Padua Januar 24, 2012 · bearbeitet Januar 24, 2012 von Padua Atros, was soll das? Ich hatte Dich lediglich darauf hingewiesen, dass ich der Meinung bin, die Quellenangabe klar anzubringen und nun unterstellst Du mir hier alles mögliche. Das finde ich alles andere als in Ordnung. Aber jeder ist für seinen Umgngston selbst verantwortlich. - Du auch. Schade, dass dieser Thread mal wieder zu der Kategorie "Abschreckend" gehört. Irgendwie verstärkst Du bei mir den Eindruck, als wenn Du mit Schaum vor dem Mund gegen alles was "Grün" sein könnte, missionierst. Da spielt es auch keine Rolle, dass die Grünen im Bundestag gar keine Mehrheit haben. Über solche Kleinigkeiten setzt Du Dich hinweg und fertig. Übrigens nur mal zur Klarstellung - ich habe gar keinen besonderen Bezug zu den Grünen. Damit ist mein Engagement in diesem Thread beendet. Du wirst bestimmt irgend etwas "Nettes" finden, was Du nun wieder dagegen schreiben kannst. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros Januar 24, 2012 Atros, was soll das?... Damit ist mein Engagement in diesem Thread beendet. Du wirst bestimmt irgend etwas "Nettes" finden, was Du nun wieder dagegen schreiben kannst. Gruß Padua Was soll das? Das habe ich mich auch gefragt. Aber hier rechtswidrige Aussagen zu unterstellen, im Forum allgemein übliche Zitierweisen anzugreifen, und gleichzeitig geringe Sachkompetenz beim Thema (Zitieren) welches man auf die Goldwaage legen will, das spricht Bände... Zur Erinnerung meine Aussage war: Vielleicht beschäftigst du dich noch etwas mit dem Thema und machst dann einen Thread auf,wenn dir die Zitierkultur im Forum verbesserungswürdig erscheint. Ich werde weiterhin so zitieren wie es hier im Forum üblich ist. Warum regst du dich nicht über die Leute auf die gar keine Quelle angeben? Wenn man die Grünen nicht anbettet,sondern Kritik äußert handelt man schon rechtswidrig? Und dies ist nicht der "Wie zitiere ich richtig"-Thread bzw der Thread zu Erhöhung der Qualität dieses Forums. Zumal der LInk folgende Informationen enthält: .ftd.de/unternehmen/industrie/:kolumne-horst-von-buttlar-willkommen-zurueck-atommeiler/60158204.html also Veröffentlichungsquelle,Verfasser,Titel des Artikels sowie Internet-Fundstelle. Also zur Erinnerung das ist der Selbstmord eines Wirtschaftsstandortes - Deutschland dreht sich den Strom ab.... -Thread. Menschen die hier nur schreiben um andere zu beleidigen, rechtswidrige Aussagen vorzuwerfen oder ihre rein politische Meinung zu vertreten unter permanenter Mißachtung anderer sollten sich zur Steigerung des Niveaus fernhalten. Du wirst bestimmt irgend etwas "Nettes" finden, was Du nun wieder dagegen schreiben kannst. Ja,wenn man so provoziert wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
swingkid Januar 24, 2012 Menschen die hier nur schreiben um andere zu beleidigen, rechtswidrige Aussagen vorzuwerfen oder ihre rein politische Meinung zu vertreten unter permanenter Mißachtung anderer sollten sich zur Steigerung des Niveaus fernhalten. Ja was machst Du denn dann noch hier?? Zur Erinnerung: -Du hast andere User beleidigt und machst das auch fortwährend; -Deine politische Meinung vertrittst Du hier ja ebenfalls exklusiv. Das ist auch in Ordnung, das gehört bis zu einem gewissen Grad zu einer fairen Diskussion dazu; -Deine Aussage gegenüber einem anderen User, er möge sich doch bitte erschiessen, um "dem Genpool" der Menschheit einen Gefallen zu tun(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)" halte ich für rechtlich zumindest fragwürdig. Das heisst, wenigstens 2/3 Deiner eigenen Ansprüche erfüllst Du ja nicht einmal selber! Vielleicht solltest Du Dir und Deinem Psychiater mal eine Auszeit gönnen. Sonst ist der Mann wahrscheinlich bald ebenfalls ein Fall für die Telefonseelsorge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros Januar 24, 2012 Vielen Dank, es darf gerne sachlich weitergehen. ... Menschen die hier nur schreiben um andere zu beleidigen, rechtswidrige Aussagen vorzuwerfen oder ihre rein politische Meinung zu vertreten unter permanenter Mißachtung anderer sollten sich zur Steigerung des Niveaus fernhalten. Ja was machst Du denn dann noch hier?? Zur Erinnerung: -Du hast andere User beleidigt und machst das auch fortwährend; -Deine politische Meinung vertrittst Du hier ja ebenfalls exklusiv. Das ist auch in Ordnung, das gehört bis zu einem gewissen Grad zu einer fairen Diskussion dazu; -Deine Aussage gegenüber einem anderen User, er möge sich doch bitte erschiessen, um "dem Genpool" der Menschheit einen Gefallen zu tun(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)" halte ich für rechtlich zumindest fragwürdig. Das heisst, wenigstens 2/3 Deiner eigenen Ansprüche erfüllst Du ja nicht einmal selber! Vielleicht solltest Du Dir und Deinem Psychiater mal eine Auszeit gönnen. Sonst ist der Mann wahrscheinlich bald ebenfalls ein Fall für die Telefonseelsorge. Aha.Seltsame Reaktion auf die Aussage: Menschen die hier nur schreiben um andere zu beleidigen, ... sollten sich zur Steigerung des Niveaus fernhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Januar 27, 2012 So kann man sein Land auch kaputt machen: Die Steuereinnahmen in Deutschland sprudeln auf nie erreichtem Niveau: Im Dezember 2011 flossen mehr als 70 Milliarden Euro in den Haushalt des Bundes. Im Dezember sind die Steuereinnahmen nach einem Bericht des "Handelsblatts" um 4,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen. Wie die Zeitung mit Verweis auf das Bundesfinanzministerium schrieb, durchbrachen die Steuereinnahmen erstmals ohne die gesondert erfassten Gemeindesteuern damit die Marke von 70 Milliarden Euro. ...und noch immer kriegen die Politiker der SPS-, der SED/Pds und der Grünen die Schnau.... nicht voll und wollen noch immer höhere Steuern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Januar 27, 2012 Im Dezember sind die Steuereinnahmen nach einem Bericht des "Handelsblatts" um 4,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen. ...und noch immer kriegen die Politiker der SPS-, der SED/Pds und der Grünen die Schnau.... nicht voll und wollen noch immer höhere Steuern Ich bin keinesfalls ein Verfechter von steigenden Staatsausgaben, und erst recht kein Anhänger von SPD/PDS und Grünen, eher das Gegenteil. Man sollte aber auch bedenken, daß durch die 4% höheren Steuereinnahmen die Staatsqoute nicht steigt; bei etwa 2% Inflation und etwa 2% Wirtschaftswachstum ist der gesamte "Kuchen" zahlenmäßig nun mal um etwa diese 4% größer geworden. Von daher eher erstaunlich, daß die Steuereinnahmen nicht stärker gestiegen sind (z.B. wg. der Progression). Gruß, Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Januar 30, 2012 Spiegel von heute: Beim Gipfel der EU-Regierungchefs, der am Montagnachmittag in Brüssel beginnt, hat Deutschland seinen Traum auf die Tagesordnung gesetzt. Hinter dem Fiskalpakt, den die Euro-Staaten und die meisten anderen EU-Mitglieder auf deutsches Drängen verabschieden werden, steht nichts anderes als die Vorstellung: Politiker sind Verschwender. Solange man ihnen nicht im übertragenen Sinn die Hände fesselt, werden sie immer zu tief in die Staatskasse greifen. Ein durchaus begründeter Verdacht, wie die Schuldenkrise in nahezu allen westlichen Industriestaaten zeigt. Deutschland diskutiert nun, ob die Fessel namens Fiskalpakt auch wirklich eng genug ausfällt. Es geht um Vertragsdetails. Ob nur die anderen Vertragspartner Defizitsünder verklagen dürfen oder auch die EU-Kommission. Ob die Schuldenbremse in die Verfassung aller Euro-Staaten muss oder ob ein normales Gesetz reicht. Und wie verbindlich die Geldbußen ausfallen, die der Europäische Gerichtshof gegen hartnäckige Schuldensünder verhängen soll. An der politischen Realität geht diese Debatte vorbei. Die Erfahrung lehrt: Vertragliche Fesseln für Politiker funktionieren nur, wenn Bürger und politische Elite eines Landes nicht nur hinter den Buchstaben, sondern auch hinter dem Geist eines Abkommens stehen. Kein Fiskalpakt wird jemals so wasserdicht sein, dass er nicht gebrochen werden kann, wenn eine Regierung dazu entschlossen ist. Frau Merkel glaubt uns deutsche mit einem "Vertrag" ruhigstellen zu können - dieser Vertrag ist jetzt schon windelweich und wird mit Sicherheit nicht das Papier wert sein auf dem er steht. Fra Merkel verarsc.... den deutschen Steuerzahler, damit Italos und Griechen weiter Geld verstecken können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 30, 2012 Spiegel von heute: Beim Gipfel der EU-Regierungchefs, der am Montagnachmittag in Brüssel beginnt, hat Deutschland seinen Traum auf die Tagesordnung gesetzt. Hinter dem Fiskalpakt, den die Euro-Staaten und die meisten anderen EU-Mitglieder auf deutsches Drängen verabschieden werden, steht nichts anderes als die Vorstellung: Politiker sind Verschwender. Solange man ihnen nicht im übertragenen Sinn die Hände fesselt, werden sie immer zu tief in die Staatskasse greifen. Ein durchaus begründeter Verdacht, wie die Schuldenkrise in nahezu allen westlichen Industriestaaten zeigt. Deutschland diskutiert nun, ob die Fessel namens Fiskalpakt auch wirklich eng genug ausfällt. Es geht um Vertragsdetails. Ob nur die anderen Vertragspartner Defizitsünder verklagen dürfen oder auch die EU-Kommission. Ob die Schuldenbremse in die Verfassung aller Euro-Staaten muss oder ob ein normales Gesetz reicht. Und wie verbindlich die Geldbußen ausfallen, die der Europäische Gerichtshof gegen hartnäckige Schuldensünder verhängen soll. An der politischen Realität geht diese Debatte vorbei. Die Erfahrung lehrt: Vertragliche Fesseln für Politiker funktionieren nur, wenn Bürger und politische Elite eines Landes nicht nur hinter den Buchstaben, sondern auch hinter dem Geist eines Abkommens stehen. Kein Fiskalpakt wird jemals so wasserdicht sein, dass er nicht gebrochen werden kann, wenn eine Regierung dazu entschlossen ist. Frau Merkel glaubt uns deutsche mit einem "Vertrag" ruhigstellen zu können - dieser Vertrag ist jetzt schon windelweich und wird mit Sicherheit nicht das Papier wert sein auf dem er steht. Fra Merkel verarsc.... den deutschen Steuerzahler, damit Italos und Griechen weiter Geld verstecken können Deine permanente Hetzerei in allen möglichen Threads geht mir gewaltig auf den Senkel. Hast Du nichts anderes zu tun als die Medien nach zu Deinem Weltbild passenden Meldungen zu durchforsten und uns diese mit Deinen hämischen Bemerkungen zu präsentieren? Glaubst Du ohne Dich würden solche Dinge nicht gelesen/gesehen/zur Kenntnis genommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Januar 30, 2012 · bearbeitet Januar 30, 2012 von Sthenelos Deine permanente Hetzerei in allen möglichen Threads geht mir gewaltig auf den Senkel. Hast Du nichts anderes zu tun als die Medien nach zu Deinem Weltbild passenden Meldungen zu durchforsten und uns diese mit Deinen hämischen Bemerkungen zu präsentieren? Glaubst Du ohne Dich würden solche Dinge nicht gelesen/gesehen/zur Kenntnis genommen? Leider gibts derzeit hier einige dieser Konsorten, mir stößt das auch immer mehr auf was diese Spinner posten. Dafür gibts Esoterikforen. Für Zocker, LMM und andere der Verschwörungstheoretiker: http://www.spiegel.d...,811832,00.html Übrigens ist sowas mittlerweile auch therapierbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Januar 30, 2012 ....ohne Dich würden solche Dinge nicht gelesen/gesehen/zur Kenntnis genommen? Es ist die eigenartige Einstellung der grünroten Gesinnungswächter, daß man ihrer Meinung entgegenstehende Veröffentlichungen als "Hetze" brandmarkt, während der grünrote Gesinnungschwulst in jeder beliebigen Menge veröffentlicht werden darf. Demokratie, die die wir meinen, meint Freiheit aller - nicht nur grünroter Gesinnungsgenossen - ihre Meinung zu sagen. wer wie der Teilnehmer Otto und einige andere alle, die nicht ihre grünrote Gehirnvariante posten niedermacht ist kaum ein redliches Mitglied einer Demokratie sondern einer rotgrünen Gesinnungsdiktatur. Wir leben in einer freien Gesellschaft - Gott sei Dank. Menschen die andere als Hetzer brandmarken sind seit 1945 ausserhalb des demokratischen Konseses - glaube ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Januar 30, 2012 · bearbeitet Januar 30, 2012 von Padua @Otto03, @Sthenelos, ich kann Eure Reaktion gut verstehen. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr, dieses einseitigen Hetzereien zu lesen. Gut, dass ich in meinem persönlichen Umfeld Menschen vorfinde, die einen sachlichen Diskussionsstil pflegen und es dort solche "Ausreißer" nicht gibt. Man muss sich nur mal die Threads und auch die übrigen Beiträge von dem Auslöser Euren Unmutes ansehen, dann weiß man, was Populismus in Reinform ist. Um es mal klar und deutlich auszudrücken, dann gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass da jemand mit Schaum vor dem Mund, Scheuklappen, einer eingefärbten Sonnenbrille und einem hohen Adrenalinspiegel durch die Gegend tobt und alles niedertritt, was sich ihm in den Weg stellt. Traurig das ganze, denn die Qualität des WPF leidet darunter sehr. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Januar 30, 2012 Ich glaube, Zocker ist arbeitslos - wie sonst könnte er so viele Beiträge hier posten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Januar 30, 2012 ....ohne Dich würden solche Dinge nicht gelesen/gesehen/zur Kenntnis genommen? Es ist die eigenartige Einstellung der grünroten Gesinnungswächter, daß man ihrer Meinung entgegenstehende Veröffentlichungen als "Hetze" brandmarkt, während der grünrote Gesinnungschwulst in jeder beliebigen Menge veröffentlicht werden darf. Demokratie, die die wir meinen, meint Freiheit aller - nicht nur grünroter Gesinnungsgenossen - ihre Meinung zu sagen. wer wie der Teilnehmer Otto und einige andere alle, die nicht ihre grünrote Gehirnvariante posten niedermacht ist kaum ein redliches Mitglied einer Demokratie sondern einer rotgrünen Gesinnungsdiktatur. Wir leben in einer freien Gesellschaft - Gott sei Dank. Menschen die andere als Hetzer brandmarken sind seit 1945 ausserhalb des demokratischen Konseses - glaube ich. ich muss mir an den Kopf langen...Herrje, jetzt kommt noch die Nazikeule Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Januar 30, 2012 · bearbeitet Januar 30, 2012 von Antonia Sthenelos, es macht keinen Sinn, inhaltlich auf ihn einzugehen. Ist doch nur Geschwätz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay Januar 30, 2012 · bearbeitet Januar 30, 2012 von Xay Solange eure Argumentation rein persönlich und politisch bleibt, macht ihr euch selbst um einigers lächerlicher als Zocker. Meinungsfreiheit heist nun einmal, dass auch Meinungen erlaubt sind die einem nicht genehm sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Januar 30, 2012 Solange eure Argumentation rein persönlich und politisch bleibt, macht ihr euch selbst um einigers lächerlicher als Zocker. Meinungsfreiheit heist nun einmal, dass auch Meinungen erlaubt sind die einem nicht genehm sind. Meinungsfreiheit endet dort wo das Recht anderer beginnt. Und wenn man hier, in einem sachbezogenen Thema das nicht im Offtopic ist, gequirlte Sch****** schreibt und sein Kopf zu weit aus dem Fenster lehnt, dann braucht man sich nicht wundern wenn er abgeschlagen wird, zumal es von diesem User und anderen hier derzeit regelmäßig auch in anderen Beiträgen ständig konfuse Verschwörungstheorien geäußert werden. Das Wertpapierforum ist kein Esoterikforum. Wenn man dann der Meinung ist so einen groben Unfug zu schreiben dann muss man auch mit dem Gegenwind normal denkender Leute rechnen und das als deren Meinungsfreiheit akzeptieren. Am besten wärs, wenn die Mods den ganzen Mist löschen, mitsamt das war andere genötigt sehen (inkl. mir) darauf zu antworten. Dann geht das geflenne zwar weiter wegen !Zensur aber dann ist es eben so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
swingkid Januar 30, 2012 Am besten wärs, wenn die Mods den ganzen Mist löschen, mitsamt das war andere genötigt sehen (inkl. mir) darauf zu antworten. Dann geht das geflenne zwar weiter wegen !Zensur aber dann ist es eben so. Grossartige Idee! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xay Januar 30, 2012 · bearbeitet Januar 30, 2012 von Xay Solange eure Argumentation rein persönlich und politisch bleibt, macht ihr euch selbst um einigers lächerlicher als Zocker. Meinungsfreiheit heist nun einmal, dass auch Meinungen erlaubt sind die einem nicht genehm sind. Meinungsfreiheit endet dort wo das Recht anderer beginnt. Und wenn man hier, in einem sachbezogenen Thema das nicht im Offtopic ist, gequirlte Sch****** schreibt und sein Kopf zu weit aus dem Fenster lehnt, dann braucht man sich nicht wundern wenn er abgeschlagen wird, zumal es von diesem User und anderen hier derzeit regelmäßig auch in anderen Beiträgen ständig konfuse Verschwörungstheorien geäußert werden. Das Wertpapierforum ist kein Esoterikforum. Wenn man dann der Meinung ist so einen groben Unfug zu schreiben dann muss man auch mit dem Gegenwind normal denkender Leute rechnen und das als deren Meinungsfreiheit akzeptieren. Am besten wärs, wenn die Mods den ganzen Mist löschen, mitsamt das war andere genötigt sehen (inkl. mir) darauf zu antworten. Dann geht das geflenne zwar weiter wegen !Zensur aber dann ist es eben so. Dann les halt drüber hinweg oder ignorier ihn. Das einzige was Zocker tut, ist Artikel zu zitieren die seinem Meinungsbild entsprechen. Dann fühlen sich gleich 5 Leute angegriffen und feinden ihn persönlich an und schreien nach Zensur und "Meinung ist großer Unfug" . Mit Verlaub, deine Meinung ist auch großer Unfug. Beat that. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Januar 30, 2012 · bearbeitet Januar 30, 2012 von Antonia Das einzige was Zocker tut, ist Artikel zu zitieren die seinem Meinungsbild entsprechen. ... Beat that. Yes. Zocker zitiert diejenigen Stellen aus Artikeln, die hier am meisten auf Widerspruch treffen. Er provoziert eben gerne, gerne auch mit vergrößerter und fetter Schrift. Das hat doch nichts mit seiner Meinung zu tun. Er trägt auch nicht konstruktiv zum Thema bei. Warum er es trotzdem macht? Ich bin kein Psychologe .... P.S. Ich wäre auch für die oben angesprochene Löschung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 30, 2012 · bearbeitet Januar 30, 2012 von otto03 Solange eure Argumentation rein persönlich und politisch bleibt, macht ihr euch selbst um einigers lächerlicher als Zocker. Meinungsfreiheit heist nun einmal, dass auch Meinungen erlaubt sind die einem nicht genehm sind. Dann les halt drüber hinweg oder ignorier ihn. Das einzige was Zocker tut, ist Artikel zu zitieren die seinem Meinungsbild entsprechen. Dann fühlen sich gleich 5 Leute angegriffen und feinden ihn persönlich an und schreien nach Zensur und "Meinung ist großer Unfug" . Mit Verlaub, deine Meinung ist auch großer Unfug. Beat that. VHS Kurs erforderlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Januar 30, 2012 · bearbeitet Januar 30, 2012 von zocker P.S. Ich wäre auch für die oben angesprochene Löschung. ....ja das wäre doch toll, wenn man alles was der rotgrünen Gesinnungslinie widerspricht "auslöschen" könnte - dann würden die Kettenhunde der Gesinnnungsüberwachung hurra schreien. ... aber noch besser wäre Andersdenkende, die die Frechheit besitzen ihre Meinung zu äußern, irgendwie gründlicher zu "löschen" - vielleicht fällt da etwas ein? ...ich zitiere hier gerne nochmal Daniel Cohn Bendit: "Ich möchte nicht in einem Staat leben wo die Grünen die Mehrheit haben, da würde ich sofort auswandern" ... ich verstehe den Mann, wenn ich die Beißerei hier im Forum sehe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Atros Januar 30, 2012 Böser,Böser Zocker. Hast du dich wieder nicht an die von den Forumszensoren vorgegebene Meinung gehalten. Wo soll das nur hinführen,wenn hier jeder seine eigene Meinung hätte und diese auch noch äußert. :- Außerdem hast du wieder viel zu viel Inhalt gebracht. Nimm dir doch endlich an den anderen ein Beispiel! Kein inhaltlicher Beitrag oder Gegenargumente! Einfach sofort beleidigen! Und vorallem solltest du nicht soviel Zeitung lesen! Besonders diese "Springer-Presse" nicht! "Die Italiener stecken jeden Deutschen in den Sack" Börner: Italien könnte sich sanieren, wenn es wollte. Tut es aber nicht. Und wir könnten diesen Prozess erst einmal einfach laufen lassen, tun es aber nicht. Die Italiener lachen über uns, das erlebe ich jedes Mal wieder. Wenn ich mit den Unternehmern, mit der Elite dieses Landes spreche, sagen die: Ihr zahlt sowieso. Warum? Weil ihr so viel Angst habt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anthony_W Januar 30, 2012 Hallo, ja ich möchte mir gar nicht ausmalen, was mit der spanischen Wirtschaft passiert, wenn die Banken dort auch noch reihenweise umfallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag