Zum Inhalt springen
zocker

Selbstmord eines Wirtschaftsstandortes

Empfohlene Beiträge

Atros

Vielen Dank, es darf gerne sachlich weitergehen. :) ...

Aber worum gehts denn in diesem Thread?

Wie der Name schon sagt:

Selbstmord eines Wirtschaftsstandortes - Deutschland dreht sich den Strom ab....

Einige vergessen oder verwechseln das aber anscheinend immer und wollen aus diesem Thread einen

"Alle die nicht die Grünen anbeten gehören exekutiert."-Thread machen.

Wie bereits gesagt wenn manche keine anderen Meinungen akzeptieren oder zulassen wollen, dafür hatte ich schon einmal einen Vorschlag im Politikthread gemacht:

Vielleicht sollte man einfach eine verbindliche Forumsmeinung festlegen und jeder der anderer Ansicht ist, wird ,nach zahllosen niveaulosen Beleidigungen (natürlich) ,

sofort des Forums verwiesen.

Vielleicht sollte man auch jedem Schreiber ein Level nach der Anzahl ihrer Posts zu ordnen.(Wenige Post = wenig Ahnung etc. ..)

Die Post von Angehörigen niedriger Level müssten natürlich vorher durch Forumszensoren genehmigt werden.

Das würde bestimmt vieles vereinfachen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etherial

Einige vergessen oder verwechseln das aber anscheinend immer und wollen aus diesem Thread einen

Da du dir deiner Aussage sehr sicher zu sein scheinst, macht es dir sicher nichts aus, den Vorwurf mit Namen und Zitaten zu belegen.

Da du der Meinung bist, dass die Mehrheit deine Aussagen stützt, wäre ich ebenfalls dafür, dass du bitte auch alle aufzählst die hinter diesem Zitat stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros
· bearbeitet von Atros

Vielen Dank, es darf gerne sachlich weitergehen. smile.gif ...

Wie der Name schon sagt:

Selbstmord eines Wirtschaftsstandortes - Deutschland dreht sich den Strom ab....

Nochmals:

das ist der:

Selbstmord eines Wirtschaftsstandortes - Deutschland dreht sich den Strom ab.....

-Thread.

Wer sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen will, sollte sich einen anderen Thread suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli

Polens erstes AKW

Das muss doch für die Grünen der absolute Supergau sein.

Erst werden in Deutschland Ängste geschürt und atomfrei gemacht.

Und was ist das Resultat? Dadurch dass D durch den Ausstieg vom Stromexporteur zum Importeur wird haben unsere Nachbarn ein Problem.

Also werden entlang Rhein und Oder AKW's gebaut. Ob die auf der französischen und polnischen Seite sicherer sind? :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros
· bearbeitet von Atros

Ob die auf der französischen und polnischen Seite sicherer sind? :o

Und ob die Tschechen jetzt Temelin bereitwilliger abschalten, nachdem wir die Strompreise in Europa nach oben getrieben haben?

Aber nachdem ich hier im Forum, Beleidigungen der niveaulosesten Art erlebt habe, nachdem ich die isolationistische Strompolitik Deutschlands kritisiert hatte ...

Schaun wir lieber nach Westen, nach Holland:

Die Deutschen machen Schluss, die Holländer legen jetzt richtig los: Sie setzen auf Atomkraft und bauen neue Kohle- und Gaskraftwerke.

...

Der Grund für die Energiewende holländischer Art ist profan: "Wir wollen möglichst niedrige Energiekosten", sagt Bert de Vries, Referatsleiter für Energie, Telekommunikation und Wettbewerb im niederländischen Wirtschaftsministerium. In günstigen Strompreisen sieht er einen zentralen Vorteil im Wettbewerb der Wirtschaftsstandorte

Frau Antje heizt mit Kohle

Aber Forumsmeinung war ja anscheinend:

Natürlich ist es innovativ, wenn Deutschland als einziges Industrieland in Zukunft auf die Atomkraft verzichten will. Sicherlich wird das Ausland nur neidisch darauf blicken, wenn es funktioniert und nicht durch Ewiggestrige boykottiert und torpediert wird.

Überall in Europa Ewiggestrige ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
· bearbeitet von zocker

Die Herrschaften der Grünen Meinungsmacher wollen doch nur massig Geld verdienen. Der Herr Trittin ist privat stark in Windkraft und Solar-.Unternehmen investiert. :thumbsup:

( Diese Form von Insiderhandel und Verquickung von Privat- und öffentlichem Interesse darf - weil grün - natürlich nicht kritisiert werden)

Da will er massig Knete mit machen. :thumbsup: Da ist jedes Mittel recht die konventionellen Energieträger Kohle, Atomenergie zu mobben und z.B. die Photovoltaik, die kaum Energie erzeugt aber viele Subventionen abgreift zu pushen. :blink:

Der Niedergang des Standortes BRD ist dem Herren und seinen Kumpanen egal - die Herrschaften haben vorher gut verdient und können dann in die Toskana...... :lol:

nur die deutschen Stromzahler müssen den Wohlstand dieser Herrschaften durch ständig steigende Strompreise bezahlen - ein Beispiel wie reiche Politiker zu lasten armer Steuerzahler fett und reich werden... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etherial

Nochmals:

das ist der:

Selbstmord eines Wirtschaftsstandortes - Deutschland dreht sich den Strom ab.....

-Thread.

Wer sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen will, sollte sich einen anderen Thread suchen.

Nun - ich bezweifle daran - hier wird in einem Maße herumgepöbelt dass es nicht mehr normal ist. Und dann behauptest du, dass du mir diener Meinung über die Atomkraft in Deutschland in der Mehrheit wärest - bist aber nicht bereit überhaupt jemanden aufzuzählen, der deine Meinung stützt.

Und dann behauptest du, jemand wollte deinen Thread sabottieren und bist nicht bereit Namen zu nennen - Paranoia ohne Ende.

Und dann verweist du jeden, der dich darauf hinweist, in einen anderen Thread. Kritikunfähigkeit ohne Ende.

Und in den Beiträgen von dir und Zocker, die nach Thomas Aufruf zur Ordnung geschehen sind, habt ihr schon wieder nicht mit Beleidigungen gespart - dafür aber von den Anderen Disziplin und Anstand eingefordert.

Gerne würde man hier zur Sache reden, wenn man nicht das Gefühl hätte, dass jede Meinung die nicht mit eurer Deckungsgleich ist, nicht mit unsachlichen Beleidigungen gekontert würde. So wie es jetzt aussieht muss erstmal geklärt werden ob eine sachliche Diskussion möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Die Herrschaften der Grünen Meinungsmacher wollen Geld verdienen. Der Herr Trittin ist privat stark in Windkraft und Solar-.Unternehmen investiert. :thumbsup: ( Diese Form von Insiderhandel und Verquickung von Privat- und öffentlichem Interesse ist - weil grün - natürlich nicht kritikfähig) Da will er massig Knete mit machen. :thumbsup: Da ist jedes Mittel recht die konventionellen Energieträger Kohle, Atomenergie zu mobben und z.B. die Photovoltaik, die kaum Energie erzeugt aber viele Subventionen abgreift zu pushen. :blink:

Der Niedergang des Standortes BRD ist dem Herren und seinen Kumpanen egal - die Herrschaften haben vorher gut verdient und können dann in die Toskana...... :lol:

nur die deutschen Stromzahler müssen den Wohlstand dieser Herrschaften durch ständig steigende Strompreise bezahlen

gaga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli

die eine Art der Energieerzeugung schließt doch die Andere nicht aus.

Deshalb sollte man die Sachfrage nicht so verkrampf ideolgisch diskutieren.

Ich persönlich bin schon seit einigen Jahren ein absoluter Fan von erneuerbaren Energien, aber das macht mich noch lange nicht zu einem Bündniss 90 - Grünen.

Genauso denke ich, dass man AKW's nicht ohne Rücksicht auf Verluste, also Netzstabilität und Preis abschalten sollte. Und lieber hab ich neue moderne Reaktoren als veraltete Technik.

Für mich gibt es einen vernünftigen Mittelweg. Akzeptable Preise und ein Weg in die Erneuerbaren aber nicht um jeden Preis sofort 100% Subventionen verbrennen.

Und dazu gehört aber ein optimistischer Blick in die Zukunft.

Und der fehlt manchen Leuten, für die geht die Welt 2012 unter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
· bearbeitet von zocker

[....nicht mit Beleidigungen gespart ....

....wer hat wen wann wo wie beleidigt? Ich habe niemand "beleidigt" ?

Wenn du mir solchen Behauptungen hier das Klima vergiften willst - nenne Roß und Reiter oder troll dich.

Setz dich lieber mit der Behauptung auseinander, daß leitende grüne Politiker private Geldvermehrung mit politischer Gesetzgebung verquicken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros

Nochmals:

das ist der:

-Thread.

Nun - ich bezweifle daran - hier wird in einem Maße herumgepöbelt dass es nicht mehr normal ist. Und dann behauptest du, dass du mir diener Meinung über die Atomkraft in Deutschland in der Mehrheit wärest - bist aber nicht bereit überhaupt jemanden aufzuzählen, der deine Meinung stützt.

Und dann behauptest du, jemand wollte deinen Thread sabottieren und bist nicht bereit Namen zu nennen - Paranoia ohne Ende.

Und dann verweist du jeden, der dich darauf hinweist, in einen anderen Thread. Kritikunfähigkeit ohne Ende.

Und in den Beiträgen von dir und Zocker, die nach Thomas Aufruf zur Ordnung geschehen sind, habt ihr schon wieder nicht mit Beleidigungen gespart - dafür aber von den Anderen Disziplin und Anstand eingefordert.

Gerne würde man hier zur Sache reden, wenn man nicht das Gefühl hätte, dass jede Meinung die nicht mit eurer Deckungsgleich ist, nicht mit unsachlichen Beleidigungen gekontert würde. So wie es jetzt aussieht muss erstmal geklärt werden ob eine sachliche Diskussion möglich ist.

Dazu:

Vielen Dank, es darf gerne sachlich weitergehen. :) ...

Wenn du das gerade von dir geschriebene als sachlich ansiehst. Naja...

Deshalb sollte man die Sachfrage nicht so verkrampf ideolgisch diskutieren.

Erkläre das mal einem "Grünen". Man sieht an etherial was allein die folgende Aussage bei gewissen Personen auslöst:

Die Konsumenten in der EU wollen das Zeug nicht...

Genauso wie alle Stuttgarter und Badenwürtemberger Stuttgart 21 nicht wollen?:-

Man könnte den Eindruck gewinnen gewisse Begriffe führen zu einem Gehirnkrampf mit einem anschließendem pawlowschen Beißreflex.

Zur Erinnerung was ordenter geantwortet hat:

Genauso wie alle Stuttgarter und Badenwürtemberger Stuttgart 21 nicht wollen?:-

Vielleicht will ja ne Minderheit das Ding, wäre dann ja egal wenn die Mehrheit nicht will. :)

Er hat es verstanden.

Warum dies nicht bei allen funktioniert.:-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
billy-the-kid

Der Herr Trittin ist privat stark in Windkraft und Solar-.Unternehmen investiert. :thumbsup:

( Diese Form von Insiderhandel und Verquickung von Privat- und öffentlichem Interesse darf - weil grün - natürlich nicht kritisiert werden)

Hätte er doch nur ein solides Depot aus E.ON, BASF und Halliburton! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Setz dich lieber mit der Behauptung auseinander, daß leitende grüne Politiker private Geldvermehrung mit politischer Gesetzgebung verquicken....

naja, in 2 jahren ist Wahl und dann wird Rot-Grün sicherlich nicht mehr wiedergewählt werden und wir bekommen eine konservative Regierung ohne sozis, ich denke unter Schwarz-Gelb wird alles besser, die können dann die grüne gesetzgebung wieder rückgängig machen!

Schließlich waren die Grünen jetzt lang genug an der Macht! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neysee

naja, in 2 jahren ist Wahl und dann wird Rot-Grün sicherlich nicht mehr wiedergewählt werden und wir bekommen eine konservative Regierung ohne sozis, ich denke unter Schwarz-Gelb wird alles besser, die können dann die grüne gesetzgebung wieder rückgängig machen!

Doch, doch, so ist das. Die Schwarzen und Gelben würden ja ganz anders agieren, wenn sie könnten, aber die grünen Gutmenschen lassen sie nicht, weil sie die Massen manipulieren. So wurde die demokratisch legitimierte Regierung gezwungen, den Atomausstieg zu beschließen, um Herrn Mappus zu helfen, was nichts genützt hat, weil die Mehrheit gegen ihn war. Aber nicht wirklich, da nur durch die grünen Gutmenschen manipuliert (bis auf aufrechte Zocker), kenn ich persönlich, ging heute die Straße lang, und hinter dem Busch sprang auf einmal Trittin hervor, da musste ich direkt bei den Grünen eintreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

Dann setze ich die Ironie mal fort. Wie heißt denn der aktuelle Chef der rot-grünen Bundesregierung? Ich bin da wohl nicht mehr auf dem laufenden. :- Bis gestern war ich noch der Meinung, dass die Schwarz-gelben an der Macht sind. Hab mich wohl getäuscht.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neysee

Dann setze ich die Ironie mal fort. Wie heißt denn der aktuelle Chef der rot-grünen Bundesregierung?

Merkel. Warum? Die Grünen sind alle Pazifisten.Wer sind die Pazifisten? Bekanntlich die fünte Kolonne Moskaus. Wer steuert also die Grünen? Der KGB (wie auch immer der heute heißt). Ist ja eh ein offenenes Geheimnis, wo die Hälfte der Grünen herkommt, nämlich vom KBW (und wo kommt wohl Trittin her?). Und wo kommt Frau Merkel her? Aus der DDR. Glaubt ja wohl keiner, dass die nicht bei der Stasi als Unterorganisation des KBG war. Also ist doch klar, dass damals, als Schröder auf dem absteigendem Ast war, der KGB den dazu gebracht hat, Neuwahlen herbeizuführen und ihn bei der Gazprom ruhig gestellt hat, ihre Schläferin in Form von Frau Merkel aktiviert hat, dann wurde der Schäuble mit einem fingierten Geldkoffer kalt gestellt, und so brachte der KBG Frau Merkel an die Macht, damit sie die Atomkraft abschaffen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seventh_son

Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass Trittin bei der Bilderbergerkonferenz war, wird das eine runde Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros
Sechs Monate nach der "Energiewende" wird klar: Wir bekommen das nicht so hin wie geplant, es fehlen Zeit und Geld. Warum nicht wieder ein paar Kernkraftwerke hochfahren?

...

Ein kleiner Vorschlag: Warum, wenn uns Zeit und Geld fehlt, schalten wir nicht einfach ein paar Meiler wieder an? Das würde sich allein schon lohnen, um das empörte Gesicht von Claudia Roth zu sehen. Im Ernst: Es ist nicht so, dass ich mich nach Krümmel und Brunsbüttel sehne oder eine Rückkehr ins Atomzeitalter wünsche. Was uns fehlt, ist Coolness und Pragmatismus, die Bereitschaft zu Korrekturen.

Willkommen zurück, Atommeiler

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

Atros, ich finde es einfach fair, wenn man dauerhaft auch die Quelle eines Zitats beifügt. Ein Link ist evtl. demnächst Schnee von gestern, weil nicht mehr vorhanden.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros
· bearbeitet von Atros

Atros, ich finde es einfach fair, wenn man dauerhaft auch die Quelle eines Zitats beifügt. Ein Link ist evtl. demnächst Schnee von gestern, weil nicht mehr vorhanden.

Gruß Padua

Vielleicht machst du dann auch einen Vorschlag wie du dir die Quellenangabe exakt vorstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker

BRD zahlt 60000 Euro für mangelhafte Strombereitsstellung und Abschaltung an Unternehmen, weil Strommangel besteht. :w00t:

In Wirklichkeit müssen mal wieder die Stromkunden bezahlen, was die Politiker verbockt haben. :blink:

Weil die Herrschaften Deutschland den Strom abschalten geht unsere Industrie den Bach runter. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WOVA1
· bearbeitet von WOVA1

BRD zahlt 60000 Euro für mangelhafte Strombereitsstellung und Abschaltung an Unternehmen, weil Strommangel besteht. :w00t:

60.000 Euro ?? Wäre ja bestenfalls der Ausfall von einem Dutzend McDoof-Buden ?

Aber mal im Ernst - ein Stromverbraucher wie eine Aluschmelze im Ruhrpott wurde mal dort angesiedelt,

um den aus hoch subventionierter Kohle erzeugten Strom auf kurzen Wegen zu verbrauchen.

Wenn man diesen Unsinn der Kohlesubvention inzwischen zurückdreht und auch noch aus der Atomenergie

aussteigt, dann hat ein solches Unternehmen da nichts mehr verloren.

Freilich sollte man es dann auch so ehrlich den dort Beschäftigten sagen.

Edit:

Der nächste aus der Solarbranche bitte:

Eben in den Diba-News gefunden:

AKTIE IM FOKUS: Q-Cells rutschen auf Rekordtief - Kein Eigenkapital mehr

FRANKFURT (dpa-AFX) - Q-Cells-Aktien sind am Dienstag nach einem Plan zur Finanzrestrukturierung zeitweise um knapp ein Viertel auf ein neues Rekordtief eingebrochen.

Wann wird man's wohl mal kapieren - Subventionen sind rausgeschmissenes Geld .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
· bearbeitet von zocker

60.000 Euro ?? Wäre ja bestenfalls der Ausfall von einem Dutzend McDoof-Buden ?

Aber mal im Ernst - ein Stromverbraucher wie eine Aluschmelze im Ruhrpott wurde mal dort angesiedelt,

um den aus hoch subventionierter Kohle erzeugten Strom auf kurzen Wegen zu verbrauchen.

Wenn man diesen Unsinn der Kohlesubvention inzwischen zurückdreht und auch noch aus der Atomenergie

aussteigt, dann hat ein solches Unternehmen da nichts mehr verloren.

Freilich sollte man es dann auch so ehrlich den dort Beschäftigten sagen.

Industriebetriebe sollen künftig Geld dafür bekommen, dass ihnen im Notfall der Strom abgestellt werden kann. Die vom Wirtschaftsministerium erarbeitete „Abschaltverordnung“ sieht dafür nach Informationen dieser Zeitung ein maximales pauschales Entgelt von 60.000 Euro je Abnehmer und Jahr für entsprechende Verabredung zwischen Netzbetreiber und Betrieb vor. Die Kosten werden auf das Netzentgelt umgelegt, das in den Strompreis einfließt, den die Verbraucher zahlen. Da nur wenige Großverbraucher dafür in Frage kommen, dürften die Mehrkosten nach Schätzung der Regierung den Betrag von 102 Millionen Euro im Jahr nicht übersteigen.

Man stelle sich also diesen Unfug vor - die Regierung legt aus kurzfristiger Verblendung zig Kraftwerke still und er Verbraucher zahlt Millionen über die Stromrechnung - einer von vielen Kostenposten, die niemand bei der Verabschiedung der Gesetze zum Abschalten der AKw´s mitgeteilt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

Gruß Padua

Vielleicht machst du dann auch einen Vorschlag wie du dir die Quellenangabe exakt vorstellst.

Vielleicht ganz einfach so: "Quelle: Financial Times Deutschland vom 23.01.2012". Irgendwann funktioniert Dein Link evtl. nicht mehr und dann ist es doch wohl angemessen, wenn die Quelle, die Du im Realtext zitierst auch im Realtext zu sehen ist.

Ansonsten weiß ich nicht, wie es rechtlich zu bewerten ist, wenn man etwas zitiert, ohne die Quelle anzugeben. Ich möchte nicht, dass der Forenbetreiber hier Schwierigkeiten bekommt.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros

Vielleicht ganz einfach so: "Quelle: Financial Times Deutschland vom 23.01.2012". Irgendwann funktioniert Dein Link evtl. nicht mehr und dann ist es doch wohl angemessen, wenn die Quelle, die Du im Realtext zitierst auch im Realtext zu sehen ist.

Ansonsten weiß ich nicht, wie es rechtlich zu bewerten ist, wenn man etwas zitiert, ohne die Quelle anzugeben. Ich möchte nicht, dass der Forenbetreiber hier Schwierigkeiten bekommt.

Gruß Padua

Aha,daher weht der "grüne" Wind.

Einfach mal die Leute nerven die eine andere Meinung haben.

Wie der Name schon sagt:

Wie bereits gesagt wenn manche keine anderen Meinungen akzeptieren oder zulassen wollen, dafür hatte ich schon einmal einen Vorschlag im Politikthread gemacht:

Vielleicht sollte man einfach eine verbindliche Forumsmeinung festlegen und jeder der anderer Ansicht ist, wird ,nach zahllosen niveaulosen Beleidigungen (natürlich) ,

sofort des Forums verwiesen.

Vielleicht sollte man auch jedem Schreiber ein Level nach der Anzahl ihrer Posts zu ordnen.(Wenige Post = wenig Ahnung etc. ..)

Die Post von Angehörigen niedriger Level müssten natürlich vorher durch Forumszensoren genehmigt werden.

Das würde bestimmt vieles vereinfachen ....

Vielleicht beschäftigst du dich noch etwas mit dem Thema und machst dann einen Thread auf,wenn dir die Zitierkultur im Forum verbesserungswürdig erscheint.

Ich werde weiterhin so zitieren wie es hier im Forum üblich ist.

Warum regst du dich nicht über die Leute auf die gar keine Quelle angeben?

Wenn man die Grünen nicht anbettet,sondern Kritik äußert handelt man schon rechtswidrig?

Netter Versuch Padua,aber viel zu durchsichtig.B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag