Jump to content
Teletrabbi

Commerzbank

Recommended Posts

stagflation
Posted · Edited by stagflation

Handelsblatt:

Zitat

Commerzbank erwartet, 1,7 Millionen Kunden bis 2024 zu verlieren

Ob das die richtige Richtung ist?

Share this post


Link to post
Ramstein
Posted

Wir standen am Rande des Abgrunds. Bald sind wir einen großen Schritt weiter.

Share this post


Link to post
SkyWalker
Posted
vor 9 Stunden von stagflation:

Handelsblatt:

Ob das die richtige Richtung ist?

Warum nicht? Kunden die beispielsweise nur ein kostenfreies Girokonto, ggf. ohne Mindesteingang, führen oder viel Aufwand durch laufende Kontopfändungen machen, sind sicher keine Kunden den macht nachtrauern sollte. Sicher werden auch einige profitable Kundenbeziehungen beendet. Im Großen und Ganzen geht es hierbei aber um das Thema Profitabilität vor Wachstum. Ein Thema was die Coba lange Zeit leider einfach nicht kannte.

Share this post


Link to post
Sokrates
Posted · Edited by Sokrates
vor 9 Stunden von stagflation:

Handelsblatt:

Ob das die richtige Richtung ist?

Unter den 1,7 Mio Kunden sind erst mal alle diejenigen , denen die CoBa mit 100 EUR ein Willkommensgeschenk gemacht hat und die nur deshalb dort ein Konto eröffnet haben, aber nie "richtig" gewechselt sind. Und zum zweiten sind darunter die hochflexiblen Kunden, die preisbewusst und jederzeit bereit sind, zu einem einen anderen Online-Anbieter zu wechseln. Bleiben werden die unflexiblen Kunden, die jetzigen Hochbetagten, die eine Filiale und klassische Beratung benötigen (ob die dann noch ne Filiale in der Nähe haben ist ne andere Frage), diejenigen die sich Online-Banking verweigern (die gibt es!) und die Gruppe, die ein Leben lang nicht die Bank wechselt. 

Share this post


Link to post
Malvolio
Posted

Vor allen Dingen fallen auch die Doppelzählungen derjenigen Kunden weg, die sowohl Kunde der Commerzbank und der Comdirect waren.

Share this post


Link to post
stagflation
Posted

Handelsblatt: Commerzbank-Chefaufseher Hans-Jörg Vetter legt überraschend Mandat nieder

 

Zitat

Die Commerzbank muss sich einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden suchen: Nach nur wenigen Monaten im Amt zieht sich Vetter wieder zurück – ein Rückschlag für das Institut.

 

Share this post


Link to post
chirlu
Posted

Er hat gesundheitliche Gründe abgegeben.

Share this post


Link to post
stagflation
Posted · Edited by stagflation

Handelsblatt-Artikel:

Zitat

Teurer Konzernumbau: Commerzbank macht mehr als eine halbe Milliarde Euro Verlust

 

Hohe Kosten für die Restrukturierung und ein gescheitertes IT-Projekt setzen dem Institut zu.

 

Kommentar der FAZ: Die Rumpelbank

 

Kommentar der Anleger: -6%

 

image.png.44dc170d6f48948357576acda3831877.png

 

Quelle: https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?POSITION=--&ID_NOTATION=180039

Share this post


Link to post
TTT
Posted · Edited by TTT

Finde ich den Comdirect-Thread nur nicht mehr oder ist dieser jetzt wie die Bank mit diesem hier verschmolzen? :huh:

 

/EDIT: Oops und das ist hier ja auch noch im Aktien- statt Banken-Forum, sorry! Aber vielleicht weiß es ja trotzdem jemand?

Share this post


Link to post
chirlu
Posted
vor 5 Minuten von TTT:

Finde ich den Comdirect-Thread nur nicht mehr?

 

Ja.

 

vor 5 Minuten von TTT:

vielleicht weiß es ja trotzdem jemand?

 

Gerne …

Share this post


Link to post
TTT
Posted · Edited by TTT
vor 2 Minuten von chirlu:

 

Ja.

 

 

Gerne …

Danke, sehr hilfreich... wenn man nach "Comdirect" und "nur im Titel" sucht, und ihn dennoch nicht finden kann, läuft hier aber irgendwas ziemlich falsch....

Hast du gnädiger Weise eine Link für mich?

Share this post


Link to post
chirlu
Posted
vor 11 Minuten von TTT:

wenn man nach "Comdirect" und "nur im Titel" sucht, und ihn dennoch nicht finden kann, läuft hier aber irgendwas ziemlich falsch....

 

Ich weiß ja nicht, was du machst; aber wenn ich nach „Comdirect“ und „nur im Titel“ suche, ist es der erste Treffer. Ebenfalls ist es im Bereich „Broker, Bank und Handelsmanagement“ einer der ersten paar Threads.

 

vor 7 Minuten von stagflation:

Hier wäre die Link

 

Ein Fisch = einen Tag zu essen. :rolleyes:

Share this post


Link to post
TTT
Posted
vor 16 Minuten von stagflation:

Danke!

Als ich Thread war, gab es einen Button "Thema nicht weiter ignorieren".

Keine Ahnung wie es dazu gekommen ist aber nun funktioniert es wieder! :D

Share this post


Link to post
stagflation
Posted · Edited by stagflation

WIWO: Commerzbank erleidet Rückschlag bei Comdirect-Integration

Zitat

Die Commerzbank versucht sich abermals an ihrer Sanierung. Doch jetzt muss sie einen empfindlichen Dämpfer hinnehmen: Die Eingliederung der Direktbank Comdirect stockt.

Share this post


Link to post
Undercover
Posted

Das sind doch eigentlich gute Nachrichten. 

Dann bleibt uns die Comdirect noch etwas länger funktionsfähig erhalten.   :)

Share this post


Link to post
lowcut
Posted

Commerzbank hat schon fast 7000 der 10.000 der geplanten Stellen abgebaut. Mit dem Umbau des Konzerns geht es bei der Commerzbank laut Vorstandschef Knof zügig voran. Nach Stellenabbau und Filialschließungen könne es aber auch an einigen Stellen auch schon mal „quietschen“.

 

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/commerzbank-hat-schon-fast-7000-stellen-abgebaut-li.242616

Share this post


Link to post
stagflation
Posted

Handelsblatt:

Zitat

Commerzbank streicht deutlich mehr Filialen als bislang vorgesehen – Streit um Tochtergesellschaften

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...