Zum Inhalt springen
Banane3

AIR BERLIN PLC EO-SCHULDVERSCHR. 2011(18)

Empfohlene Beiträge

Fleisch

hab mir gerade mal die Mappe gezogen und leider bockt der trotz ausgeschalteter Zirkelbezüge rum. => Kassenbestand sowie Diagramme verändern sich nciht ein Stück -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

post-6191-0-15218000-1309714813_thumb.jpg

 

Mit diesen Einstellungen sollte es funktionieren, sonst liegt es ggf. an der Excel-Version. Was Iteration angeht, gibt es da scheinbar starke Abweichungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Danke für diese detaillierten Zahlen...

Ich bin auch kein Fan von Air Berlin, easyjet und wie sie denn alle heißen, außer sie richten wie oben angedeutet alles auf die Kostenreduktion wie ryanair aus. Allerdings kann man natürlich auf ein Übernahme durch Qatar Airways oder Emirates hoffen, die einen Fuß in die Tür bekommen wollen. Die expandieren gerade echt extrem.

fyi: Bei Cargolux kann (konnte) man gut die Margen beim Luftfrachtgeschäft betrachten, im Servicebereich der MTU das Wartungsgeschäft.

http://www.wirtschaftsblatt.at/archiv/nahost-konkurrenz-fliegt-airlines-um-die-ohren-478686/index.do

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Allerdings kann man natürlich auf ein Übernahme durch Qatar Airways oder Emirates hoffen, die einen Fuß in die Tür bekommen wollen.

 

Das ist durchaus möglich - wenn man bedenkt, wie groß AirBerlin ist und das Eigenkapital gerademal mit ~200-300 Mio. bewertet ist, so kann fast jede größere Airline zugreifen. Andererseits passierten auch schon viele Übernahmen, nachdem die Insolvenz eingetreten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Air Berlin holt Chef von Martinair in den Vorstand

 

Lange hat Deutschlands zweitgrößte Fluglinie gesucht. Nun steht fest, wer als Neuzugang in den Vorstand bei Air Berlin geht. Der Mann heißt Paul Gregorowitsch und arbeitet bei einer Tochter von Air France-KLM.

 

http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/deutschland/:Neuer-Job-fuer-Paul-Gregorowitsch--Air-Berlin-holt-Chef-von-Martinair-in-den-Vorstand/627443.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

So per gestern habe ich pünklich die erste Kuponzahlung erhalten, Air Berlin schüttet alle 3 Monate aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Air Berlin stellt Gewinnziel infrage

 

Im zweiten Quartal ist die Fluggesellschaft tiefer in die roten Zahlen gerutscht und will nun Flüge streichen. Zudem kassierte der Konzern die positive Jahresprognose.

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/air-berlin-stellt-gewinnziel-infrage/4491084.html

 

>_> das dürfte weiter Druck auf den Kurs ausüben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Wer hätte das gedacht... wie gesagt, in diesem Fall sind keine äußeren Umstände (zumindest nicht ausschließlich) für das schlechte Ergebnis, sondern die bereits dargestellte Leasingproblematik für die Probleme verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Lufthansa lässt die Muskeln spielen

 

Der deutsche Marktführer verteidigt seine Vormachtstellung auf wichtigen Strecken im Heimatmarkt. Dem Rivalen Air Berlin geht bei den heftigen Preiskämpfen langsam die Puste aus. Eine Analyse

 

http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/deutschland/:Wettbewerb-der-Fluglinien--Lufthansa-laesst-die-Muskeln-spielen/628596.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Hunold geht ohne echten Nachfolger ...

 

BERLIN (dpa-AFX) - Air-Berlin-Vorstandschef Joachim Hunold will sein Amt zum 1. September niederlegen. Das teilte er am Donnerstag in Berlin mit. Übergangsweise soll der frühere Deutsche-Bahn-Chef Hartmut Mehdorn das Unternehmen führen./brd/DP/dct

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Und der Kurs fällt und fällt... - 5,4%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Und der Kurs fällt und fällt... - 5,4%

Besonders interessant heute, die Aktie gleichzeitig nur 2% im Minus. Vielleicht sollte Air Berlin als nächstes eine Kapitalerhöhung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Der Schritt das Streckennetz und die Flieger-Flotte zu verkleinern waren längst überfällig, meiner Meinung eher positive Aussichten am Ende des Tunnels. Was natürlich weniger hilfreich ist das mit "Mr. Air Berlin" wie die Bild schön schrieb die Ratten zu diesem Zeitpunkt das "sinkende" Schiff verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Und der Kurs fällt und fällt... - 5,4%

Besonders interessant heute, die Aktie gleichzeitig nur 2% im Minus. Vielleicht sollte Air Berlin als nächstes eine Kapitalerhöhung machen.

 

Naja. Ich würde eher sagen, ähnlich wie bei Praktiker, hat die Anleihe einiges an Kursbewegung aufzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ich war mit im Call heute - das sind natürlich rabenschwarze Zahlen, aber man geht nun den richtigen Schritt: Hundold ist weg, nun wird nicht mehr der Umsatz, sondern ggf. mal der Gewinn maximiert. Die Senkung der Flotte ist ein richtiger und wichtiger Schritt, einige Leases werden ebenfalls nicht verlängert und es werden radikal Strecken gestrichen. Ggf. wird Air Berlin dadurch zu retten sein, aber das werden sicherlich erst die Zahlen im Jahr 2012 zeigen können. Ich würde weiterhin nicht investieren, das Unternehmen verbrennt weiterhin Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

AirBerlin mittlerweile bei 80,5 % :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Das ist aber schon wieder gut, es gab schon zu 77 mmmh, lecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Das ist aber schon wieder gut, es gab schon zu 77 mmmh, lecker.

Eher Henkersmalzeit. tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Ja momentan tut es weh die Anleihe im Depot zu haben, wie ich gestern aber auch schon geschrieben habe bin ich der Meinung das Air Berlin insofern Sie den neuen Kurs wirklich gehen eine reele Chance hat am Markt zu bestehen. Ich werde meine aufjedenefall erstmal weiter behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Krass... Air Berlin betreibt ja anscheinend so gut wie überhaupt kein Kerosinpreishedging. Ich meine, ryanair ist schon hart mit seinem spekulativen market-timing, aber gar keine Strategie zu haben,um auf sich änderde Kosten zu reagieren, ist schon... mutig.

http://www.iata.org/whatwedo/economics/fuel_monitor/Pages/price_development.aspx

Und was ist das da:

E 190

Forderung gegen nahestehende Personen 2010: 0 2011:6,9 Mio.

(S. 44)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Krass... Air Berlin betreibt ja anscheinend so gut wie überhaupt kein Kerosinpreishedging.

 

Die sind damit '07, '08 auch gehörig auf die Schnauze gefallen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Krass... Air Berlin betreibt ja anscheinend so gut wie überhaupt kein Kerosinpreishedging. Ich meine, ryanair ist schon hart mit seinem spekulativen market-timing, aber gar keine Strategie zu haben,um auf sich änderde Kosten zu reagieren, ist schon... mutig.

 

Soweit ich das im letzten Call und im Gespräch mit einem Analysten mitbekommen habe, ist Air Berlin dieses Jahr sehr gut gehedged. Auf den Präsifolien ist auch ein Slide davon, aber die Grafik erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...