Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Ramstein

Ich versuche, diese Diskussion auf "Ignore" zu setzen. Geht aber nicht.

Liegt das daran, dass die Rennleitung sie für überragend wichtig hält, oder daran, dass ich auch schwach genug war, einen Beitrag drin geschrieben zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Ramstein,

wir haben das Ankündigungs- sowie Feedback-Forum von der Ignore-Funktion ausgenommen, da hier ggf. wichtige Ankündigungen erfolgen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Ich hatte es früher schonmal gefragt: können die Meldungen "xyz folgt jetzt blabla..." oder "abc hat sein profilbild geändert" abgestellt werden? Und wenn ja: was spricht dagegen, dass dann auch abzustellen? Interessiert das irgendjemand?

 

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich nicht "Generation Facebook (usw.)" bin. Wenn ich es hier nicht schreiben würde: niemand würde von mir erfahren, dass ich gerade einen Sahnejoghurt gegessen habe.... und ich finde das mindestens so bedeutsam, wie den Wechsel eines Profilbildes ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo Odensee,

wo werden dir die Inhalte so dargestellt? Bei den ungelesenen Inhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 4 Stunden schrieb Thomas:

Hallo Odensee,

wo werden dir die Inhalte so dargestellt? Bei den ungelesenen Inhalten?

Bei "alle Aktivitäten": https://www.wertpapier-forum.de/discover/ klar: sind ja auch Aktivitäten... Frage nur, wer das braucht.... Meist suche ich über "Ungelesene" es fällt halt auf, wenn jemand hintereinander eine größere Zahl von Themen "folgt". Ist aber auch nicht so wichtig. Die jüngeren werden das Feature wahrscheinlich schätzen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Eine Frage bezüglich der Verwarnpunkte. Wenn man einen davon bekommen hat, bei wie vielen ist dann Schicht im Schacht?

 

Übrigens: Sogar in Flensburg werden Punkte wieder gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ist abhängig von der Schwere der Vergehen und Weiterem. Jeder Einzelfall wird sorgfältig abgewägt und mildernde sowie erschwerende Umstände berücksichtigt, Revision ist nicht gegeben.

 

Wir sind hier nicht in Flensburg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Das ist jetzt wie "Obergrenze". Dann versuche ich mal eine Präzisierung. Ich habe jetzt, aufgrund meiner Beiträge im Frauenschräd, einen Punkt. Wem bin ich dort eigentlich auf den Schlips getreten? Wenn ich mir weitere Punkte einfange, die eine ähnliche Schwere des Vergehens aufweisen würden, dann sollte doch zumindest eine Peilung möglich sein. 

 

Stimmt, wir sind wirklich nicht in Flensburg. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Keinesfalls wollte ich damit um meinen Punkt feilschen. Es war nur eine generelle Anmerkung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ach, steht €-man jetzt auch auf der roten bzw. (erstmal) gelben Liste? Schon bemerkenswert, wie hier systematisch Altvordere vergrault werden. Sicher, es gelten auch für diese Regeln. Aber gilt nicht gleiches Recht für alle? Wenn ich mir ansehe, dass hier manche User offensichtlich Narrenfreiheit genießen, kann ich über die Maßnahmen gegen checker-finance und nun offenbar €-man bloß mit dem Kopf schütteln. 

 

Ich selbst soll das Wort "Troll" nicht mehr verwenden. Dass mich jedoch kürzlich ein User "Troll" nannte, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hatte, geschenkt. "Troll" ist ein gängiger Begriff in der Netzkultur und entsprechend definiert. Es gibt hier einen User, der diese Definition wiederholt (!) par excellence erfüllt. Steht dieser User auf der selben Liste wie €-man? Ein weiterer User hat einem anderen User per PN den Tod gewünscht! Wie wird das gehandhabt? Ach ja, weil dieser User sich in einem bestimmten Subforum sehr engagiert, lässt man ihm das wohl durchgehen. Zur freundlichen Erinnerung: Es gibt kein Recht im Unrecht, sprich eine Straftat hier kann durch eine gute Tat dort nicht einfach so wettgemacht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Es wird hier niemand vergrault.

Warum sollen wir junge Mitglieder wie alte Mitglieder anders behandeln? Dürfen sich alte Mitglieder mehr erlauben? Nein.

 

Lieber Schildkröte, du wurdest von mir deutlich ermahnt, als du ein Thema zugespamt hast, obwohl dich solche Dinge bei Anderen immer wieder stören und wir da auch reagieren. Warum dann auch nicht bei dir.

Bei €-Man ist es nicht anders. Wenn andere User Stimmung machen und Themen zuspamen bzw. andere User beleidigen, dann reagieren wir auch, wenn er Beiträge meldet. So reagieren wir gleich auch gegen €-Man, wenn er selber in Themen Stimmung macht.

Wo ist da jetzt das Problem?

Wie vanity schrieb - wir gehen individuell bei jeder einzelnen Meldung vor.

 

Was können wir dafür, wenn die Schwere der Maßnahmen in anderen Augen nicht ausreichend oder zu übertrieben ist, nur weil die Mitglieder untereinender individuelle Sympathien/Antisympathien besitzen?

Da wären wir wieder beim - Wir können es nicht jedem Recht machen, auch dir nicht. Und den Anspruch haben wir nicht.

Wir sind Kindergärtner und versuchen die Unvernunft gering zu halten, nicht perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 3 Minuten schrieb Thomas:

Wir sind Kindergärtner und versuchen die Unvernunft gering zu halten, nicht perfekt.

 

Genau: Wenn ein Kind das andre schlägt, wird das Händchen abgesägt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Soso, Stimmung gemacht. Davon hättest Du schreiben können, wenn ich Dir ein paar Feministinnen-Clubs auf die Fährte gesetzt hätte. Das wäre dann tatsächlich Nestbeschmutzung gewesen und Stimmungsmache gegen das WPF.

Eine kleine Fehde gegen die "Hochgesinnten", wie es ein User mal so schön zum Ausdruck brachte, zur Stimmungsmache hochzujazzen, ist gewöhnungsbedürftig. 

 

Aber egal. Ein beneidenswertes Regelwerk habt ihr auf alle Fälle.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 1 Stunde schrieb Thomas:

Lieber Schildkröte, du wurdest von mir deutlich ermahnt, als du ein Thema zugespamt hast, obwohl dich solche Dinge bei Anderen immer wieder stören und wir da auch reagieren. Warum dann auch nicht bei dir.

Bei €-Man ist es nicht anders. Wenn andere User Stimmung machen und Themen zuspamen bzw. andere User beleidigen, dann reagieren wir auch, wenn er Beiträge meldet. So reagieren wir gleich auch gegen €-Man, wenn er selber in Themen Stimmung macht.

Wo ist da jetzt das Problem?

Wie vanity schrieb - wir gehen individuell bei jeder einzelnen Meldung vor.

 

So, ich habe einmal über die Stränge geschlagen. Andere User tun das wiederholt. Geht Ihr die auch an? Wenn nein, verstößt das gegen das Gleichheitsprinzip. Wenn ja und die User ändern ihr Verhalten trotzdem nicht, warum hat das keine Konsequenzen? Und was für eine Konsequenz hatte es, dass jemand per PN jemand anders den Tod gewünscht hat? Gar keine? Und dann aber andere User wegen "Topic Bumping" auf eine Liste setzen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

@Ramstein

Verstehe die Äußerung im Kontext nicht. Bitte erkläre das genauer.

 

vor einer Stunde schrieb Schildkröte:

warum hat das keine Konsequenzen?

Wie kommst du auf die pauschalisierte Aussage? Konsequenzen gibt es oft genug.

 

 

Haut ruhig weiter drauf. Ich bin der Forenbetreiber, die Wurzel allen Übels. Ist schon okay, ich halte gerne auch noch die andere Wange hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor einer Stunde schrieb Thomas:

@Ramstein

... 

Wie kommst du auf die pauschalisierte Aussage? Konsequenzen gibt es oft genug.

 

Du weißt, welchen User ich meine. Der hat nach meiner Verwarnung weiter getrollt, auch gegen mich! Also, sofern er überhaupt verwarnt wurde, hatte dies keine Konsequenzen. 

 

Was für Konsequenzen hatte denn der besagte Todeswunsch? Dieser Todeswunsch ist wohl wesentlich derber als "Topic Bumping". 

 

Und zur Rennleitung: Ein Moderator spricht von "mimimimi", der Forenbetreiber nennt die Rennleitung "Kindergärtner". Und dann wundert Ihr Euch ernsthaft über diesen Unmut? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 42 Minuten schrieb Schildkröte:

...... ist wohl wesentlich derber als "Topic Bumping".

 

Allein mein Vergehen als "Topic Bumping" zu deklarieren ist doch schon mehr als weit hergeholt. Wer sich den Faden anschaut wird erkennen, dass meine 7 Antworten (bis zum Punkt in Nicht-Flensburg) stets Antworten auf User-Beiträge waren.

 

Zu Flensburg generell noch eine Anmerkung. Hier zeigt sich auch die Wertschätzung gegenüber Usern mit Verfehlungen. "Gott vergibt... Django nie!" Aber wurscht, meinen Punkt gebe ich nicht mehr her.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Auf wessen Beitrag war das die Antwort?

 



Ich beantrage die sofortige Schließung dieses Fadens. Der Grund: Purer Sexismus, der in einem WPF absolut nichts zu suchen hat. Außerdem kann ich keinerlei Bezug zu Kapitalanlagen erkennen. Und über Prostitution wollen wir doch hier nicht diskutieren - gelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Das war mein Eröffnungsbeitrag und hat nichts mit den 7 Antworten zu tun. Wäre es anders, dann hätte ich von 8 Beiträgen bis Nicht-Flensburg geschrieben. Umkehrschluss: Ein erster Beitrag kann also schon Bumping sein. Toll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Klar. Und zwar die Politikdiskussion, die hier eingestellt wurde. Nur in einem anderen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Man dürfte also theoretisch und praktisch nichts kritisieren, wenn das Ding einen Namen hat, das in irgendeiner Form der politischen Szene zuzuordnen ist. 

 

Es wird immer dunkler. Und das hat nichts mit der Tageszeit zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
· bearbeitet von Sparkommissar

€-man, mal in aller Deutlichkeit, da die direkte Art von den Kritikern der Forenleitung ja bevorzugt wird:

Dir geht es massiv gegen den Strich, dass alle Poltikthreads geschlossen wurden. Im Gegensatz zu anderen, die Deine Meinung in diesem Punkt teilen, warst Du weder unmittelbar nach der Entscheidung, noch jetzt in der Lage diese Meinung und Kritik sachlich zu formulieren. Stattdessen wiederholst Du dich mit Deiner unbelegten Behauptung von einer vermeintlichen politischen Korrektheit, die die Moderation bei ihren Entscheidungen leiten würde. Es würde also eine Agenda existieren, die es verbietet bestimmte Dinge zu sagen. Deswegen der offensichtlich provokative - nein, in meinen Augen sogar pöbelnde - Versuch, über eine gespielte Empörung die vermeintliche Bigotterie anzuprangern, da entgegen der politischen Korrektheit ja ein sexistischer Thread hier existieren darf und das ganz offensichtlich (?) im Widerspruch zur "Agenda" der Forenleitung stehen müsste. Soweit so durchschaubar. 

 

Merkst Du nicht, dass Du dich da in etwas verrennst? Ich sehe vielmehr bei dir eine Agenda, nämlich die einer überbordenden PC, die in jedem Lebensbereich, auch hier im WPF, um sich greift. Du bist davon so vernebelt, dass Du gar nicht mehr für Argumente zugänglich bist. Ich hatte nicht umsonst in einem der zwischenzeitlich geschlossenen Threads von einer "verbitterten Altherrenrunde" gesprochen. Dir sollte zu denken geben, dass Du dieses Feedback ("Verbitterex") kürzlich erneut bekommen hast.

Du kannst natürlich weiterhin in den falschen Threads Deine provokative Agenda verbreiten, statt in den richtigen Threads konstruktive Kritik zu äußern, fleißig Verwarnpunkte sammeln und dich irgendwann als Märtyrer für die "gerechte Sache" stilisieren, der vermeintlich feingesitig auf die Probleme im WPF aufmerksam macht. Gedient ist damit weder dir, noch dem Forum.

 

Schildkröte hat Recht, es wäre schade wegen so einem Kindergartenverhalten jemand zu verlieren. Nur legt aktuell nicht die Moderation, sondern Du dieses Verhalten an den Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Ich glaube kaum, dass E-Man das in #944 zitierte Statement aus PC-Gründen eingestellt hat. Dann hätte er den Thread einfach melden können.

Stattdessen hat er den öffentlichen Weg gewählt, weil er, wie Du richtig erkannt hast, provozieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Sparkommissar,

 

simple Antwort: Ich hatte lediglich eine kleine Rechnung mit "moralisierenden Zeigefingern" offen. Nicht mehr und nicht weniger. Doch, ein kleiner Seitenhieb auf die Forenleitung war auch dabei. Der Grund tut hier nichts zur Sache - oder in Deiner deutlichen Ausdrucksweise: Er geht Dich nichts an.

 

Wir haben eine politische PN-Runde - was soll mich also die Schließung der Fäden jucken? Es sind dort Gäste von "beiden Seiten" geladen - und siehe da, es funktioniert prächtig. Und warum? Weil halt die üblichen Pöbler nicht dabei sind. Nebenbei: Bist Du auch geladen?

 

Wenn Du Beitrag #919 siehst, dann glaubt zumindest dieser User an eine Agenda, in der es verboten ist bestimmte Dinge zu sagen. Ansonsten bleibt es Deine Spekulation.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke für deine klaren und sehr zutreffenden Worte, @Sparkommissar

Uns ist das auch bewusst, zudem wird hier eine öffentliche Plattform gesucht wird, hier Drama zu erzeugen.

Einen direkten Draht hat er nicht aufgebaut und zeigt uns damit, dass an einer Diskussion kein Interesse besteht.

 

Wer über ein Jahr lang NUR in Politik-Themen unterwegs ist, nicht in Fachthemen, dem fehlt dann eben was und der Frust ist groß.

Ist uns völlig klar. Doch wir halten an unserer Entscheidung fest keine Politik-Themen mehr zuzulassen und uns auf Fachthemen zu konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 6 Minuten schrieb €-man:

Wenn Du Beitrag #919 siehst, dann glaubt zumindest dieser User an eine Agenda, in der es verboten ist bestimmte Dinge zu sagen. Ansonsten bleibt es Deine Spekulation.

 

Was?!:w00t:

 

Klar ist es "verboten" einige Dinge zu sagen.

"Den Holocaust hat es nie gegeben" zum Beispiel.

Aber weder glaube ich an eine "Agenda" der Forenleitung noch an die Weltverschwörung. Ich glaube, dass es unerwünscht ist hier über Politik zu diskutieren und diese "Regel" eingehalten werden sollte.

Es war und ist doch sowas von offensichtlich, um was es dir dabei ging. Du stilisierst dich zum Opfer. Das kennt man zu gut irgendwo her.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...