Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Stoiker
vor 9 Stunden von sedativ:

Er wird vermutlich noch vier Weihnachtsansprachen halten und dem DAX isses wurscht.

vor 20 Minuten von Lazaros:

Kann man schnell wieder ändern :teach:

Dennoch: "dem DAX isses wurscht."

Dennoch lustig, dass man im ARD Brennpunkt gestern Abend die Reaktion des DAX als "Barometer der deutschen Wirtschaft" und den MDAX als "Index für den Mittelstand" besprochen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sedativ

23.500 Punkte - All Time High

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
· bearbeitet von oktavian

All-time-high 23.911 Punkte: wir sind schon wieder im intra-day draw-down, also waren wir schon mal reicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sedativ
Am 2.3.2012 um 15:53 von Aktiennovize:

Wohin geht die Reise? Ist ein DAX-Stand von fast 7000 wirklich gerechtfertig in Anbetracht der Tatsache, dass wir noch immer tief im Mist stecken?

DAX knackt (nachböŕslich) die 24.000 Punkte Marke!

:narr:  :narr:  :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoiker

Der DAX ist auf Steroid und keiner sagt was B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Wer hätte das gedacht das der Versager DAX so läuft. Obwohl die Autoindustrie ausblutet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84

Und sobald "Pope Donald" den nächsten Salto in der Zollpolitik ankündigt, sind die 24.000 auch wieder weg.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Und sobald der Hund mal keinen Küttel scheißt, fängt er auch einen Hasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
Am 7.5.2025 um 08:40 von Lazaros:

Kann man schnell wieder ändern :teach:

Dennoch: "dem DAX isses wurscht."

Jepp. Was natürlich auch daran liegt dass den größeren DAX Unternehmen Deutschland relativ wurscht ist. Eine SAP ist  nur zufällig in Deutschland. Und Airbus oder Qiagen haben nicht mal eine deutsche ISIN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
calandor
· bearbeitet von calandor

Ich bin gerade von Juli 2023 - Seite 541 auf heute - Seite 574 gesprungen.

Also mal ehrlich - fast ZWEI Jahre und nur läppische 33 Seiten - das ist ja nichts! Ich befürchte, der große Knall ist somit überfällig und kommt wohl morgen?!

Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Ne, erst morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoiker

Der DAX bricht ein und keiner merkts B-) Vom Hoch bei 24.479,42 jetzt kurz davor am ruhigen Feiertagshandel die 23.000 zu unterschreiten. Oder auch nicht, ist ja nur eine Feststellung und keine Prognose sonst wäre das was für @Schwachzocker und den Thread "Fehleinschätzungen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 37 Minuten von Stoiker:

Der DAX bricht ein und keiner merkts B-) ...

Der ist ja auch kein Klumpen im MSCI World. Also warum sollte das interessieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoiker
· bearbeitet von Stoiker
Korrektur
vor 3 Stunden von Schwachzocker:

Der ist ja auch kein Klumpen im MSCI World. Also warum sollte das interessieren?

Interessanterweise nimmt Deutschland zum ersten Mal seit Bestehen den zweiten Platz in globalen Momentum-Strategien ein.

Bildschirmfoto 2025-06-19 um 20.59.36.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 19 Stunden von Stoiker:

Der DAX bricht ein und keiner merkts B-) ...

Und kaum hat es doch jemand bemerkt, da steigt er schon wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unb. benutzer

Betrifft es den Dax, wenn Trump in "50 Tagen" mit neuen Zöllen gegen Indien und China kommt? Entfacht dies ein Lieferketten- und Exportproblem für Dax Unternehmen? Oder denkt Ihr der Dax steigt weiter, trotz Politischem Einfluss auf die Märkte? Man könnte es mit Unsicherheiten erklären, die sind aber schon seit covid vorhanden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merol Rolod

Ja, unbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unb. benutzer

Airbus könnte profitieren, da China keine Boing mehr bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
vor 18 Stunden von unb. benutzer:

Oder denkt Ihr der

Am 18.6.2025 um 12:29 von Ramstein:

Erst wollte ich es ja in diesem Faden posten, aber dann doch besser hier.1314161714_stock-outlookgood.thumb.jpeg.2494205f09cee73b3edca64b311c0298.jpeg

Grüße No.Skill :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
Am 4.4.2025 um 13:32 von Limit:
Am 5.8.2024 um 16:58 von Limit:

Persönlich habe ich meine Sparpläne außer dem All-World ETF pausiert. Der Anleihen-Anteil des Depots wurde bereits seit Anfang des Jahres erhöht. Nun warte ich erst einmal ab. Für die Schnäppchenjagd ist es mMn nach noch viel zu früh. Ich denke wir werden mittelfristig noch deutlich günstigere Kurse sehen.

Rückblickend war das wohl keine so schlechte Entscheidung. Die Kurse sind schon unterhalb der damaligen. Jetzt muss ich nur noch einen guten Zeitpunkt zum Wiedereinstieg finden. Noch ist es mMn nicht so weit.

Hat der Wiedereinstig geklappt oder wartest Du noch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Limit

Bin nicht wieder eingestiegen und hab jetzt auch den All-World Sparplan gestoppt. Der Grund dafür ist, dass ich demnächst umziehe und dafür ein paar zusätzliche Reserven vorhalten will.

Ich halte meine Aktienquote vorerst bei rund 60%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Stunden von Bast:

Hat der Wiedereinstig geklappt oder wartest Du noch? 

Vorsicht, sonst wirst Du auf Ignore gesetzt. Der Crash kommt erst in 2-5 Jahren.

Zu der Frage, warum man dann jetzt bereits seine Sparpläne gestoppt hat, kam ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Limit
· bearbeitet von Limit

Komisch, am Smartphone kann ich deine Beiträge lesen obwohl ich dich am PC auf ignore gesetzt habe. Ich dachte das wäre Account-gebunden.

Ich denke nicht dass es noch 2-5 Jahre dauern wird. Der Grund für das pausieren der Sparpläne war einfach, dass die Märkte teuer waren und der Markt zum ersten Mal in einer ganzen Weile auf negative Nachrichten deutlich reagiert hat. Das ist kein Grund gleich zu verkaufen, aber ein Grund vorsichtiger zu werden bzw. eben Sparpläne zu stoppen.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass bei einer Korrektur die damaligen Preise noch einmal unterboten werden. Daher macht es keinen Sinn jetzt zu kaufen, wenn ich denke dass es später günstiger sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag