Zum Inhalt springen
Chemstudent

Fragen an das Team

Empfohlene Beiträge

Thomas

Danke für deinen Vorschlag.

Wir haben immer ein paar potenzielle Kandidaten im Fokus. ;)

Die andere Frage ist, ob wir aktuell Bedarf sehen und ob wir mit den Themen gut voran kommen.

Mit zu vielen Köchen am Brei kann es auch schnell zur Ineffektivität kommen.

Aktuell sind wir im Team recht schnlank und effektiv aufgestellt, meiner Meinung. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Bitte schön schlank bleiben , weniger ist mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Okay, den Grund habe ich schon gefunden, warum dieser Beitrag von mir unsichtbar ist. Stichwort "Eng*p*ässe". Allerdings habe ich den Beitrag nun auch noch doppelt geposted. Es reicht wohl, wenn bloß einer der beiden sichtbar gemacht wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 16 Minuten schrieb Schildkröte:

Es reicht wohl, wenn bloß einer der beiden sichtbar gemacht wird.

 

Erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Der Filter hat uns schon einige neue Werbethemen erspart. Wir überwachen das und wenn die Spamer einmal eingesehen haben, dass wir effektiv filtern, dann nehmen wir diesen Filter entsprechend wieder zurück oder setzen ihn wieder ein. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Habt Ihr den Thread bezüglich der Restaurierung sowie dem Verkauf von Immobilien in und um Frankfurt gelöscht? Nur weil eine Immobilie kein Wertpapier ist? Dann müsste man beispielsweise diesen Thread hier ebenfalls löschen. Es heißt doch extra Alternative Kapitalanlagen. Und eine Immobilie erwirbt man durch einen notariellen Kaufvertrag sowie die Eintragung ins Grundbuch (sind traditionell aus Papier und es geht um einen Wert - Wertpapiere wie Aktien oder Genossenschaftsanteile verbriefen letztlich auch das Eigentum an einer reellen Sache). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das ist richtig. Wenn du meinen Beitrag dort als erste Antwort gelesen hast, habe ich angekündigt das Thema zu löschen, wenn es vom Themenstarter keine Rückmeldung gibt.

Nachdem das Thema quer in anderen Foren aufgetaucht ist, hat sich das als Spambeitrag erledigt.

 

Nichtsdestotrotz lässt sich ein neues Thema erstellen, wo es sich um Restauration von alten Immobilien dreht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Danke für Dein Feedback. Ich kann Deine Bedenken nachvollziehen. Meines Erachtens ist das ein sehr spezielles Thema im Immobilienbereich. Dazu sollten sich Praktiker mit entsprechenden Erfahrungen äußern und final ist ein Ortstermin notwendig. Aber ich finde es nicht verkehrt, sich auch hier im Forum zum Thema Immobilien auszutauschen. Etwa, wenn man selbt baut und eine Immobilienfinanzierung benötigt oder man eine Eigentumswohnung als Kapitalanlage kaufen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 3 Stunden schrieb Schildkröte:

Dazu sollten sich Praktiker mit entsprechenden Erfahrungen äußern und final ist ein Ortstermin notwendig.

Hi , Schildi...:D..das sind in der Tat hochinteressante Diskussionen , an denen ich mich an anderer Stelle gern beteilige , habe das hier im Forum wohl übersehen.

Btw...erst OT , dann Beratung , alles andere sind Grundsatzdiskussionen zum Thema , aber , wie gesagt immer interessant .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 58 Minuten schrieb Günter Paul:

Hi , Schildi...:D..das sind in der Tat hochinteressante Diskussionen , an denen ich mich an anderer Stelle gern beteilige , habe das hier im Forum wohl übersehen.

Btw...erst OT , dann Beratung , alles andere sind Grundsatzdiskussionen zum Thema , aber , wie gesagt immer interessant .

 

Von solchen und solchen Grundsatzdiskussionen halte ich mich fern, weil es verschwendete Zeit ist. Es geht bloß ums recht haben und kostet Nerven. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
Am 3/27/2018 um 14:07 schrieb xfklu:

 

Keine Ahnung. Ich habe ihn wieder sichtbar gemacht.

 

Kannst Du bitte nochmal etwas schreiben, um zu sehen, ob es wieder passiert. (z.B. HIER)

 

Ich hätte hier auch einen versteckten Beitrag auf #1665. Nächstes Mal muss ich wohl Liquiditätsprobleme schreiben.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Ich hab's freigeschaltet. Zur Zeit scheint es überall Engpässe zu geben, so oft wie das Wort hier aktuell vorkommt.

 

P.S.: Jetzt musste ich auch noch meinen eigenen Beitrag freigeben, weil ich das böse Wort verwendet habe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
vor 15 Stunden schrieb Schildkröte:

Aber ich finde es nicht verkehrt, sich auch hier im Forum zum Thema Immobilien auszutauschen

Grundsätzlich ist doch nichts dagegen einzuwenden sich über Immobilien zu unterhalten.

Es ging bei dem entfernten lediglich um den Themenersteller der in FFM Interessenten sucht. Suspekt. Geprüft und Ergebnis - Spamer.

Eröffnet ein neues Thema über Renovierung von alten Immobilien als Anlage und das Thema bleibt bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ja, im konkreten Fall kann ich die Löschung des Threads verstehen. Dein Post in dem Thread klang aber so, als wenn man hier generell nur Wertpapiere beschnacken darf und sich bezüglich Immobilien eher an entsprechende Foren wenden sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
Am 17.2.2018 um 11:17 schrieb Sparkommissar:

Args, hab das Thema hier völlig vergessen - auch weil die Werbung nicht mehr erscheint. Dennoch will ich nachträglich Deine Fragen beantworten. Vielleicht hilft es in der Zukunft:

1. Alle Bereiche.

2. Die Werbung wurde immer oben, unterhalb des Headers, und rechts an der Seite eingeblendet. An der Seite hat sie einen Teil der Website überdeckt, sodass ich Beiträge nicht bis zum Ende lesen konnte.

3. Siehe 2. Aber wie beschrieben hat sie auch unten auf der Seite Schaltflächen unsichtbar überdeckt, sodass ich beim Anmelden unten auf die Seite der Ergo direkt weitergeleitet wurde. Sichtbar war die Anzeige dort nicht.

4. Nur Ergo direkt, die aber wie gesagt nicht mehr erscheint.

 

Ich habe seit ein paar Tagen ein ganz ähnliches Problem mit der TUI-Werbung.

1. Tritt auf während ich ausgeloggt bin.

2. Überdeckt dauerhaft einen gewissen Teil der rechten Seite und damit auch z.B. die Möglichkeit in einem Thread auf den Link für den letzten Beitrag zu klicken.

3. Verschwindet nicht nach einer gewissen Zeit.

 

Im Gegensatz zu der Geschichte mit der Ergo direkt scheint sie aber nicht unsichtbar andere Teile der Website zu überdecken, sondern blockiert eben nur die Sicht bzw. die Funktionen, die direkt unter dem Werbebanner liegen.

 

Das alles habe ich auf meinem iPad mit aktuellem iOS festgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Das Problem habe ich, wenn ich nicht eingeloggt bin. Im rechten Rand taucht Werbung auf und man kann sich nicht einloggen oder die Suchfunktion verwenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dr_eos

Bei mir funktioniert Tapatalk nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 10.4.2018 um 12:49 schrieb odensee:

Wie schreibt polydeikes so schön im leider nur noch per WebArchive zugänglichen Riester-Sticky:

 

https://web.archive.org/web/20160909023947/http://www.wertpapier-forum.de/topic/35416-riester-rente-tipps-und-tricks/

 

Zumindest mal vorurteilsfrei ("halten wir nicht viel") und nach Lektüre des Stickies ("Lohnt sich Riester für mich?") mal drüber nachdenken....

 

Vielleicht sollten die Foren-Admins mal darüber nachdenken, einen so sinnvollen Thread wie "Riester Rente - Tipps und Tricks " von polydeikes (welcher sich sehr gut mit der Materie auskennt) wieder ins WPF einzustellen, zumal wenn man bedenkt, welche Arbeit er sich damals damit gemacht hat und welchen Nutzen andere Leute hieraus hätten ziehen können.

 

Eigentlich hätte es niemals passieren dürfen, dass ein solcher Thread einfach so in der Versenkung verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
vor 9 Minuten schrieb morini:

 

Vielleicht sollten die Foren-Admins mal darüber nachdenken, einen so sinnvollen Thread wie "Riester Rente - Tipps und Tricks " von polydeikes (welcher sich sehr gut mit der Materie auskennt) wieder ins WPF einzustellen, zumal wenn man bedenkt, welche Arbeit er sich damals damit gemacht hat und welchen Nutzen andere Leute hieraus hätten ziehen können.

 

Eigentlich hätte es niemals passieren dürfen, dass ein solcher Thread einfach so in der Versenkung verschwindet.

Kannst du dir vorstellen, dass der Autor das selbst so gewollt hat? Im Übrigen, so ganz verschwunden ist er ja nicht...lookilooki..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 5 Minuten schrieb Matthew Pryor:

Kannst du dir vorstellen, dass der Autor das selbst so gewollt hat? Im Übrigen, so ganz verschwunden ist er ja nicht...lookilooki..

 

Wenn polydeikes das selbst so gewollt haben sollte (warum auch immer), dann ist das natürlich etwas anderes, und ich nehme alles zurück.

Die Foren-Admins können dann natürlich überhaupt nichts dafür, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Stunden schrieb morini:

 

Wenn polydeikes das selbst so gewollt haben sollte (warum auch immer),

es gibt zumindest einen zeitlichen Zusammenhang zu: https://www.wertpapier-forum.de/topic/52505-werbung-von-versicherungsmaklern-im-forum/ ich kann polydeikes verstehen, dass er das Ding nicht mehr weiterpflegt, und da es ohne weitere Pflege notgedrungen veraltet , ist das Löschen als Konsequenz auch sinnvoll, wenn auch sehr zu bedauern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Momentan ist die DSGVO ein heißes Thema. Viele Webseiten verwenden Tracker, bei denen noch weitgehend ungeklärt ist, ob bzw. unter welchen Bedingungen ein Einsatz DSGVO-konform ist.

 

Ein großes Lob für Thomas und seine Umsetzung:

 

Bildschirmfoto 2018-06-01 um 14.50.46.png

 

Das sollte man auch mal sagen. :thumbsup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Richtig...:thumbsup:  BB zeigt drei !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
Am 1.6.2018 um 14:51 schrieb Ramstein:

Ein großes Lob für Thomas und seine Umsetzung:

 

Da schließe ich mich mal an!

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...