Zum Inhalt springen
m0ney

Allgemeine Fragen zu Kryptowährungen

Empfohlene Beiträge

randomwalk

Wayne interessiert das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

Wayne interessiert das

 

der thread geht um bitcoins und für bitcoininteressierte interessiert diese news schon.

 

wenns dich nicht interessiert dann lies hier nicht mit und lass vor allem so unnötige kommentare sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Mich interessiert's auch nicht, aber ich nehme es am Rande zur Kenntnis. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

gerade läuft ein heftiger Crash, den ich mir nicht erklären kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Wo? Ich seh nix.

 

post-25622-0-32535200-1426706369_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ich würde nachkaufen. 8,5% billigere BCs. Du hast doch selber gesagt, dass BC die Zukunft ist.

Ich würde an Deiner Stelle 'ne 3. Hypothek auf's Haus aufnehmen und ordentlich zuschlagen.

 

Hör' einfach nicht auf die Spassbremsen die sagen, dass BC einfach nur hochspekulativ sind und keine richtige Substanz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Wo? Ich seh nix.

 

post-25622-0-32535200-1426706369_thumb.png

 

da ganz am Ende von deinem Chart, gehts fast senkrecht runter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

gerade läuft ein heftiger Crash, den ich mir nicht erklären kann...

 

also wenn du das als crash siehst, warst du nicht von anfang an dabei laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Henrik_
· bearbeitet von _Henrik_

Logisch Konsequenz. Die ganzen Bitconbesitzer haben bei Rakuten eingekauft.

Rakuten hortet aber im Gegensatz zu Geeks keine Bitcoins.

Damit sind diese jetzt in Umlauf geraten und drücken auf den Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

In den letzten 5 Tagen ist Bitcoin übrigens 20% gestiegen, ich habe hier also fast zum perfekten Zeitpunkt begonnen, Bitcoins zu bewerben

 

gerade läuft ein heftiger Crash, den ich mir nicht erklären kann...

Wenn man so diverse Aussagen von Kühlschrank mal im Zusammenhang sieht, hat man schon den Eindruck, sein Bitcoin-Chart beginnt erst irgendwann im Februar 2015. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Das ist echt zu lustig.

@Kühlschrank: Was kümmert dich ein Rücksetzer von 10€-100€, wenn du den Kurs eh bis 2018 bei 5000€ siehst?

Hoffentlich kommt der anchoring bias (Vergleich mit Einstandswert 220€) nicht zu tragen...

 

Ich tippe eher auf folgendes Szenario:

Ich erkenne hier eindeutig eine Wiederholung des Kopf-Spitze-Kopf Chartbildes: Der langfristige Abwärtstrend ist weiterhin intakt, das kurzfristige Aufbäumen ist schon wieder vorbei.

Unterszützungslinien haben noch nie gehalten.

Typisch anhaltender Trend in einem spekulativen Marktumfeld führt zu weiterhin deteriorierenden, sogar bis hin zu eruptionösen Kursverlusten:

post-9048-0-53393300-1426713310_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRRer-Zins
· bearbeitet von IRRer-Zins

Wenn Schinzilord als unemotionaler Investor mit seiner Spezialtät der Technischen Analyse kommt (bisher habe ich noch nie erlebt, dass er dort daneben lag), dann scheint die die Richtung des Bitcoins wohl so gut wie besiegelt zu sein.

Vielleicht offenbart er uns eine gute Absicherungsstrategie.

 

EDIT: Hinweis: Bloß nicht nachkaufen und ins fallende Messer greifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pashofi

Der Thread hier macht mir echt Spaß. Wollte ich nur mal anmerken. Schlägt sogar den Dax-Einbruchthread. laugh.gif

 

Crash oder nicht, ich bleibe jedenfalls "investiert". Wenn man die Tatsache, dass noch unglaubliche 0.19 BTC von meinen Mining-Experimenten im Jahr 2011 im Wallet herumliegen, so bezeichnen möchte. Blöderweise habe ich damals auch eine ganze Menge Bitcoins zu Preisen von ~$5-$10 verscherbelt, so dass statt eines Kleinwagens (bei optimalem Verkaufszeitpunkt wäre der drin gewesen) leider doch nur eine neue Grafikkarte dabei herausgesprungen ist. Aber ich war eben damals schon nicht von Market Timing überzeugt, obwohl ich gar nicht wusste, was das heißt. Ich wusste nur, dass am nächsten Tag schon wieder alles vorbei sein könnte, und ich daher zusehen sollte, meine Investition in die Grafikkarte und den Stromverbrauch durch Verkäufe wieder reinzuholen.

 

Tja, noch haben die 0,19 BTC sogar einen gewissen Wert. Als das ~$190 waren, hatte ich mal über die Mühen eines Verkaufs nachgedacht, aber wer weiß, vielleicht wird es ja noch was mit einem Kurs von 200k. w00t.gif Wobei mich Schinzilords buntes Bild hier echt nachdenklich stimmt, am Ende ist da doch was dran… Kreise und Pfeile können nicht irren. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich würde nachkaufen. 8,5% billigere BCs. Du hast doch selber gesagt, dass BC die Zukunft ist.

Ich würde an Deiner Stelle 'ne 3. Hypothek auf's Haus aufnehmen und ordentlich zuschlagen.

 

Hör' einfach nicht auf die Spassbremsen die sagen, dass BC einfach nur hochspekulativ sind und keine richtige Substanz haben.

Bei den niedrigen Zinsen würde ich noch mehr Kredit aufnehmen. Kühlschrank ist ja nun kein armer. Sollte also nicht schwer fallen. Bei jedem Rücksetzer würde ich nachkaufen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank
· bearbeitet von Kühlschrank

Der Tag gestern wird wohl als Black Wednesday in die Bitcoin-Geschichte eingehen.

Das ist echt zu lustig.

@Kühlschrank: Was kümmert dich ein Rücksetzer von 10€-100€, wenn du den Kurs eh bis 2018 bei 5000€ siehst?

Hoffentlich kommt der anchoring bias (Vergleich mit Einstandswert 220€) nicht zu tragen...

 

Ich tippe eher auf folgendes Szenario:

Ich erkenne hier eindeutig eine Wiederholung des Kopf-Spitze-Kopf Chartbildes: Der langfristige Abwärtstrend ist weiterhin intakt, das kurzfristige Aufbäumen ist schon wieder vorbei.

Unterszützungslinien haben noch nie gehalten.

Typisch anhaltender Trend in einem spekulativen Marktumfeld führt zu weiterhin deteriorierenden, sogar bis hin zu eruptionösen Kursverlusten:

post-9048-0-53393300-1426713310_thumb.png

 

Also ich habe dich bisher hier im Forum ja als Poster mit qualitativ hochwertigen Analysen erlebt, aber wenn du mal ehrlich bist, musst du doch bei diesem Bildchen mit Kreisen und Pfeilen selbst ein bisschen lachen^^.

 

Darf ich mal fragen, wieviele Bitcoins du noch selbst hältst?

 

 

Du warst ja selbst mit der größte Bitcoin-Verfechter hier im Thread und hast mal geschrieben, egal ob es gut oder schlecht ausgeht, du hättest dann am Ende auf jeden Fall eine Geschichte zu erzählen :)

 

 

 

Sodala, hab mir mal ein paar Bitcoins in meine Wallet gelegt.

Anmeldung bei bitcoin.de lief super, schaut alles seriös aus.

 

Aber meines Erachtens ist eine kritische Masse und Wahrnehmung erreicht und Bitcoins sind aus der Schmuddelecke herausgeholt.

Clearinghäuser BAFIN überprüft, seriöse Trades, Versteuerung, alles geklärt. Ich bin zuversichtlich!

Denn die Markteintrittsbarriere für neue XYCoins ist mittlerweile zu hoch, da nimmt man doch gerne den Marktführer.

Und die Nachfrage nach zentralbankunabhängigen Zahlungsmitteln ist mehr denn je gegeben.

Interner Zinsfuß seit August:

+568965,27%

 

(kein Scherz).

Verzehnfachung in knapp über 3 Monaten -> ver-5700-fachung im Jahr.

Ich kann hier keine Blase erkennen....

Lustig war auch kurzfristig der exponentielle Kursverlauf im logarithmischen Chart -> e^(e^x)

Bedeutet anschaulich:

Das Wachstum steigt nicht linear mit der Zeit an (wie bei einem reinen exponentiellen Kursverlauf), sondern das Wachstum steigt exponentiell an.

 

 

Daraus geht ja hervor, dass du zu Kursen unter 100€ eingekauft hast (war um die 100$ zu der Zeit), Die interessante Frage ist natürlich jetzt wann und ob du verkauft hast. Einen Gewinn hast du ja so oder so, fragt sich nur, wie groß ;)

 

Aber ist natürlich interessant, was den Wandel vom Bitcoin-Verfechter zum Bitcoin-Gegner bewirkt hat, zumal du ja schon als Verfechter noch gesagt hast, dass ein zwischenzeitliches platzen der Blase passieren muss. Das sollte dich also nicht überrascht und von BTC abgebracht haben...

 

 

Bei den niedrigen Zinsen würde ich noch mehr Kredit aufnehmen. Kühlschrank ist ja nun kein armer. Sollte also nicht schwer fallen. Bei jedem Rücksetzer würde ich nachkaufen. :lol:

 

Naja, BTC ist bei mir eine riskante Beimischung, ich hab 0,4% meines Portfolios investiert, das ist genug, um bei toller Entwicklung einen starken Booster für meine Performance darzustellen und gering genug, dass ich einen Totalverlust verkraften könnte. Aber auf Kredit werd ich mir keine Bitcoins kaufen^^, wobei wenn noch mal kurse zwischen 100 und 200 kommen sollten, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, meine Position auf 1% des Portfolios auszuweiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Meine Einschätzung, es geht bei Bitcoin noch eine ganze Weile im 100$ - 400$, bis wir dann nächstes Jahr einen starken Impact der ganzen Startups spüren und der Kurs auch durch das Halving einen massiven Schub bekommt.

 

Man muss ja mal bedenken, dass die Miner jeden Tag 3600 Coins auf den Markt werfen, das ist Prozentual bis zum Halving 2016 deutlich mehr als das das Draghi-QE beim Euro.

 

Dazu werden zur Zeit auch noch in regelmäßigen Abständen massive Mengen US-Behörden aus den Silk Road Coins auf den Markt geworfen. Man kann beim Downtrend regelrecht ablesen, dass immer nach einer Auktion ein Einbruch im Kurs kam. Nur bei der Auktion von vor 2 Wochen gings trotzdem weiter munter aufwärts, da musste ja mal eine Korrektur kommen. 40% Steigerung pro Monat geht einfach nicht dauerhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

Langsam kommt Licht ins Dunkel bezüglich des gestrigen Crashs.

 

Es wurden anscheinend Gerüchte über einen angeblichen Diebstahl von 43.000BTC gestreut, die sich mittlerweile als falsch erwiesen haben. Auf dem betroffenen Konto waren gerade mal 980BTC und nicht mal die sind weg.

 

Die Frage ist, wer streut solche Gerüchte und hat Interesse an fallenden Kursen? Das ist doch nicht normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Langsam kommt Licht ins Dunkel bezüglich des gestrigen Crashs.

 

Es wurden anscheinend Gerüchte über einen angeblichen Diebstahl von 43.000BTC gestreut, die sich mittlerweile als falsch erwiesen haben. Auf dem betroffenen Konto waren gerade mal 980BTC und nicht mal die sind weg.

 

Die Frage ist, wer streut solche Gerüchte und hat Interesse an fallenden Kursen? Das ist doch nicht normal.

 

Bekommst Panik, das deine Theorien evtl. nicht aufgehen könnten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Die Frage ist, wer streut solche Gerüchte und hat Interesse an fallenden Kursen?

Ich sehe hier nur einen,der Gerüchte streut.Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pashofi

Die Frage ist, wer streut solche Gerüchte und hat Interesse an fallenden Kursen? Das ist doch nicht normal.

Vermutlich jeder, der auf fallende BTCs setzt und entsprechend investiert ist. Wenn man wirklich den Kurs so einfach auf Talfahrt schicken kann, indem man Gerüchte streut, bietet sich das ja an. Schön viele BTC ausleihen, verkaufen, Gerüchte streuen => Kurs sinkt, BTC billig wieder einkaufen und die geliehenen BTC zurückzahlen. Kann natürlich ordentlich in die Hose gehen. :)

 

Eine Verschwörungstheorie braucht man für so ein "Kursmanipulation"-Szenario jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch
· bearbeitet von kleinerfisch

Vermutlich jeder, der auf fallende BTCs setzt und entsprechend investiert ist. Wenn man wirklich den Kurs so einfach auf Talfahrt schicken kann, indem man Gerüchte streut, bietet sich das ja an. Schön viele BTC ausleihen, verkaufen, Gerüchte streuen => Kurs sinkt, BTC billig wieder einkaufen und die geliehenen BTC zurückzahlen. Kann natürlich ordentlich in die Hose gehen. :)

 

Eine Verschwörungstheorie braucht man für so ein "Kursmanipulation"-Szenario jedenfalls nicht.

 

Wieso nicht?

:teach: Was Du beschreibst, deckt sich exakt mit der Definition von Verschwörung (-> z.B. Wikipedia) und ist außerdem eine Theorie?! :teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cktest

Offenbar kann man Bitcoins über CFDs leerverkaufen. Das könnte u.U. die hohe Volatilität des Kurses miterklären, da es max. 21 Mio. Bitcoins geben kann. Der Markt dürfte für einen finanzkräftigen Player also relativ leicht zu "cornern" sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pashofi

:teach: Was Du beschreibst, deckt sich exakt mit der Definition von Verschwörung (-> z.B. Wikipedia) und ist außerdem eine Theorie?! :teach:

 

Da hast du wohl Recht, meine Theorie wirkt schon verschwörerisch. laugh.gif Von mir gemeint war eine staatliche Verschwörung, oder eine Verschwörung z.B. der Notenbanken mit dem alleinigen Ziel, dem Bitcoin zu schaden. Solche Dinge hat schon mancher BTC-Fan vermutet, wenn es mal wieder – aus welchen Gründen auch immer – bergab ging. Denn der Bitcoin ist ja so eine tolle Währung, dass "natürliche" Schwankungen (oder lediglich Investment-bedingte fiese Tricks) vollkommen ausgeschlossen sind und morgen der Kurs eigentlich schon bei $10.000 sein müsste.

 

Die Halbierung der Block Rewards von 25 auf 12.5 BTC ist aktuell für Ende Juli 2016 prognostiziert. Der Zeitpunkt wird sich bei zunehmender Hashrate aber noch nach vorne verschieben, bei abnehmender Hashrate hingegen nach hinten. Liegt daran, dass die Difficulty sich erst verzögert auf Schwankungen der Hashrate anpasst. Die nächste Difficulty-Anpassung wird in wenigen Tagen stattfinden. Aktuell sieht es so aus, als ob sie etwas nachgeben würde und damit das Mining etwas einfacher würde, weil die Blöcke aktuell nicht so schnell gefunden werden, wie das eigentlich der Fall sein sollte (6 pro Stunde im Mittel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

@Kühlschrank:

Naja, soooo ernst muss man die Chartanalyse nicht nehmen....was aber nicht heißt, dass es nicht nach unten geht ;)

Ich halte nach wie vor meine 1.98 BC (Kaufpreis 79€/Bc). Bilanziert wird es unter Alternative Assets und es geht in meine Risikorechnung ein.

Die Hürde wäre mich auch gerade zu hoch, das wieder zu verkaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank

@Kühlschrank:

Naja, soooo ernst muss man die Chartanalyse nicht nehmen....was aber nicht heißt, dass es nicht nach unten geht ;)

Ich halte nach wie vor meine 1.98 BC (Kaufpreis 79€/Bc). Bilanziert wird es unter Alternative Assets und es geht in meine Risikorechnung ein.

Die Hürde wäre mich auch gerade zu hoch, das wieder zu verkaufen....

 

Was für eine Hürde?

 

Du hast ja bei bitcoin.de gekauft, da kannst nen Verkauf innerhalb von 10 Minuten machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...