Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

Tordal
· bearbeitet von Tordal

Ich bin auch eher skeptisch und habe den starken Anstieg der letzten Tage genutzt und habe heute alle Gewinne mitgenommen. Es waren trotz des heutigen Rückgangs doch noch knapp 50% Kursgewinne seit März. Meine Anfangsinvestition bleibt bestehen. 

In den sauren Apfel wegen der Steuer beiße ich trotzdem, weil ich denke, dass es durchaus noch weiter runter gehen wird und es sich hoffentlich trotzdem lohnt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecke908090

Danke dir, bei mir wird scheinbar bereits geangelt... 

 

_20201104_140316.thumb.JPG.e20d9dd9fc3bd99334aa1ee654374cad.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long

Servus,

aus der Kryptogruppe bei FB:



Wir haben gerade wieder fünf freizugebende Beiträge über seltsame E-Mails von Ledger, dem Hersteller der Hardwarewallets.

Ledger ist vor einigen Monaten die Kundendatenbank abhanden gekommen. Die Ganoven haben offensichtlich E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Namen und auch andere Daten erbeutet.

Deshalb kommt es gerade zu einem gehörigen Aufkommen von Phishing-Nachrichten. Alle lenken den Anwender auf gefakete Seiten um. Einige fordern den Anwender auf, blöde Software zu installieren.

Tut. das. nicht.

Sogar, wenn Du den Link in der E-Mail, SMS, Telegram-Nachricht, …, klickts haben die Ganoven die Bestätigung, dass die E-Mail-Adresse von Dir funktioniert.

Als treuer Leser dieser Gruppe weißt Du natürlich, dass Du den Seed (die 24 englischen Worte) niemals in ein Programm oder eine Webseite eingeben darfst. Du brauchst Sie nur zum Restaurieren Deines Hardwarestäbchens, sonst darf das niemand sehen.

Echt gut gemacht mit legder statt ledger und .de statt .com

Muss man erst mal entdecken auch wenn da ein geschultes Auge hat. 

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r

Ja, ähnliche SMS habe ich auch an meine Handynummer bekommen. 

 

Ich habe zusätzlich noch eine Email von support@legder.com bekommen, die ebenfalls einen Hinweis enthält die aktuelle Version runterzuladen:

 

Zitat

Dear **Vorname**,


We regret to inform you that Ledger has experienced a security breach affecting approximately 86,000 of our customers and that the wallet associated with your e-mail address (**Email**) is within those affected by the breach. 


Namely, on Sunday, October 25th 2020, our forensics team has found several of the Ledger Live administrative servers to be infected with malware. 


At this moment, it's technically impossible to conclusively assess the severity and the scope of the data breach. Due to these circumstances, we must assume that your cryptocurrency assets are at risk of being stolen. 


If you're receiving this e-mail, it's because you've been affected by the breach. In order to protect your assets, please download the latest version of Ledger Live and follow the instructions to set up a new PIN for your wallet. 

 

Sincerely,

Ledger

 

Download latest version

Der Download Button führte zu "http://url9594.legder.com/ls/click". (Die Domain ist zwischenzeitlich gesperrt.)

 

Der Trick, dass die Hacker selber auf die geleakten Daten hinweisen, ist echt verdammt gut. Von der ganzen Qualität her, ist es echt erschreckend, wie professionell Phishing-Kampagnen mittlerweile umgesetzt werden. :unsure:

 

Die Email & die Website waren 100% perfekt. Exakt im CI von Ledger. Keine Tippfehler. Email wird dank vorhandenem DKIM & SPF nicht als Spam eingestuft. Realistisches Szenario (wenn man nach dem Datenleck googlet findet man ja haufenweise Beiträge, die den Leak der Datenbank bestätigen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

die 14k sind wieder gebrochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfundkragen

13,2k euro jetzt

 

zeit das zeug loszuwerden denke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long
vor 8 Stunden von kopfundkragen:

13,2k euro jetzt

 

zeit das zeug loszuwerden denke

Servus,

wir sprechen uns nochmal bei 132k 

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfundkragen

lach mit sicherheit nicht weil dann wechsel ich den nick und klick diesen thread nie wieder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long

Servus,

das ist aber bestimmt gegen die Forenregeln B-)

PS: Du kannst natürlich verkaufen und später erneut zuschlagen. Das wir den Bitcoin nie wieder unter 10k sehen, wage ich zum Beispiel zu bezweifeln. Dann hättest Du auch alles richtig gemacht. Aber mir wäre das zu spekulativ.

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 2 Stunden von 42long:

Aber mir wäre das zu spekulativ.

 

Das sehe ich ähnlich, wobei Kryptowährungen wohl generell spekulativ sind. :lol:

 

Ich lasse auch nur noch laufen. Markettiming ist mir ebenso zu spekulativ und Rebalancing zu kompliziert (steuertechnisch).

 

Wenn Krypto mal 20% meiner Asset-Allocation ausmachen sollte, denke ich erneut darüber nach. Im Moment sind es 1,8%, daher würde das wohl tatsächlich im Bereich von 132k liegen. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfundkragen
· bearbeitet von kopfundkragen

alright, ich bin raus bei 13,3k euro.

hübsch +120% seit dezember 2019

 

eines tages lese ich dieses posting und freu mich. hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

... oder du beißt dir in den A... wie der Typ, der mal für Bitcoin Pizza bestellt hat :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfundkragen

ich bin dezember auch groß in aktien eingestiegen und wurde gleich mal von corona hart genommen. ich beiß so schnell nicht wieder in mein hinterteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Ich sehe noch Potential für einen weiteren Kursanstieg und bleibe daher weiter mit einer kleinen Summe investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf24
Am 12.11.2020 um 04:27 von kopfundkragen:

alright, ich bin raus bei 13,3k euro.

hübsch +120% seit dezember 2019

 

eines tages lese ich dieses posting und freu mich. hoffentlich.

damit aber kurz vor Befreiung der Steuerpflicht ausgestiegen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfundkragen
1 hour ago, etf24 said:

damit aber kurz vor Befreiung der Steuerpflicht ausgestiegen oder?

kicher

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 1 Stunde von kopfundkragen:

kicher

ja

Denk dran, mit deinen persönlichen Steuersatz zu versteuern, nicht 25% Abgeltungssteuer ;)

Am 12.11.2020 um 07:07 von Kezboard:

... oder du beißt dir in den A... wie der Typ, der mal für Bitcoin Pizza bestellt hat :P

Für Bitcoin haben wohl inzwischen Viele Pizza bestellt. Du meinst den, der für 10 000btc zwei Pizzen im Wert von etwa 41usd bestellt hat und der Empfänger den Pizzalieferanten bezahlt hat? Er hat eben die btc für 0,41cent verkauft. Vlt hat er die Coins mit 0,1usd gemined. Also doch ein gutes Geschäft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Am besten ist der Brite, der seine Festplatte mit Bitcoin in den Müll geschmissen hat und vor 3 Jahren die Deponie umgraben lassen wollte. War damals schon und heute auch noch einen 3-stelligen Millionenbetrag wert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
free2k

Ich beschäftige auch schon seit einigen Jahren mit Bitcoin und habe früher Mining betrieben und auch ein paar € investiert. Dennoch stelle ich mir die Frage, wohin ein Wert eines Coins (unabhängig von Bitcoin) geht, wenn die Anzahl begrenzt ist.

Steigt dann der Wert oder fällt er ins bodenlose (Annahme: Es gibt mehrere praktische Anwendungsszenarien)?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Bei Bitcoin scheint es mal wieder Zeit zu sein. Von der Marktkapitalisierung hat man ist man nun nahe des Höchststandes. Ich glaub, der Höchststand vor 3 Jahren war um die 325Mrd. und nun ist man bei 321Mrd. 

Wahnsinn! Immer wieder. 

Am 16.11.2020 um 09:30 von free2k:

Ich beschäftige auch schon seit einigen Jahren mit Bitcoin und habe früher Mining betrieben und auch ein paar € investiert. Dennoch stelle ich mir die Frage, wohin ein Wert eines Coins (unabhängig von Bitcoin) geht, wenn die Anzahl begrenzt ist.

Steigt dann der Wert oder fällt er ins bodenlose (Annahme: Es gibt mehrere praktische Anwendungsszenarien)?

Also es mag zwar nur final etwa 21Mio. Bitcoins geben, aber es gibt nur ein paar Duzend Bilder, die meine Schwiegermutter gemalt hat. Da müsste jedes davon etwa 100 000mal so viel wie ein Bitcoin wert sein. 

-> Knappheit allein sagt erstmal gar nix über den Wert aus. 

 

Wohin der Wert geht, kann keiner sagen, aber ich denke, es steigt auf etwa 1Mio. pro Coin in den nächsten Wochen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long
vor 3 Stunden von Chips:

aber ich denke, es steigt auf etwa 1Mio. pro Coin in den nächsten Wochen.  

Servus, 

ui, sportliche Prognose. Wäre toll, auch wenn es mir für @kopfundkragen sehr leid tun würde ;-]

Servus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician

Ich finde es ja ganz interessant wie man gefühlt langsam wieder frequentierter hohe Kursprognosen lesen kann seit Bitcoin wieder an Fahrt aufnimmt (65k, 100k, 318k, 1Mio...für jeden etwas dabei). Ebenso interessant finde ich, dass eine vergleichbare Hype-Stimmung wie sie 2017/18 vorlag bis dato noch nicht existent ist, trotz der doch recht ordentlichen Kursentwicklung der vergangenen Monate. Hier sehe ich noch eine Menge Luft nach oben und an Gier mangelt es den Menschen bekanntlich nicht. Ich denke ein weiterer Teilverkauf meinerseits liegt nicht mehr in all zu großer Ferne. Entscheidend für die Preisentwicklung von Bitcoin sind mE dabei vor allem institutionelle Investoren. Wenn diese beginnen breitflächig einen kleinen Schritt Richtung Bitcoin zu gehen, kann ich mir noch sehr extreme Kurssteigerungen in den kommenden Jahren vorstellen. Damit einhergehend werden jedoch wohl ebenso die rechtlichen Aspekte eine entscheidende Rolle einnehmen. Klar, Bitcoin kann man nicht vollumfänglich verbieten, jedoch reicht es bereits aus, wenn man institutionellen Investoren die Türen verschließt und privaten Anlegern den Kauf und Verkauf deutlich erschwert. Hierfür sehe ich derzeit zwar noch keine hohe Wahrscheinlichkeit, aber die Zukunft kennt bekanntlich niemand.

Am 16.11.2020 um 09:30 von free2k:

Annahme: Es gibt mehrere praktische Anwendungsszenarien

Ist das deiner Ansicht nach wirklich erforderlich um steigende Preise legitimieren zu können? Einen Nutzen benötigt man in meinen Augen kaum. Es reicht vollkommen aus, wenn eine große Masse an Menschen/Anlegern einen Wert hineininterpretiert. Letztlich fungiert Bitcoin für viele doch nur als Wertspeicher und derzeit vor allem als reines Spekulationsobjekt. Da mag es manche geben, die meinen, dass sie nur wegen der Überzeugung investiert seien, oder weil das Finanzsystem zum Scheitern verurteilt sei, oder weil man mehr Unabhängigkeit haben möchte usw. Gründe dieser Art gibt es viele, am Ende wollen alle doch nur ein Stück vom Renditekuchen naschen. Manche wollen das jedoch scheinbar nicht offen eingestehen, sind aber dennoch nahezu mit dem gesamten Vermögen in Bitcoin "investiert". Zugegeben, das war bei mir kurzzeitig auch mal der Fall, aber da war ich noch Student und mein Vermögen bestand aus einem Großteil BTC-Rendite :vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 53 Minuten von The Statistician:

Ich finde es ja ganz interessant wie man gefühlt langsam wieder frequentierter hohe Kursprognosen lesen kann seit Bitcoin wieder an Fahrt aufnimmt (65k, 100k, 318k, 1Mio...für jeden etwas dabei). Ebenso interessant finde ich, dass eine vergleichbare Hype-Stimmung wie sie 2017/18 vorlag bis dato noch nicht existent ist, trotz der doch recht ordentlichen Kursentwicklung der vergangenen Monate. Hier sehe ich noch eine Menge Luft nach oben und an Gier mangelt es den Menschen bekanntlich nicht. Ich denke ein weiterer Teilverkauf meinerseits liegt nicht mehr in all zu großer Ferne. Entscheidend für die Preisentwicklung von Bitcoin sind mE dabei vor allem institutionelle Investoren. Wenn diese beginnen breitflächig einen kleinen Schritt Richtung Bitcoin zu gehen, kann ich mir noch sehr extreme Kurssteigerungen in den kommenden Jahren vorstellen. 

Wie war denn die Stimmung Anfang April 2017, als Bitcoin das Hoch au Ende 2013 wieder erreicht hat? (Etwa 1200$)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 18 Minuten von Chips:

Wie war denn die Stimmung Anfang April 2017, als Bitcoin das Hoch au Ende 2013 wieder erreicht hat? (Etwa 1200$)? 

Worauf möchtest du mit deiner Frage konkret hinaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...