mcxreflex August 10, 2011 So hab mein komplettes Depot verkauft und heute in Gold getauscht. War doch ne super Idee , oder ? Hast du? Ich hab etwas beigemischt und stock bei 1780 wohl noch ein bissl auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano August 10, 2011 So hab mein komplettes Depot verkauft und heute in Gold getauscht. War doch ne super Idee , oder ? Na klar, der trend ist intakt :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser August 10, 2011 Wenn man sich ansieht, wie europäische Bankwerte heute gelaufen sind, dann scheinen manche Marktteilnehmer zu meinen, dass einige faule Eier kurz vor dem Platzen sind. Oder liegts nur an dem gerüchteweise bevorstehendem Frankreich-Downgrade? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dogy August 10, 2011 Die paar Milliarden Kleinanlegergelder die seit 2008/9 wieder zurückgeflossen sind machen noch nicht mal das sich an der Eiche kratzende Schwein aus.... sehe ich anders. (Kleinanlegergelder Aktienbesitzer...) Aber egal. ... Ich weiss gar nicht worüber ihr euch aufregt, .... Ich hoffe dir ist jetzt keine Ader geplatzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes August 10, 2011 Die franz. Banken hat es wegen der Ankündigung des gr. Finanzministers geschreddert ... Die wiederum halte ich aber für taktisch extrem klug, war ja vorhersehbar, dass Rückkäufe nicht unbedingt bei den kurzen Laufzeiten Sinn machen würden ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hedger99 August 10, 2011 So hab mein komplettes Depot verkauft und heute in Gold getauscht. War doch ne super Idee , oder ? Eine schöne Fahnenstange. Das Verhältnis Chance/Risiko ist bei solchen Charts besonders groß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger August 10, 2011 Wieso verkauft ihr gerade jetzt? Ich fange langsam an zu kaufen. Bis 2.000 DAX Punkte runter kann ich das Mental verkraften bei Kaufkursen um 5.500 und bald ggf. noch weniger. Und wenn wir auch da noch drunter kommen haben wir ganz andere Probleme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 10, 2011 Ich fange langsam an zu kaufen. Bis 2.000 DAX Punkte runter kann ich das Mental verkraften Würde ich gerne nur hab ich kein Cash. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
santander August 10, 2011 · bearbeitet Januar 20, 2018 von santander Am 10.8.2011 um 20:29 schrieb Zinsjäger: ...bei Kaufkursen um 5.500 und bald ggf. noch weniger. Und wenn wir auch da noch drunter kommen haben wir ganz andere Probleme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Limbo81 August 10, 2011 Denkt ihr wirklich, dass es schon so weit ist, wieder zu kaufen? ich habe noch ein bisschen Angst, ob es nicht noch wesnetlich weiter runter geht. Naja, erstmal noch etwas beobachten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark August 10, 2011 Wieso verkauft ihr gerade jetzt? Ich fange langsam an zu kaufen. Bis 2.000 DAX Punkte runter kann ich das Mental verkraften bei Kaufkursen um 5.500 und bald ggf. noch weniger. Und wenn wir auch da noch drunter kommen haben wir ganz andere Probleme. Ich verkaufe nicht, weil ich kaum was zum verkaufen habe und die wenigen Positionen, die ich noch halte, bleiben auch. Ich gehe von weiter fallenden Kursen aus.Es sollten sich noch glänzende Einstiegsmöglichkeiten bieten, auch bei den von mir eher weniger favourisierten Daxtiteln. Bei einer Münchener Rück, Deutschen Post oder Siemens würde ich schwach werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger August 10, 2011 Das kann ja auch in's Auge gehen. Aber die ETFs liegen in einem Depot wo ich eh sehr selten reingucke. Wenn ich die nächsten Tage die Chance hab für 4.000 DAX-Zähler ETFs zu kaufen mach ich das. Wenn es dann 10 Jahre dauert, bis wir wieder in die Nähe der alten Hochs kommen ergibt das immer noch eine ganz gute Rendite. Wir haben in Deutschland Gott sei Dank nicht die Fehler anderer Länder gemacht, übermäßig viel auf nicht-wertschöpfende Sektoren wie Banken, Versicherung usw. zu setzen. Das wird sich in jeder Krise bezahlt machen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez August 10, 2011 ich seh das so: wenn ich mir jetzt ein "i-phone" kaufe, fällt morgen auch der wert und in 2 Jahren ist es nicht mal mehr die Hälfte wert, inflation hin oder her. Also kauf ich mir ein bissl Allianz, MüRü oder K+s oder so, und das kann auch gern auf die Hälfte fallen, hat aber grosse Chancen später mehr wert zu sein. Ausserdem zahlt mir das olle i-dings keine Dividenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX August 10, 2011 Wenn ich die nächsten Tage die Chance hab für 4.000 DAX-Zähler ETFs zu kaufen mach ich das. Wenn wir tatsächlich in solchen Bereichen landen sollten, dann solltest du das auf jeden Fall machen, und zwar gehebelt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 10, 2011 Wenn ich die nächsten Tage die Chance hab für 4.000 DAX-Zähler ETFs zu kaufen mach ich das. Wenn wir tatsächlich in solchen Bereichen landen sollten, dann solltest du das auf jeden Fall machen, und zwar gehebelt Allerdings dann einen ETF auf den Levdax. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker August 10, 2011 · bearbeitet August 10, 2011 von zocker ich seh das so: wenn ich mir jetzt ein "i-phone" kaufe, fällt morgen auch der wert und in 2 Jahren ist es nicht mal mehr die Hälfte wert, inflation hin oder her. Also kauf ich mir ein bissl Allianz, MüRü oder K+s oder so, und das kann auch gern auf die Hälfte fallen, hat aber grosse Chancen später mehr wert zu sein. Ausserdem zahlt mir das olle i-dings keine Dividenden. so isses irgend ein Finananzguru hat mal das Beispiel von den Thunfischdosen gebracht: "Wenn du Thunfischdosen für 2 USD kaufst und 3 Wochen später gibts die für 1,5 USD, was machst du dann 1) verkaufen 2) neue nachkaufen Lösung ganz klar: neue nachkaufen ......die Frage ist nur wann, wenn´s auf 1,5 USD steht oder sechs Wochen später bei 1,2 USD????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär August 10, 2011 Wenn ich die nächsten Tage die Chance hab für 4.000 DAX-Zähler ETFs zu kaufen mach ich das. Wenn wir tatsächlich in solchen Bereichen landen sollten, dann solltest du das auf jeden Fall machen, und zwar gehebelt Alternativ könnte man auch eine Unterwasserpyramide mit Levdax ETFs aller xxx Punkte schrittweise aufbauen, zumal EONIA Zinsen für den internen Kredit billig sind und ín naher Zukunft auch bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nudelesser August 10, 2011 ich seh das so: wenn ich mir jetzt ein "i-phone" kaufe, fällt morgen auch der wert und in 2 Jahren ist es nicht mal mehr die Hälfte wert, inflation hin oder her. Also kauf ich mir ein bissl Allianz, MüRü oder K+s oder so, und das kann auch gern auf die Hälfte fallen, hat aber grosse Chancen später mehr wert zu sein. Ausserdem zahlt mir das olle i-dings keine Dividenden. Hast Du nicht ein paar Posts weiter oben alle Aktien verkauft und in Gold umgeschichtet? Und nun werden von den Einnahmen im Gegenwert eines Iphones wieder Aktien gekauft? Das klingt für mich nicht gerade nach einer ruhigen Hand... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez August 10, 2011 ich seh das so: wenn ich mir jetzt ein "i-phone" kaufe, fällt morgen auch der wert und in 2 Jahren ist es nicht mal mehr die Hälfte wert, inflation hin oder her. Also kauf ich mir ein bissl Allianz, MüRü oder K+s oder so, und das kann auch gern auf die Hälfte fallen, hat aber grosse Chancen später mehr wert zu sein. Ausserdem zahlt mir das olle i-dings keine Dividenden. Hast Du nicht ein paar Posts weiter oben alle Aktien verkauft und in Gold umgeschichtet? Und nun werden von den Einnahmen im Gegenwert eines Iphones wieder Aktien gekauft? Das klingt für mich nicht gerade nach einer ruhigen Hand... aber da war doch ein . Denkst Du ich kauf Gold zu Höchstpreisen ? Wir haben eine Goldblase, die für Silber hatte ja jüngst schon nachgegeben. Alle Titel beibehalten. K+S nachgekauft, aber zu früh (Fr.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 10, 2011 ich seh das so: wenn ich mir jetzt ein "i-phone" kaufe, fällt morgen auch der wert und in 2 Jahren ist es nicht mal mehr die Hälfte wert, inflation hin oder her. Also kauf ich mir ein bissl Allianz, MüRü oder K+s oder so, und das kann auch gern auf die Hälfte fallen, hat aber grosse Chancen später mehr wert zu sein. Ausserdem zahlt mir das olle i-dings keine Dividenden. Ah ja, und wenn du deine Frau/Tante/Oma anrufen willst, hältst du dir wohl auch deine MüRü ans Ohr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcxreflex August 10, 2011 · bearbeitet August 10, 2011 von mcxreflex Hast Du nicht ein paar Posts weiter oben alle Aktien verkauft und in Gold umgeschichtet? Und nun werden von den Einnahmen im Gegenwert eines Iphones wieder Aktien gekauft? Das klingt für mich nicht gerade nach einer ruhigen Hand... aber da war doch ein . Denkst Du ich kauf Gold zu Höchstpreisen ? Wir haben eine Goldblase, die für Silber hatte ja jüngst schon nachgegeben. Alle Titel beibehalten. K+S nachgekauft, aber zu früh (Fr.) Wird doch schon seit Jahren erzählt. Und Silber war nicht wirklich ne Blase. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin August 10, 2011 Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: ich glaube, dass es mehr als eine Korrektur ist. Wir haben in den letzten 2 1/2 Jahren eine starke Hausse gehabt, ich vermute, dass es mal wieder Zeit für eine Weile bergab ist. Klar sind die Unternehmenszahlen zumindest in Deutschland super, aber dass kann sich ja auch schnell ändern, und es wird ja die Zuknuft gehandelt, nicht die Vergangenheit. Ich galube, dass die Verunsicherung der Anleger eher zunehmen wird, dann es sind eben schon noch einige (Schulden-)Probelme zu lösen, wo eigentlich niemand einen praktikablen schonsamen Lösungsvorschlag hat. Ich bin sicher nicht gut im Prognostizieren, deswegen sollte niemand auf mich hören, aber ich bin erstmal bearish eingestellt, auch wenn ich prinzipiell ein Optimist bin und mich schon auf den nächsten Aufschwung freue. Ich kann nur nicht recht glauben, dass der gleich in den nächsten Monaten anfängt. Wird ein spannender Herbst, wenn ich mir so die Volatilität anschaue... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 10, 2011 · bearbeitet August 10, 2011 von BondWurzel Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: ich glaube, dass es mehr als eine Korrektur ist. Wir haben in den letzten 2 1/2 Jahren eine starke Hausse gehabt, ich vermute, dass es mal wieder Zeit für eine Weile bergab ist. Klar sind die Unternehmenszahlen zumindest in Deutschland super, aber dass kann sich ja auch schnell ändern, und es wird ja die Zuknuft gehandelt, nicht die Vergangenheit. Ich galube, dass die Verunsicherung der Anleger eher zunehmen wird, dann es sind eben schon noch einige (Schulden-)Probelme zu lösen, wo eigentlich niemand einen praktikablen schonsamen Lösungsvorschlag hat. Ich bin sicher nicht gut im Prognostizieren, deswegen sollte niemand auf mich hören, aber ich bin erstmal bearish eingestellt, auch wenn ich prinzipiell ein Optimist bin und mich schon auf den nächsten Aufschwung freue. Ich kann nur nicht recht glauben, dass der gleich in den nächsten Monaten anfängt. Wird ein spannender Herbst, wenn ich mir so die Volatilität anschaue... der Dow Jones ist eher noch eine Korrektur, immerhin liegt er auf 12-Monatsbasis noch mit 5% im Plus, aber der DAX mit 6% im Minus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy August 10, 2011 Sehe ich ähnlich. DAX ist deutlich weiter nach unten gerauscht, wahrscheinlich wird da einfach wieder das Argument "Export" gebracht, da sind wir ja besonders stark und dann besonders anfällig. Aber klar, wenn USA und natürlich auch China nicht mehr die Nachfrage zeigen, dann wird es für alle EuroLänder kritisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos August 10, 2011 Sehe ich ähnlich. DAX ist deutlich weiter nach unten gerauscht, wahrscheinlich wird da einfach wieder das Argument "Export" gebracht, da sind wir ja besonders stark und dann besonders anfällig. Aber klar, wenn USA und natürlich auch China nicht mehr die Nachfrage zeigen, dann wird es für alle EuroLänder kritisch. Die Lage ist kompliziert, kann man auch schwer in einigen Zeilen zusammenfassen. Dass die Anleger Nervosität zeigen, ist logisch, wo alle Beteiligten merken da ist was sehr Grosses im Gange, etwas was (ähnlich wie Ende 2008) aus der Kontrolle geraten wird. Ich meine klar die enorme Verschuldung einiger wichtigen Staaten, in erster Linie die USA, aber auch die bekannten Euroländer (PIIGS + B und evtl. F). Das grosse Problem ist, und das spüren die Marktteilnehmer deutlich, dass ein Ausweg nicht zu finden ist. 2008 sagte man "Liquidität schaffen, dann sehen wir weiter" (O-Ton B. Obama), und das hat die bisherigen Hausse nach sich gezogen. Nun sitzt die gesamte Welt in einer enormmen Klemme, und keiner hat eine generell akzeptable Lösung parat, daher die Unsicherheit und die damit verbundene Volatilität. Klar wird weiterhin Rohöl benötigt, genauso wie Nahrungsmittel, Kleidung, Autos, alles was Infrastruktur benötigt, usw., usf., die generelle Nachfrage wird aber sehr wahrscheinlich sinken, da ja unser Leben nicht ewig und immer "auf Pump" gefördert werden kann! Die bekannten Länder haben Zeit genug "Fremdkapital" zur Konjunkturbelebung benutzt, dies muss aber irgendwann mal zuende gehen, und jeder der ein wenig vom Ganzen versteht weiss, dass damit die Weltkonjunktur nicht die bisherigen Niveaus wird halten können, also Abflauen der Konjunktur. Und dies wird derzeit von den Börsen eingepreist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag