Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Stoiker
vor 2 Stunden schrieb hund555:

Gute Gelegentheit stabile Tech Werte zu kaufen.

SAP & Wirecard liegen unter dem 10-Jahresdurchschnitts-KGV, wobei Letzterer nicht wirklich günstig aussieht. Bin aber nicht objektiv, da ich mit dem Wert nicht warm werde (was ich noch bereuen könnte:-*). 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

Seit 1 Jahrzehnt floß zinsloses Geld blasenmässig in die Aktienmärkte. Was soll denn jetzt noch so richtig günstig sein? Allein, es fehlt mir der Glaube.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Minute schrieb pater-martinez:

Seit 1 Jahrzehnt floß zinsloses Geld blasenmässig in die Aktienmärkte. Was soll denn jetzt noch so richtig günstig sein? Allein, es fehlt mir der Glaube.

 

Und warum machst Du es dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez
vor 3 Minuten schrieb Schwachzocker:

Und warum machst Du es dann?

Nur mit minimaler Menge. Heidel Cement z.B. habe ich sehr lange und habe da nur zugekauft. Das liegt tatsächlich am Deutsche Bank Depot, hier sind die Tradingkosten so teuer, daß ich da nur langfristig investiere. Ist für mich auch ein schöner Zwang bestimmte Aktien gar nicht anzutasten. Meine Depots bei Ing und Targo sind fast nur liquide und die Sparpläne. Ich habe wahnwitzige Girostände, aber schon seit 1,5 Jahren. Also die große Investition soll erst noch kommen. Eine zweite Welle wird es eh geben, ich hoffe nur sie geht deutlich tiefer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_Mare

So, heute gehts über die 11.000!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 42 Minuten schrieb el_Mare:

So, heute gehts über die 11.000!

 

Gleich zu Beginn oder erst im Tagesverlauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Ich habe wieder gut nachgekauft, genauso wie Aug 15, Jan 16 - ist aber noch genug da, falls es doch weiter runter gehen sollte, was immer weniger für wahrscheinlich halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 57 Minuten schrieb hund555:

Ich habe wieder gut nachgekauft, genauso wie Aug 15, Jan 16 - ist aber noch genug da, falls es doch weiter runter gehen sollte, was immer weniger für wahrscheinlich halten.

 

Hoffentlich geht es noch weiter runter. Ich habe mit mindestens -30% World Index gerechnet. Das wäre endlich eine ordentliche Bereinigung gewesen. Geht es jetzt schon wieder hoch, dann steht uns wieder eine jahrelange nervöse Zitterpartie bevor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Jetzt deutlich über 11000 Punkte! Schade, dass das nur Buchgewinne sind. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
vor 30 Minuten schrieb Schwachzocker:

Jetzt deutlich über 11000 Punkte! Schade, dass das nur Buchgewinne sind. :rolleyes:

Du weißt ja, nur Dividenden sind gutes Geld ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob
vor 8 Stunden schrieb timk:

 

Hoffentlich geht es noch weiter runter. Ich habe mit mindestens -30% World Index gerechnet. Das wäre endlich eine ordentliche Bereinigung gewesen. Geht es jetzt schon wieder hoch, dann steht uns bei mir wieder eine jahrelange nervöse Zitterpartie bevor.

Möchte in deine Ängste nicht mit rein gezogen werden ^^ Bin froh, dass jeder seine Chance genutzt hat und nachkaufen konnte, bevor die Kurse wieder gestiegen sind :) schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Wieso Zitterpartie? Der Markt wurde ordentlich bereinigt. Es gibt viele attraktive Aktien- aus Sicht des Einzelaktieninvestors...

Auch die Sicht eines ETF World ist gar nicht schlecht. Das ist aber ein ETF Thema- denn hier hast du keine Möglichkeit gute Dividendenrenditen einzusammeln noch von der Vola zu profitieren. Dieser Punkt ist für mich der ausschlaggebende, weshalb nicht nur ETF sondern einfach auch Einzelaktien ins Depot wandern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 2 Stunden schrieb silentbob:

Möchte in deine Ängste nicht mit rein gezogen werden ^^ Bin froh, dass jeder seine Chance genutzt hat und nachkaufen konnte, bevor die Kurse wieder gestiegen sind :) schönes Wochenende

 

Auch ich finde es schade, dass hier im Forum eine pessimistische Stimmung vorherrscht. Wer sich hiervon zu sehr beeinflussen/anstecken lässt, hat in den vergangenen Jahren auf satte Kursgewinne verzichtet.

Hätte ich nicht in Berkshire Hathaway und Amazon investiert, weil hier im Forum aufgrund der angeblich stark überhöhten Kurse davor gewarnt worden ist, würde ich mich jetzt über die entgangenen Kursgewinne ärgern.

Ein Vorteil der pessimistischen Stimmungslage hier im WPF ist natürlich, dass einige Zittrige/Ängstliche aus Aktien ausgestiegen sind und es daher in Zukunft nicht so schnell zu Panikverkäufen kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 9 Minuten schrieb morini:

 

Ein Vorteil der pessimistischen Stimmungslage hier im WPF ist natürlich, dass einige Zittrige/Ängstliche aus Aktien ausgestiegen sind und es daher in Zukunft nicht so schnell zu Panikverkäufen kommen wird.

 

da überschätzt du die Auswirkung dieses Forums auf den Börsenverlauf dann doch gewaltig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 41 Minuten schrieb DAX43:

 

da überschätzt du die Auswirkung dieses Forums auf den Börsenverlauf dann doch gewaltig. ;)

 

Gut, da magst du wohl Recht haben. Dennoch gehe ich davon aus, dass in Deutschland das WPF das meistbesuchte Forum ist, wenn es um die Geldanlage in Aktien geht, wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor einer Stunde schrieb morini:

 

Gut, da magst du wohl Recht haben. Dennoch gehe ich davon aus, dass in Deutschland das WPF das meistbesuchte Forum ist, wenn es um die Geldanlage in Aktien geht, wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lasse.

 

Wallstreet-Online dürfte mit Abstand das größte deutsche Börsenforum sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
vor 3 Stunden schrieb morini:

 

Auch ich finde es schade, dass hier im Forum eine pessimistische Stimmung vorherrscht. Wer sich hiervon zu sehr beeinflussen/anstecken lässt, hat in den vergangenen Jahren auf satte Kursgewinne verzichtet.

Hätte ich nicht in Berkshire Hathaway und Amazon investiert, weil hier im Forum aufgrund der angeblich stark überhöhten Kurse davor gewarnt worden ist, würde ich mich jetzt über die entgangenen Kursgewinne ärgern.

Ein Vorteil der pessimistischen Stimmungslage hier im WPF ist natürlich, dass einige Zittrige/Ängstliche aus Aktien ausgestiegen sind und es daher in Zukunft nicht so schnell zu Panikverkäufen kommen wird.


Schade - es ist nun einmal Tatsache das die Stimmung pessimistisch ist - da hilft auch kein Geheule.
Auch Floskeln wie...

Zitat

Wer sich hiervon zu sehr beeinflussen/anstecken lässt, hat in den vergangenen Jahren auf satte Kursgewinne verzichtet.

....kann man auch von der anderen Seite betrachten. Die Seite der Pessimisten sieht die Sache pragmatisch und hat zu Höchstkursen verkauft, um sich billger unten einzudecken. Hat den praktischen und sehr guten Vorteil, das die Rendite am Ende für diese Gruppe höher ausfällt als deine Rendite

Aktien fallen nicht weil Zittrige verkaufen, sondern weil Profis kurzfristig ihr Geld an anderer Stelle gewinnbringend einsetzen.
Wo Mangelware wie "Geld" auf einen Überfluss von "Wertpapiere" trifft  fallen die Preis -  so einfach ist das.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Im letzten Jahr hatten die Pessimisten recht, dieses Jahr vielleicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Letztes Jahr? Unsinn, nur im November und Dezember...vorher gab s doch noch reihenweise ATHs im Nasdaq. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 19 Stunden schrieb Aktiencrash:

Auch Floskeln wie...

....kann man auch von der anderen Seite betrachten. Die Seite der Pessimisten sieht die Sache pragmatisch und hat zu Höchstkursen verkauft, um sich billger unten einzudecken. Hat den praktischen und sehr guten Vorteil, das die Rendite am Ende für diese Gruppe höher ausfällt als deine Rendite
 

 

Hast du selber das so gemacht? Falls ja, herzlichen Glückwunsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Herr Retz bleibt seiner konstant bearishen Linie treu.

 

Zitat

Auszug aus seinem Newsletter:

 

...auch hierzulande bescheidenen Umsätzen schob sich der DAX weiter nach oben und durchbrach dabei die seit Ende September etablierte Abwärtstrendlinie.

 

Nachdem die meinen Lesern der kostenpflichtigen Dienste mit Gewinn aus ihren Putpositionen aus- gestoppt wurden, hatte ich den Neueinstieg nach unten wohlweislich vertagt. Denn umso höher die Aufwärtskorrektur die Kurse treibt, umso größer wird unsere Chance, den Wiedereinstieg auf der Putseite zu echten „Schnäppchenpreise“ vollziehen zu können. Wobei es dann um wairklch lang laufende Positionen gehen wird. Wer die Bärenmärkte von 2000 und 2008 verpasst hat, dem wird nun eine neue, vermutlich noch größere Chance zuteil!

 

Merke: Puts sind bald günstiger zu habenB-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
vor 11 Stunden schrieb Stoiker:

Merke: Puts sind bald günstiger zu habenB-)

Ist noch genügend Zeit vorhanden, vorher Call's zu kaufen? ^_^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Heute ist der DAX wieder leicht im Minus. Hat er sich nach dem Freitag mit +2,6% aber schon verdient.

 

Immerhin gibts keine großen Gewinnmitnahmen.

 

Aber nachdem die US Börsen heute geschlossen bleiben, wird sich ohnehin nicht viel tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Man darf gespannt sein, was passiert, wenn May heute mit Plan B erneut scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Sell if May ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...