Chemstudent

Fragen an das Team

961 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Aktuell habe ich keine Idee.

Ein Erstehilfemittel wäre den Browsercache zu leeren. Zeigt dies Wirkung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben · bearbeitet von Schildkröte

Wie an anderer Stelle mit xfklu beschnackt, habe ich hier einen Stickie für die Branchenthreads erstellt. Ich bitte nun darum, den Thread entspr. als Stickie zu deklarieren. Gerne kann ich auch bei Gelegenheit noch Stickies für die Länderthreads im Wirtschaftssubforum sowie für die einzelnen Rohstoffe im Rohstoffbereich erstellen. Bei den Ländern möchte ich jedoch vorher abklären, ob die Länder direkt alphabetisch sortiert werden sollten oder zunächst nach Kontinenten bzw. Wirtschaftsräumen und erst dann nach dem Alphabet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich weiß nicht ob ich alleine mit dem Wunsch da stehe. Aber, besteht eigentlich die Möglichkeit, in der mobil-Ansicht den Button "ungelesene Inhalte" ebenfalls prominent auf Top-Level zu platzieren - so wie das "Community gelesen" ?

Beide Funktionen sind ja auch in der normalen Desktop-Browser-Ansicht in jeder Ansicht jeweils oben rechts/unten rechts sehr einfach erreichbar. 

Zwischenablage02.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 10 Minuten schrieb magicw:

Ich weiß nicht ob ich alleine mit dem Wunsch da stehe. Aber, besteht eigentlich die Möglichkeit, in der mobil-Ansicht den Button "ungelesene Inhalte" ebenfalls prominent auf Top-Level zu platzieren - so wie das "Community gelesen" ?

Beide Funktionen sind ja auch in der normalen Desktop-Browser-Ansicht in jeder Ansicht jeweils oben rechts/unten rechts sehr einfach erreichbar. 

Zwischenablage02.jpg  0   64 kB

Fände ich auch gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Nehme ich gerne auf und versuche es dort einzubinden.

Danke für deinen Verbesserungsvorschlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@Thomas: Schon auf die kommende DSGVO vorbereitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo Ramstein,

noch nicht.

Das ist meiner Meinung nach ein maximales sinnloses Konstrukt.

Da glaubte man, es ginge um den Schutz von Verbrauchern. Also Verbrauchern die Möglichkeiten zu geben, dass weniger Daten gesammelt werden.

Weit gefehlt. Rein garnichts ändert diese Verordnung.

Testweise habe ich mit dem empfohlenen Generator einen Mustertext erstellt. Das Kleingedruckte von irgendwelchen Applikationen ist ja harmlos dagegen.

Und wer liest so etwas? Richtig, keiner.
Es hat nur einen Sinn, am Ende kann der Beitreiber sagen: Wieso, stand doch alles erklärt da.
Wie das steht man dürfe jetzt quasi alles. Ja und? Aber jetzt weißt du Besucher es.
Nee, raus kann man da nicht. Ach so, na ja einfach nicht mehr surfen vielleicht.

Vielleicht auch einfach weglassen. Wäre gespannt auf welcher Rechtsgrundlage eine Abmahnung stattfinden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 2 Stunden schrieb Thomas:

Rein garnichts ändert diese Verordnung.

Sehe ich anders. Vielleicht ändert sich auf dieser Plattform nichts, weil die entsprechenden Anforderungen bereits umgesetzt sind. Insbesondere die Punkte verschlüsselte Übertragung von Kontaktformularen und die Zustimmungspflicht für Social-Media-Buttons finde ich als Nutzer sehr sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Soweit ich das verstanden habe, ist das ja nur eine Verordnung gewisse Zustände/Gegebenheiten auf der Seite zu erläutern.

Weniger eine Verordnung gewisse technische Anforderungen zu erfüllen.

Und da ist es an der Stelle für mich nur ein wahnsinnig großer Beipackzettel für jede Seite, was kein Mensch durchliest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben · bearbeitet von odensee

(wie) kann man Text aus einem Thread in einem anderen zitieren und dabei den Autor "mitnehmen" ("Am 17.01.2018 um 16:25 schrieb odensee")? Sinnvoll z.B. bei Anleihekauf- und Diskussionsthread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vor 6 Minuten schrieb odensee:

Lesetipp

Wenn du zuerst auf "Mehrfachzitat" klickst und dann erst den anderen Thread öffnest, geht es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag