlich nicht zu erwähnen. Der Markt wird sich m.E. auf beiden Seiten bewegen, so dass starke Nerven und enge SL notwendig sind. Mob Marken und RTs sind im Chart eingezeichnet.

post-298-1147752054_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Das was uns diese zuvor gezeigte Ebene zugeflüstert hat, wird uns in dem Tageschart noch vorenthalten. Hier liegt der Kurs noch tief am Boden. Betrachtet man nur den Tageschart, so wird man wohl schwer die obere Formation erkennen, jedoch im Min. Count war diese Formation schnell identifizierbar und somit handelbar.

 

Das 1. Bild zeigt den Trendbruch, eine Formation ist nicht erkennbar. Man vermutet bei dieser Ansicht einen bearishen Keil.

post-298-1147753168_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Da wir unser EW Wissen aber auf die übergeordneten Degrees anzuwenden haben, wird das 1. Bild nochmals bearbeitet und gleich mit dem ersten Kursziel vermerkt.

post-298-1147753824_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GrandCru

Scheint nun doch eherst runter zu gehen... und dann doch noch mal rauf? Man mag es momentan kaum glauben, dass die rote Linie so viel Anzeihungskraft entwickeln könnte in den nächsten Tagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...