Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

€-man

Ein Opfer jammert. Ich habe versucht Typen wie Dir eins zwischen die Hörner zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

:lol: Ist dir gelungen...nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
vor 7 Minuten schrieb kleinerfisch:

Ich glaube kaum, dass E-Man das in #944 zitierte Statement aus PC-Gründen eingestellt hat. Dann hätte er den Thread einfach melden können.

Stattdessen hat er den öffentlichen Weg gewählt, weil er, wie Du richtig erkannt hast, provozieren möchte.

Natürlich ging es ihm nur um infantiles Gepöbel.

 

vor 5 Minuten schrieb €-man:

Sparkommissar,

 

simple Antwort: Ich hatte lediglich eine kleine Rechnung mit "moralisierenden Zeigefingern" offen. Nicht mehr und nicht weniger. Doch, ein kleiner Seitenhieb auf die Forenleitung war auch dabei. Der Grund tut hier nichts zur Sache - oder in Deiner deutlichen Ausdrucksweise: Er geht Dich nichts an.

Ich will das auch gar nicht wissen!

 

Dieses fast schon senile Gefasel von erhobenen Zeigefingern und moralingetränkten Aussagen ist so langweilig wie es ein Beleg dafür ist, dass Du Frust schiebst, weil dir die öffentliche (!) Plattform für Deine Agenda genommen wurde. Fällt dir nichts besseres ein, als zu behaupten PN-Runden wären für dich ein adäquater Ersatz?

 

P.S. Eine verbitterte Altherrenrunde im privaten Kontext. Klasse, Filterbubble at it's best! Da bin ich sogar glücklich nicht eingeladen worden zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Danke, aber der Diskussions-Einladung werde ich hier eine Absage erteilen müssen. Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer, was im Nebel des Verwarnungs-Regelwerks auf mich wartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 4 Minuten schrieb Sparkommissar:

Dieses fast schon senile Gefasel von erhobenen Zeigefingern und moralingetränkten Aussagen ist so langweilig wie es ein Beleg dafür ist, dass Du Frust schiebst, weil dir die öffentliche (!) Plattform für Deine Agenda genommen wurde. Fällt dir nichts besseres ein, als zu behaupten PN-Runden wären für dich ein adäquater Ersatz?

Schon mal dran gedacht, dass solche Aussagen auch nur provokant sind?

 

vor 4 Minuten schrieb Sparkommissar:

 

P.S. Eine verbitterte Altherrenrunde im privaten Kontext. Klasse, Filterbubble at it's best! Da bin ich sogar glücklich nicht eingeladen worden zu sein!

Die Fähigkeit zur unvoreingenommenen sachlichen Diskussion ist die Eintrittskarte. Dort ist übrigens jede politische Richtung vertreten (momentan mit einem Überhang zum Konservativen, was wohl eher am Diskussionsstil eines Jeden liegt.). Wenn man nicht dran teilnimmt, sollte man sich auch nicht für fähig halten, darüber urteilen zu können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Da ich daran teilgenommen habe, kann ich sagen, dass sich der Inhalt und Stil nicht sehr viel von den geschlossenen Politikthreads unterschieden hat. Anfangs war es etwas sachlicher. Dann wieder der gleiche "ich weiß es wird alles katastrophal enden" Quark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 2 Stunden schrieb DrFaustus:

Da ich daran teilgenommen habe, kann ich sagen, dass sich der Inhalt und Stil nicht sehr viel von den geschlossenen Politikthreads unterschieden hat. Anfangs war es etwas sachlicher. Dann wieder der gleiche "ich weiß es wird alles katastrophal enden" Quark.

Es dreht sich zwar immer wieder ums Thema Flüchtlinge. Aber der Umgangston ist doch sachlich. Gepobelt wird auf jeden Fall nicht. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich weiter an der politischen PN-Runde beteiligst. Ich selbst bin anderen Themen gegenüber überaus aufgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Private PN-Runden sind private PN-Runden.

 

Da eine öffentliche Diskussion über Politik unerwünscht ist, sollte auch eine Bewertung dieser Diskussion oder überhaupt Konversation darüber aus dem öffentlichen Teil des Forums herausgehalten werden.

Wer eingeladen wurde, wurde im Konsens eingeladen. Diejenigen, die nicht eingeladen wurden, ebenso. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Wenn öffentliche politische Diskussionen unerwünscht sind sollten auch Signaturen mit politischem Inhalt hier nicht erlaubt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor einer Stunde schrieb LagarMat:

Private PN-Runden sind private PN-Runden.

 

Da eine öffentliche Diskussion über Politik unerwünscht ist, sollte auch eine Bewertung dieser Diskussion oder überhaupt Konversation darüber aus dem öffentlichen Teil des Forums herausgehalten werden.

Wer eingeladen wurde, wurde im Konsens eingeladen. Diejenigen, die nicht eingeladen wurden, ebenso. Punkt.

 

Unabhängig von der Schließung der politischen Threads und der deshalb entstandenen politischen PN-Runde. Im WPF ist es ja grundsätzlich so, dass sich viele User auf die PN-Ebene zurückziehen, auch oder gerade im On Topic - Bereich. Ich selbst bin da zwar kein Freund von, kann die persönlichen Beweggründe anderer dafür jedoch verstehen. Die Gründe dafür sind ähnlich wie die, welche dazu geführt haben, dass auch die politischen Threads immer wieder ausarteten (Stichwort Kaperung von Threads). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rennleitung an solchen Entwicklungen ein ernsthaftes Interesse haben kann (Stichwort Umgang mit Störenfrieden). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 2 Stunden schrieb Thomas:

Danke für deine klaren und sehr zutreffenden Worte, @Sparkommissar

Uns ist das auch bewusst, zudem wird hier eine öffentliche Plattform gesucht wird, hier Drama zu erzeugen.

Einen direkten Draht hat er nicht aufgebaut und zeigt uns damit, dass an einer Diskussion kein Interesse besteht.

 

Wer über ein Jahr lang NUR in Politik-Themen unterwegs ist, nicht in Fachthemen, dem fehlt dann eben was und der Frust ist groß.

Ist uns völlig klar. Doch wir halten an unserer Entscheidung fest keine Politik-Themen mehr zuzulassen und uns auf Fachthemen zu konzentrieren.

 

Werter Thomas,

 

dann lass uns doch die Sache mal nüchtern betrachten. Erinnere Dich an Deine Aussage, dass beispielsweise meine Wenigkeit als sachlicher Diskutant in politischen Fäden auftrat. Dass vieles relativ ist, so auch meine Sachlichkeit, liegt in der Natur der Sache.

 

Dass ich die Schließung nachvollziehen konnte, habe ich nicht nur einmal erwähnt. Dass ich dabei aber auch den Eindruck gewinnen konnte, dass gewisse User im Rahmen ihrer Mittel einer Schließung Vorschub leisteten, ist vielleicht nicht zu weit hergeholt. Es stimmt, ich war tatsächlich überwiegend in diesen Themen unterwegs. Es stimmt aber weder das "nur", noch das "über ein Jahr lang".

Auch die Gründe, warum ich dort viel geschrieben habe, sind mehrfach von mir aufgezeigt worden. Mein eigentlicher Grundgedanke, der immer wieder durchschimmerte, war stets an Dingen wie Meinungsfreiheit und Umgang mit Andersdenkenden orientiert. Generell, nicht nur hier im WPF. Wenn einem dann der Halbnazi und mehr in den Korb gelegt wird, dann darf man sich doch über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Ok., das wurde aber dann meist "vor Ort" geregelt. Zwischenruf: Bevor jetzt wieder gekräht wird, was ich alles gesagt habe. Ja, auch ich habe "gesündigt".

 

Bis dahin alles soweit im Lot, zwar ärgerlich, aber von einer Frustration meinerseits konnte nicht die Rede sein. Was mich aber letztlich ärgerte und mich zu einer zurückzuzahlenden Rechnung bewegte, waren die Reaktion von Usern im Faden "Diskussion zur Entscheidung von Politik-Themen". Die Erleichterung, Erheiterung, der Spott und als Höhepunkt die Schwadroniererei über den gewünschten Tod eines Users hat bei mir dann den Rechnungsblock geöffnet.     

 

"Einen direkten Draht hat er nicht aufgebaut ......".  Was hätte ich machen sollen? Kurz um Erlaubnis fragen, ob ich den Moralisten mal aufzeigen darf, wie weit es tatsächlich mit ihrer Moral her ist und damit einen Faden missbrauchen will - ich also eine Rechnung begleichen möchte? Klar hätte ich es auch ganz lassen können. Habe ich aber nicht.

 

Und Drama erzeugt eher ihr, weil ihr aus meinem Tun ein Drama gemacht habt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
vor 2 Stunden schrieb M_M_M:

Schon mal dran gedacht, dass solche Aussagen auch nur provokant sind?

Ich habe meine Formulierungen bewusst gewählt (s. #921). €-man ist ebenso wie andere "Alteingesessene" ein Vertreter der klaren Worte. Wenn es der Wunsch ist auf dieser Ebene zu diskutieren, bitte. Zumal ich den Eindruck habe, dass etwas anderes nicht bzw. bewusst falsch verstanden wird.

 

vor 2 Stunden schrieb M_M_M:

 

Die Fähigkeit zur unvoreingenommenen sachlichen Diskussion ist die Eintrittskarte. Dort ist übrigens jede politische Richtung vertreten (momentan mit einem Überhang zum Konservativen, was wohl eher am Diskussionsstil eines Jeden liegt.). Wenn man nicht dran teilnimmt, sollte man sich auch nicht für fähig halten, darüber urteilen zu können. 

 

a.) Ich kann mir vorstellen, welche User sich in dieser Runde worüber und vor allem mit welchem Tenor austauschen.

b.) Du und andere werden es aushalten, wenn ich mir über eure Filterbubble daher ein Urteil erlaube. Wobei ich der Vollständigkeit halber anmerken möchte, dass Du mir als angenehmer Mitdiskutanten in den Politikthreads in Erinnerung geblieben bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Am Montag und am Dienstag hatte ich Aktien verkauft und dies im entsprechenden Thread kommentiert. Einen Teil des Geldes hatte ich in einen Rentenfonds reinvestiert und dies ebenfalls im Transaktionsthread für Aktien in einem Nebensatz erwähnt. Eine Nachfrage hierzu von stoiker hatte ich im Kommentarthread für Aktien beantwortet. Seine Frage und meine Antwort sind nun nicht mehr auffindbar. Warum? Falsches Subforum? Meine Nachfrage nach einem passenden Thread wurde nicht beantwortet. Da die Beiträge offenbar nicht verschoben wurden, wurden sie offensichtlich gelöscht. Das ist schon ein starkes Stück! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 21 Minuten schrieb Schildkröte:

Das ist schon ein starkes Stück! 

Nö. Manches ist nicht so offensichtlich, wie es zu sein scheint.

 

10 Sekunden Forumssuche und Hokuspokus - da sind sie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor einer Stunde schrieb vanity:

Nö. Manches ist nicht so offensichtlich, wie es zu sein scheint.

 

10 Sekunden Forumssuche und Hokuspokus - da sind sie!

 

Wenn Ihr den Beitrag schon verschiebt, dann wäre der Thread zu dem Rentenfonds wohl passender. Und warum ist dieser Thread im Anleihebereich und nicht im Fondsbereich, Subforum Fondsprodukte? Auch auf diesen Vorschlag zur Threadverschiebung habt Ihr nicht reagiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wir können da bei einer Inhalts-Durchmischung im Beitrag von Fonds/Anleihen gleich würfeln, wo der Beitrag hin gehört. Das Thema Mittelstandsanleihen ist im Anleihen Forum.

Das Thema zu Rentenfonds ist laut Wunsch vom Themenstarter, Zitat

Zitat

Ich weiß dass dies hier für Fonds eigentlich die falsche Kategorie ist, trotzdem geht meine Frage gezielt an Anleihen Investoren,[...]

dort belassen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Nun gut, dann bleibt der Thread im Anleihebereich. Die Beiträge von Stoiker und mir sind allerdings im speziellen Thread zu dem Fonds besser aufgehoben als im allgemeinen Thread zu Mittelstandsanleihen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Na ja, in den paar Beiträgen vorher im Thread geht es doch auch schon um diesen Fonds - ist doch eine passende Fortführung.

 

(ich spitze meine Griffel übrigens abends bevor ich das Büro verlasse und nicht morgens, nachdem ich gekommen bin - weil ich sie dann schon parat habe, während der PC hochfährt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin.

 

in meinem Musterdepot möchte ich einen Beitrag in einen anderen Thread verschieben. Wie geht das jetzt? Mir wird nur eine Themenmoderation angeboten und auf Ebene des Beitrags nur das Verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff

Seit ein paar Tagen werde ich jeden Tag, bei jedem System von dem aus ich die Seite ansteuer ausgeloggt und muss mich zunächst wieder einloggen. Das war früher anders, da blieb ich eingeloggt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Habe ich auch. Habe ich aber auch bei anderen Foren gehabt.

Daher die Frage von mir an Dich: Tapatalk installiert und sich von dort ins Forum eingeloggt oder jetzt nu den Firefox 57 Quantum?

Das waren die beiden Gründe, die ich bei mir im Verdacht hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff

Ich habe Tapatalk (die alter Version noch), die grundsätzlich auch eine Verbindung zum WPF hat, denn ich werde über Zitate etc. informiert. 

 

Ich nutze aber Tapatalk nicht zum lesen fürs WPF, da ich nicht alle ungelesenen Beiträge sehe, sondern nur alle ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch.

 

Das WPF steuer ich als mobil an via Safari & am Desktop via Chrome an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

vor 10 Stunden schrieb Laser12:

in meinem Musterdepot möchte ich einen Beitrag in einen anderen Thread verschieben. Wie geht das jetzt? Mir wird nur eine Themenmoderation angeboten und auf Ebene des Beitrags nur das Verstecken.

die Funktionalität ist beim Wechsel der Forensoftware verloren gegangen und wurde jetzt wieder restauriert.

 

Vielen Dank an Thomas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Hallo Team,

 

ich nutze den neuesten Safari-Browser 11.0.2 auf macOS High Sierra 10.13.2, folgendes Problem:

 

Wenn ich meinen Beitrag editiere, scrollt der Fenster-Inhalt nach jedem Tastendruck auf Return ein ganzes Stück nach unten, das nervt ziemlich...

 

Habt Ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...