Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

McScrooge
vor 5 Minuten von earningpower:

Ich habe dieses Jahr bisher gekauft u.a. Berkshire, Gazprom, BASF. Berkshire weil es sehr solide ist und Buffett zu dem Preis auch nachgekauft hat und Gazprom und BASF wegen der guten Dividende, die nach allem menschlichen Ermessen in 5 Jahren bei beiden nochmal deutlich höher liegen dürfte.

 

Was heißt nun unterbewertet? Dass ich erwarte mehr aus dem Investment zurückzukriegen als wenn ich das Geld komplett risikofrei angelegt hätte. Davon gehe ich bei allen drei Aktien aus. Was bei den aktuellen Zinsen aber auch nicht so schwierig ist.

 

 

Da ist eben der Punkt, was für jeden eben „umbewertet“ schon etwas anderes heißen kann.

Es geht auch mir um eine vernünftige Rendite, die das Risiko entsprechend abbildet.

Man kann auch von einer fairen Bewertung sprechen. Nur warum man z.B. ein Dividenden zahlendes Unternehmen, welches man seit Jahren hält wegen einer momentanen Überbewertung verkaufen soll, wird nicht nur mir wohl nicht klar. Es kommt doch eher auf den künftigen Ausblick an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 7 Minuten von McScrooge:

Da ist eben der Punkt, was für jeden eben „umbewertet“ schon etwas anderes heißen kann....

Richtig, wenn man nicht weiß, was "unterbewertet" heißt, dann wird man eine solche Aktie wohl auch nicht finden.

 

vor 8 Minuten von McScrooge:

Es geht auch mir um eine vernünftige Rendite, die das Risiko entsprechend abbildet.

:1st: Herzlichen Glückwunsch!

 

Und um was geht es Dir noch?

 

vor 9 Minuten von McScrooge:

...Man kann auch von einer fairen Bewertung sprechen. Nur warum man z.B. ein Dividenden zahlendes Unternehmen, welches man seit Jahren hält wegen einer momentanen Überbewertung verkaufen soll, wird nicht nur mir wohl nicht klar. Es kommt doch eher auf den künftigen Ausblick an.

Wie ist denn der künftige Ausblick bei einer Überbewertung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividende
vor einer Stunde von Stoiker:

Mir geht langsam das Popcorn aus. Kurzer Einwurf - wann bricht der Dax wieder ein? 

Der Crash wurde vorerst abgeblasen. Ich habe mir aber trotzdem nun einige Anleihen und Gold ins Depot gelegt, dann sind die -3%-Tage nicht so frustrierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 8 Minuten von Dividende:

Der Crash wurde vorerst abgeblasen. Ich habe mir aber trotzdem nun einige Anleihen und Gold ins Depot gelegt, dann sind die -3%-Tage nicht so frustrierend.

 

Wenn die Chinesen in HongKong einmarschieren dürften die Autowerte nochmal deutlich abschmieren. Und BASF gleich mit... Immo-Buden dürfte das weniger beeindrucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
· bearbeitet von depotrocker
vor 11 Minuten von Rubberduck:

 

Wenn die Chinesen in HongKong einmarschieren dürften die Autowerte nochmal deutlich abschmieren. Und BASF gleich mit... Immo-Buden dürfte das weniger beeindrucken.

 

nächste Woche Donnerstag meldet sich  Powell zu Wort Mittwoch wird das FEDprotokoll veröffentlicht wenn da nicht mal ne richtige Ansage kommt welche die Märkte bereits eingepreist haben kann es auch nochmal zu erhöhter Volatilität kommen...

Heute ebenfalls meine US Treas 20+Y Position weiter um 5% erhöht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

Solange es die Moderation nicht stört, dass schwachmatische Trolle versuchen, jede Diskussion zum Entgleisen zu bringen, bleibt nur weitgehendes Ignorieren. Inhaltliche Diskussionen bringen da nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansdampf1987
vor 31 Minuten von depotrocker:

Heute ebenfalls meine US Treas 20+Y Position weiter um 5% erhöht

Du erhöhst deine 20+ US Treasures die letzten Tage sehr oft.

Die müssten ja mittlerweile ca. 30% deines Depots einnehmen?:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividende
vor 33 Minuten von depotrocker:

 

nächste Woche Donnerstag meldet sich  Powell zu Wort Mittwoch wird das FEDprotokoll veröffentlicht wenn da nicht mal ne richtige Ansage kommt welche die Märkte bereits eingepreist haben kann es auch nochmal zu erhöhter Volatilität kommen...

Heute ebenfalls meine US Treas 20+Y Position weiter um 5% erhöht. 

 

Aber das ist ja alles nichts Längerfristiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
· bearbeitet von depotrocker
vor 16 Minuten von Hansdampf1987:

Du erhöhst deine 20+ US Treasures die letzten Tage sehr oft.

Die müssten ja mittlerweile ca. 30% deines Depots einnehmen?:blink:

 

 

Ca.30% des RK3 :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividende
vor 2 Minuten von depotrocker:

 

 

Ca.30% des RK3 :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin ein Fan von EM-Anleihen.

vor 2 Minuten von depotrocker:

 

 

Ca.30% des RK3 :thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin ein Fan von EM-Anleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
· bearbeitet von depotrocker
vor 51 Minuten von Dividende:

Ich bin ein Fan von EM-Anleihen.

 

 

EM Staatsanleihen $ Anleihen sind eine durchaus überlegenswerte Anlageklasse  ;-) 

 

Aktuell (ca.)

Einzelwerte + ETF 

 

RK3

50% Aktien Weltweit (DM+EM)

20% Staatsanleihen EM $

30% US Treas. 20+y

 

 

Nur egal was Powell nächste Woche zu verkünden hat

-Leitzins runter um 0,5-1 % (von den Märkten bereits eingepreist) 

-wir warten weiter ab und reagieren auf Veränderungen der Wirtschaft usw...(Märkte preisen aus) 

 

Us treas. Sollten dann laufen... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansdampf1987
vor 10 Minuten von depotrocker:

RK3

50% Aktien Weltweit 

20% Staatsanleihen EM $

30% US Treas. 20+y

Sicherlich nicht ganz ohne Risiko diese Aufstellung. Es kann aber tatsächlich gut laufen mit ein bisschen Glück.

Besser als 100% Aktien weltweit oder 100% Arero im RK3 ist es allemal:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
· bearbeitet von depotrocker
vor 2 Minuten von Hansdampf1987:

Sicherlich nicht ganz ohne Risiko diese Aufstellung. Es kann aber tatsächlich gut laufen mit ein bisschen Glück.

Besser als 100% Aktien weltweit oder 100% Arero im RK3 ist es allemal:rolleyes:

 

Besser für/in was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 37 Minuten von depotrocker:

50% Aktien Weltweit 

20% Staatsanleihen EM $

30% US Treas. 20+y

 

Besser für/in was?

Besser für Schwachzocker, bei 100% in einen breit angelegten ETF gäb's nix zu lästern. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansdampf1987
vor 46 Minuten von depotrocker:

Besser für/in was?

Besser in Bezug auf das Rendite-Risiko-Verhältnis natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
vor 27 Minuten von Cai Shen:

Besser für Schwachzocker, bei 100% in einen breit angelegten ETF gäb's nix zu lästern. :rolleyes:

 

o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 18 Minuten von Hansdampf1987:

Besser in Bezug auf das Rendite-Risiko-Verhältnis natürlich.

:pro::con:    oder   :pro::pro: oder   :con::pro: oder   :con::con:   (kann mich nicht entscheiden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor einer Stunde von Hansdampf1987:

Sicherlich nicht ganz ohne Risiko diese Aufstellung. Es kann aber tatsächlich gut laufen mit ein bisschen Glück.

Besser als 100% Aktien weltweit oder 100% Arero im RK3 ist es allemal:rolleyes:

Und machst Du es? Oder weißt Du etwas noch besseres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansdampf1987

Hab es vor kurzem ähnlich umgesetzt, aber nicht mit 20+ US Treasures, sondern nur mit 7-10y US Treasures.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
vor 12 Stunden von dev:

Eine Toleranz gegenüber der ETF-Anleger, hilft nicht gegen den Shitstorm der ETF-Jünger.

 

 

vor 12 Stunden von odensee:

Ich sehe keinen shitstorm, und nur einen ETF-Jünger (schwachzocker). Hast du ein anderes WPF als ich? Und was sind überhaupt ETF-Anleger? Ab wieviel Prozent ETF im Depot ist man das? Oder ist man das mit dem ersten Anteil den man kauft? Und wann ist man EZF-Jünger? Muss man dazu jeden Abend im Kommer lesen?

 

(kann gelöscht werden, Cai Shen zahlt...)

 

vor 12 Stunden von Schwachzocker:

Quatsch! Wo habe ich das behauptet?

Es ist wohl eher von einer mittelgradigen Effizienz auszugehen, zumindest was den weltweiten Aktienmarkt betrifft. Und Insiderinformationen habe ich leider nicht. Da musst Du andere User fragen, die über diese verfügen.

 

Im übrigen ist das völlig egal. 

Wer überdurchschnittliche Ergebnisse produzieren möchte, riskiert ein unterdurchschnittliches Abschneiden. Und so sieht es nach allen Untersuchen tatsächlich auch in den Depots der Privatanleger aus. Das muss sich niemand antun.

Schaut Euch einfach einmal das ehemalige Depot von Dax43 an.

Damals hat er tolle Unternehmen und gute Gefühle gehabt, und jetzt hat er diese Gefühle eben bei anderen Unternehmen.

 

vor 12 Stunden von dev:

Es sind hier schon ein paar mehr User, die neben ihren Kommer & ETFs kaum noch andere Strategien akzeptieren und alles andere ist nur Zufall, Glück oder nicht wissenschaftlich belegt.

 

Aber wir sind schon wieder OT, hier gehts um den DAX ;-)

 

 

vor 12 Stunden von Schwachzocker:

Dann sage uns doch einmal, wann er einbricht. Du müsstest das ja können.

 

vor 12 Stunden von depotrocker:

 

Ist doch für ihn nicht wichtig hauptsache die Dividende der SIXT Aktie sinkt nicht ... 

 

 

usw. usw. 

...

@dev, Du hast recht, q.e.d, siehe oben.(Auswahl nur der ersten Seite von heute).

@Mods: Könnt Ihr bitte die ganzen A/P Diskussionen von heute, sind nur 4-5 Seiten ;), in den "Fach-Thread" auslagern?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... wenn da nicht die Auslagerungsgebühren wären! :( Angenehmes daxfreies Wochenende allen Protagonisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
· bearbeitet von depotrocker
vor 11 Stunden von Hansdampf1987:

Hab es vor kurzem ähnlich umgesetzt, aber nicht mit 20+ US Treasures, sondern nur mit 7-10y US Treasures.

 

Warum nur  die 7-10y?  Da fehlt dir der Hebel der 20y+.

 

Wenn du schon auf us Tres setzt dann macht es konsequenter weise sinn auch den hebel auszunutzen und auf Langläufer zu setzten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansdampf1987
· bearbeitet von Hansdampf1987

Wie schon in deinem Thread vor einiger Zeit geschrieben, bin ich der Meinung, dass der 20+ ETF (gibt ja eh nur einen) nicht nötig ist.

Es reicht auch der "kleinere" ETF mit etwas kürzeren Laufzeiten aus, um die erstrebte Diversifikation zu bekommen. Meiner Meinung nach steigt das Risiko mit dem Extrem-Langläufer-ETF unnötig hoch an. 

Das ist aber persönliche Ansichtssache, die jeder selbst für sich beurteilen muss. Der Grundgedanke ist ja ähnlich.

Zudem hab ich keinen typischen Aktien-Standard-ETF im Depot (also keinen Vanguard All World, keinen EM-ETF). Mein "Gesamtaufbau/-strategie ist etwas anders.

 

PS: Eine Alternative wäre vielleicht noch so ein Langläufer-Euro-Bond:

iShares Euro Government Bd 20yr Target Durat. UCITS ETF

(kein Währungsrisiko, aber dafür das Risiko der "schwachen" Länder).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 22 Minuten von Rubberduck:

 

Aber erst in seiner 2ten Amtsperiode.

 

Wenn er mit China abgeschlossen hat (wie auch immer), braucht er für die nächsten 4 Jahre ja noch ein Zugpferd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...