Zum Inhalt springen
goldfuchs

Wirecard

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Auf diesem hohen Bewertungsniveau will man ernsthaft Aktien zurückkaufen? Der Effekt auf die EPS dürfte überschaubar sein. Investitionen in Wachstum (sowohl organisch als auch durch Übernahmen) wären meines Erachtens sinnvoller.

 

Es war bereits taktisch unklug vom CEO bezüglich der Vorwürfe der FT selbst vor die Presse zu treten. Er hätte besser jemand anders vorschicken sollen. Hätten sich die Vorwürfe erhärtet, hätte er zurücktreten müssen (ist nicht anders als in der Politik). Und dieses Unternehmen ist stark abhängig vom CEO.

 

Auch sonst hat sich das Management während der FT-Affäre teilweise ungeschickt verhalten. Nun also auch noch Aktienrückkäufe bei einer hohen Bewertung. Anscheinend hat man noch nicht seine Start up - Mentalität abgelegt. Auch das dürfte ein Grund für die (insbesondere für einen DAX-Wert) nach wie vor sehr hohe Volatilität sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Also das ist ja der nächste große Unsinn...ich hole mir einen Investor und kaufe mit dessen Geld eigene Aktien zurück? Was zu Geier...

Zu dem obigen Chartvergleich vs. VISA und Mastercard: das sind beides viel größere, seit Jahrzehnten etablierte Platzhirsche in Sachen Kreditkarte und international bekannte Topmarken. Von daher nehme ich die geringere Performance gerne hin. Wie soll ich als ahnungsloser Privatinvestor vor 10 Jahren auf Wirecard aufmerksam werden und große Summen in irgendein No Name Start Up geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky
· bearbeitet von Nicky

Die Citigroup hat den Kursziel auf "100€ - Verkaufen" erneuert:

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-05/46669158-citigroup-belaesst-wirecard-auf-sell-ziel-100-euro-322.htm

 

Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Wirecard auf "Sell" mit einem Kursziel von 100 Euro belassen. Der Markt verkenne die Risiken aus den Vorwürfen sowie der laufenden Untersuchung in Singapur gegen den Zahlungsabwickler...

 

Und ausgerechnet um eine Bilanzfälschung wg. der Lizenz für die Abwicklung für 20 000 Kunden dieser Bank geht es wohl hauptsächlich in Singapur. Komischer Zufall. :unsure:

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Kurzfristige Kursziele sollte man nicht überbewerten, wenn die langfristige Perspektive eines Unternehmens passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Wirecard-Aktie mit massivem Kaufsignal: http://www.deraktionaer.de/aktie/wirecard-mit-massivem-kaufsignal---so-handeln-sie-richtig--483090.htm

 

Wirecard-Aktie: Financial Times berichtet – der Aktienkurs steigt: https://www.fool.de/2019/05/21/wirecard-aktie-financial-times-berichtet-der-aktienkurs-steigt/

 

Wirecard-Aktien sind am Dienstag mit plus 4 Prozent auf 149,55 Euro über die 200-Tage-Linie zurückgekehrt: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/laengerfristiger-trend-wirecard-aktie-kehren-zurueck-ueber-200-tage-linie-7518448

 

Wer hätte angesichts der FT-Berichte noch vor 2-3 Monaten gedacht, dass der Aktienkurs sich wieder so schnell erholen würde? Na ja, bis zum ATH von 199 Euro vom vergangenen Jahr sind's ja immer noch knapp 50 Euro mehr als jetzt... Dennoch ist das schon alles sehr erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Ist McCrum im Urlaub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555
vor 13 Stunden von morini:

Wer hätte angesichts der FT-Berichte noch vor 2-3 Monaten gedacht, dass der Aktienkurs sich wieder so schnell erholen würde?

Ich :)

zumindest habe ich es für möglich gehalten, 55% nach 3 Monaten (laut meinem Einstandkurs) -> mein bestes Pferd im Stall dieses Jahr.

Die Aktie ist für diesen Wachstum noch immer relativ güntig in Vergleich zu Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HnsPtr
vor einer Stunde von hund555:

Ich :)

zumindest habe ich es für möglich gehalten, 55% nach 3 Monaten (laut meinem Einstandkurs) -> mein bestes Pferd im Stall dieses Jahr.

Die Aktie ist für diesen Wachstum noch immer relativ güntig in Vergleich zu Konkurrenz.

 

Mit welcher Konkurrenz vergleichst du wirecard? Mit Visa, Amex, Mastercard? Oder gibt es auch Zahlungsabwickler in der Größe von wirecard mit denen du Vergleichst?

 

Wenn du das Wachstum von wirecard mit einem etabliertenUnternehmen mit deutlich größerem Umsatz als wirecard vergleichst, kommen da natürlich ganz andere Wachstumswerte heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 46 Minuten von HnsPtr:

 

Mit welcher Konkurrenz vergleichst du wirecard? Mit Visa, Amex, Mastercard? Oder gibt es auch Zahlungsabwickler in der Größe von wirecard mit denen du Vergleichst?

 

Wenn du das Wachstum von wirecard mit einem etabliertenUnternehmen mit deutlich größerem Umsatz als wirecard vergleichst, kommen da natürlich ganz andere Wachstumswerte heraus.

Ja, ich vergleiche auch mit von dir genannten Werten. Aber auch mit kleineren Werten wie Adyen oder Square.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Wie viel ist die Wirecard-Aktie wirklich wert? https://boerse-social.com/page/newsflow/inbox_wie_viel_ist_die_wirecard-aktie_wirklich_wert

 

Wirecard lädt zur Hauptversammlung: https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/dividende-2019-wirecard-laedt-zur-hauptversammlung/24344920.html

 

Auch heute wieder: Viele Aktien fallen, Wirecard steigt deutlich.

 

Inzwischen denke ich, dass man die Financial Times nicht mehr als besonders seriös ansehen kann. Auf jeden Fall ist ein großes Stück ihrer Glaubwürdigkeit verloren gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 9 Stunden von earningpower:

Ist McCrum im Urlaub?

Wer weiß?

 

Vielleicht sitzt er auch in U-Haft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 10 Stunden von Nachdenklich:

Wer weiß?

 

Vielleicht sitzt er auch in U-Haft?

 

 

McCrum ist doch nach wie vor aktiv: https://www.focus.de/finanzen/boerse/seit-wochen-im-aufwind-wirecard-aktie-financial-times-berichtet-der-aktienkurs-steigt_id_10739464.html

 

Die Berichte interessieren aber inzwischen kaum noch jemanden, so dass sie auf die Kursentwicklung keinen Einfluss mehr haben.

Offenbar gehen einige Experten von gezielten Kursmanipulationen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Ein Bericht der Seite Finanz-Szene (Wirecard-Tochter in Dubai sorgt für 58% des Gewinns) lässt den Aktienkurs wieder etwas einbrechen. Die Kursverluste aufgrund der Berichte der FT waren beinahe wieder vollständig kompensiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Wirecard-Aktie tiefrot: Neuer Skandal um dubiose Trading-Seiten? https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/anschuldigungen-erhoben-wirecard-aktie-tiefrot-neuer-skandal-um-dubiose-trading-seiten-7555676

 

Da gibt es jetzt wohl doch nochmal richtig gute Kaufkurse! Heute bislang: minus 12 %! Und das ganz ohne das Zutun der Financial Times....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
vor einer Stunde von morini:

Da gibt es jetzt wohl doch nochmal richtig gute Kaufkurse! Heute bislang: minus 12 %! Und das ganz ohne das Zutun der Financial Times....

Ich bin Anfang Mai bei 135 eingestiegen und habe mir fest vorgenommen, erst bei Kursen um 100 wieder nachzukaufen ;-)

 

Den interessantesten Satz im Artikel finde ich persönlich: "Inzwischen führt die zentrale Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft in Wien die Ermittlungen „wegen gewerbsmäßig schweren Betrugs und Geldwäscherei“ gegen rund zehn Beschuldigte, Wirecard ist nicht darunter. Die vorläufige Schadenssumme in Österreich: über 35 Millionen Euro."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Angenommen, der Verdacht erhärtet sich: Einzeln betrachtet wäre das wie in Singapur bezogen aufs gesamte Unternehmen nicht der Rede wert. Sollten dem aber noch weitere Vorfälle folgen, dürfte das nicht spurlos an Wirecard vorbeigehen. Ansonsten bleibt festzuhalten, dass die Aktie für einen DAX-Wert extrem volatil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donale
Am 29.5.2019 um 10:33 von Quailman:

Ein Bericht der Seite Finanz-Szene (Wirecard-Tochter in Dubai sorgt für 58% des Gewinns) lässt den Aktienkurs wieder etwas einbrechen. Die Kursverluste aufgrund der Berichte der FT waren beinahe wieder vollständig kompensiert.

Mox 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
· bearbeitet von Tordal

"Danke, Herr Dr. Braun"

 

auch mal was postives :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Wirecard übernimmt künftig für Aldi Nord und Süd die Abwicklung von Zahlungen mit Kreditkarten sowie internationalen Debitkarten (Zahlungen mit EC-Karten gehören nicht dazu). Weitere Kooperationsmöglichkeiten werden geprüft. Der Deal soll 3% Umsatzwachstum generieren. Hier die vollständige Meldung von finanzen.net. Darin werden auch aktuelle Angaben zu den Kunden von Wirecard gemacht:

 

Zitat

Der Konzern hat insgesamt nach jüngsten Angaben 280 000 überwiegend kleine Händler an die eigene Plattform angeschlossen. Knapp 200 von ihnen generieren demnach Zahlungsabwicklungen von über 100 Millionen Euro jährlich, lediglich 16 erzeugten 2018 mehr als eine Milliarde Euro an Transaktionen.

 

Global gesehen ist das etwas überschaubar. Der Optimist kann daraus noch reichlich Wachstumspotenzial ableiten. Der Skeptiker verweist darauf, dass man im Vergleich zur zahlreichen Konkurrenz noch keine kritische Masse erreicht hat.

 

Des Weiteren wird in der Meldung darauf hingewiesen, dass Wirecard pro abgewickelter Transaktion im Schnitt zwischen 1,4% und 1,7% verdient. Das ist für die heutige Zeit sehr viel. Damit könnten günstigere Wettbewerber und/oder weitere regulatorische Eingriffe eine Achillesferse darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
Am 19.7.2019 um 17:20 von Schildkröte:

Wirecard übernimmt künftig für Aldi Nord und Süd die Abwicklung von Zahlungen mit Kreditkarten sowie internationalen Debitkarten (Zahlungen mit EC-Karten gehören nicht dazu).

Die Payment-Nerds auf Twitter vermuten, dass Wirecard an dem Aldi-Deal eher nichts verdient und das ganze nur macht, um dank einer dadurch niedrigeren Fraudrate PSD2-Ausnahmeregelungen anwenden zu können:

https://mobile.twitter.com/Hanno_Bender/status/1152674876756570112

https://www.thepaypers.com/thought-leader-insights/psd2-and-psps-understanding-how-fraud-rate-exemptions-will-deliver-competitive-advantage/773073

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shari

Steigt der Kurs jetzt morgen oder fällt er.

 

Nachricht von heute:

https://app.handelsblatt.com/finanzen/banken/zahlungsdienstleister-wirecard-erhebt-schwere-anschuldigungen-gegen-die-financial-times/24681644.html?ticket=ST-5925079-A5aGE6LFF7fBadxddOfU-ap1

 

Jetzt hat die Auseinandersetzung eine neue Dimension bekommen: In einem Brief fordert Wirecard die Zeitung auf, bis auf weiteres keine Artikel mehr über den Konzern zu publizieren, und stattdessen eine interne Untersuchung zu starten, um Fehlverhalten in den eigenen Reihen aufzudecken.

Grund: Wirecard behauptet in einem Schreiben, „unwiderlegbare Beweise für eine Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern der Financial Times und Short Sellern“ zu besitzen. Darunter versteht man Investoren, die auf fallende Kurse einer bestimmten Aktie wetten.

Unterlagen, die dem Handelsblatt vorliegen, zeigen, dass die FT tatsächlich einen weiteren Bericht zu Wirecard recherchierte, und den Konzern im Vorfeld mit einer Reihe kritischer Fragen konfrontiert hat.

 

In seinem Statement an die Wirtschaftszeitung beschreibt Wirecard die Genese der Aufzeichnung wie folgt: Der Konzern habe in den vergangenen Tagen Informationen erhalten, dass Nick X. versuche, im Vorfeld eines weiteren negativen FT-Artikels Geld für eine kurzfristige spekulative Attacke auf Wirecard zu sammeln. Zu diesem Zweck hätten sich Nick X. und ein Geschäftspartner am Morgen des 17. Julis mit potenziellen Investoren getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

jetzt habe ich in den letzten Monaten gar nicht richtig mitbekommen, ob Wirecard die Vorwürfe der FT widerlegt hat oder ist dieser ganze Zwist einfach so im Sande verlaufen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Neue Shortattacke auf Wirecard-Aktie gerade noch verhindert? Tonaufzeichnung lässt Streit zwischen Wirecard und FT eskalieren

 

Zitat

....

Ominöse Tonaufahme aufgetaucht

Bei den schweren Anschuldigungen beruft sich Wirecard auf eine Tonaufzeichnung eines Gesprächs, das Mittwoch vergangener Woche in London stattgefunden haben soll. Demnach habe der britische Geschäftsmann Nick X. den Vertrauten eines anderen Investors darüber in Kenntnis gesetzt, dass in Kürze ein weiterer kritischer Wirecard-Artikel der FT veröffentlicht würde. Nick X. selbst soll bereits eine Short-Position im Wert von fünf Millionen Pfund aufgebaut haben, da er die Publikation in den nächsten 48 Stunden erwarte.

Den Insidertipp habe sich Nick X. vergolden lassen wollen und von potenziellen Investor die Hälfte des zu erwartenden Gewinns gefordert, berichtet das "Handelsblatt weiter. Er habe bereits zuvor erfolgreich gegen den DAX-Konzern gewettet und dabei jeweils von der Kenntnis über einen bevorstehenden FT-Artikel profitiert.

....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...