Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Cai Shen

Eine völlig rationale Entscheidung emotionslos denkender ETF Anleger, ihre Sparrate 2019 drastisch zu erhöhen. 

Für alle anderen: tippe auf Erholung in Erwartung einer Einigung im Handelsstreit. 

Wenn da in den nächsten Tagen keine eindeutigen Signale in Richtung Entspannung kommen, dann entwickelts sich zur Bullenfalle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 3 Stunden schrieb DrFaustus:
vor 3 Stunden schrieb Schwachzocker:

Erledigt!

;););)

Gern geschehen!

Das muss doch besser gehen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor einer Stunde schrieb Stoiker:

Das muss doch besser gehen :P

Ich habe Dir nochmals eine kleine Schippe draufgelegt. Nun ist aber gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Wenn das so weitergeht kann man hier bald zumachen weil der DAX nie wieder einbrechen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Die Briten eskalieren im Brexit rum.

Das Parlament will, wenn es den Brexit-Vertrag am Dienstag ablehnt innerhalb von 3 Tagen von May eine alternative zum Brexit Vertrag.

Anscheinend haben die Politiker in GB nicht ganz verstanden, das May das garnicht kann :lol:.

Es gibt nur zwei Alternativen. Und die eine ist der harte Brexit und die andere der Verbleib. Beides will das Parlament auch nicht.

 

Was die wollen, wissen sie warscheinlich selber nicht.

Falls sie niedrigere Aktienkurse wollen, schaffen sie das bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
· bearbeitet von Aktiennovize
vor 19 Stunden schrieb 100:

Wo ist eigentlich der Thread "Wann schießt der DAX wieder in die Höhe"?

Den brauchen wir auf Jahre nicht. Momentan stehen alle Zeichen auf Rezession. Auch wenn der Handelsstreit zwischen den USA und China beendet sein sollte, ändert das nicht mehr Grundlegendes an einer sich einstellenden Abkühlung der Weltwirtschaft.

 

Richtig dicke kommt es für Deutschland und damit auch für den DAX, da unsere inkompetente GroKo alles dafür getan hat, Deutschland und seine Wirtschaft nachhaltig zu schädigen.

 

In Bezug auf Innovationskraft sind wir schon auf Platz 4 gerutscht hinter Schweiz, Belgien und Singapur. 

 

Digitalisierung verschlafen, EDIT: DUH Deutsche Umwelthilfe-Vollpfosten Lügen über todbringende Diesel verbreiten lassen, keine Investitionen in Bildung und Infrastruktur. Wo führt das hin?

 

Der DAX kann sich nun vielleicht nochmal aufbäumen, aber in Gänze deutet alles auf Abwärts hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 9 Minuten schrieb Aktiennovize:

In Bezug auf Innovationskraft sind wir schon auf Platz 4 gerutscht hinter Schweiz, Belgien und Singapur. 

 

 

Singapur war klar.

Schweiz, nun ja.

Aber Belgien? Belgien ist bislang für mich eine Art failed state :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 10 Minuten schrieb Aktiennovize:

 

... In Bezug auf Innovationskraft sind wir schon auf Platz 4 gerutscht hinter Schweiz, Belgien und Singapur. ...

Nummer 4 in der Welt - erschreckend

 

Zitat

DHU-Vollpfosten Lügen über todbringende Diesel verbreiten lassen

DHU? Deutsche Homöopathie-Union?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.
vor 5 Minuten schrieb pillendreher:

DHU? Deutsche Homöopathie-Union?

Ich finde die machen eine ganz wichtige Aufgabe in der Demokratie.

Die erinnern die Gesetzgeber daran, das sie weniger sinnlose Gesetze verabschieden sollten.

Wenn schon unbedingt, dann vorher mehr drüber nachdenken.

Hoffe die Politiker merken das auch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 4 Minuten schrieb Sascha.:

Ich finde die machen eine ganz wichtige Aufgabe in der Demokratie.

Die erinnern die Gesetzgeber daran, das sie weniger sinnlose Gesetze verabschieden sollten.

Wenn wenn, dann vorher mehr drüber nachdenken.

Hoffe die Politiker merken das auch :)

 

DHU? Die mit den Glaubuli Globuli? https://www.dhu.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.
vor 4 Minuten schrieb pillendreher:

 

DHU? Die mit den Glaubuli Globuli?

Die "deutsche Humbug Union"

Das sich Politiker darüber aufregen, das die DHU den Staat nach den Gesetzen verurteilen lässt, die die Politiker und die Automobilfirmen selber erdacht haben ist ja auch der Lacher schlechthin.

Hat da nie jemand dran gedacht, das man sich, wenn man solche Gesetze macht, auch dran halten muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

DUH war wohl gemeint, Deutsche Umwelthilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Oh. Ich hab in meiner Glaskugel das dritte Programm gefunden:

Ich glaube der DAX steht morgen auf deutlich über 12.000 Punkte.

Wenn die Börsen geschlossen sind werden die Chinesen und Amerikaner heute Nacht verkünden, dass sie sich im Handelsstreit weitgehend einig geworden sind.

Deshalb wurden die Verhandlungen heute verlängert.

 

Diese Nachricht wollte man dann erst verkünden wenn die Börsen geschlossen sind.

Um Chaos zu vermeiden und weil man selbst noch Zeit brauchte um die passenden Aktien zu kaufen.

 

Unten in der Tickerzeile meiner Glaskugel stand noch, das der Brexit in den nächsten Wochen abgesagt wird. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
· bearbeitet von Oli83
vor 47 Minuten schrieb Aktiennovize:

Lügen über todbringende Diesel verbreiten lassen

Es steht Dir frei den Gegenbeweis hier zu posten, aber das die Automobilindustrie (insbesondere die deutsche) mit samt den Zulieferern die Kundschaft bei den Messwerten ver****** hat, dürfte außer Frage stehen. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
vor 27 Minuten schrieb chirlu:

DUH war wohl gemeint, Deutsche Umwelthilfe.

Jepp, korrekt. Vom Handy aus getippt. Buchstabendreher

vor 39 Minuten schrieb Sascha.:

Ich finde die machen eine ganz wichtige Aufgabe in der Demokratie.

Die erinnern die Gesetzgeber daran, das sie weniger sinnlose Gesetze verabschieden sollten.

Wenn schon unbedingt, dann vorher mehr drüber nachdenken.

Hoffe die Politiker merken das auch :)

Die Politiker merken es nicht. Sehr wohl aber die enteigneten Dieselfahrer, die nicht mehr in diverse Städte einfahren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pater-martinez

Das Thema Feinstaub muss auch deshalb so hochgekocht werden, weil man neben Silvester ( ich sehe da seit 2014 aber eher andere Silvesterrisiken... ) auch den Benziner und unsere Kaminöfen abschaffen will. Oder glaubt irgendjemand, daß nach der Sterbehilfe beim Diesel Ruhe sein wird ? Für die Wirtschaft natürlich gut, so kann man immer weiter irgendwas Neues verkaufen, und ein Großteil der braven Konsumenten wird auch noch annehmen, für die Umwelt was Gutes zu tun. So wie ehemals auch die Diesel-Ad blue Käufer dieses glaubten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Aktiennovize: Du bist und bleibst das, wie du heisst...auch nach vielen Jahren Börsenerfahrung. ;)

Rezessionsjahre sind oft sehr gute Börsenjahre...nur so am Rande. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 1 Stunde schrieb Sascha.:

Die erinnern die Gesetzgeber daran, das sie weniger sinnlose Gesetze verabschieden sollten.

Wenn schon unbedingt, dann vorher mehr drüber nachdenken.

Hoffe die Politiker merken das auch

 

Du bist ein Optimist!

Und selbst wenn sie es im Moment merken, sie sollten es sich merken, damit der Wissenszuwachs nachhaltig wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Nur noch schlechte Nachrichten. Für mich heißt es nun langsam wieder einzusteigen. Ich glaube, ich nehme den hier:

 Vanguard FTSE All-Country-World ETF.

Iirgendwo in der Welt wird es wohl wieder aufwärts gehen. Dann haben wenigstens die Erben etwas davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stummlfumml
vor einer Stunde schrieb Aktiennovize:

Sehr wohl aber die enteigneten Dieselfahrer, die nicht mehr in diverse Städte einfahren dürfen.

Ich verbiete Dir hiermit meine Wohnung zu betreten. Du darfst dich jetzt bezüglich deiner Beine enteignet fühlen und Klage einreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
vor 56 Minuten schrieb stummlfumml:

Ich verbiete Dir hiermit meine Wohnung zu betreten. Du darfst dich jetzt bezüglich deiner Beine enteignet fühlen und Klage einreichen.

Sorry, generell mag ich Gleichnisse, aber so einen blöden Vergleich hab ich noch nie gesehen.

 

Städte sind öffentlicher Raum und kein Privatgrundstück.

 

Aber lassen wir das. Dieser Thread zielt auf den DAX ab.

 

@Kaffeetasse Jepp, wenn es mal einbricht, kann man während der Rezession gut einkaufen. Ich wüsste nur nicht, was man außer Fresenius, BASF, Dt. Post, evtl. Lufthansa und Merck aus dem Dax momentan kaufen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

@DrFaustus: Das ist die Kombination aus einer Jahresabschlussrallye und einer Jahreanfangsrallye, wobei das ein sehr gutes Omen für das Jahr 2019 sein dürfte. Zumindest sagt das meine Glaskugel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 3 Stunden schrieb Kaffeetasse:

@Aktiennovize: Du bist und bleibst das, wie du heisst...auch nach vielen Jahren Börsenerfahrung. ;)

Rezessionsjahre sind oft sehr gute Börsenjahre...nur so am Rande. 

 

Hier mal ein Link: https://www.dasinvestment.com/rezessionen-sind-gut-fuer-aktienkaeufer/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Novize: Was genau du kaufst, ist eigentlich völlig zweitrangig. Im Zweifelsfall kann man den DAX mit ein paar wenigen Schwergewichten (Allianz, BASF, Daimler, SAP, Siemens...) gut nachbilden. Wichtig ist jetzt nach diesem Dezember: Cash runter, Aktienquote rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 41 Minuten schrieb Kaffeetasse:

Wichtig ist jetzt nach diesem Dezember: Cash runter, Aktienquote rauf.

Wirklich?

 

Könnte das nicht eine Zwischenerholung sein?

Und dann kommt eine zweite Phase des Abschwungs.

Vielleicht steht im späten Frühjahr eine 8 vorne?

 

Ich will ja nicht behaupten, daß es so kommt.

Aber es würde mich auch nicht überraschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...