Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

s1lv3r
vor 1 Minute von alex08:

Bitstamp ist das einzige, was bei mir geht. Konnte dort eben ETH kaufen.

 :thumbsup:

 

Ich habe bei Kraken seit letztem Jahr eine Limitorder für einen halben Bitcoin auf einen Kurs von 6500 € offen, vielleicht geht die ja durch. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips
vor 11 Minuten von alex08:

Bitstamp ist das einzige, was bei mir geht. Konnte dort eben ETH kaufen.

Wohl dem, wenn du die auf ner Börse liegen hast. Das Netzwerk ansich ist aktuell sehr verstopft. In der Regel gibt es pro Block 5ETH an Gebühren, was schon viel ist. Aktuell sind es 17-19

Beispiel: https://etherscan.io/block/12465200

Ich weiß nicht, ob ich da ne Transaktion nun durchbekäme, außer ich bezahle 0,1ETH oder so

 

PS: Hast du bei $1900 verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

"kaufen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
se7eneo

Ob Tesla vorher schon verkauft hat, gerade dabei ist und damit ein Teil des Auslösers ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 1 Minute von alex08:

"kaufen"

Oh, na dann. Viel Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Zum Glück ist Bitcoin ja total dezentral und nicht auf zentrale Institutionen angewiesen. Ich weiß auch gar nicht was die ganze Aufregung soll .... wer gestern 1 Bitcoin hatte hat morgen auch noch einen Bitcoin (wenn er nicht verkauft). Der schwankende Gegenwert ist doch eh nur in Fiat-Spielgeld das eh bald wertlos wird und abgelöst wird. Oder nicht?  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 15 Minuten von alex08:

"kaufen"

Nie ins fallende Messer! Jetzt lass alle beruhigen und dann cashst du schön mit 50k bei nem Preis von ~30-60$ wieder rein. Pro Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
Gerade eben von Malvolio:

Zum Glück ist Bitcoin ja total dezentral und nicht auf zentrale Institutionen angewiesen. Ich weiß auch gar nicht was die ganze Aufregung soll .... wer gestern 1 Bitcoin hatte hat morgen auch noch einen Bitcoin (wenn er nicht verkauft). Der schwankende Gegenwert ist doch eh nur in Fiat-Spielgeld das eh bald wertlos wird und abgelöst wird. Oder nicht?  

 

Logo. Blöd für den der nicht in Bitcoin, sondern in Spielgeld seine Miete bezahlen muss oder seine Lebensmittel einkauft. Gut für den, der nicht in Bitcoin sein Gehalt bezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus

Ich denke, wir können jetzt von einem Crash sprechen, oder? Hier und da bei YouTube wurde in den letzten Tagen das Wort gerne noch vermieden und lieber von einer "etwas größeren Korrektur" geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 6 Minuten von Nostradamus:

Ich denke, wir können jetzt von einem Crash sprechen, oder?

 

Wenn du möchtest, können wir das gerne hier und jetzt offiziell als Crash deklarieren. Ich weiß ehrlich gesagt allerdings nicht, was das für einen Unterschied macht. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie
· bearbeitet von HalloAktie

OMG, was passiert da gerade? Also ich finde es ja schade um die Idee. Andererseits freue ich mich, dass ich möglicherweise bald wieder Grafikkarten und Prozessoren zu normalen Preisen kaufen kann und die Energieverschwendung aufhört. Coinbase ist auch im Sinkflug. Bin gespannt, wie all das endet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
vor 5 Minuten von s1lv3r:

Wenn du möchtest, können wir das gerne hier und jetzt offiziell als Crash deklarieren. Ich weiß ehrlich gesagt allerdings nicht, was das für einen Unterschied macht. :P

Nur fürs Protokoll, falls jemand später fragt, wann eigentlich der Bitcoin-bzw. Kryptocrash 2021 war. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 11 Minuten von HalloAktie:

Grafikkarten und Prozessoren zu normalen Preisen kaufen kann

Ich bin so bei dir! Gebrauchtmarkt ist aber jetzt schon tot. Du kannst nicht sicher sein was mit den Karten getrieben wurde. Von daher wird auch der Neumarkt ewig brauchen bis Normalpreise erreicht sind. Es bleibt - die aktuelle Generation ist verloren. Schauen wir ma was Nvidia und AMD nächsten Jahr liefern (können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician

Es wird jetzt die Tage wohl wieder damit los gehen, dass die große Crypto-Bubble nun platzt wird und es schon immer bekannt war. Fängt hier scheinbar schon an :lol:

vor 9 Minuten von HalloAktie:

OMG, was passiert da gerade? Also ich finde es ja schade um die Idee.

Die große Blase ist am Platzen und alle, die Cryptos haben, werden nun ihr ganzes Vermögen verlieren und am Ende die jeweilige Blockchain nur noch als trauriges Tagebuch verwenden können :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
· bearbeitet von Bassinus
vor 15 Minuten von The Statistician:

dass die große Crypto-Bubble nun platzt wird und es schon immer bekannt war. Fängt hier scheinbar schon an

Also hier gehts gerade drum ob es als Crash bezeichnet werden kann. Der einzige der mit ner Blase anfängt bist hier du. Angst? 

 

Buy the Dip!

 

China 2013&2017 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 8 Minuten von Bassinus:

Also hier gehts gerade drum ob es als Crash bezeichnet werden kann. Der einzige der mit ner Blase anfängt bist hier du. Angst? 

Nö - eher Kauflust bei Crash, Bum, Bang (Weil dummer Börsenspruch: kaufen wenn die Kanonen donnern)

 

Naive Frage 1: Wie macht man das? WKN?

Naive Frage 2: Was macht @Madame_Q?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
· bearbeitet von The Statistician
vor 18 Minuten von Bassinus:

Also hier gehts gerade drum ob es als Crash bezeichnet werden kann.

Also wenn die "Energieverschwendung" aufhören sollte, wird Bitcoin aus ominösen Gründen weiterhin hohe Preise aufweisen? Und ob man es nun als Crash bezeichnet oder nicht, ist doch nun wahrlich ohne jegliche Relevanz. Oder welch gehaltvollen Schlüsse kann man daraus ziehen, wenn man die überdurchschnittlichen Kursrückgänge als Crash bezeichnet oder nicht? Bei Aktienmärkten erachte ich das auch für eine banale Diskussion, die keinerlei Mehrwert bringt. 

Zitat

Der einzige der mit ner Blase anfängt bist hier du.

Dann ist wohl mein Ironie-Detektor etwas defekt und ich habe manche Beiträge falsch interpretiert.

Zitat

Angst? 

Wovor denn? 

 

Edit:

vor 18 Minuten von Bassinus:

China 2013&2017 ;)

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie
Gerade eben von Bassinus:

Ich bin so bei dir! [...] Es bleibt - die aktuelle Generation ist verloren. Schauen wir ma was Nvidia und AMD nächsten Jahr liefern (können).

Habe Glück gehabt und zumindest eine Asus RX 5700 letzten Herbst für 250 Euro neu bekommen, heute kostet die auf Ebay gebraucht fast 1000 Euro...Wahnsinn. Warum das alles? Wenn die Krypto-Handelsplätze jetzt alle im ersten Sturm offline gehen, hat die Sache wirklich keinen Wert für irgendwen (außer die Coinbase-Gründer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 19 Minuten von pillendreher:

Naive Frage 2: Was macht @Madame_Q?

Ich habe erst jetzt mitbekommen, was da los ist. :wacko:

Ich mache gar nichts.

Der Einsatz ist ja draußen und die ca. 0,2, die noch drin sind, können machen, was sie wollen.

Ich beobachte das jetzt noch weniger als vor einiger Zeit, als der Einsatz noch drin war. 

Zur Erinnerung:

Am 13.4.2021 um 10:50 von Madame_Q:

Mein Mann hat die Bitcoins heute verkauft wie gestern überlegt (den Einsatz entnommen).

Es verbleiben damit ca. 0,2 Bitcoins - das Wallet wird nun wieder gut verräumt und einfach liegen gelassen, komme was wolle.

Nachkaufen ist kein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Aber es sind doch Kaufkurse!

 

Der (ehemalige?) Goldman Sachs Mitarbeiter Raoul Pal hat gerade erst gestern das Kursziel 250.000 US-$ für Bitcoin ausgegeben!

 

So billig wie heute wird man Crypto-Geld NIE WIEDER kaufen können! Die einmalige Chance! Wer heute nicht zugreift, ist selbst dran schuld!

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
vor 25 Minuten von pillendreher:

Naive Frage 1: Wie macht man das? WKN?

Ernstgemeinte Frage? Wenn du jetzt sehr kurzfristig kaufen möchtest bieten sich Tracker-Zertifikate an, die du an normalen Börsenplätzen kaufen kannst, ohne Registrierung bei einem Krypto-Handelsplatz. Für Bitcoin zum Beispiel 21Shares Bitcoin ETP, ISIN CH0454664001. Nachteil: Kontrahentenrisiko wie bei allen Zertifikaten, wie seriös 21Shares ist, weiß ich nicht. Steuerliche Behandlung vermutlich wie ein Wertpapier (kann Vor- oder Nachteil sein, abhängig von Haltedauer und persönlichem Grenzsteuersatz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 5 Minuten von stagflation:

So billig wie heute wird man Crypto-Geld NIE WIEDER kaufen können! Die einmalige Chance! Wer heute nicht zugreift, ist selbst dran schuld!

Naja... 2-3 Monate werden die billigen Kurse schon halten, aber danach ist wieder hodln angesagt! Hauptsache du bist irgendwann im Dip dabei und nicht erst 3 Tage nach nem Pushtext von X Æ A-XII Vater. Die werden grad abgestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx
· bearbeitet von Paterlexx
vor einer Stunde von Bassinus:

Ich bin so bei dir! Gebrauchtmarkt ist aber jetzt schon tot. Du kannst nicht sicher sein was mit den Karten getrieben wurde. Von daher wird auch der Neumarkt ewig brauchen bis Normalpreise erreicht sind. Es bleibt - die aktuelle Generation ist verloren. Schauen wir ma was Nvidia und AMD nächsten Jahr liefern (können).

Die Asiaten werden jetzt zu sehen, dass die alle Grakas wieder in ihre Verpackungen tun und via Expresslieferung in die EU und USA bekommen. Die werden uns hier dann als "neu" verkauft. prüfen wird es keiner. Die Asiaten machen Asiatensachen. Sprich die Preise werden in 3-4 Wochen massiv einbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 13 Minuten von Yerg:

Ernstgemeinte Frage? Wenn du jetzt sehr kurzfristig kaufen möchtest bieten sich Tracker-Zertifikate an, die du an normalen Börsenplätzen kaufen kannst, ohne Registrierung bei einem Krypto-Handelsplatz. Für Bitcoin zum Beispiel 21Shares Bitcoin ETP, ISIN CH0454664001. Nachteil: Kontrahentenrisiko wie bei allen Zertifikaten, wie seriös 21Shares ist, weiß ich nicht. Steuerliche Behandlung vermutlich wie ein Wertpapier (kann Vor- oder Nachteil sein, abhängig von Haltedauer und persönlichem Grenzsteuersatz).

:thumbsup: Frage war ernst gemeint, aber mit dem Einstieg werde ich (falls überhaupt) noch ein wenig warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 6 Minuten von pillendreher:

:thumbsup: Frage war ernst gemeint, aber mit dem Einstieg werde ich (falls überhaupt) noch ein wenig warten

Schau dir noch Bison an. Dahinter steckt die Stuttgarter Börse. Wenn du Zeit hast (und ich denk die hast du) schau dir die üblichen cryptobörsen (Kraken, binance und so weiter) an. Dann kannst du direkt handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...