Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

Nachtfalke

image.thumb.png.1e1a0dd23d3a89fb51c925413aab7a79.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco

Woher soll die Nachfrage für steigende Kurse kommen, wenn die Profis skeptisch sind...

 

Investmentprofis sehen Kryptos weiter kritisch

Auszug

Zitat

Kryptowährungen wie Bitcoin und Co. machen immer wieder mit spektakulären Kurssprüngen auf sich aufmerksam. Der Berufsverband der Investment Professionals (DVFA) hat die jüngsten Kapriolen zum Anlass genommen, um bei seinen rund 1.400 Mitgliedern nachzufragen, wie sie Kryptos als Anlageform bewerten. 

Das Ergebnis: 73 Prozent erklären sich den rasanten Kursanstieg mit Spekulation. 17 Prozent meinen, es ginge dabei um Misstrauen in das aktuelle (Fiat-)Geldsystem. Nur je fünf Prozent geben als Grund "Diversifikation" und "Anderes" an. Die kritische Haltung gegenüber Kryptos erklärt laut DVFA auch, warum eine Mehrheit von 77 Prozent mit einer stärkeren Regulierung rechnet. 

 

Kryptos sind kein Ersatz für Gold
Bei der Frage, wie es mit dem Bitcoin weiter geht, sind sich die Umfrageteilnehmer uneins. 28 Prozent glauben, dass der Kurs zum Jahresende höher stehen könnte als aktuell, 24 Prozent halten das für unwahrscheinlich. 48 Prozent wollen oder können keine Einschätzung abgeben. Dafür ist sich die Mehrheit (60 Prozent) sicher, dass Kryptowährungen kein Ersatz für Gold sind. Nur 28 Prozent sahen in virtuellen Währungen eine Alternative zum gelben Metall. (fp)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
vor einer Stunde von nicco:

Woher soll die Nachfrage für steigende Kurse kommen, wenn die Profis skeptisch sind...

73 Prozent erklären sich den rasanten Kursanstieg mit Spekulation.

... die Masse der etablierten Cryptos (nicht des ganzen Trashzeuges) dürfte sich in festen Händen befinden - gezockt wird ergo nicht "aus der vollen Flasche" sondern nur spekulativ "im Flaschenhals", was auch die starken Bewegungen deutlich zeigen. Dazu kommt, dass die Flasche auch noch vergleichsweise klein ist. Wenn ein paar bekannte Namen ihren (billigen) Einstieg (hinterher) publizieren, löst das natürlich einen Boom von Nachahmern aus - der inzwischen durch "Narrative" noch weiter befeuert wird.

vor einer Stunde von nicco:

Die kritische Haltung gegenüber Kryptos erklärt laut DVFA auch, warum eine Mehrheit von 77 Prozent mit einer stärkeren Regulierung rechnet.

... DVFA ist jetzt nicht so wirklich die Zukunft - eher ein Dino aus vergangenen Zeiten.

Ähnlich wie "der Duden", der verzweifelt ums Überleben gendert und dabei selbst die eigenen Regeln bricht - genderneutral darf der auch selbst kein eindeutiges Maskulinum sein, "Dudende" wäre demnach korrekt.

Wenn die FAANG-Gemeinde socialmedia-öffentlich über das Parken eines Teils ihrer riesig angehäuften Corona-Geldberge nachdenkt, würde es echt eng in der etablierten kleinen Flasche. Außer man schafft noch beliebig mehr neue Fantasie-Coins, was dann eher auf Spielgeld rausläuft.

Für die Regulierung gilt mE, dass man nur Börsenhandel und Zahlungsverkehr staatlich ansatzweise zu regulieren versuchen könnte - nicht aber Besitz selbst oder Mining. Insofern kein Ersatz, aber zumindest eine weitere Alternative, ähnlich dem früheren Waren-Horten und Schwarzhandel oder dem heutigen Drogengeschäft.

Wenn analoger Karneval ausfällt, wird eben digitaler Turbo-Karneval zelebriert - Hauptsache alle besoffen: A2PA3S Blockchain-ETF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
vor 31 Minuten von Al Bondy:

Wenn analoger Karneval ausfällt, wird eben digitaler Turbo-Karneval zelebriert - Hauptsache alle besoffen:

:narr:Hier im hohen Norden gibt es nicht so viele Jecken..

Heute ist Bitcoin etwas schwächer. Mal sehen,wann die Aktienmärkte schwächer reagieren werden und wie sich Bitcoin zu Gold verhält.

Ich bin mir nicht sicher, was 5TD bedeutet (5 Tage ?)

 

Bitcoin_SP500_Tom_McClellan.png.6b1807dd8522c4793370099561fc158e.png

 

McClellan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 28 Minuten von nicco:

Ich bin mir nicht sicher, was 5TD bedeutet

Wenn ich etwas fabulieren dürfte: Trading Days.

Durch das Shifting soll wohl der Beweis erbracht werden, dass BTC den Aktienmärkten voraussläuft.

Interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 16 Minuten von Cai Shen:

Durch das Shifting soll wohl der Beweis erbracht werden, dass BTC den Aktienmärkten voraussläuft.

Interessant!

Kommt mir reichlich konstruiert vor. Bei so kurzer Auswertungsdauer sagt das nichts aus. Markant ist nur ein einziger Einbruch, der war eben zufällig 5 Tage auseinander,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 4 Stunden von nicco:

Woher soll die Nachfrage für steigende Kurse kommen, wenn die Profis skeptisch sind...

 

Investmentprofis sehen Kryptos weiter kritisch

Auszug

 

Es wäre auch eher shocking gewesen, wenn so ein Altherrenverein ein neuartiges Asset, dass grad eben stark angestiegen ist, wohlgesinnt wäre. Da steckt ja kein Wert dahinter. So wie beim Internet in den 90ern. Internetz? Für was soll das gut sein. Und wie kann hinter einem rein digitalem Asset ein Wert stecken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
· bearbeitet von nicco
vor 1 Stunde von Cai Shen:

Wenn ich etwas fabulieren dürfte: Trading Days.

Durch das Shifting soll wohl der Beweis erbracht werden, dass BTC den Aktienmärkten voraussläuft.

Interessant!

Danke. Trading Days passt.

 

vor 1 Stunde von reko:

Kommt mir reichlich konstruiert vor. Bei so kurzer Auswertungsdauer sagt das nichts aus. Markant ist nur ein einziger Einbruch, der war eben zufällig 5 Tage auseinander,

 

Die Korrelation Bitcoin zu anderen Märkten wird auch von großen Investoren genau beobachtet.

Zwei Beispiele:

 

Bitcoin entering into the mainstream could erode its diversification value over time, JPMorgan says

Jan. 21, 2021

Zitat

Auszug

Bitcoin promoters have long touted the cryptocurrency's role as a diversification tool. A bit reason why is because the token is seen as uncorrelated to other assets and can therefore rally during major stock market drawdowns.

However, a team of JPMorgan strategists said on Thursday that as bitcoin and other cryptos become more mainstream, their correlation with other assets increases, and this decreases their diversification benefits.

"Bitcoin improves long-term portfolio efficiency, but its contribution will probably diminish as its mainstreaming increases its correlation with cyclical assets. And crypto continues to rank as the least reliable hedge during periods of acute market stress," the strategists led by John Normund said.

 

Big Short' investor Michael Burry says Tesla's $1.5 billion bet on Bitcoin was a distraction

Feb. 9, 2021

Zitat

Auszug

"$TSLA and $BTC correlation coefficient is 0.951967 over the last six months," Burry said.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
· bearbeitet von RobertGray
Zitat

MicroStrategy kündigt an Anleihen im Wert von 600 Millionen Dollar zu platzieren, um weitere Bitcoin-Zukäufe zu tätigen. Das Unternehmen hatte erstmals im August 2020 Bitcoin-Käufe offengelegt. CEO Michael Saylor hat die Kryptowährung als einen im Vergleich zu Gold oder dem Dollar überlegenen Asset bezeichnet.

Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

 

Jetzt wird auch noch auf Pump Bitcoin gekauft. Michael Saylor ist übrigens Elons Twitter-Buddy/Berater in Sachen Bitcoin Investment.

 

:dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician

Noch keiner den schönen Durchbruch der $50,000 erwähnt (derzeit $51k+)? Alle etwa schon ausgecashed hier? :-*

 

Und weil es so schön ist noch ein kleiner Fun-Chart:

btc_fun_chart_rainbow.thumb.png.b3c5400257b11ed2372f7b0e817037c3.png

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 13 Minuten von The Statistician:

Noch keiner den schönen Durchbruch der $50,000 erwähnt (derzeit $51k+)? Alle etwa schon ausgecashed hier? :-*

Nein, bin noch mit der vollen Position dabei, aber kommentiere nicht jeden Kurssprung, weil man nie weiß, ob's gleich wieder 50% nach unten geht. Ich freu mich erst bei einem eventuellen Verkauf, wenn alles in trockenen Tüchern ist. XRP ist übrigens wieder auf seinem Dezemberniveau angekommen, was ich für einen Ausstieg genutzt habe. War ohnehin nur eine Spielposition, aber ohne Ripple fühle ich mich jetzt wohler. Im Gegenzug bin ich seit kürzlich indirekt bei Polkadot dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Ich bleibe erst mal investiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 11 Minuten von Wasserfall:

Nein, bin noch mit der vollen Position dabei, aber kommentiere nicht jeden Kurssprung, weil man nie weiß, ob's gleich wieder 50% nach unten geht. Ich freu mich erst bei einem eventuellen Verkauf, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

Kann ich verstehen, ist bei mir ebenso der Fall. $50k empfand ich selber dennoch als doch recht nette Marke. Aber klar, am Ende ist die Frage wie nachhaltig die derzeitige Kursachterbahn ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 26 Minuten von The Statistician:

Kann ich verstehen, ist bei mir ebenso der Fall. $50k empfand ich selber dennoch als doch recht nette Marke. Aber klar, am Ende ist die Frage wie nachhaltig die derzeitige Kursachterbahn ausfällt.

Ich denke, alle erwarten über 100 000 in den nächsten Wochen(oder Monaten), also frage ich mich, in welchem Szenario das nicht passieren sollte. Einfach als selbstverstärkendes System. Wenn alle erwarten, dass es 100 000 werden, kaufen auch alle <100 000. 

 

Ein Verbot oder eine starke Restriktion rückt auch immer weiter in die Ferne je mehr Stakeholder es gibt. Sollten neben Tesla auch noch andere Firmen einsteigen, wäre ein Verbot kaum durchsetzbar. Va. mit welcher Begründung. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor einer Stunde von Chips:

....

Ein Verbot oder eine starke Restriktion rückt auch immer weiter in die Ferne je mehr Stakeholder es gibt. Sollten neben Tesla auch noch andere Firmen einsteigen, wäre ein Verbot kaum durchsetzbar. Va. mit welcher Begründung.

Da wäre ich nicht so optimistisch: "Olaf Scholz sagte am Freitag in Berlin, die Stabilität der Finanzmärkte müsse sichergestellt werden. Wenn es keine klare Koppelung an eine bestehende Währung gebe, könne es zu Verboten kommen. „Einfach Währungen von Privaten begeben, das wird es nicht geben mit unserer Unterstützung.“ Frankreichs Finanzminister Bruno Le Maire ergänzte, nur die Europäische Zentralbank (EZB) sei für die Ausgabe von Währungen zuständig. Dieses Prinzip dürfte nicht unterlaufen werden, auch nicht durch Libra.
Le Maire sagte, es müssten klare Vorgaben sein, damit Kryptowährungen nicht zur Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung missbraucht werden. Der Ausschuss für Wirtschaft und Währung fordert deshalb in einem Bericht, Anti-Geldwäsche-Regeln auf Krypto-Währungen auszuweiten. Anbieter und Nutzer sollen zudem verpflichtet werden, sich bei Transaktionen zu identifizieren. So sei sichergestellt, dass Ermittlungsbehörden die Beteiligten im Verdachtsfall aufspüren könnten."

 

Aus Handelsblatt 11.09.2020

--> https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/libra-und-co-fuenf-grosse-eu-laender-notfalls-fuer-verbote-von-kryptowaehrungen/26179794.html?ticket=ST-102650-4IqkB0Nzf7D4KJHZZbWn-ap4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 8 Minuten von CorMaguire:

Anti-Geldwäsche-Regeln auf Krypto-Währungen auszuweiten. Anbieter und Nutzer sollen zudem verpflichtet werden, sich bei Transaktionen zu identifizieren.

 

Die Crypto-Börsen handeln doch alle schon nach KYC-Regeln, d.h. beim Umtausch von FIAT zu Crypto und andersherum ist der gemeine Nutzer doch schon transparent, richtig? Das ist doch quasi grundsätzlich das gleiche Transparenz-Niveau, das Bargeld hat. (Ein/Auszahlung ist transparent, Transaktionen hingegen nicht ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 3 Minuten von CorMaguire:

Aber was hat das denn alles mit grundlegenden Verboten zu tun? Ich lese da vor allem potentielle Regularien heraus, die jedoch eher zur weiteren Etablierung beisteuern dürften. Identifikation an allen Handelsplätzen, fertig (was ja ohnehin oft bereits der Fall ist). Verbot von Warenkäufen mittels Bitcoin o.Ä., fertig. Das mit dem alternativen Geldsystem bezieht sich im Artikel nach meinem Verständnis in erster Linie auf solche Aktionen wie Libra, wo zudem noch ein großer Konzern dahintersteht und gerade das als Problem erachtet wird.

vor 1 Stunde von Chips:

Ich denke, alle erwarten über 100 000 in den nächsten Wochen(oder Monaten), also frage ich mich, in welchem Szenario das nicht passieren sollte. Einfach als selbstverstärkendes System. Wenn alle erwarten, dass es 100 000 werden, kaufen auch alle <100 000. 

Kann gut sein. Solche Dynamiken habe ich so vor einigen Wochen/Monaten jedoch nicht angenommen, aber die positive Überraschung nehme ich gerne. Auch bin ich gespannt wie volatil das später noch zugeht, wenn wirklich mal ein vorläufiges Top erreicht wurde. Bestenfalls geht es dann weniger volatil zur Sache, wäre mE zumindest positiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 57 Minuten von CorMaguire:

Da wäre ich nicht so optimistisch: "Olaf Scholz sagte am Freitag in Berlin, die Stabilität der Finanzmärkte müsse sichergestellt werden. Wenn es keine klare Koppelung an eine bestehende Währung gebe, könne es zu Verboten kommen. „Einfach Währungen von Privaten begeben, das wird es nicht geben mit unserer Unterstützung.“ Frankreichs Finanzminister Bruno Le Maire ergänzte, nur die Europäische Zentralbank (EZB) sei für die Ausgabe von Währungen zuständig. Dieses Prinzip dürfte nicht unterlaufen werden, auch nicht durch Libra.
Le Maire sagte, es müssten klare Vorgaben sein, damit Kryptowährungen nicht zur Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung missbraucht werden. Der Ausschuss für Wirtschaft und Währung fordert deshalb in einem Bericht, Anti-Geldwäsche-Regeln auf Krypto-Währungen auszuweiten. Anbieter und Nutzer sollen zudem verpflichtet werden, sich bei Transaktionen zu identifizieren. So sei sichergestellt, dass Ermittlungsbehörden die Beteiligten im Verdachtsfall aufspüren könnten."

 

Aus Handelsblatt 11.09.2020

--> https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/libra-und-co-fuenf-grosse-eu-laender-notfalls-fuer-verbote-von-kryptowaehrungen/26179794.html?ticket=ST-102650-4IqkB0Nzf7D4KJHZZbWn-ap4

Man muss ja unterscheiden, wozu diese Kryptowährungen verwendet werden. Währungen sind das nämlich nicht, denn zum Bezahlen nutzt sie keiner. Genau dieses Bezahlen wäre dem Staat aber ein Dorn in Auge. Bitcoin hat aktuell den Charakter von Gold. Ein Wertaufbewahrungsmittel. Spekulationsobjekt. Eine Wette gegen den Euro (Geldpolitik). Dagegen kann man kaum argumentieren. Und dann gibt es noch die Blockchaintechnologie mit den dezentralen Apps (auch Stichword Defi - decentralized finance). Es gibt inzwischen denzetrale Kryptobörsen  auf Basis von Blockchains. Im Endeffekt geht es hier viel zum Automatisierung, Ausschaltung des Mittelmanns. Das ist eine Technologie, gegen die sich eine  freiheitliche, auf Innovationen bauende Gesellschaft auch nicht sperren wird. 

vor 37 Minuten von The Statistician:

Solche Dynamiken habe ich so vor einigen Wochen/Monaten jedoch nicht angenommen, aber die positive Überraschung nehme ich gerne. Auch bin ich gespannt wie volatil das später noch zugeht, wenn wirklich mal ein vorläufiges Top erreicht wurde. Bestenfalls geht es dann weniger volatil zur Sache, wäre mE zumindest positiv. 

Also es kommt drauf an, in welchem Umfeld man sich bewegt, aber die Price Targets sind eher so bei $200 - 300 000. Ethereum alles über 10 000. 

Bis jetzt gab es 3-4 Boomzyklen bei den Kryptocoins und das Minimum war eine ver5fachung vom alten Altzeithoch. (2013 lokales Hoch bei 250, Ende des Jahres 1200, außer man zählt das zu einem Zyklus). 

 

Zitat

Eine kürzliche technische Bitcoin (BTC)-Analyse von CitiFX, die für seine institutionellen Kunden erstellt wurde, prognostiziert möglichen Höchststand von 318.000 US-Dollar bis Dezember 2021.

https://de.cointelegraph.com/news/citibank-makes-tentative-318k-bitcoin-prediction-for-december-2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toob

Wie geht ihr mit FOMO an der Seitenlinie um ?

 

Ich bin mir aktuell dermaßen sicher, dass wir die 100.000 früher oder später sehen werden... selbst mit Rücksetzer.

Da ist so eine Dynamik drinnen... Auch wenn nur ein kleiner Teil der Generation y/z  0,1 Bitcoin haben wollen, wird es weiter nach oben gehen. 

Und auch wenn Bitcoin keine Zukunft hat, gehe ich davon aus, dass der Kursanstieg nach dem "Greater Fool" Prinzip noch mindestens 2-3 Jahre weitergeht. 

 

Nun die Gründe, warum ich nicht investieren kann: 

 

-Investiere in Nichts, was du nicht verstehst. Ja, ich gebe zu, dass ich Bitcoin nicht vollständig verstehe. 

-Ich lehne die riesige Energievernichtung aufgrund der Proof of Work Prinzip ab. Finde das Ganze in der jetzigen Zeit eigentlich ein riesen Drama. 

 

Mittlerweile ist es aber wirklich unangenehm an der Seitenlinie zu stehen, weil ich von einem weiteren Kursanstieg die nächsten 24 Monate überzeugt bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 34 Minuten von toob:

Mittlerweile ist es aber wirklich unangenehm an der Seitenlinie zu stehen, weil ich von einem weiteren Kursanstieg die nächsten 24 Monate überzeugt bin. 

Daran glaube ich übrigens nicht. Ausgehend vom Halving-Zyklus rechne ich mit steigenden Kursen bis ungefähr zum Sommer. Danach könnten aber auch mal wieder zwei bärische Jahre folgen, meine bescheidene Prognose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paschty
· bearbeitet von paschty

Also ich bin mir ziemlich sicher das so wird wie 2018. Im April wird noch mal kurz gepumpt mit dem 3. stimulus check und danach geht es hart bergab.

Die 100.000 sehen wir frühestens in vier Jahren oder gar nicht mehr, weil der Crash zu hart war.

Ich habe das damals alles  genau mitbekommen, weil ich selber Altcoins gehalten habe, konnte damals gute Gewinne einfahren, aber es fühlt sich gerade genauso wie damals an.

Alle sind unendlich gehyped jede Meldung wird gefeiert, bei Reddit fragen die "newbies" wie sie jetzt noch einsteigen können und bei jeden zweiten Thread könnte man Facepalmen wen man sieht was die Leute schreiben.

 

Was mich mal interessieren würde ist wie die großen Player (z.B. Tesla) sich ihre Bitcoins besorgen, die werden sich ja wohl kaum auf einer regulären Börse anmelden und ob die Bitcoin Adressen von Tesla bekannt sind, oder besitzen die das alles nur auf dem Papier?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 46 Minuten von paschty:

Was mich mal interessieren würde ist wie die großen Player (z.B. Tesla) sich ihre Bitcoins besorgen, die werden sich ja wohl kaum auf einer regulären Börse anmelden [...]

 

Ich würde vermuten schon. Kraken als große amerikanische Börse hat z.B. ein Gebührenmodell je nach 30 Tages-Handelsvolumen und die höchste Tarifstufe beginnt da ab $10,000,000+. Das werden wohl hauptsächlich Instis sein, die so ein Volumen pro Monat bewegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renkie
· bearbeitet von renkie

Ich denke auch, dass der Bitcoin irgendwann wieder gnadenlos nach unten geprügelt wird...die Frage ist halt von welchem Niveau aus. M.E. wird er aber nicht unter die letzten Hochs aus dem letzten Zyklus fallen (~19.000k - 20.000k). Im Moment gibt es halt bedingt durch das Halving alle 4 Jahre diesen boom & bust Zyklus. Mal schauen, wie sich das Thema Defi entwickelt und wieviel Menschen das nutzen wollen. Und ob die bedingungslose Geldvermehrung durch die Zentralbanken nicht doch irgendwann in einen Vertrauensverlust mündet. Sind halt alles nur Mutmaßungen.

 

vor einer Stunde von paschty:

Was mich mal interessieren würde ist wie die großen Player (z.B. Tesla) sich ihre Bitcoins besorgen, die werden sich ja wohl kaum auf einer regulären Börse anmelden und ob die Bitcoin Adressen von Tesla bekannt sind, oder besitzen die das alles nur auf dem Papier?

 

Was meinst du mit "auf dem Papier"? Zertifikate? Das denke ich nicht...Bitcoin wird ja schon elektronisch gehandelt. Da braucht es keine Zertifikate wie bei Gold. Microstrategy hat an normalen Börsen gekauft. Ich denke Tesla wird das auch so gemacht haben. OTC gibt es wohl nicht so viele Abgeber bei den Mengen.

 

https://www.coindesk.com/microstrategy-used-coinbase-for-massive-bitcoin-purchase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 4 Minuten von renkie:

M.E. wird er aber nicht unter die letzten Hochs aus dem letzten Zyklus fallen (~19.000k - 20.000k). Im Moment gibt es halt bedingt durch das Halving alle 4 Jahre diesen boom & bust Zyklus.

 

Wenn du von einer exakten Wiederholung von 2018 ausgehst, reden wir ja eher von 50 000 € --> 7 000 € (analog zu 20 000 € --> 2 775 €). Ein Fall auf 20 000 € wäre in Kryptomaßstäben gerechnet ja eher eine kleinere Korrektur. :lol:

 

Im Bitcoin-Thread eigentlich Offtopic; aber beschäftigt sich eigentlich jemand näher mit Cardano/ADA? Ich habe da 2019 eine leider sehr kleine (200 €) Spaßposition angelegt, ohne mich wirklich damit zu beschäftigten und die jüngste Kursentwicklung ist ja echt astronomisch. Mal eben x15 .... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renkie
· bearbeitet von renkie
vor 5 Minuten von s1lv3r:

 

Wenn du von einer exakten Wiederholung von 2018 ausgehst, reden wir ja eher von 50 000 € --> 7 000 € (analog zu 20 000 € --> 2 775 €). Ein Fall auf 20 000 € wäre in Kryptomaßstäben gerechnet ja eher eine kleinere Korrektur. :lol:

Kann sein...Wer weiß das schon...Aber ich denke bei 50.000 € geht es noch nicht runter. Da ist noch Luft nach oben (nur meine persönliche Meinung). Wenn man schon Vergleiche mit 2017/2018 zieht... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...