Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

smarttrader

Vonovia gehört zu den bösen Aktien. Den ihr Gewinn wird durch ausbeuten von Mieter generiert. Dt. Annington war ja nun mehr als 1x in Schlagzeilen, Schimmelbefall usw. .

 

Wieso gerade so ein etwas unmoralischer Wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 4 Minuten von smarttrader:

Vonovia gehört zu den bösen Aktien. Den ihr Gewinn wird durch ausbeuten von Mieter generiert. Dt. Annington war ja nun mehr als 1x in Schlagzeilen, Schimmelbefall usw. .

 

Wieso gerade so ein etwas unmoralischer Wert?

 

Jetzt wird's lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

@smarttrader

Das ist das Problem mit der Diskussion über die angeblich ethisch fragwürdigen Aktienfirmen.

Es gibt kein Einvernehmen darüber, welches Unternehmen ethisch fragwürdig ist.

Ich teile Dein Urteil nicht.

Wenn ein Wohnungsbauunternehmen den Bestand renoviert, dann wird ihm vorgehalten, die Mieter würden durch Luxussanierungen ausgebeutet.

Wo nicht renoviert wurde, wird dann über den Schimmel geklagt. 

Das ist alles ideologisch verblendete Propaganda.

(Auch der Staat kann seinen Immobilienstand nicht so in Stand halten, daß nicht immer wieder über Schimmel in Schwimmbädern, Schulen und Kasernen berichtet würde.)

 

Ich halte ganz andere Firmen, die aber bei vielen Investoren sehr beliebt sind, für "böse" Firmen.

 

Und warum Vonovia? Wohnungen sind nicht beliebig vermehrbar, damit sind auch bei Konjunkturrückgängen keine großen Leerstände (oder ein Mietverfall) zu erwarten. Damit ist das ein stabiles Basisinvestment mit sicherlich kontinuierlich steigenden Erträgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 1 Stunde von Oli83:

Wirecard ist eh eine große Bubble :lol:

 

Echt jetzt?? Ähnlich wie Amazon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 4 Stunden von morini:
vor 4 Stunden von Noch_Neu_Hier:

So still hier, alle geschockt??

 

 

 

Geschockt wohl kaum. Schließlich warten viele Forummitglieder darauf, günstiger kaufen zu können..

 

Günstiger geht es hier bei dem Unternehmen wohl nicht mehr: Deutsche Bank

 

Die Aktie im freien Fall, beim Gewinn meilenweit hinter der Konkurrenz zurück, das öffentliche Ansehen im Keller: Die Aktionäre der Deutschen Bank haben kaum ein gutes Haar an der Strategie des größten Geldhauses Deutschlands gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 14 Minuten von Noch_Neu_Hier:

 

Günstiger geht es hier bei dem Unternehmen wohl nicht mehr: Deutsche Bank

Absoluter Geheimtipp! In Kooperation mit der Bundesregierung sollte man nach dem Kauf sofort die Verlustbescheinigung vom Finanzamt bekommen. Automatisch versteht sich. Service am Bürger und Fortschrittlicher als noch zu Telekomzeiten. 

Aber um mal wieder ernsthaft zu werden: Bild schon Einstiegsempfehlung gegeben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoodie
vor 9 Stunden von Noch_Neu_Hier:

 

Günstiger geht es hier bei dem Unternehmen wohl nicht mehr: Deutsche Bank

 

Die Aktie im freien Fall, beim Gewinn meilenweit hinter der Konkurrenz zurück, das öffentliche Ansehen im Keller: Die Aktionäre der Deutschen Bank haben kaum ein gutes Haar an der Strategie des größten Geldhauses Deutschlands gelassen.

Du willst uns doch nicht ernsthaft zum Kauf der deutschen Bank ermutigen?

Hoffe ich zumindest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 2 Stunden von Hoodie:

Du willst uns doch nicht ernsthaft zum Kauf der deutschen Bank ermutigen?

Hoffe ich zumindest

Nein, das will ich nicht. Dort werden schon seit Jahren die "Leichen" aus dem Keller geräumt und fast monatlich findet man dort neue Kellerräume:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

"Kaufen wenn die Kanonen donnern"  oder doch lieber "nicht ins fallende Messer greifen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 7 Minuten von magicw:

Schade, für mich nicht zugänglich ....

 

vor 7 Minuten von earningpower:

"Kaufen wenn die Kanonen donnern" ?

Ja, gerne! Im Prinzip.

Aber nicht genau die Trichter, in die die Granaten einschlagen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor einer Stunde von earningpower:

"Kaufen wenn die Kanonen donnern"  oder doch lieber "nicht ins fallende Messer greifen"?

Kaufen, wenn Kanonen aufgehört haben zu donnern und die Früchte auf dem Boden liegen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Die ersten 10-20 % nach einem Crash gehören den Mutigen und Leichtsinnigen Anlegern. Und natürlich den Lügnern, die immer !! Unten gekauft haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

@Nachdenklich das ist ja das schöne, ich würde niemals auch nur eine Aktie von sowas freiwillig kaufen. In aller Munde sind die explodierenden Mietpreise, negative Presse ist auch nicht wenig und eine Duscharmatur darf max. 93 Euro mit Einbau kosten.

 

Vielleicht ist es auch einfach persönlich erlebtes mit Vermietern, aber nein ich möchte sowas nicht unterstützen.

 

Für mich sind auch alle Krankenhausbetreiber ein Tabu. Da wird der Gewinn, mit Einsparungen beim Patienten erhöht/erhalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 6 Minuten von smarttrader:

@Nachdenklich das ist ja das schöne, ich würde niemals auch nur eine Aktie von sowas freiwillig kaufen. In aller Munde sind die explodierenden Mietpreise, negative Presse ist auch nicht wenig und eine Duscharmatur darf max. 93 Euro mit Einbau kosten.

 

Damit kann ich gut leben .....

.... vielleicht ist das gerade deswegen ein gutes Investment?

 

Darf ich fragen, was Du kaufen würdest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 8.5.2019 um 11:01 von Sascha.:

DE000ETFL326

Steuerlich ist der einfach zu Handhaben, weil Domizil = Deutschland und ausschüttend.

Allerdings beinhaltet er nur Aktien, die an der der Hongkonger Börse gelistet sind.

 

Angesichts von Donald Trumps Politik kommt dieser ETF aber nicht so richtig ans Laufen. Auf Euro-Basis bislang minus 18,5 % innerhalb eines Jahres, wenn man sich den Chart ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
vor 7 Stunden von morini:

Angesichts von Donald Trumps Politik kommt dieser ETF aber nicht so richtig ans Laufen. Auf Euro-Basis bislang minus 18,5 % innerhalb eines Jahres, wenn man sich den Chart ansieht.

Jap. Der fällt jetzt auch warscheinlich noch ein bisschen weiter, bis die USA sich mit China einigen.

Ich kauf ab und zu nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
Am 24.5.2019 um 13:30 von Nachdenklich:

Damit kann ich gut leben .....

.... vielleicht ist das gerade deswegen ein gutes Investment?

 

Darf ich fragen, was Du kaufen würdest?

Wenn ich zu aktuellen Kursen kaufen müsste.

 

Würde es bei mir Daimler werden.

 

Schummelsoftware betrifft fast alle Automobilhersteller

Mehrsparten Segment

Relativ weit runter geprügelt

 

Die Werte der letzten Bilanzen sahen jetzt nicht schlecht aus, so das der aktuell Kurs nicht gerechtfertigt ist.

 

Münchner Rück und Allianz sind mir aktuell einfach zu teuer, und wenig Chancen auf kräftige Korrektur. Letzten Naturkatastrophen waren zum Glück nicht verheerend genug.

 

Energieversorger sind aktuell nix für mich, unklare Zukunft keine wirklichen Überzeugend wirkende Konzepte für die Zeit nach dem Atomausstieg. Kohlekraftwerke sind noch als Probleme vorhanden.

 

BASF war bis letztes Jahr ein Favorit, aber da sieht die Zukunft auch nicht unendlich rosig aus. Was auch den zeitweisen Kursrutsch rechtfertigte.

 

Vor 2 Jahren, hätte ich nur nach erhoffte Rendite entschieden da ich Rendite als wichtigste Ziel sah. Jetzt ist es ja so, das die jährlichen Einzahlungen das 14x der aktuellen Renditen entspricht. Und ich denk Gedanken eher in Vordergrund Stelle, mit Aktien direkt zu investieren die keinen Einfluss auf für mich wichtige Faktoren haben.

 

Lockheed sehe ich jetzt als kein Problemtitel in der Hinsicht, die beiderseitige Abschreckung der USA und Russland und des Bewusstsein, wer als erstes schiesst stirbt als zweites, hat den Kaltenkrieg kalt bleiben lassen.

 

Aber wie nachdenklich schon andeudet, sollten einen selbst wichtige Faktoren egal sein, bei der Geldanlage.

 

Wenn Vonovia, Mal positive Schlagzeilen schafft, mit unterdurchschnittlichen Mieten, gehobene Ausstattungen und ordentlichen Mieterumgang, wäre das eine sehr gute Aktie.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkfrog

wie steht ihr zu Wirecard? Sie lief ja seit dem 22.05.2019 recht gut.

Hat sie noch das Potential auf die 170/175 oder zumindest die 165 zu laufen? Was traut ihr der noch zu? 

Derzeitig und gerade bei dem heutigen volatilen Handel schien sie mir recht problematisch. 

Ging davon aus, dass sie über die 162,30 (Widerstand?)  springen würde. Prallte aber knapp vor der 162 wieder ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

@Darkfrog

 

Wie kommst Du jetzt auf diese Frage?

Wenn Du es jetzt zumindest für möglich hältst, daß es mit dem Kurs weiter nach oben geht, warum hast Du dann nicht im Februar oder März zugeschlagen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkfrog
· bearbeitet von Darkfrog
vor 1 Stunde von Nachdenklich:

@Darkfrog

 

Wie kommst Du jetzt auf diese Frage?

Wenn Du es jetzt zumindest für möglich hältst, daß es mit dem Kurs weiter nach oben geht, warum hast Du dann nicht im Februar oder März zugeschlagen?

 

na ja - ich beziehe mich auf das übergeordnete Thema dieses Threads.

Und davon wird dann Wirecard nicht verschont bleiben. 

Dax heute 0,4 % im Minus.

Mir ging es allein um Eure Einschätzung wie weit Wirecard NOCH steigen kann.

Wireccard "leidet" bei  fallenden Indizes. Auch heute zu beobachten. Derzeit fallen die amerikanischen Indizes und der DAX folgt dem "brav".

Vielleicht hat noch jemand zu meiner Frage eine Meinung, denn dazu erfolgte bisher keine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkfrog
· bearbeitet von Darkfrog

@all

 

hat sich wohl dann erledigt. Tiefststand: 143,35.

Bleibt aber brav über dem gleitenden Durchschnitt ;)

Derzeit mal wieder in Varianten dem fallenden Dax folgend. 

Mal schauen, wo sich da ein neuer Einstiegspunkt ergibt. Schwierigstes Terrain.

Hat dazu jemand 'ne Meinung/Analyse oder wie auch immer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor einer Stunde von Darkfrog:

@all

 

hat sich wohl dann erledigt. Tiefststand: 143,35.

Bleibt aber brav über dem gleitenden Durchschnitt ;)

Derzeit mal wieder in Varianten dem fallenden Dax folgend. 

Mal schauen, wo sich da ein neuer Einstiegspunkt ergibt. Schwierigstes Terrain.

Hat dazu jemand 'ne Meinung/Analyse oder wie auch immer? 

Wenn Du über Wirecard diskutieren möchtest, bist Du entsprechenden Faden wahrscheinlich besser aufgehoben:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/21932-wirecard/?page=30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 28.5.2019 um 18:30 von Darkfrog:

wie steht ihr zu Wirecard? Sie lief ja seit dem 22.05.2019 recht gut.

Hat sie noch das Potential auf die 170/175 oder zumindest die 165 zu laufen? Was traut ihr der noch zu? 

Derzeitig und gerade bei dem heutigen volatilen Handel schien sie mir recht problematisch. 

Ging davon aus, dass sie über die 162,30 (Widerstand?)  springen würde. Prallte aber knapp vor der 162 wieder ab.

 

Sieh dir am besten mal den folgen Thread an: https://forum.finanztrends.info/forum/Wirecard_beste_Aktie_2014_2025-t497990

 

Und hier noch ein Link: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/analysten-trauen-der-wirecard-aktie-noch-mehr-zu-16211031.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 13.5.2019 um 19:27 von Sascha.:

Ich fang schon an zu zittern langsam.

Meine Zitterfinger können sich kaum noch beherrschen mehr Geld ins Depot zu überweisen.

Verdammt. Und Urlaubsgeld kommt erst mitte nächsten Monat.

Hoffe Trumpi ist hartnäckig und hält bis dahin durch.

 

Keine Bange, Donald Trump hat es nicht verlernt - Zölle gegen Mexiko - DAX deutlich tiefer erwartet: https://www.godmode-trader.de/artikel/trump-kuendigt-neue-zoelle-an-dax-deutlich-tiefer-erwartet,7387162

 

Er schafft es nach wie vor, die Aktienkurse in den Keller zu schicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...