Jump to content
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Recommended Posts

Bast
Posted
vor 4 Stunden von Schwachzocker:

Ist er das jetzt... der Einbruch?

Sind wir jetzt im Schliessfach- oder im DAX-Thread?

Share this post


Link to post
Schwachzocker
Posted
vor 7 Minuten von Bast:

Sind wir jetzt im Schliessfach- oder im DAX-Thread?

Gute Frage! Letztlich dürfte das aber egal sein, wenn das Ergebnis dasselbe ist.

Share this post


Link to post
Bast
Posted
Am 19.1.2026 um 08:48 von Schwachzocker:

Ist er das jetzt... der Einbruch?

Jetzt könnte der Einbruch stattfinden. Oder die Blase platzen. 

Share this post


Link to post
Schwachzocker
Posted
vor 3 Minuten von Bast:

Jetzt könnte der Einbruch stattfinden. Oder die Blase platzen. 

Ich habe ja schon immer gesagt, dass es irgendwann so kommen wird.

Share this post


Link to post
Kunibert65
Posted

Weckt mich bei -10%

Share this post


Link to post
Schwachzocker
Posted · Edited by Schwachzocker
vor 13 Minuten von Kunibert65:

Weckt mich bei -10%

Gibt es da etwas Besonderes?

Share this post


Link to post
Kunibert65
Posted

Ab da mache ich mir Gedanken zum rebalancen. 

Share this post


Link to post
Schwachzocker
Posted
Am 5.8.2024 um 16:58 von Limit:

...Nun warte ich erst einmal ab. Für die Schnäppchenjagd ist es mMn nach noch viel zu früh. Ich denke wir werden mittelfristig noch deutlich günstigere Kurse sehen.

ca. +5000 Punkte seit diesem Posting!:D

Share this post


Link to post
lowcut
Posted

Wahrscheinlich geht es morgen 3% bis 5% runter für den DAX. 

Share this post


Link to post
Schwachzocker
Posted
vor 2 Minuten von lowcut:

Wahrscheinlich geht es morgen 3% bis 5% runter für den DAX. 

Worauf beruht diese Prognose?

Share this post


Link to post
lowcut
Posted
vor 1 Minute von Schwachzocker:

Worauf beruht diese Prognose?

Eine komplexe aber geheime Berechnung in Excel mit einem Hauch Erfahrung und einem Schluck Whiskey.

Share this post


Link to post
chirlu
Posted
vor 2 Stunden von Schwachzocker:

Worauf beruht diese Prognose?

 

Würfeln.

 

Im Sonntagshandel bei L&S stand um 19 Uhr der DAX bei 24920 Punkten; bei IG liegt er aktuell um 24820 Punkten. Xetra-Schluss am Freitag war bei 25284 Punkten. Demnach wäre es ein Rückgang von 1,4% bzw. 1,8%.

Share this post


Link to post
Megatron
Posted

Nach jedem Krieg die Wirtschaft wie Phoenix aus der Asche stieg. Je größer der Crash desto mehr nachkaufen.

 

Share this post


Link to post
sedativ
Posted

Solange der Krieg so glatt läuft, wird außer einem kleinen Rülpser nicht viel passieren.

Share this post


Link to post
lowcut
Posted
vor 19 Stunden von sedativ:

Solange der Krieg so glatt läuft, wird außer einem kleinen Rülpser nicht viel passieren.

Es war ein mittlerer Rülpser, aber kaum der Rede wert.

vor 23 Stunden von lowcut:

Wahrscheinlich geht es morgen 3% bis 5% runter für den DAX. 

Daher war meine Einschätzung für heute nicht richtig.

Share this post


Link to post
Wishmueller
Posted

.... Prognosen sind immer schwierig, vor allem. wenn sie die Zukunft betreffen..... :narr:

Ich hätte für heute aber auch mit "etwas mehr" gerechnet....... stattdessen zeigen sich die US Indizes ja völlig unbeeindruckt...... :huh:

Share this post


Link to post
Schwachzocker
Posted
vor 9 Minuten von Wishmueller:

.... Prognosen sind immer schwierig, vor allem. wenn sie die Zukunft betreffen..... :narr:

Und sie werden mit Whiskey nicht einfacher, sondern schwerer.

Share this post


Link to post
lowcut
Posted
vor 26 Minuten von Schwachzocker:

Und sie werden mit Whiskey nicht einfacher, sondern schwerer.

Sie werden schon leichter, aber unrealistischer.

Share this post


Link to post
Megatron
Posted
vor einer Stunde von Wishmueller:

stattdessen zeigen sich die US Indizes ja völlig unbeeindruckt...... :huh:

Finde ich nicht so überraschend. USA haben genug eigenes Öl, Iran ist weit weg, und der Suez Kanal ist für die USA auch nicht wirklich relevant.

 

Share this post


Link to post
rotten.demin
Posted
vor einer Stunde von Megatron:

und der Suez Kanal ist für die USA auch nicht wirklich relevant.

 

Meinst du vielleicht die Straße von Hormus?

Share this post


Link to post
blueprint
Posted
vor 5 Stunden von rotten.demin:

Meinst du vielleicht die Straße von Hormus?

Weder der Suez Kanal, noch die Straße von Hormus.

Share this post


Link to post
Wishmueller
Posted
vor 13 Stunden von Megatron:

Finde ich nicht so überraschend. USA haben genug eigenes Öl, Iran ist weit weg, und der Suez Kanal ist für die USA auch nicht wirklich relevant.

 

 

Ich schon..... gab schon genügend signifikante Börsenrücksetzer für weniger relevante Ereignisse..... 

Schauen wir mal, wie es dann heute und in dieser Woche so weitergeht.... das Thema scheint ja auch noch nicht ganz durch zu sein...... :-*

Share this post


Link to post
Schwachzocker
Posted
vor 7 Minuten von Wishmueller:

 

Ich schon..... gab schon genügend signifikante Börsenrücksetzer für weniger relevante Ereignisse..... 

Schauen wir mal, wie es dann heute und in dieser Woche so weitergeht.... das Thema scheint ja auch noch nicht ganz durch zu sein...... :-*

Genau! Warten wir`s ab. Vielleicht sehen wir ja die Einstandskurse, die @Limit sich seit geraumer Zeit wünscht.

...vielleicht auch nicht.

Share this post


Link to post
CorMaguire
Posted · Edited by CorMaguire
Am 1.3.2026 um 19:06 von lowcut:

Wahrscheinlich geht es morgen 3% bis 5% runter für den DAX. 

3% haben wir schon mal mit gestern werdens dann auch 5% sein :thumbsup:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...