Zum Inhalt springen
Denker

TA, tägliche Beweisführung für jeden nachvollziehb

Empfohlene Beiträge

mocca
· bearbeitet von mocca

hallo,denker,ja zeit ist's geworden dass man dich mal wieder hier "sieht";)

kannst du mir bitte deine "theorie" von der bestehenden up-welle verdeutlichen bzw. wie du darauf kommst?denn ich frage mich warum ein rounding-top ein zeichen einer up-welle ist, ich hab das als klares down-zeichen gelernt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
@Denker:

Du warst lange long in Deinem Musterdepot. Was jetzt? Bist Du schon short? Oder nur in Gedanken?

 

 

Nur in Gedanken robby,

 

ich sage es mal so: wir befinden uns in einer B Welle. Solch ein Windei werde ich nicht handeln, diese Welle ist lt. Elliott unberechenbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Guten Morgen in die Runde.

 

schön auch, von euch zu hören.

 

Es ist wie mit dem Autofahren, man sagt links und fährt rechts. Ich habe den Fehler erst durch euch bemerkt, seht es mir nach. :) Zum Glück sagen Bilder mehr als tausend Worte.

 

Freut euch nicht zu früh mit meinem erneuten Auftritt, denn ich werde aus beruflichen Gründen nur ab und zu hier vorbei schauen können und außerdem ist die Bootssaison noch nicht zu Ende, die zwar mit viel Wasser von oben gesegnet ist, jedoch kann das einen Seemann nicht erschüttern. Nach der Bootssaison werde ich dann wieder mehr Zeit für euch zur Verfügung haben, evtl. die tägliche Analyse wieder aufnehmen.

 

Ihr seid short, habt ihr schon auf den Tageschart geschaut? Na gut, dann achtet auf das Low vom gestrigen Tag. Der Markt wird möglicherweise positiv eröffnen und das Low halten wollen. Erst beim Unterschreiten geht es auf die Testmarke 5700 und erst darunter bekommen wir den zweiten Abwärtstrend, aber alles meine Meinung.

 

Wünsche euch allen viel Erfolg!

 

denker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mocca

guten morgen, bitte klärt mich auf wieso ein rounding top eine up-wellle implizieren soll....bitte:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
guten morgen, bitte klärt mich auf wieso ein rounding top eine up-wellle implizieren soll....bitte:)

 

Nein, tut sie nicht! Es bot sich diese Überlegung an, jedoch nach dem Ausbruch war es Schnee von gestern.

Wer heute traden will, der sollte sich m. E. einen Long Einstieg suchen, Kursziel ca. 5890 < höher. SL eng absichern. Die Chancen auf der Oberseite sind ähnlich wie gestern.

 

Allen gutes Gelingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Will man am Markt bestehen, so braucht man nichts außer eine Grafik und seine Linien. :D

 

Dax in unterschiedlichen Zeitzonen

post-298-1158683817_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Wohlgemerkt, hier geht es in den Zockbereich oder auch Intraday-Bereich genannt, also hier nenne ich die kurzen Signale.

 

Im DJI und DAX läuft z. Zt. eine schwache Bodenbildung, zeichen dafür, dass die Bullen die Hosen wohl voll haben. :D:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

DAX

 

Nächstes Kursziel 5860.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dede
DAX

 

Nächstes Kursziel 5860.

 

Hi Denker!

 

Bist Du schon Short,oder wartest Du die Zinsentscheidung ab?? :unsure:

 

dede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Also um bei der Zinsentscheidung mitzuzocken, braucht man echt dicke Eier !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

...und vor allem einen Plan. Die dicken Eier hat man auch, wenn man besonders dicke Hühner hat... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Nach dem Tief vom 7.9. sehe ich drei weitere Aufwärtwellen, die bis an die 6.000 tragen sollten. Heute basteln wir erst an der zweiten. Trotzdem habe ich schon Put-Orders im Markt liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Ich habe vom Markt heute nichts mitbekommen, bin gerade erst nach Hause gekommen und habe den Markt kurz analysiert.

 

Nach oben kommt noch eine Welle. Ich bin Flat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Nach dem Tief vom 7.9. sehe ich drei weitere Aufwärtwellen, die bis an die 6.000 tragen sollten. Heute basteln wir erst an der zweiten. Trotzdem habe ich schon Put-Orders im Markt liegen.

 

 

Die 6000 steht sicherlich schon in der Bild, oder? :D

 

Meine gestrige Analyse wurde hier beim Bildhochladen in die Versenkung geschickt, somit gebe ich jetzt nur noch eine Kurzform ab.

 

DAX

 

Sehe den DAX auf EOD im Minus. Wichtig sind die eingezeichneten Marken. Falls die rote Linie gebraeked wird, liegt ein erstes Verkaufssignal vor. Unter der blauen Linie Short. Zur Zt. läuft der DAX in eine weitere Extension, Restpotenzial begrenzt. Shortsignal abwarten. ;)

post-298-1158838660_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Dax

post-298-1158859429_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Na denn bis zur nächsten Messe.

Auf/Seit/Abwärts alles ist drin

mfg

und danach habens alle gewusst

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
Na denn bis zur nächsten Messe.

Auf/Seit/Abwärts alles ist drin

mfg

und danach habens alle gewusst

uzf

 

 

Du hörst Dich so frustrierend an, hast Du heute noch kein Geld verdient? :-"

Merke Dir eins uzf,

 

ich hatte heute geschrieben, dass der DAX auf EoD im Minus schließt.

Man muss auch warten können, denn in der Ruhe liegt die Kraft. Die TA zeigt einem nämlich, ob sich das Warten lohnt. Ich verdiene mit der TA immer Geld. ;)

 

 

@ uzf,

 

und hättest Du Dir meinen Chart mal richtig angesehen, dann hättest Du nun auch verdienen können, denn ich habe mit dem Rechteck das Long-Signal gekennzeichnet und bei 2,05 wärst Du wieder rausgegangen und hättest schon Kohle gemacht oder Du würdest das Zerti weiter halten und ein SL setzen. :D;)

post-298-1158861941_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Warum hängst du hier im Forum rum und verkaufst nicht deine Familie und wirst der nächste Soros !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Die nackte Realität ist,dass der Grossteil der Chartisten arme Schweine sind,die morgens im Berufsverkehr mit

dem Zeigestock in der Nase bohren und wieder einen Tag verbringen um die Chartgläubigen zu verSch******rn.

Wenn sie dann ihre (Misse)taten vollbracht haben hocken sie wieder in der U-Bahn,Zug oder Auto , verfluchen den Berufsverkehr und versuchen im Kopf zu überschlagen ob sie mit der zweiten Hypothek die Ausbildung ihrer Kinder wenigstens zum Teil bestreiten können.

mfg

aus der Südsee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dede
· bearbeitet von dede

@ uzf@Nussdorf

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung!!! :P

 

Gruß dede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Also wenn du meine Aussage unter Neid einordnest, gute Nacht.

Es war eine kritische, zynische Frage in Form einer Ausrufung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete
Ich verdiene mit der TA immer Geld.
Das tun in der Regel nur diejenigen die sie verkaufen. Wer danach handelt verliert auch mal, Wertpapiere sind immer Spekulationen auf Wahrscheinlichkeiten.

 

Wenn das aber wirklich stimmt, so bist Du in grosser Gefahr. Wer nämlich "immer" Geld verdient wird in einer aussergewöhnlichen Situation alles und noch viel mehr verlieren, weil sie "unmöglich voraussehbar" war. Literatur: fooled by randomness...

 

Die Kunst ist nicht gute oder schlechte TA. Die Kunst ist es, aus allen Informationen inklusive der TA eine profitable Strategie zu bauen. Und es gibt absolut keine Strategie und keinen Trader der nicht auch Verlustphasen durchmachen muss.

 

Das mit dem Berufsverkehr/Hypothek gilt für jeden Sklaven, wobei ich Sklaven als jemand definiere der für andere und für Geld etwas tut das er sonst nicht tun würde. Also ein Grossteil der arbeitenden Bevölkerung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Denker

 

was hast du denn für eine Bank,wo man Sekundenhandel betreiben kann? Bei mir dauert es etwas länger,manchmal bis zu 10 min.(keine Limitsetztung) bis mein Auftrag aufgenommen und ausgeführt wird :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
· bearbeitet von Kitano
@Denker

 

was hast du denn für eine Bank,wo man Sekundenhandel betreiben kann? Bei mir dauert es etwas länger,manchmal bis zu 10 min.(keine Limitsetztung) bis mein Auftrag aufgenommen und ausgeführt wird :(

 

Das hab ich noch nie gehabt. !0 Min. eine Marketorder sind wirklich sehr lange.

Bin bei Nordnet und da wird eine Limitorder, vorausgesetzt der Kurs kommt zustande, innerhalb von 2 bis 5 Sek. ausgeführt.

Wobei mir das manchmal schon zu lange dauert bis die Order am Markt ist (Phase nach "in Bearbeitung", also noch beim Broker).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Jaa, jaa, da wird der Auftrag ausgedruckt, mit einer Nummer versehen, abgestempelt und dann per Rohrpost an den zuständigen Sachbearbeiter geschickt. Dieser ruft dann den Floor-Boy auf seinem Handy an und dieser gibt dem Floor Trader die entsprechenden Handzeichen.

 

Dat dauert halt... :-"

 

Versuch's halt mal mit einem Internet Discountbroker, z.B. interactivebrokers.com.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...