Zum Inhalt springen
Stairway

Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

Stairway, Preis mal um 10 rauf... :thumbsup: ..Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

ich bestelle es mir demnächst.

Ist ein Nachfolger in Arbeit?

aber bitte nicht zuviele. Sonst ergehts dir wie der Person auf Pos. 7, für die man

nur noch Hohn & Spott übrig haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Wir sprechen uns wieder, wenn du den Herrn (Prof. Dr. Dr. Dr.) Wöhe überholt hast.

 

post-6191-0-20845000-1340109414_thumb.jpg

 

:P (Ja, ich bin auch noch ganz aufgeregt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Hallo Stairway,

 

dein Buch wird auch mittlerweile in der Zeitschrift Börse Online, Ausgabe 25/2012, auf Seite 55 in der Rubrik "European Value Investor" als Buchtipp vorgestellt.

 

Ist mir nur zufällig aufgefallen ... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

@Stair: :thumbsup:

 

Den Wöhe hast du ja jetzt geknackt. Nun fehlt nur noch der Müller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hallo Stairway,

 

dein Buch wird auch mittlerweile in der Zeitschrift Börse Online, Ausgabe 25/2012, auf Seite 55 in der Rubrik "European Value Investor" als Buchtipp vorgestellt.

 

Ist mir nur zufällig aufgefallen ... :-

 

Bitte? Warum weiss ich denn davon nichts. Danke für den Hinweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

:P (Ja, ich bin auch noch ganz aufgeregt)

 

Glückwunsch, aber das Buch erfreut sich auch zurecht an Beliebtheit wie ich finde. Ich habe es gelesen und muss sagen dass es dir gelungen ist :thumbsup:

Besonders schätze ich, dass du die Inhalte so kompakt wie möglich rüber bringst, ohne viel Overhead und Blabla, wie es leider für BWL-Bücher typisch ist.

 

Ich werde dir demnächst eine Liste von Fachthemen zukommen lassen, die du bei Gelegenheit in ein ähnlich geartetes Buch zusammenfassen könntest :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valueinvest

Stark Stairway :thumbsup:

 

Wieviele Exemplare wurden bis dato denn schon verkauft?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hallo Valueinvest,

 

es sollten per heute ca. 1.500 Bücher verkauft worden sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Das ist wirklich ein spektakulärer Erfolg .... meinen Glückwunsch dazu!!!

 

Dabe habe ich es selbst noch gar nicht. Also eins kommt mindestens noch dazu. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valueinvest
· bearbeitet von Valueinvest

Na dann werd ichs mir wohl auch bestellen müssen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lensk
respekt.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valueinvest

So mein lieber Stairway, habe heute das Buch bekommen und muss dir ehrlich sagen, ich bin überrascht. Sieht auf den ersten Blick absolut professionell aus, sehr übersichtlich und schön designed. Werde heute Abend sobald ich Zeit habe beginnen mich durchzuarbeiten. Meine Erwartungen sind hoch, ich hoffe du wirst sie übertreffen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valueinvest
· bearbeitet von Valueinvest

Muss sagen es hat mir wirklich gut gefallen thumbsup.gif Wenn ein Teil 2 ansteht wär ich absolut begeistert! Stair, was hältst du davon hier im Forum ein paar "Übungen" zu machen, wo wir eine bestimmte Firma hernehmen und dann einen fairen Wert mithilfe eines DCF/Multiplikatorverfahren berechnen? Wär sicher interessant wenn man seine Bewertungen gegenseitig "überprüft". Sollte doch für alle hier eine gute Übung darstellen smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Muss sagen es hat mir wirklich gut gefallen thumbsup.gif Wenn ein Teil 2 ansteht wär ich absolut begeistert! Stair, was hältst du davon hier im Forum ein paar "Übungen" zu machen, wo wir eine bestimmte Firma hernehmen und dann einen fairen Wert mithilfe eines DCF/Multiplikatorverfahren berechnen? Wär sicher interessant wenn man seine Bewertungen gegenseitig "überprüft". Sollte doch für alle hier eine gute Übung darstellen smile.gif

 

Besten Dank, das lese ich natürlich gerne :)

 

Wenn du ein Unternehmen vorschlägst, können wir gerne eine interaktive Bewertung in meinem Bilanzanalysethread durchführen. Aber dann muss auch entsprechend Input kommen, da ich aktuell leider zeitlich etwas eingespannt bin. Aber schlag eins vor, dann machen wir das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Mich würde ja regelmäßig mal ein Update der verkauften Anzahl Bücher interessieren.

 

Wenn du schon so fragst ;) Seit letzter Woche sind es 2.000 Stück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

So habe mir nun auch Ihr Buck gekauft... Ich hoffe ich werde auf diesen Gebiet ein bisschen schlauer :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mararn1618

Hallo Stairway,

 

sitze grade im Hotel und schaue aus Langeweile mal ausnahmsweise in einem Börsenforum nach - und siehe da: Ich treffe zufällig auf den Autor meines Lieblings-Börsen-Buches! Das Buch war mein Sprungbrett vom Spekulanten zum fundamental orientierten Anleger. Habe es momentan sogar immer noch als Nachschlagewerk dabei. Das Buch ist wirklich sehr gelungen, es gab lediglich eine einzige Stelle die ich als verbesserungswürdig erachte, top! Bin gespannt was ich noch ergänzend aus deinen "Einstieg Bilanzanalyse" Threads ziehen kann.

 

Vielen Dank für das Buch und viele Grüße :)

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Mich würde ja regelmäßig mal ein Update der verkauften Anzahl Bücher interessieren.

 

Wenn du schon so fragst ;) Seit letzter Woche sind es 2.000 Stück!

 

Und 3.000 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Und wieder einer mehr. Nach jahrelanger Börsenabstinenz möchte ich mich wieder an dieses Thema ranwagen. Ich denke, da kommt mir dein Buch gerade recht. Freu mich schon drauf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grislyyy

Ich habe mir das Buch übrigens auch geholt. Ist zwar schon etwas her (Juli oder August) und ich muss gestehen, es ist absolut fantastisch. Inhaltlich hat man alles was man braucht, es ist übersichtlich gestaltet und dank zahlreicher Beispiele gut nachvollziehbar. Man kann es ausserdem sehr gut als Nachschlagwerk verwenden, dank des sorgfältig angefertigten Inhaltsverzeichnis, absolut klasse!

 

Ich hab's noch nicht ganz gelesen, aber bislang gefällt es mir wirklich richtig gut. Mein Vater der durch seinen (ehemaligen) Job über 10 Jahre lang mit Unternehmensbewertung, Finanzierung etc zu tun hatte war sehr begeistert von dem Buch. Also an alle, das Werk ist nur zu empfehlen und an den Autor - Vielen Dank und Hut ab :) Wie sieht es eigentlich mit einem Sequel aus?

 

Lg grislyyy :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hallo grislyyy, das lese ich natürlich gerne!

 

Ein Sequel dazu wäre themenbedingt nicht ganz einfach - klar könnte man mal in die Bilanzanalyse noch tiefer einsteigen (forensic accounting) und auch die Unternehmensbewertung noch ausführlicher darstellen, aber das wäre dann schon sehr speziell; im Frühjahr erscheint aber die 2. Auflage des Buches - dann auch als eBook.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankman77

So, heute habe ich mir Dein Buch zu Weihnachten bestellt. Für mich als ziemlicher Einsteiger bin ich sehr gespannt darauf. Vor allem den Transfer in die Praxis interessiert mich.

 

Gruß und schöne Feiertage!

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

So, heute habe ich mir Dein Buch zu Weihnachten bestellt. Für mich als ziemlicher Einsteiger bin ich sehr gespannt darauf. Vor allem den Transfer in die Praxis interessiert mich.

 

Gruß und schöne Feiertage!

Frank

 

:thumbsup: Hoffe es gefällt.

 

Heute wurde Exemplar Nummer 4.000 verkauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Wahnsinn .... herzlichen Glückwunsch, Stairway! Die Auflage ist ja echt ein Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...